Garn an Sitzbank färben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garn an Sitzbank färben

      Hallo,

      eigentlich wollte ich mir eine Sitzbank vom Sattler anfertigen lassen, habe aber für einen akzeptablen Kurs eine Wunderlich Sitzbank bekommen. Falls sie mir zu hart ist, kann ich sie hoffentlich ohne großen Verlusst wieder verkaufen.

      Zum Problem:
      Der gestickte Wunderlich Schriftzug mit dem Logo geht gar nicht. Deswegen nöchte ich das Garn schwarz färben. Hat jemand Erfahrung oder fachlich wirklich ne Ahnung wie das am Besten klappt? Das Leder soll natürlich nicht gefährbt werden. Es mus doch eine Farbe geben die nur am Garn wasserfest haften bleibt und nicht am Leder.

      Vielen Dank.

      Gruß
      Dirk
    • Das kommt auf das verwendete Garn an. Baumwolle kann man einfärben; Nylon, Perlon oder ähnliches wirst du lackieren müssen. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ... jep, Textilmarker z.B. von Edding funktionieren sehr gut. Jedenfalls für einzelne Nahtstellen. Ein ganzes Logo oder Stickerei habe ich damit noch nicht gesehen.

      Hier mal exemplarisch ein Link:
      edding.com/de-de/produkte/edding-4500-textilmarker/

      Diese Textilmarker werden bei Autos häufig zum Einfärben der Sitznähte genommen. Dort funktioniert es sehr gut.
      LG Frank

      P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
    • das Vorhaben will wohl durchdacht sein! Nicht das dich das angekrikkelte Logo hinterher mehr ärgert als vorher... :pinch:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...