Welches 2. Motorrad neben der GS würdet ihr auch anschaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schotterali schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Also Design kann Ducati. Da kommt keine BMW ran.
      Das Teil da oben hat eine mindestens genauso hässliche Schnauze wir die GS. Nein eigentlich noch viel hässlicher. Design können sie bei Ducati auch nur bei der 916er und einigen wenigen Nachfolgern, längst nicht bei allen.

      Eine Diavel,oh Gott bäääh. Eine Hypermotard sieht auch nicht gerade schön aus. Die Paul Smart Modelle hatten ein grauenhaft verunglücktes Heck.

      Also viel mehr Design als BMW können sie bei Ducati auch nicht.

      °MM°
      Über Schönheit kann man sich immer streiten.

      War gestern bei einen Händler der hat BMW und Ducati. Sorry aber so Fehler bei der Farbgebung wie bei BMW leistet sich Ducati nicht. Wo über 6 verschiedene Farbnuancen dran sind. (GS) Die Diavel hat ihre eigene Fan Gruppe. Und so ein Teil mit nur 230 kg zu bauen ist schon Wahnsinn. Die Supersportler sind absolute Beautys.

      Negativer Höhepunkt für mich war die K Bagster. Da hat es mich gewürgt.
    • nach durchschnittlich 8,6 Beiträgen verliert sich das Thema des TO. Hier beispielsweise Deine Frage. Pass aber auf dass nicht wieder einer kommt und "Aufhören, Fred schließen" schreit.
    • PinotGrigio schrieb:

      nach durchschnittlich 8,6 Beiträgen verliert sich das Thema des TO. Hier beispielsweise Deine Frage. Pass aber auf dass nicht wieder einer kommt und "Aufhören, Fred schließen" schreit.
      Solange nicht noch mehr von solch unnötigen und unnützen "Beiträgen" dazu kommen ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das einer / eine "Aufhören" schreit.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Vessi schrieb:

      der bmw-chopper ist so hässlich, dass er schon wieder schön ist... :)
      ich bin mit dem Klappstuhl mal kurz gefahren. Bei der Möhre kann man nicht von Beschleunigung reden - mit etwas guten Willen würde ich sagen, es legt an Geschwindigkeit zu, wenn man rechts dreht.

      Ist halt Geschmacksache
    • Ich hab momentan nur das Zweitmöppi - die R NineT G/S

      Daneben als drittes ein S1000R
      Gern noch was, um es in den Dreck zu werfen, alte schrammige GS ... Aber nur so groß, dass ich es noch hochheben kann...
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Die GS ist ja Quasi mein "Zweitmotorrad", neben meiner Z
      fürs Reisen und Touren.
      comp_1024x768Z Stelvio.jpg


      Wenns dann mal gröber wird, kommt mein Eintopf zum Einsatz
      Enduro 690.jpg

      Und meine Dicke Z hat auch noch ein kleines Geschwisterchen ;--)
      Z650.jpg

      Bin also eigentlich ganz gut aufgestellt, Rennstrecke fahr ich nicht mehr, da hatte ich eine SC57.
      Ein Powernaked brauchst auch nicht mehr, hatte da die SDR 1290.

      Evtl. könnte ich mir noch einen Indianer zum abrunden vorstellen, mag die Scrambler ganz gerne,
      würde dann eine solche werden

      Indian FTR.jpg
    • GSKTreiber schrieb:


      Oliop8 schrieb:


      Maxell63 schrieb:


      Andaluz schrieb:

      ... wir sind gerade am diskutieren. 1290 sdr weg und dann das dafür: :love:

      2020-ducati-streetfighter-v4-first-look-5.jpg
      Due Ducati ist super geil..... aber vermutlich einen Federweg von 0,5mm...da braucht man einen straffen Rücken ;)
      fahr mal Probe, kann ich nur empfehlen, geht super easy und man sitz sportlich (bei 198 cm) aber das ist gut so bei dem Gerät, schließlich will der V4 auch bewegt werden, die KTM 1290 ist dagegen steif und störrisch. Durfte beide bewegen und überlege gerade mein R1 gegen die Duc einzutauschen:), die GSA zum touren bleibt |o| Testbericht findest Du auch in der neuen PS
      da stand ich heute davor und wurde so was von feucht.............. ;nachdenk;
      Also Design kann Ducati. Da kommt keine BMW ran.
      Also der Auspuff an der Duc ist ne Katastrophe!!!! Wer hat denn das Teil designed????
    • Mattschwarz getüncht das Teil und schon ist er optisch verschwunden. :)

      Ich empfinde ihn weder in silber noch in schwarz als Katastrophe. (mir gefällt die Duc)

      Würde mir aber als bekennendes Sparbrötchen wohl keine kaufen (zu wenig Einsatzmöglichkeiten bzw. zu wenig Einsatz, wenn auch noch eine GS da steht...)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Ja ja ja.

      60 Jahre Yamaha Modell, auch in rot met. finde ich es schön (Headlight muss natürlich weg)

      Bin mir gerade eine am bauen für die kleine Runde am Abend.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ich bin die gestern mal gefahren. Allerdings leider nur die GT - da sitzt man wie auf einem Kackstuhl mit den Fussrasten so weit vorne

      Erstaunt hat mich der Motor. Ein Freund ist mit der 1250er mit gefahren. Weder im Durchzug, noch in der Beschleunigung macht die Rocket3 einen wirklichen Stich. Im Gegenteil, um wirklich Druck zu haben, muss man den Motor sogar auf Drehzahl halten. Unter 4000 U/min ist sie nicht wirklich willig. Aber dann geht gefühlt richtig was. Unter 2000 /Umin geht fast nix. Da ruckelt es nur. DAs führt dazu, dass man auf der Landstrasse in Gang 2-4 unterwegs ist - und nicht ständig im 6. - wie eigentlich erwartet.

      War irgendwie ernüchternd..... also im Vergleich zum 1250er Boxer. Die 75 Kg gegenüber der GS zollen offensichtlich ihren Tribut ....
      Finde des Moped immer noch irgendwie geil, aber hm....

      Und es zeigt mir, dass diese ganzen Youtuber - Jungs die zu den Vorstellungen der Maschinen eingeladen werden - alla Kuck oder 1000 PS im wesentlichen Werbevideos drehen und keine wirklichen Fahreindrücke beschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Maxell63 schrieb:

      Und es zeigt mir, dass diese ganzen Youtuber - Jungs die zu den Vorstellungen der Maschinen eingeladen werden - alla Kuck oder 1000 PS im wesentlichen Werbevideos drehen und keine wirklichen Fahreindrücke beschreiben.
      Du meinst z.B. solche "Fahreindrücke..."

      Zitat: Der sanfte Riese. Die Rocket 3 ist der Bentley Continental auf zwei Rädern.
      Leistung im Überfluss in allen Gängen, schnell wie ein Speedboot, grandioses Handling, aber nie auf Krawall gebürstet...

      Bei 2500 ccm darf man wohl "Dampf aus dem Keller" und nicht erst bei höheren Drehzahlen erwarten.
      Dampf bei höheren Drehzahlen hat z.B. die XR im Überfluß, mit 1000 ccm-Motor und 100 Kg weniger "Speck".
      Interessant auch die Bewerbung... alles Hubraum, Drehmoiment, etc., wird in "gleißendem Licht" dargestellt, aber nach dem tatsächlichen Gewicht (~325 kg) muß man schon etwas "tiefer" forschen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Und es zeigt mir, dass diese ganzen Youtuber - Jungs die zu den Vorstellungen der Maschinen eingeladen werden - alla Kuck oder 1000 PS im wesentlichen Werbevideos drehen und keine wirklichen Fahreindrücke beschreiben.
      Du meinst z.B. solche "Fahreindrücke..."
      Zitat: Der sanfte Riese. Die Rocket 3 ist der Bentley Continental auf zwei Rädern.
      Leistung im Überfluss in allen Gängen, schnell wie ein Speedboot, grandioses Handling, aber nie auf Krawall gebürstet...

      Bei 2500 ccm darf man wohl "Dampf aus dem Keller" und nicht erst bei höheren Drehzahlen erwarten.
      Dampf bei höheren Drehzahlen hat z.B. die XR im Überfluß, mit 1000 ccm-Motor und 100 Kg weniger "Speck".
      Interessant auch die Bewerbung... alles Hubraum, Drehmoiment, etc., wird in "gleißendem Licht" dargestellt, aber nach dem tatsächlichen Gewicht (~325 kg) muß man schon etwas "tiefer" forschen....
      genau... das ist kein "Text", sondern eine Werbeanzeige. Tendenziös nennt das man dann wohl

      dazu "ab 2500 gibt es kein Halten mehr"... naja,. wenn man von einem Roller umsteigt, gilt das ganz sicher. Ist aber eben auch nicht anders bei anderen potenten Motorrädern mit viel Hubraum. Eine Hayabusa oder eine ZX12 sind da ganz andere Kaliber vom Motor her.. z bsp...

      Also ich finde die Rocket3 immer noch ein geiles Moped - nicht missverstehen. Aber nach diesen ganzen "Tests" bekommt man einfach einen völlig falschen Eindruck