Welches 2. Motorrad neben der GS würdet ihr auch anschaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Andaluz schrieb:

      ... wir sind gerade am diskutieren. 1290 sdr weg und dann das dafür: :love:

      2020-ducati-streetfighter-v4-first-look-5.jpg
      Due Ducati ist super geil..... aber vermutlich einen Federweg von 0,5mm...da braucht man einen straffen Rücken ;)
      fahr mal Probe, kann ich nur empfehlen, geht super easy und man sitz sportlich (bei 198 cm) aber das ist gut so bei dem Gerät, schließlich will der V4 auch bewegt werden, die KTM 1290 ist dagegen steif und störrisch. Durfte beide bewegen und überlege gerade mein R1 gegen die Duc einzutauschen:), die GSA zum touren bleibt |o| Testbericht findest Du auch in der neuen PS
    • Maxell63 schrieb:

      das gleiche Konzept noch mal?
      Zur Zeit ganz klar ja... Bin sowas von zufrieden mit dem Konzept, weil es für mich so stimmt. Knieschleifer bin ich nicht, Schrauber auch nicht und für Harley bin ich noch zu jung ;°)
      Hatte schon an einer 1600GTL gedacht, bekomme aber nach langen Fahrten Krämpfe im Oberschenkel, da die Beine wohl zu fest angewinkelt sind. Drum bleibe ich (noch) bei meinem Konzept :) Aber wer weiss was die Zeit noch mit sich bringt....

      Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist °w°

      1200er GS LC Adv, Vollausstattung, GoPro4, BMW Nav VI, Scala9
    • Zugabe; man darf doch noch etwas träumen, oder?

      Auch den Umbau zur Magni BMW von 1984 war für mich als (armer) Student unbezahlbar (Test MOTORRAD 1/84). Ich habe lange, sehr lange, darüber nachgedacht, wie ich mir so ein Teil zulegen könnten. Sogar die Umbaupläne habe ich mir schicken lassen. Hat nicht geklappt :-( . Aber BMW bin ich dann doch treu geblieben bis heute. :thumbup:

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lupin_Q ()

    • remi22 schrieb:


      Capoflyer schrieb:

      einen der letzten echten big-bore luftgekühlten Vierzylinder
      schickes Gerät! Wofür ist das Kreuz im Scheinwerfer? Kenne ich nur von der Bundeswehr aber da in anderer Farbe und nicht auf dem Scheinwerfer...
      Wir haben früher auf der Rennstrecke immer die Scheinwerfer der Strassenmotorräder abgeklebt. Macht im Ernstfall weniger Scherben (soweit zur Theorie). Jetzt mache ich es nur noch weil auch eine XJR mit 80er-Jahre-Fahrwerk richtig schnell kann.

      Den Bock wollte ich eigentlich schon seit Yamaha Krause in meiner Dortmunder Nachbarschaft das Vorgängermodell mit einfachsten Mitteln auf 126 PS gebracht hat. War damals ‚die Hölle‘. Konnte ich mir aber nie leisten. Jetzt hat es nach 30 Jahren für die letzte Serie gereicht, auch wenn ich dafür einen Bock hergeben habe den ich nie (nie!) hergeben wollte, meine originale 1998 VFR 800 in ‚mint condition‘. Musste mir meinen feuchten Jugendtraum erfüllen. Auch wenn is rational keinen Sinn macht.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ist und bleibt trotzdem ein Hubraumzwerg |o| ;wink; ;-)
      So wie Deine im Vergleich zur Rocket III?! ;lach;

      Die Yamaha versteht man auch nur im Kontext: Bin auf einer RD 80 LCII gross geworden. Erste Yamaha. Und dann mit 17 beim Händler am Schaufenster die Nase plattgedrückt...

      Habe mit der VFR auch meine K1200R abgegeben. Mit Sicherheit das bessere Gerät. Über 160 PS, keine schützende Elektronik, aber ABS. Und einen ellenlangen Radstand. OK aber nicht berauschend Allerheiligen runter und Zuflucht wieder hoch (Referenz für alle Schwarzwälder == kleine Tüftelstrecke).

      Was will man machen? Die XJR musste her bevor sie vom Markt verschwand...sprach mich halt emotional an.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ist und bleibt trotzdem ein Hubraumzwerg |o| ;wink; ;-)
      DAS ist irgendwie sowieso "pervers" geworden! Ein Ex meiner damals 20 jährigen Schwester fuhr mitte der 80ziger mit seiner 1000er Le Mans auf die Auffahrt. Da war ich mit einer 50ziger Zündapp "bewaffnet". Eine 1000er !!!!! ;o (ok, dass die nicht ganz 1000 ccm hatte, spielte damals keine Rolle ;°) ) Das war das Doppelte was der alte Nachbar mit der 500er BMW hatte!!! Bis dato war ein etwas entfernterer Nachbar mit einem 800 ccm Japaner die schwerste Erscheinung in meinem kleinen Landleben! Und nun sind das im Nachhinein alles kleine Maschinen? Kannst mal sehen, so geht die Zeit (Hubrauminflation).
      Hätte mir damals einer erzählt, dass ich später mal BMW fahren würde... oh oh oh... ;jaja;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • pitboxer schrieb:

      Wenn ein Zweitmoped, dann ne Sechszylinder BMW denn die werden wie die Dinos auch bald aussterben :-(
      Das mit dem Aussterben stimmt wahrscheinlich - aber bist du die einmal gefahren? Mich fasziniert auch der 6-Zylinder aber fahren...? ;( Ich war nach 3 Stunden Probefahrt „kuriert“ ... einfach zu schwer und dann auch noch extrem kopflastig - und das war „nur“ die GT.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Oliop8 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Andaluz schrieb:

      ... wir sind gerade am diskutieren. 1290 sdr weg und dann das dafür: :love:

      2020-ducati-streetfighter-v4-first-look-5.jpg
      Due Ducati ist super geil..... aber vermutlich einen Federweg von 0,5mm...da braucht man einen straffen Rücken ;)
      fahr mal Probe, kann ich nur empfehlen, geht super easy und man sitz sportlich (bei 198 cm) aber das ist gut so bei dem Gerät, schließlich will der V4 auch bewegt werden, die KTM 1290 ist dagegen steif und störrisch. Durfte beide bewegen und überlege gerade mein R1 gegen die Duc einzutauschen:), die GSA zum touren bleibt |o| Testbericht findest Du auch in der neuen PS
      da stand ich heute davor und wurde so was von feucht.............. ;nachdenk;

      Also Design kann Ducati. Da kommt keine BMW ran.
    • Reimo schrieb:

      Was fürn Zweitmopped ausßer einer GS?
      Natürlich ne GS ;lach;
      Der Trend geht zum 4 Motorrad. Die 2 GS habe ich ja schon
      Dateien
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • vowi schrieb:

      und als Sahnehäubchen soetwas

      eine Ducati 750SS (RundSS) ca. 400 gebaut
      Ich sehe ich bin mit meiner zweiten Liebe, neben den Hightech Produkten von BMW, zu älteren italienischen Schraubenschüttlern nicht ganz der Exot.

      Diese sind leider nicht meine aber ich konnte sie fahren und hätte sie kaufen können.


      GT750_03.jpg


      Lave2a.jpg

      Falls ich jemals Geld für alte Motorräder verschwenden sollte, sind italienische Zwei- und Dreizylinder ganz vorne dabei. Bei einer Guzzi Le Mans könnte ich auch schwach werden.

    • GSKTreiber schrieb:

      Also Design kann Ducati. Da kommt keine BMW ran.
      Das Teil da oben hat eine mindestens genauso hässliche Schnauze wir die GS. Nein eigentlich noch viel hässlicher. Design können sie bei Ducati auch nur bei der 916er und einigen wenigen Nachfolgern, längst nicht bei allen.


      Eine Diavel,oh Gott bäääh. Eine Hypermotard sieht auch nicht gerade schön aus. Die Paul Smart Modelle hatten ein grauenhaft verunglücktes Heck.

      Also viel mehr Design als BMW können sie bei Ducati auch nicht.

      °MM°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      pitboxer schrieb:

      Wenn ein Zweitmoped, dann ne Sechszylinder BMW denn die werden wie die Dinos auch bald aussterben :-(
      Das mit dem Aussterben stimmt wahrscheinlich - aber bist du die einmal gefahren? Mich fasziniert auch der 6-Zylinder aber fahren...? ;( Ich war nach 3 Stunden Probefahrt „kuriert“ ... einfach zu schwer und dann auch noch extrem kopflastig - und das war „nur“ die GT.... :-(
      Ich bin letztes Jahr die GT mit allem Schnickschnack u.a. mit Rückwärtsgang gefahren. Ist halt ein dicker fetter und komfortabler Tourer. Vom Handling war ich allerdings positiv überrascht. Wenn sie mal läuft sind die Pfunde ( fast) nicht mehr zu spüren. Klar ist sie kopflastig, das ist ne RT auch.
      Letztendlich hat mich aber das Gewicht abgeschreckt.
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Meine Zeit und dritt Motorrad zur GS

      Lg. Christian
      Dateien