Abschied vom Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abschied vom Forum

      Hallo an alle,

      ich möchte es nicht Versäumen mich von euch zu Verabschieden. War ja erst im Dezember dazugestossen. Doch nun musste ich feststellen das ein Forum doch nicht so ganz meins ist, zumal es in dem einen oder anderen Beitrag für mich recht Grenzwertig war, was dort geschrieben wurde.

      Ich kann und will mir gesundheitlich und menschlich nicht geben. Wie es in anderen Foren abgeht weiß ich nicht, aber hiervon bin ich enttäuscht. Ich dachte hier auf Gleichgesinnte zu stoßen. Nie hätte ich für möglich gehalten auf soviel Intoleranz, Egomanie sowie Besserwisserei zu begegnen. Einige machen sich in dem Thread Motorradfahren mit Corona über den nächsten lustig wenn er gerade nicht fahren möchte, ja gerade zu niedergemacht.

      Das ist nicht meine Denkweise, damit möchte ich nichts zu tun haben.

      Bleibt gesund und macht’s gut.

      @ Blacky, nochmals die Bitte meinen Account zu löschen.

      Frank
    • Mein Gott, manche Menschen sind aber wirklich extrem empfindlich... :huh:
      Wäre ich so "dünnhäutig", gäbe es dieses Forum überhaupt nicht mehr.

      Er unterstellt mir auch z.B. daß ich mich mit diesem Zitat über ihn lustig gemacht hätte:

      Blacky schrieb:

      Reisender schrieb:

      Herzlich Willkommen und Gesundheit. °welcome° °N°
      Ach stimmt ja... der neue Gruß heißt ja nicht mehr "Hallo" oder "Servus" sondern "Bleib gesund"....ja, ja.. wie sich die Zeiten so ändern....

      @ Joachim: Nach den kleinen "Anlaufschwierigkeiten".. ;-)

      °welcome° & °N°
      Daran hatte ich nicht im Geringsten gedacht und lag auch nicht in meinem Sinn... ;nachdenk;

      Aber okay, jeder Jeck ist anders und wenn es sein Wunsch ist, dann lösche ich eben seinen Account.

      @ Franz: Dein Like verstehe ich absolut nicht.... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wer so Dünnhäutig ist, sollte sich am besten in garkeinen Internetforen rumtrieben....
      Oder noch besser: Garnicht mehr Online gehen. ;pfeif;

      Es ist eben nicht leicht zu unterscheiden, welche DInge man Online diskutiert und welche dann doch besser beim gemeinsamen Bier..
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • ich weiß gar nicht, gibt es denn ein GS Kuschelerforum in dem sich alle lieb haben ?

      Na auf jeden Fall, viel Spaß noch beim Motorrad fahren und mach et.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Reisender schrieb:

      Hallo an alle,

      ich möchte es nicht Versäumen mich von euch zu Verabschieden. War ja erst im Dezember dazugestossen. Doch nun musste ich feststellen das ein Forum doch nicht so ganz meins ist, zumal es in dem einen oder anderen Beitrag für mich recht Grenzwertig war, was dort geschrieben wurde.

      Ich kann und will mir gesundheitlich und menschlich nicht geben. Wie es in anderen Foren abgeht weiß ich nicht, aber hiervon bin ich enttäuscht. Ich dachte hier auf Gleichgesinnte zu stoßen. Nie hätte ich für möglich gehalten auf soviel Intoleranz, Egomanie sowie Besserwisserei zu begegnen. Einige machen sich in dem Thread Motorradfahren mit Corona über den nächsten lustig wenn er gerade nicht fahren möchte, ja gerade zu niedergemacht.

      Das ist nicht meine Denkweise, damit möchte ich nichts zu tun haben.

      Bleibt gesund und macht’s gut.

      @ Blacky, nochmals die Bitte meinen Account zu löschen.

      Frank
      Da muss ich Dir in einigem recht geben. Andererseits ist es im quasirechtsfreien Raum Internet tatsächlich bisweilen so, dass man sich eine dickere Haut überziehen muss, als selbst beim Motorradfahren, um nicht kaputt zu gehen. Ich wünsche Dir gute Reise und dass Du ein ruhigeres Forum finden mögest. Falls gefunden, bitte mir mitteilen, da schaue ich auch gerne mal vorbei.
    • Diese Kommentare sind doch wieder völlig unterirdisch.

      Dicke Haut? Ihr Spezialisten? Dass ich nicht lache! Was passiert denn mit Euch wenn ICH mal tief Luft hole? Über dünne Haut könnt Ihr doch Bücher schreiben!

      Ihr Harten aus dem Garten seid wieder mal nicht in der Lage, einem Anderen seine Gefühle zu lassen. Entgegnet ihm wenigstens diesen Respekt, auch wenn Ihr anderer Meinung seid!

      Ich kann den „Reisender“ verstehen, finde es allerdings schade.
    • Wer sich in einem Forum anmeldet muss sich im klaren sein das es sehr viele Meinungen und Denkweisen zu jedem Thema gibt das ist nun mal auch der Sinn eines Forums.
      Hinter jedem User steckt eine Person mit einer eigenen Meinung und Persönlichkeit die man nun mal akzeptiert oder nicht.
      Mich amüsieren manche Beiträge ich muss ja nicht auf alles reagieren.
      Wer nur Harmonie sucht ist in einem Motorradforum oder generell in Foren falsch aufgehoben.

      Wünsche allen ein schönes Osterfest und viel Gesundheit
    • GSKTreiber schrieb:

      Fralind schrieb:

      ich weiß gar nicht, gibt es denn ein GS Kuschelerforum in dem sich alle lieb haben ?

      Na auf jeden Fall, viel Spaß noch beim Motorrad fahren und mach et.
      na ja, es gibt schon ein sehr streng moderiertes GS-Forum nämlich das Kuschelforum.
      Die würden Dir nicht so eine Plattform bieten...........
      deswegen hab ich da mal kurz rein geschaut und mich im wesentlichen wieder verabschiedet. Klar, wer ein Forum betreibt darf auch die Regeln aufstellen. Aber z bsp keine "Doppelposts" zuzulassen ist schon recht eignen.
    • In einem Forum prallen zu allen beackerten Themen eine Vielzahl verschiedenster Meinungen aufeinander und werden- natürlich- teilweise sehr kontrovers diskutiert, und diese Meinungsvielfalt ist auch gut so.

      Aber es ist leider auch eine Tatsache, dass es im Laufe dieser Diskussionen immer wieder mal zu vollkommen überflüssigen und teils wirklich heftigen Anfeindungen und gar Beleidigungen "Andersdenkender" kommt.

      In der Anonymität des Netzes fällt es leicht, gute Erziehung zu vergessen und eine- eigentlich bei kultivierten Menschen vorauszusetzende- "Nettiquette" über Bord zu werfen.

      Ich bin der festen Überzeugung, dass vieles, was in den Foren mal eben so aus den Tasten gehauen wird, in einem realen Vieraugengespräch mit Blickkontakt so nicht über die Lippen gebracht würde!

      "Behandele alle Menschen so, wie auch Du von ihnen behandelt werden möchtest!"... Ich glaube, wenn sich jeder daran orientieren würde, wäre es in den Foren deutlich entspannter!

      Wünsche allen schon jetzt FROHE OSTERN.

      Keep calm!

      Sauerlandgruß,
      Andreas
    • nur mal so.....

      wer einem Reisenden ( was auch sein Name ja schon sagt ) dem es hier nicht mehr wegen eines gewissen Thread behagt,
      noch Likes hinterher sendet, halte ich schon für zynisch.

      Foren sind nun mal eine Virtuelle Welt, da wird sich zwangsläufig auch mal gezofft.
      Die Frage ist halt nur immer wie.

      Und was die Besserwisserei angeht, darum melde ich mich ja in Foren an,
      ich kann nicht immer alles alleine wissen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      nur mal so.....

      wer einem Reisenden ( was auch sein Name ja schon sagt ) dem es hier nicht mehr wegen eines gewissen Thread behagt,
      noch Likes hinterher sendet, halte ich schon für zynisch.



      ich habe es gelikt weil ich seine Entscheidung respektiere. Und ich meine das nicht zynisch sondern empathisch. Hast Du Probleme damit was der Unterschied zwischen beiden ist?
    • mein like war dafür gedacht, Gregor, dass ich seinen Beitrag aufrichtig finde. Da er mit den nicht ausbleibenden Kommentaren der Dicke-Haut-Fraktion rechnen musste, hätte er ja auch still und leise gehen können.
    • Ein Forum deckt nunmal die Breite der Bevölkerung von ganz Links bis ganz Rechts ab, dessen muss man sich bewusst sein, nicht jede Äusserung muss man ja kommentieren manche darf man aber auch nicht stehen lassen wenn sie schlichtweg Falsch ist.
      Bedauerlich ist es wenn aus diesem Grunde jemand geht. Es ist ein Stückweit Verabschiedung von der Demokratie und des Kulturgutes Diskussion wovon wir alle partizipieren.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • GSKTreiber schrieb:

      Fralind schrieb:

      ich weiß gar nicht, gibt es denn ein GS Kuschelerforum in dem sich alle lieb haben ?

      Na auf jeden Fall, viel Spaß noch beim Motorrad fahren und mach et.
      na ja, es gibt schon ein sehr streng moderiertes GS-Forum nämlich das Kuschelforum.
      Die würden Dir nicht so eine Plattform bieten...........
      ... und das ist auch gut so.

      Wenn ich mir da so manche Threads in der un-/schlechtmoderierten großen Nachbarkneipe anschaue.
    • Ein Forum ist doch nur eine Plattform, auf der Menschen sich zu verschiedenen Themen austauschen können.
      Was einer jeden Diskussion in einem Forum abgeht, sind Mimik und Gestik. Weiterhin beeinflussen auch die momentane Laune, das Feeling zu dem Zeitpunkt, wo man einen Beitrag liest oder selbst verfasst.
      All dieses wirkt dann eben unterschiedlich auf den Einzelnen und die Reaktionen können dann evtl. ganz anders ausfallen, als dies bei einem persönlichen Gespräch von Angesicht zu Angesicht der Fall wäre.

      Von daher sollte jeder User die Postings generell nicht überbewerten und ja, Dünnhäutigkeit ist dann alles andere als förderlich für das Miteinander in einem Forum. Das bezieht sich aber nicht nur auf unser Forum, sondern trifft auf jedes Forum zu.
      Ein Forenbetreiber hängt dann IMMER zwischen „Baum & Borke“, oder anders gesagt: Es ist völlig unmöglich es allen (Usern) recht zu machen. Damit muss/kann ich leben, solange die Forenregeln nicht verletzt werden. In einem solchen Fall schreite ich ein, bin sogar, unter Berücksichtigung der Gleichbehandlung, dazu gezwungen. Allerdings, und das gebe ich zu bedenken, ist auch ein Forenbetreiber nur ein Mensch und nicht unfehlbar.
      Wenn man dann aber als Diktator betitelt wird, oder jemand der Meinung ist, in diesem Forum fehl am Platz zu sein und sich hier verabschieden zu müssen, dann ist das eben so und ich kann/muss damit leben. Niemand wird hier zu irgend etwas gezwungen.... aber etwas mehr „Entspanntheit“ wäre für alle/alles förderlich.
      In diesem Sinne.... Frohes Osterfest und bleibt gesund...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Es ist ein Stückweit Verabschiedung von der Demokratie und des Kulturgutes Diskussion wovon wir alle partizipieren.
      Genau.

      Oder um es etwas plakativer auszudrücken, feigheit vor dem feind. ;-) Sowas hat für mich immer den Touch von, es dürfen alle ihre Meinung haben solange sie mit meiner übereinstimmt.
      Man muss nicht alles lesen und man muss auch nicht alles verstehen. Jeder von uns hat aber seine eigenen persönlichen Erfahrungen, die wir anderen nur bedingt nachvollziehen können. Daher rühren dann auch unterschiedlichen Meinungen zu unterschiedlichen Themen her. Da muss man dann gelegentlich auch mal etwas tolerieren was man selber für den größten Blödsinn hält.

      Toleranz, Meinungsvielfalt, Respekt für den Andersdenkenden ist leider etwas, was in Zeiten von Dumpfbacken und Egomanen als Regierungschefs immer mehr verlorengeht. Insoweit sind wir ganz gelegentlich auch mal ein Spiegel der Gesellschaft.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • PinotGrigio schrieb:

      Da er mit den nicht ausbleibenden Kommentaren der Dicke-Haut-Fraktion rechnen musste, hätte er ja auch still und leise gehen können.
      Bist du der Meinung, auch ich sollte hier etwas „dünnhäutiger“ werden und entsprechend moderieren...? Der Schuss könnte aber für den einen oder anderen User hier ganz schnell fatal/final werden... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • alles eine Frage der Interpretation und des Führungsstils, Roger. Nenne es nicht "dünnhäutiger", sondern "feinfühliger". Dann könnte auch ein nötiges Maß an gegenseitigem Verständnis mit einfließen. Geschadet hat das noch niemandem, auch keinem Forumschef.

      "Mein Gott, manche Menschen sind aber wirklich extrem empfindlich... "

      Ja, das sind sie. Und das lässt sich auch nicht immer damit begegnen, dass man nicht alles "überinterpretieren" soll. Die Interpretation ist so etwas wie das Individuellste, was uns Menschen auszeichnet. Selbst bei der Interpretation von Reifenprofilen. Auch das sei jedem belassen, obwohl es eigentlich unwichtig ist, wenn die Funkton erfüllt wird.

      Oder?
    • Blacky schrieb:

      auch ich sollte hier etwas „dünnhäutiger“ werden und entsprechend moderieren
      ...objektiver - den usern gegenüber wäre hier und da schon wünschenswert.
      Einerseits stimme ich dir in der Schwierigkeit der Moderation (siehe #17) unbedingt zu.
      Anderseits machst du da schon feine und auch grobe Unterschiede....bei den einen wie anderen "Pappenheimern".
      Da ertappe ich mich schon mal mit Stirnrunzeln den einen oder anderen Kommentar zur Kenntnis genommen zu haben.
      Der Schlusskommentar in #22 lässt sich leicht als unverhohlene Drohung interpretieren.
      Das liegt Dir natürlich fern und ist überhaupt nicht beabsichtigt. ;pfeif;
      Na wie auch immer °w° habt schöne Tage allerseits !
    • Wie ich schon schrieb: Nobody is perfect...
      Und ja, manchmal ist auch das eine oder Posting von mir nicht immer 100% neutral - aber dazu stehe ich dann auch.
      Es ist immer leicht, jemanden zu kritisieren, aber selber oder gar besser machen..? ;pfeif; Nur zu...

      Nur mal so ein kleiner Hinweis: Man achte einmal - auch gerade hier in diesem Thema, wer wem ein Like gibt und wer wem nicht. Wo bleibt da die Neutralität? Die Signale nehme ich durchaus auch wahr und fliessen dann irgendwo auch hin und wieder in meine Kommentare oder, wenn’s mir zu dolle kommt, Moderation ein... that‘s life...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...