Führerschein-Neureglung dank EU... !?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Führerschein-Neureglung dank EU... !?

      Durch diesen Beitrag bin ich darauf gestoßen ---> KLICK

      Hat sich schon einmal jemand angeschaut, was es alles für Vorschriften und Bestimmungen für einen Führerschein gibt?
      Nein? Dann bitte: KLICK ;(

      Da besteht uns noch einiges bevor... und dabei vermute ich nix Gutes... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Durch diesen Beitrag bin ich darauf gestoßen ---> KLICK

      Hat sich schon einmal jemand angeschaut, was es alles für Vorschriften und Bestimmungen für einen Führerschein gibt?
      Nein? Dann bitte: KLICK ;(

      Da besteht uns noch einiges bevor... und dabei vermute ich nix Gutes... ;nachdenk;
      °DD°

      man-facepalming-type-3_1f926-1f3fc-200d-2642-fe0f.png
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Freud sei Dank habe ich erst mal "FührerscheinNEULING" gelesen und mir gedacht: Roger, DU? Danach kam mir dann aber die Erhellung. ;°)

      Als ich das Datum des Beitrags gelesen habe wurde mir noch mehr klar ;lach;
    • EU-Wahnsinn: Oldtimer-Führerschein demnächst erforderlich

      • 01. April 2020
      • Norman Gocke , Bilder: Volker Rost


      man beachte das Datum ;pfeif;

      und de FeV wird jedes jahr angepasst und erweitert, nächster Hub Rollatorführerschein und für die pedeöecs wird sicherlich auch noch etwas vorbereitet.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:



      Hat sich schon einmal jemand angeschaut, was es alles für Vorschriften und Bestimmungen für einen Führerschein gibt?
      Nein? Dann bitte: KLICK ;(

      Wenn die Euro- und Bürokraten nur halb so viel Energie in sinnvolle Dinge stecken würde, ging es uns in vielen Dingen besser.
      Totaler Wahnsinn, was diesen Köpfen so entspringt....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      Totaler Wahnsinn, was diesen Köpfen so entspringt....
      Nicht nur.

      Da ist viel geregelt, aber nicht nur unsinniges. Für viele körperlich behinderte Menschen wird festgelegt, was im Fahrzeug umzubauen ist, damit diese weiterhin fahren dürfen. Es wäre diesem Personenkreis sonst nämlich nicht mehr möglich Auto zu fahren.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Totaler Wahnsinn, was diesen Köpfen so entspringt....
      Nicht nur.
      Da ist viel geregelt, aber nicht nur unsinniges. Für viele körperlich behinderte Menschen wird festgelegt, was im Fahrzeug umzubauen ist, damit diese weiterhin fahren dürfen. Es wäre diesem Personenkreis sonst nämlich nicht mehr möglich Auto zu fahren.
      Mein Kommentar zur deutschen Regelungswut war jetzt nicht explizit auf den von Blackys beigefügten Erlass bezogen, sondern eher allgemein gehalten.
      Ich könnte das Beispiele nennen ...
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Smarty schrieb:

      DAS WAR EIN APRILSCHERZ :thumbsup:
      Der erste Beitrag den Roger verlinkt hat schon, der hat ihn nach seinen Angaben zum zweiten verlinkten Bereich geführt, das ist definitiv kein Scherz sondern schon lange geltendes Recht.

      Mit Einführung der Kartenführerscheine wurde so mancher Eintrag in Klartext wie z.B. Sehhilfe erforderlich, in eine Zahl/Ziffer umgewandelt. In dem 2. Link steht dann, welche Ziffer was bedeutet. Nicht alle Ziffern werden von deutschen Führerscheinbehörden verwendet, manche nur in Deutschland und nicht im Ausland. Das hat was mit nationalen Besonderheiten zu tun, die Kennzahlen dafür sind aber europaeinheitlich.

      Deutsche Überwachungsbehörden/Polizei kann dann auch bei einem österreichischen FS sehen, ob der Fahrer vielleicht ne Brille braucht.

      Manche Sachen, die im ersten Link angesprochen wurden, haben aber einen realen Hintergrund, zum Beispiel die Geschichte mit der Beschränkung auf Pkw mit Automatikgetriebe, da gibt es ein paar Jahre Anfang der 80er, da hat sich einiges geändert. Erst durfte man nach bestandener Prüfung alles fahren, Schalt- und Automatikfahrzeuge. Anschließend wurde in den Führerschein gestempelt, dass man auf Automatik die Prüfung abgelegt hat, durfte aber trotzdem noch Schaltwagen fahren. Ab einem bestimmten Stichtag war dann damit Schluss - Stempel im Lappen: Prüfung auf Automatik gemacht, Keine Schaltwagen mehr erlaubt. Bei der damaligen Klasse 1 hat sich die Frage natürlich nie gestellt.

      Was mich aber viel mehr interessiert, warum googelt Roger nach Führerscheinklassen und Schlüsselzahlen ;pfeif; ;--)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Hat sich schon einmal jemand angeschaut, was es alles für Vorschriften und Bestimmungen für einen Führerschein gibt?
      Nein? Dann bitte: KLICK ;(

      Da besteht uns noch einiges bevor... und dabei vermute ich nix Gutes... ;nachdenk;
      Also mir gefällt bei I. Schlüsselzahlen der Europäischen Union die Lfd Nr. 109 / Schlüsselzahl 68.
      # Wenn ich die 109 NICHT eingetragen habe, darf ich mir einen hinter die Binden kippen, wenn ich fahre |o| °t° ???

      @ Blacky: >> Die Regulierungswut der deutschen Politiker werden von denen, die in Brüssel sitzen, noch locker übertroffen...

      …. so geht es nicht nur euch in DE. Auch bei uns werden die Besten weggelobt und nach Brüssel geschickt. So wie es aussieht machen das
      alle Mitgliedsländer auf diese Weise.