Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zur Sorpetalsperre fahre ich nicht mehr.
      Ich war letztes Jahr, nach langer Zeit, da. Betrieb ohne Ende. Parkgebühren für Motorräder werden auch kassiert. Einige aus der Gruppe haben wegen Parkplatzmangel auf dem überbrieten Gehweg geparkt.
      Nach ein paar Tagen kam die Knolle. Ich habe auf dem Parkstreifen geparkt, ohne zu bezahlen. Zum Glück keine Knolle.
    • Die Geschwindigkeitsreduktionswelle rollt aber schon seit Jahrzehnten. Mit ein Grund für mich, vom Supersportler auf die GS zu wechseln. Lieber legal 100 auf rumpeligen Waldstrassen als 50/70 auf bestens ausgebauten Kurvenstrecken, die aber erst 》100 anfangen, Spass zu machen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      Man sieht wo die Reise hin geht.
      Die Refinanzierung der sog. Coronahilfe ist bereits voll im Gange. Als nächstes kommen die Besteuerung des Aktienhandels, die Vermögenssteuer, die neuen Berechnungsmodi der Grundsteuer, und, und, und... und natürlich werden die Rechte motorisierter Verkehrsteilnehmer weiter beschnitten....bzw. werden „gemolken“. Tempo 130 ist doch eh nur noch eine Frage der Zeit... selbst der ADAC, bis dato der „Lobbyist„ der Autofahrer, ist zu diesem Thema bereits „umgefallen“ und hat die Seiten gewechselt... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Man sieht wo die Reise hin geht.
      Die Refinanzierung der sog. Coronahilfe ist bereits voll im Gange. Als nächstes kommen die Besteuerung des Aktienhandels, die Vermögenssteuer, die neuen Berechnungsmodi der Grundsteuer, und, und, und... und natürlich werden die Rechte motorisierter Verkehrsteilnehmer weiter beschnitten....bzw. werden „gemolken“. Tempo 130 ist doch eh nur noch eine Frage der Zeit... selbst der ADAC, bis dato der „Lobbyist„ der Autofahrer, ist zu diesem Thema bereits „umgefallen“ und hat die Seiten gewechselt... .|.
      Hört sich alles gar nicht so schlecht an!
      Mir fiele da glatt noch Einiges mehr ein :)
      Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem andern zu!
    • Die neuen Straßenverkehrsordnung ist noch keine drei Wochen in Kraft - nun will unser Maut Andy härtere Strafen für Verkehrssünder zum Teil wieder zurücknehmen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur arbeitet das Ministerium des CSU-Politikers an der Überarbeitung eines Teils des Bußgeldkatalogs.
      Dabei geht es vor allem um die Regel, dass nun schon ein Monat Fahrverbot droht, wenn man innerorts 21 Kilometer pro Stunde zu schnell fährt oder außerorts 26 km/h. Diese Regelung sei "unverhältnismäßig", heist es jetzt im Ministerium.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • RunNRG schrieb:

      Einmal ein 30 er Schild übersehen, weil man hinter einem LKW fährt. "Normale" 52-55 gefahren und futsch ist die Pappe.
      Schön ist anders, auch innerorts..
      wieder Ehrlich.... dann fährst du zuuuu dicht auf...

      Ich bin bestimmt kein Heiliger oder die Unschuld vom Lande, ( vom Land stimmt zwar )
      doch ich hatte die letzten Jahre genug Glück, dass ich noch rechtzeitig Bremsen konnte, weil irgend so ein Balg
      auf die Straße sprang, und sowas möchte ich nicht auf der Haube haben.
      Daher halte ich mich Innerorts seit einiger Zeit auch an die Regeln, außerhalb ist das was anderes wieder.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Pussyalarm
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      wieder Ehrlich.... dann fährst du zuuuu dicht auf...
      Ich bin bestimmt kein Heiliger oder die Unschuld vom Lande, ( vom Land stimmt zwar )
      doch ich hatte die letzten Jahre genug Glück, dass ich noch rechtzeitig Bremsen konnte, weil irgend so ein Balg
      auf die Straße sprang, und sowas möchte ich nicht auf der Haube haben.
      Daher halte ich mich Innerorts seit einiger Zeit auch an die Regeln, außerhalb ist das was anderes wieder.
      Jaja, irgendein "Balg" ...

      Seih froh dass das nicht dein Kind war. Ich hab das volle Programm damals mitgemacht.

      Wünsche ich niemanden.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Ne ne, lass ma gut sein, soviel ich weiß, hab ich auch keine....
      Mir genügen die Rehe und Wildschweine die ich im Jahr so sammle, da brauch ich nicht noch ein Mensch auf der Haube.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Heute Mittag in Cochem.
      4 Motorräder auf zwei Parkplätzen, vor Hotel Germania, abgestellt.
      Wir hatten Helm und Jacke gerade ausgezogen, stand schon der nette Mitarbeiter vom Ordnungsamt da.
      Wir dürfen dort nicht parken ist nur für PKW. Wir sollten auf der anderen Straßenseite, unten an der Mosel, parken. Leider konnte die Gastronomie jetzt an uns nichts mehr verdienen, wir haben Cochem verlassen. Auch in Zukunft werden sie an uns nichts mehr verdienen. Die Gastronomen hätten das Geld bestimmt gut gebrauchen können.
      Der Mitarbeiter vom Ordnungsamt war übrigens sehr nett und freundlich und klärte uns auf, dass früher die Motorräder hier geduldet wurden, ist jetzt aber vorbei.
      Allerdings kam auch die Frage ob wir gerade erst gekommen wären oder ob wir schon länger da wären.
      Wären wir schon länger da gewesen hätte es bestimmt gekostet ;pfeif;
    • Auch vor 2 Wo. in Cochem. Wir parkten direkt unten auf den Parkplatz unter der Brücke (reiner Zufall, denn auch wir wussten nichts von den neuen Regeln). Wir hatten noch die Helme auf, als auch der Sheriff schon neben uns stand und uns aufforderte ein Parkticket zu ziehen - aber gefälligst für jedes Motorrad eins - obwohl wir nur einen Parkplatz mit unseren 2 XR‘s belegten. Tja, die Städte und Gemeinden brauchen Geld... viel Geld für die Refinanzierung der Corona-Spenden...
      Ich fürchte, das wird noch deutlich weitreichendere Massnahmen nach sich ziehen.... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @ Opa Ingo:
      Ihr seid hoffentlich zum Wirt gegangen und habt ihm mitgeteilt, daß der MA des Ordnungsamtes Euch das Mittagessen und ihm das Geschäft verhagelt hat.
      Ich wäre auch weitergefahren, bei so ner „Gastfreundlichkeit“ muß man kein Geld investieren ;sauer;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)