Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smarty schrieb:

      Blacky schrieb:

      Tja, so langsam aber sicher schwindet die bedingungslose Obrigkeitshörigkeit und die Menschen schalten wieder ihr Hirn ein, fangen an zu begreifen und ändern ihr Verhalten entsprechend... that‘s life...
      Ich habe mein Hirn nicht ausgeschaltet und bin auch nicht Obrigkeitshörig. Halte mich aber trotzdem an die Vorgaben (die ja u.a. auch gar nicht verbieten in Friedberg ein Eis zu essen oder an den Rhein zum Wandern zu fahren.
      Was begreifen die Leute?
      Das was nicht einmal die Experten wissen weil die Lage so komplex ist und es nicht den Fahrplan gibt?
      Alles fährt auf Sicht und versucht eben so zu reagieren wie man es glaubt auf Basis der vorhandenen Daten tun zu müssen.

      Hier geht es doch nicht ums Begreifen sondern um Leute die einfach keinen Bock mehr haben sich einzuschränken (und dann noch einen solchen Schwachsinn vom Gulag schwafeln) und auf Basis der Daten die ihre eigene Meinung stützen die Wahrheit zu propagieren.

      Warum muss ich dann den Leuten die es anders sehen erzählen sie wären obrigkeitshörig und würden ihr Hirn ausschalten?


      Niemand kann heute sagen was „richtig oder falsch“ ist.
      Von daher schlage ich vor Meinungen zu „dulden“ und Leute anderer Meinung nicht zu beschimpfen.
      Das könnte das Verständnis für die andere Meinung erleichtern.
      Ganz ruhig, Hektor, ganz ruhig.

      Mit "Hirn einschalten" hatte ich gemeint, daß die Menschen mittlerweile wohl begriffen haben, daß sie nicht so weiter leben können wie gewohnt. Abstand halten, keine Parties, keine Massenveranstaltungen, etc... das war damit gemeint.
      Obrigkeitshörig.. hmm, wenn ich hier dem einen oder anderen sein Kommentar in der Vergangenheit gelesen habe, dann drängt mir ein solcher Verdacht durchaus auf.
      Stichwort: Bedingungslos daheim bleiben, auf gar keinen Fall Motorrad fahren... sorry, aber das ist in meinen Augen Schwachsinn, aber der Kini will's ja so... da können einem die Menschen in Bayern echt nur leid tun, der geht mMn doch etwas zu weit.

      Und wenn wir schon einmal beim Thema sind. Ich sehe, daß Menschen, die einen gesicherten Arbeitsplatz haben, die Maßnahmen deutlich anders beurteilen, als diejenigen, denen wirtschaftlich das Wasser bis Unterkannte Oberlippe steht und die kein Land sehen. Es ist eine ganz andere Situation, wenn man weiterhin wie gewohnt am Monatsende sein Gehalt, Lohn, etc. auf dem Konto eingehen sieht, oder ob ein (Klein)Unternehmer zusehen muß, wie sein Schuldenberg mehr und mehr wächst, wie er Leute entlassen muß, ja wie evtl. sein Lebenswerk, seine Existenz von heute auf morgen auf einmal einfach nicht mehr da ist.
      Und daß, weil unsere Politiker mehr oder weniger im Dunklen tappen oder, noch viel schlimmer, total überzogen reagieren. Okay, man erkrankte evtl. nicht an dem Virus, aber was ist ihm denn geblieben ausser ein Arsch voll Schulden und keine Perspektiven? Vielleicht auch einmal aus dieser Perspektive die Restriktionen betrachten...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus,

      nachdem ich mir vor einer Stunde die PK vom MP Söder angeschaut habe, sehe ich im Moment noch keinen Silberstreif am Horizont, um die Dicke mal eben so zu bewegen.

      Gut, in 25 Minuten kann er nicht zu jedem Thema Stellung beziehen, die Fragen der Journalisten waren auch eher sinnfrei, aber der Fahrplan ist für mich leicht undurchsichtig.

      Ich habe konkret die Möglichkeit mir eine Woche Urlaub zu nehmen, um jeden Tag durch 30 Geschäfte zu tackern. Super. Darf zu diesem Zweck sogar Mottorrad fahren. Sehr schön.

      Und, Motorradfahrer sind keine Randgruppe. Auch ich habe ein Recht auf Freizeit nach 40 h in der Arbeit.

      Es muss eine bundesweit einheitliche Regelung mit Mindestanforderungen erarbeitet werden. Mutti Merkel ist ja seit Jahren auch zu nichts mehr zu gebrauchen.

      Aber was kann ich schon wissen, bin vom Dorf.
      Wir haben jede Menge Masken, sind nur noch auf der Suche nach diesem ÖPNV.

      Mihi
    • Tarnfahrt schrieb:

      Es muss eine bundesweit einheitliche Regelung mit Mindestanforderungen erarbeitet werden.
      das ist aber ja etwas, was die Bayern sonst auch nicht wollen... da müsst ihr jetzt durch! ;°) Föderalismus!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Was soll die Diskussion? Wenn es in Bayern, oder woanders nicht erlaubt ist, dann ärgere ich mich schwarz, aber dann ist es halt so. Und ich halte mich dran, auch wenn ich platzen könnte. Wenn es in jedem Landkreis anders wäre, dann hätte ich wirklich ein Problem damit. Gut, dass das nicht der Fall ist. Ich denke, dass wir andere Probleme haben. Schaut Euch doch einfach nur einmal den Irrsinn rund um die Themen Corona Verdacht, Test, Test Ergebnis, Benachrichtigung über das Ergebnis und Quarantäne Anordnung an. Ein Beispiel? Jemand in Deiner Firma ist Corona positiv. Allen werden getestet, Du auch. Das heißt 2 Wochen Quarantäne. Nach 2 Wochen hast Du, wie so oft, immer noch kein Ergebnis. Dann erfährst Du, dass der Test zwei Tage später als negativ erkannt wurde. Es hat halt mal wieder ein Problem bei der Kommunikation gegeben. Wer hätte daran Freude? Keiner! Eure Firma, die kann sich die Lohnfortzahlung zurückholen, falls es eine Quarantäne Bescheinigung gibt. Nur, für den Umsatzausfall gibt es keine Ersatz.

      Ich denke mal, für die, die es betrifft, relativiert sich die Frage "Sollte man trotz Corona Motorrad fahren?" verdammt schnell.
      °MM°
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Ich denke mal, für die, die es betrifft, relativiert sich die Frage............................................
      Ist das nicht bei allen Themen so.

      Aber mit dem Irrsinn um die Tests kann auch ich immer nur mit dem Kopf schütteln. Das sollte doch wirklich besser ablaufen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ganze im allgemeinen Interessiert doch nicht einen/e Politiker/In.

      Was der Bürger will ist denen doch Sch....egal.

      Und sollte einer/e demonstrieren gibt es was aufs Maul, es sei denn

      Die Beerdigung der Mutter der arabischen Großfamilie Remmo legte am Montag Teile Schönebergs lahm. Die Veranstaltung verlief weitestgehend friedlich
      Die Trachtentruppe und Ordnungsmacht zeigt jetzt was für eine Enegie in ihnen steckt.

      Wieviele Corona Straftäter gibt es jetzt wohl schon.
      Wie sehen die Einnahmen aus.
    • Blacktripple schrieb:

      Hier mal ein kleines Video von heute, wo man deutlich sieht wie wir alle verarscht werden

      Ab 8.30 mal 2 min gucken und immer mal wieder Vorspulen...

      was fällt euch auf?

      youtu.be/7BRXfWg7slA
      Das gibt's öfter :rolleyes: hab ich in meinem Auto auch ;--)

      CFA Corona Free Area
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jochen.K schrieb:

      es kann auch sein das Sie Angst hat um Ihn,weil er fährt eventuell wie a Sau
      Ich bin mittlerweile einige tausend Kilometer hinter, neben und vor ihm gefahren.
      Unfälle von ihm oder mir gab es keine (im Gelände mal, aber dat gildet nich; ausserdem sind das Umfaller) , die sonstigen gefährlichen Situationen hielten sich in Grenzen, im Zweifel hupte sich Ali den Weg frei.
      Nee, ich denke, ne Sau fährt anders. 8) ;°)
      Sicher hat seine Frau Angst um ihn, aber Rewert und ich passen ja auf.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Jochen.K schrieb:

      Rabe schrieb:

      Kann ich Deiner Frau hier irgendwo ein Dislike verpassen? Ich finde den Button nicht.
      es kann auch sein das Sie Angst hat um Ihn,weil er fährt eventuell wie a Sau ;pfeif;
      Nein, das stimmt nicht!
      Ich bin hinter dem Matthias hergefahren.
      Gaaanz anständig!

      Das wird schon andere Gründe haben... (zu lange in der Arbeit, zu oft mit den Jungs unterwegs...)

      Wer weiß... ;-)
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Der Saarländische Verfassungdgerichtshof macht den Anfang unseren "Fürsorgern" die Verhältnismäßigkeit nahe zu bringen.
      Siehe Tagesschau......Eilmeldung

      Eigentlich war es abzusehen, dass die Rücknahme und Lockerung der Ausgangsbeschränkung nur per Gerichtsentscheid zu erwirken ist.
      Siehe 800m2 Regel. Auch da musste erst ein Gericht die unverhältnismäßigkeit feststellen.
      Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
    • Ich habe die Seiten (ab Seite 9) mit den wichtigsten Passagen des Urteils vom 28.4. des Bay. Verwaltungsgerichtshofs ausgedruckt und nehme diese bei Ausfahrten mit. Das Urteil - gibts im Nachbarforum - führt den Begriff "triftiger Grund" quasi ad absurdum und erklärt ihn für nichtig.