Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin heute zum Einkaufen einer dringend benötigten Tintenpatrone nach Crailsheim zum MediaMarkt gefahren. In BW haben ja fast alle Geschäfte geöffnet, im Gegensatz zu denen im Reich des Sonnengottes.
      Auf den jeweils rd. 40 km An- und Abfahrt durch den Gulag bis zur Zonengrenze bin ich leider auf keine Gesetzeshüter gestoßen. In BW übrigens auch nicht.
      Gestern auf dem Heimweg von der Arbeit, ist mir in einer Ortschaft, so gegen 14 Uhr, ein Streifenwagen entgegenkommen. Die Insassen haben sich für mich aber überhaupt nicht interessiert.
      Um meinen Beitrag zu verstehen, muss man wissen, dass gerade die Beamten des Polizeipräsidiums Nürnberg sich besonders beim Anzeigen von Parkbanksitzern und Liegewiesenliegern hervor getan haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Autobahnmeider ()

    • Ich mag den Herrn eigentlich garnicht , aber er spricht mir aus der Seele

      "Wenn ich höre, alles andere habe vor dem Schutz von Leben zurückzutreten, dann muss ich sagen: Das ist in dieser Absolutheit nicht richtig", sagte Schäuble dem "Tagesspiegel". Wenn es überhaupt einen absoluten Wert in unserem Grundgesetz gäbe, dann ist das die Würde des Menschen. "Aber sie schließt nicht aus, dass wir sterben müssen", sagte der CDU-Politiker.
    • Wahnsinn! Ich war heute mit dem Rennrad 85km durchs Nürnberger Land und die Oberpfalz unterwegs und dachte ich bin im falschen Film. Es ist Ausgangssperre und keiner hält sich dran! Was da an Autos, davon besonders viele offene Cabrios unterwegs war unglaublich. Der Ferrari vor der Eisdiele hatte sicher auch eine lebensnotwendige Fahrt zu verrichten. Auch etliche motorisierte Zweiräder vom Roller bis zur doppel R hab ich gesehen. Und auf der gesamten Strecke kein einziges Polizei Auto! Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. ;sauer;
    • ist doch ganz normal. Wie lange meint man denn die Menschen noch einsperren zu können. Es wird Sommer und wir waren 70 / 30 Jahre frei, hat uns das Lied von Europa der Einigkeit vorgesungen und jetzt kommt man kaum aus dem eigenen Bundesland mit dem Rad.

      Woche 7 steht an.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Cosmic Blue schrieb:

      Wahnsinn! Ich war heute mit dem Rennrad 85km durchs Nürnberger Land und die Oberpfalz unterwegs und dachte ich bin im falschen Film. Es ist Ausgangssperre und keiner hält sich dran! Was da an Autos, davon besonders viele offene Cabrios unterwegs war unglaublich. Der Ferrari vor der Eisdiele hatte sicher auch eine lebensnotwendige Fahrt zu verrichten. Auch etliche motorisierte Zweiräder vom Roller bis zur doppel R hab ich gesehen. Und auf der gesamten Strecke kein einziges Polizei Auto! Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. ;sauer;

      Gut zu wissen. Meine Bereitschaft, den Bullshit (Bayern steht, Rest fährt) 5 Wochen lang mitzutragen, endet gerade.

      Morgen hock ich auf der Kiste.
    • In Bayern täte ich es lassen. Als Nordrheinwestfale habe ich da bissen Glück und bin in den letzten 6 Wochen 2000 km gefahren. Eine Luxemburg-Tour (vor der Grenzsperre) reichlich Wemsrunden alleine und gestern mit 3 Mopedkumpels mit vorschriftsmäßigem Abstand.

      Mopedmässig vermisse ich also aktuell nichts.
      Die fehlende Reisemöglichkeit Richtung Sommer. .das könnte blöd werden.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Ich hab heute etliche Gruppen gesehen, soviele sehe ich normal nicht,
      die größte zählte 25 Biker ( gut HD'ler ;pfeif; )
      jedoch sah man auch an gewissen Rastpunkten, dass denen die Abstandsregeln
      am A.... vorbei gingen
      °DD°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Abstand, war heute Ersthelfer bei Moppedunfall da dachte keiner an Abstand es wurde geholfen.
      Es gab auch einige die nicht halfen wegen Angst vor Ansteckung.
      Ein Moppedfahrer drohte mir ein aufs Maul an,weil ich ihm sagte fahr weiter hier gibt es nichts zu gucken.
      So ist das Leben ;pfeif;
    • Tja, so langsam aber sicher schwindet die bedingungslose Obrigkeitshörigkeit und die Menschen schalten wieder ihr Hirn ein, fangen an zu begreifen und ändern ihr Verhalten entsprechend... that‘s life...

      Haben heute ebenfalls eine Runde im offenen Cabrio unternommen und uns in Friedberg ein Eis gegönnt. Die Leute haben alle und überall mehr als 2 Meter Abstand von einander gehalten - das war sehr deutlich. Das Volk (zumindest die Mehrheit) hat durchaus begriffen und verhalten sich schon längst richtig - die Lockerungen (leider ausser im Kini-Land) sind richtig und wichtig... Warum gerade die bayrische Regierung permanent quer schiesst, weiss wohl nur der Ministerpräsident.... positioniert er sich vielleicht schon für 2021...? Who knows...?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Cosmic Blue schrieb:

      Wahnsinn! Ich war heute mit dem Rennrad 85km durchs Nürnberger Land und die Oberpfalz unterwegs und dachte ich bin im falschen Film. Es ist Ausgangssperre und keiner hält sich dran! Was da an Autos, davon besonders viele offene Cabrios unterwegs war unglaublich. Der Ferrari vor der Eisdiele hatte sicher auch eine lebensnotwendige Fahrt zu verrichten. Auch etliche motorisierte Zweiräder vom Roller bis zur doppel R hab ich gesehen. Und auf der gesamten Strecke kein einziges Polizei Auto! Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. ;sauer;
      wo ist der Unterschied zwischen Fahrrad und Motorrad, wenn es um Corona geht? Kann da keinen erkennen
    • mr.pi schrieb:

      remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      weiss wohl nur der Ministerpräsident....
      der Söder hat eigentlich etwas anderes im Sinn aber ich denke, er wird es quittiert bekommen...
      Meine Quittung bekommt er bestimmt. X(
      Meine auch ...
      Übrigens, falls sich jemand ins Kini-Land verirren sollte:
      Selbstverständlich haben wir hier auch mit 150 € die bundesweit höchste Strafe bei Vetstoß gegen die Maskenpflicht .

      Gruß Thomas
    • Sind die von der Politik getroffenen Maßnahmen verhältnismäßig und zum richtigen Zeitpunkt getroffen?

      Liest man die veröffentlichten Zahlen richtig, dann ist seit März die Anzahl der Neuinfektionen bereits rückläufig.
      Mehr Test suggerieren ein falschen Bild (was vielleicht gewollt ist).
      Eindeutig convid-19 zugeordnete Todesfälle gibt es nur wenige.
      Der Ansturm auf die Krankenhäuser ist ausgeblieben.
      40% der Intensivstationsbetten sind leer und Krankenhäuser haben mittlerweile die gleichen existenziellen Sorgen, wie viele andere Unternehmen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ja, aber ich stehe nach wie vor zu meinem Beitrag weiter oben.

      Seid froh, dass es so glimpflich bisher für uns abgelaufen ist. Es gibt Länder in denen sieht das schon etwas anderes aus. Es ist müßig darüber zu diskutieren, wie es denn bei uns gelaufen wäre. Das Experiment ist schlechterdings nicht möglich.

      Und das jetzt Erreichte zu riskieren? Wegen möglicherweise noch ein paar Wochen Einschränkungen? Nüchtern betrachtet bedeutet die abnehmende Anzahl an Neuinfektionen nur, dass sich bei weitem nicht alle an die verordneten Beschränkungen gahalten haben, ansonsten dürfte es jetzt eigentlich schon längst keine Neuinfektionen mehr geben!!!

      Das wiederum lässt zurückschließen, was passieren würde, wenn jetzt alle Beschränkungen aufgehoben werden sollten.

      Und um auf die Ausgangsfrage des Thread's zurückzukommen, ja, ich halte die bayrischen Einschränkung des Motorradfahrens für daneben. Habe aber auch keine Antwort vom Innenminister bekommen. Meine Frau übrigens würde es befürworten, wenn noch das ganze Restjahr das Motorradfahren verboten würden! ;sauer;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • es wird wieder Zeit das ich mein Kaffee und Kuchen ( Wienerschnitzel ) auf der Moppedtour wieder ordentlich essen kann.

      Dieses ganze Gejammer kann ich nicht mehr hören.

      Gestorben in Verbindung mit Corona ;keule; ,sollen uns gefälligst wirkliche Corona Tote aufzählen und nicht wie unmündige Bürger verarschen.
    • Jack68 schrieb:

      schotterali schrieb:

      ansonsten dürfte es jetzt eigentlich schon längst keine Neuinfektionen mehr geben!!!
      dann würden sie ja später wieder kommen....noch haben wir keine Durchsuchung erreicht, wie ja anfangs gewünscht.....
      Die brauchen wir im jetzigen Verfahren auch nicht.

      Durch die Kontaktbeschränkungen, so sie denn richtig eingehalten würden, trcoknet man den Virus aus. Wenn sich alle daran halten würden, dürfte es nach 4 bis 6 Wochen eigentlich keine Neuinfektionen mehr geben. Der Virus verschwindet aus der Bevölkerung ohne das eine sog. Durchseuchung gegeben ist. Man kann das an dem Umgang mit MERS sehen.

      Wenn wir heute noch immer 2000 Neuinfektionen täglich haben, heisst das eigentlich nur, dass sich eine Vielzahl von Menschen nicht an die Kontaktbeschränkungen halten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Blacky schrieb:

      Tja, so langsam aber sicher schwindet die bedingungslose Obrigkeitshörigkeit und die Menschen schalten wieder ihr Hirn ein, fangen an zu begreifen und ändern ihr Verhalten entsprechend... that‘s life...
      Ich habe mein Hirn nicht ausgeschaltet und bin auch nicht Obrigkeitshörig. Halte mich aber trotzdem an die Vorgaben (die ja u.a. auch gar nicht verbieten in Friedberg ein Eis zu essen oder an den Rhein zum Wandern zu fahren.

      Was begreifen die Leute?
      Das was nicht einmal die Experten wissen weil die Lage so komplex ist und es nicht den Fahrplan gibt?
      Alles fährt auf Sicht und versucht eben so zu reagieren wie man es glaubt auf Basis der vorhandenen Daten tun zu müssen.

      Hier geht es doch nicht ums Begreifen sondern um Leute die einfach keinen Bock mehr haben sich einzuschränken (und dann noch einen solchen Schwachsinn vom Gulag schwafeln) und auf Basis der Daten die ihre eigene Meinung stützen die Wahrheit zu propagieren.

      Warum muss ich dann den Leuten die es anders sehen erzählen sie wären obrigkeitshörig und würden ihr Hirn ausschalten?


      Niemand kann heute sagen was „richtig oder falsch“ ist.
      Von daher schlage ich vor Meinungen zu „dulden“ und Leute anderer Meinung nicht zu beschimpfen.
      Das könnte das Verständnis für die andere Meinung erleichtern.