Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ludwig schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die ganze Diskussion für den A..... war. Keine der Bedenken ist auch nur im Ansatz eingetreten.
      Was währe wenn............ man nichts unternommen hätte?
      Meine meinung:
      Doppeld mehr tote (altere personen mit wenige widerstand), aber nicht die ganse menscheid!
      Auch jugendliche und kinder, aber die sterben auch an krebs (leider viel zu fruh), heurt man heute niks meer von !!!
      Mit dem corona-schonsten voorjahres wetter, wurde die wirdschaft zeer gut laufen, und viele toeristen
      Hatte ich kleine 4000 km fahren kunnen.
      Verstehen sie mich nicht falsch, es ist eine schwere zuche, aber das leben ist nun mal zo, und die erde steht nicht stil!
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die ganze Diskussion für den A..... war. Keine der Bedenken ist auch nur im Ansatz -bei uns in D- eingetreten.
      Aber frag' doch mal die Italiener, Franzosen, Spanier, Nordamerikaner wie die das sehen... ;pfeif;
      also ich rede NUR UND AUSSCHLIESSLICH vom Motorrad fahren in DEUTSCHLAND fahren. Bitte keine Missverständnisse !!

      also entsprechend des Themas dieses Threads. Ich rede NICHT von den anderen Corona Maßnahmen. Das sollte klar sein!
    • Maxell63 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die ganze Diskussion für den A..... war. Keine der Bedenken ist auch nur im Ansatz -bei uns in D- eingetreten.
      Aber frag' doch mal die Italiener, Franzosen, Spanier, Nordamerikaner wie die das sehen... ;pfeif;
      also ich rede NUR UND AUSSCHLIESSLICH vom Motorrad fahren in DEUTSCHLAND fahren. Bitte keine Missverständnisse !!
      also entsprechend des Themas dieses Threads. Ich rede NICHT von den anderen Corona Maßnahmen. Das sollte klar sein!
      Dann bitte anders, klarer formulieren, denn das ist aus deinem Beitrag so nicht ersichtlich... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bei den Ösis war ordenlich etwas los

      youtube.com/watch?v=3gH4zH4Cp9Q

      Wäre hier wohl undenkbar.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die ganze Diskussion für den A..... war. Keine der Bedenken ist auch nur im Ansatz -bei uns in D- eingetreten.
      Aber frag' doch mal die Italiener, Franzosen, Spanier, Nordamerikaner wie die das sehen... ;pfeif;
      also ich rede NUR UND AUSSCHLIESSLICH vom Motorrad fahren in DEUTSCHLAND fahren. Bitte keine Missverständnisse !!also entsprechend des Themas dieses Threads. Ich rede NICHT von den anderen Corona Maßnahmen. Das sollte klar sein!
      Dann bitte anders, klarer formulieren, denn das ist aus deinem Beitrag so nicht ersichtlich... ;peace;
      ich hab je bewusst in! diesem Thread geantwortet, nicht in dem "anderen" Corona Thread

      Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

      ;wink;

      Keiner von uns schreibt doch hier OT
      ;pfeif;
    • Ludwig schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      inzwischen sollte eigentlich klar sein, dass die ganze Diskussion für den A..... war. Keine der Bedenken ist auch nur im Ansatz eingetreten.
      Was währe wenn............ man nichts unternommen hätte?

      In einer Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Als ein Passant ihn fragt, was er denn tue, antwortet er: „Ich vertreibe die wilden Elefanten“. Erstaunt entgegnet der Passant: „Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ Worauf der klatschende Mann zufrieden lächelt und feststellt: „Sehen Sie, das Klatschen wirkt“.
      (nach Paul Watzlawick)
    • zfire schrieb:

      Fralind schrieb:

      Bei den Ösis war ordenlich etwas los

      youtube.com/watch?v=3gH4zH4Cp9Q

      Wäre hier wohl undenkbar.
      Ich ziehe meinen Hut vor dem Mann der sich das traut auszusprechen, was viele denken °J° °J° °J°
      Aber Schweden als Vorbild zu nehmen ist schon ein wenig irritierend.
      Die Schweden haben derzeit 1500 Tote mehr als Österreich und die Rate der Neuinfektionen steigt noch immer.
      Mal schauen wo der Schwedische Weg endet, denn derzeit geht er noch Bergauf.
      lg
      ludwig
    • Hätten wir in Deutschland mal so ein offenes Wort von einem habe Arsch in der Hose Politiker.

      Bei 80 Mill Einw in fast 9 Wochen nur rd 5000 Tote angeblichl mit Corona.

      In der BRD sterben tägl ca 2600 Menschen ,und da sch.... wir uns vor den " Coronatoten " in die Hose.

      Ich bin fast jeden Tag ausser Haus ,und habe immer noch nichts und ich kenne auch keinen der es hat.

      Der Volksmund sagt: die Besten sterben immer zu früh. - Fühlt man sich da nicht gekränkt, wenn man noch am Leben ist?"

      Und zum Schluss ich fahre gleich a Runde Mopped ;spring;
    • Nicht nur Du.....durchs homeoffice kann ich mir die Zeit viel besser einteilen und kann jetzt auch besser unter der Woche mal kurven schleifen. :)

      Wenn ich nur nicht die gante Zeit dran denkem müsst,e das ich einem Coronapatienten eines der 15000 freien Betten wegnehmen könnte (oder sind wir jetzt schon bei 25000?) oder gar KKH-Personal wgen mir aus der Kurzarbeit müsste. 8|

      Oder sogar ein Krankenhausbett, das von meinen Steuern täglich mit 560 Euro freigehalten wird, dann durch mich auch noch belegt wird.

      1.2 Billionen =Programm, gemessen am Bruttosozialprodukt weltweit die größte Geldschleuder, die eine Regierung ihrem Volk antut...natürlich nur zu derem Besten! :)

      Und für die Rentner gibt es trotzdem eine satte prozentuale Erhöhung, die Mindestrenten werden erhöht...man merkt, die Parteien und Politiker sind wieder nur an unserem Besten interessiert (unser Geld, unserere Wählerstimmen! ;lach; ) = wir steuern aufs Wahljahr zu!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Na dich möchte ich mal hören, wenn du jetzt Rentner wärst und unsere oberen würden sagen es gibt aufgrund Corona keine Rentenerhöhung, all jenen, die unseren Wohlstand erarbeitet haben.....

      dass das Wählerstimmen sind, klar !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Zur Zeit reden sie allen Wählern nach dem Mund und verballern das Geld , als gäbe es kein Morgen (natürlich schreit jetzt auch jeder, berechtigt wie unberechtigt nach Geld) .

      Dazu kommen noch die "nötigen zusätzlichen" Hilfsleistungen für die EU (Griechenland, Italien, Spanien waren vor der Corona-Krise wirtschaftlich natürlich super robust) und D wird gute Miene zu m bösen Spiel machen und zahlen, denn Europa darf nicht scheitern, egal wie schwach die Ökonomien der südlichen Länder (und die Bruttoarbeitsleistung jedes einzelnen) sind und waren...

      Damit dort weiterhin schön früh in Rente gegangen werden kann und den Deutschen läst man dann halt bis 70 arbeiten, irgendwo muss es ja herkommen! ;lach; Außerdem ist er es ja eh viel eher gewohnt! :)

      Wäre ich doch beizeiten Östereicher oder Australien geworden, da gibt man das Geld sogar für die Einwohner aus. (und nur für die dortigen Einwohner und Steuerzahler) :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Und wer kann sagen, dass es bei den 5.000 Toten geblieben wäre, wären nicht frühzeitig Maßnahmen ergriffen worden? Es wird ja immer bestritten, dass Corona - verglichen zu der üblichen Sterberate - zu einer erhöhten Sterblichkeit führt. Scheint jedoch anders zu sein:

      spiegel.de/wissenschaft/corona…53-4bac-8bb1-1de05763ca24

      economist.com/graphic-detail/2…s-deaths-across-countries

      Schon erschreckend, was da in einigen Gegenden abgeht.

      Und zum angeblichen erfolgreichen schwedischen Modell:

      Neuinfektionsrate Schweden:
      Schweden.JPG


      Neuinfektionsrate Österreich:
      Österreich.JPG

      Es erübrigt sich jeglicher Kommentar.
    • tagesspiegel.de/politik/trump-…el-spritzen/25769662.html

      macht Euch nicht mehr so'n Kopp!

      Der Oberindianer aus dem Amiland; Prinz Locke hat doch die Lösung parat!

      Es wäre so einfach gewesen. Hätte jede Putzfrau drauf kommen können... ;rotwerd;

      Sie könnten ja eigentlich mit ihm selber anfangen... 5 Lieter als Prophylaxe... auf Nummer sicher! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Siggi35 schrieb:

      Und zum angeblichen erfolgreichen schwedischen Modell:
      die Schweden haben aber von Anfang an gesagt, dass sie auf Herdenimmunität wollen! Das geht doch nur über Ansteckung; oder?

      Bei uns wird der Weg ja noch geheim gehalten... keiner weis wo lang aber das mit voller Kraft.

      Soll die Krankheit ausgestanden werden? Langsam durchseuchen? Oder ausrotten? Auf Impung warten? .... mal gucken...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Weitere "interessante", aber eher abschreckende Zahlen werden folgen:
      - die Anzahl der (Privat)Insolvenzen
      - die Zahlen der Arbeitslosen
      - die Höhe der Staatsverschuldung
      - die Steuererhöhungen oder was unseren Politiker sonst noch einfällt, die Kohle wieder zurück zu bekommen, Stichwort Bußgelder
      Der (zum Teil!!! übertriebene) Lockdown wird tiefe Spuren hinterlassen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      die Schweden haben aber von Anfang an gesagt, dass sie auf Herdenimmunität wollen! Das geht doch nur über Ansteckung; oder?
      Bei uns wird der Weg ja noch geheim gehalten... keiner weis wo lang aber das mit voller Kraft.

      Soll die Krankheit ausgestanden werden? Langsam durchseuchen? Oder ausrotten? Auf Impung warten? .... mal gucken...
      Herdenimmunität wollen sie ja, nur in die Länge gezogen um die Bettenkapazität nich zu überlastet.
      Dauert dann halt noch 2 Jahre und bis dahin wird's wohl einen Impfstoff dann auch geben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      Weitere "interessante", aber eher abschreckende Zahlen werden folgen:
      - die Anzahl der (Privat)Insolvenzen
      - die Zahlen der Arbeitslosen
      - die Höhe der Staatsverschuldung
      - die Steuererhöhungen oder was unseren Politiker sonst noch einfällt, die Kohle wieder zurück zu bekommen, Stichwort Bußgelder
      Der (zum Teil!!! übertriebene) Lockdown wird tiefe Spuren hinterlassen...
      Tja, das Geld was vorne rausgeht muss halt hinten dann irgendwie auch wieder rein kommen.
      Man will ja den Wohlstand bei/aufrecht erhalten.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      remi22 schrieb:

      die Schweden haben aber von Anfang an gesagt, dass sie auf Herdenimmunität wollen! Das geht doch nur über Ansteckung; oder?
      Bei uns wird der Weg ja noch geheim gehalten... keiner weis wo lang aber das mit voller Kraft.

      Soll die Krankheit ausgestanden werden? Langsam durchseuchen? Oder ausrotten? Auf Impung warten? .... mal gucken...
      Herdenimmunität wollen sie ja, nur in die Länge gezogen um die Bettenkapazität nich zu überlastet.Dauert dann halt noch 2 Jahre und bis dahin wird's wohl einen Impfstoff dann auch geben.
      Soll der Staat dann alle Betroffenen 2 Jahre alimentieren? :)

      Wir zahlen noch 2 Jahre die freigehaltenen Krankenhausbetten und die Kurzarbeitergehälter für die Krankenhaus-Angestellten und alle anderen betroffenen Branchen, am besten auch den Konsumausfall aller betroffenen Branchen (zahlen, aber nix kriegen für alle :) )

      Wir bekommen unse Land mit aller Anstrengung platt, es müssen nur alle dran mitwirken! :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Jack68 schrieb:

      remi22 schrieb:

      die Schweden haben aber von Anfang an gesagt, dass sie auf Herdenimmunität wollen! Das geht doch nur über Ansteckung; oder?
      Bei uns wird der Weg ja noch geheim gehalten... keiner weis wo lang aber das mit voller Kraft.

      Soll die Krankheit ausgestanden werden? Langsam durchseuchen? Oder ausrotten? Auf Impung warten? .... mal gucken...
      Herdenimmunität wollen sie ja, nur in die Länge gezogen um die Bettenkapazität nich zu überlastet.Dauert dann halt noch 2 Jahre und bis dahin wird's wohl einen Impfstoff dann auch geben.
      und......
      Dauert der Lockdown dann noch 2 Jahre ?
      Es scheint darauf hinaus zu laufen, da jetzt immer mehr auf den nicht vorhandenen Impfstoff rumgeritten wird.
      Mindestens jedoch noch 18 Monate damit "König" Söder zum Kanzler Kandidaten erkoren werden kann.
      Als Retter der Bayern und dem Rest von D ...…. :/
      Dann ist zwar Deutschland Pleite, eine Währungsreform ist dann der nächste Schritt......könnte man meinen :huh:
    • Natürlich ist eine schnelle Herdenimmunität nur mit einer schnellen Steigerung der Infektionsrate zu erreichen. Dafür muss dann aber - gesellschaftlich wie politisch - eine erhöhte Sterberate akzeptiert sein. Außerdem muss man bereit sein, seinem Gesundheitssystem und vor allem den dort Tätigen einiges zuzumuten. Die Niederländer und Engländer haben diesen Ansatz relativ schnell wieder aufgegeben.