Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OSM62 schrieb:

      zfire schrieb:

      Nö, derzeit nicht weil es regnet, erst morgen wieder °AA° ;peace;
      Gerade weil es regnet, konnte so den Sportsmart TT auf nasser Straße testen.
      BMW_K_Forum_Dunlop_Sportsmart_TT_R1250GSA_52.jpg
      Ja, des einen Leid, des anderen freud. ;--)

      Hoffe du teilst dann auch deine Erkenntnisse wie sich ein Hypersport-Reifen
      auf Speichenfelgen die auf einer Großreisenduro montiert sind
      bei nässe performen ;lach;
    • OSM62 schrieb:

      zfire schrieb:

      Nö, derzeit nicht weil es regnet, erst morgen wieder °AA° ;peace;
      Gerade weil es regnet, konnte so den Sportsmart TT auf nasser Straße testen.
      BMW_K_Forum_Dunlop_Sportsmart_TT_R1250GSA_52.jpg
      Der Reifen schaut auf dem Foto so aus, als ob er schon kantig ist :/
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Reifen müssen nun mal getestet werden.

      Vielleicht kommen irgendwann mal die Grundrechte zurück und dann muss man ja wissen wie der Dunlop für die Knieschleifer ist.


      °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Habe gestern gerade wieder fest gestellt, das Trecker fahren bzw. die Arbeiten drum herum viel gefährlicher sind.
      Mein Nachbar (75 Jahre) (noch nie so einen netten und hilfsbereiten Nachbarn gehabt) war gestern mit seinem Trecker eine Wiese fräsen.
      Danach war der gesamte Trecker natürlich dreckig wegen der trockenen Erde.
      Er hat dann alles mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Kurz bevor er fertig war steht er auf der angebauten Fräse, und wollte dann weiter kärchern. Durch den Rückstoß beim öffnen des Ventils "schießt" er sich von der Fräse runter. Mehrere Rippenbrüche und ein Krankenhausaufenthalt hat er jetzt davon.
      Michael - OSM62
    • Blacky schrieb:

      Öhem... das ist jetzt aber schon etwas extrem OT, meinst du nicht, Michael...? ;(
      Nicht wenn man das oft angeführte Argument vom Bettenfreihalten für beatmungspflichtige Coronapatienten mit der Realität abgleicht. Wer aus dem Grund alle gefahrgeneigten Tätigkeiten untersagen will, muss auch dem Landwirt die Instandhaltung der Maschinen einschränken.

      Jochen.K schrieb:

      Michael - OSM62 ;keule;
      Ich glaube solche Beiträge meinte Detlef, als er von Speichelleckern schrieb. Völlig inhaltslos die Meinung des Forenbetreibers in devotem Stil bestätigt, wobei der ordentlich und absolut nachvollziehbar eine plausible Frage stellt. Schäm Dich Jochen.K
      Das Übereinstimmen einer Aussage mit seiner eigenen Meinung kann man auch gesitteter zum Ausdruck bringen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Öhem... das ist jetzt aber schon etwas extrem OT, meinst du nicht, Michael...? ;(
      Mag sein,
      aber meiner Meinung nach wird die Gefährlichkeit vom Motorrad fahren total überbewertet.
      Und meine Pfoten hatten in den letzten Tagen auch schon wieder blutende Wunden
      vom/beim Arbeiten. Also das ideale "Einfallstor" für Bakterien und Viren alles Art.
      Michael - OSM62
    • OSM62 schrieb:

      Habe gestern gerade wieder fest gestellt, das Trecker fahren bzw. die Arbeiten drum herum viel gefährlicher sind.
      Mein Nachbar (75 Jahre) (noch nie so einen netten und hilfsbereiten Nachbarn gehabt) war gestern mit seinem Trecker eine Wiese fräsen.
      Danach war der gesamte Trecker natürlich dreckig wegen der trockenen Erde.
      Er hat dann alles mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Kurz bevor er fertig war steht er auf der angebauten Fräse, und wollte dann weiter kärchern. Durch den Rückstoß beim öffnen des Ventils "schießt" er sich von der Fräse runter. Mehrere Rippenbrüche und ein Krankenhausaufenthalt hat er jetzt davon.
      Egal wer und wie

      Eine Schadenfreude in dem Fall ,ist absolut unangemessen. Und wer sagt der Bauer verdient es, hat se nicht alle.

      Herr Hansemann was ist ein Speichellecker in diesem Thread
    • OSM62 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Öhem... das ist jetzt aber schon etwas extrem OT, meinst du nicht, Michael...? ;(
      Mag sein,aber meiner Meinung nach wird die Gefährlichkeit vom Motorrad fahren total überbewertet.
      Ich bin wohl einer derjenigen, die diese Verbots-/Beführwortungs-Hysterie von Anfang an negativ be-/verurteilt hat.
      Das habe ich auch schon mehrfach hier sehr deutlich zum Ausdruck gebracht und von einigen Andersdenkenden entsprechende Kommentare eingefahren, die allerdings meine pers. Einstellung zu diesem Thema nicht beeinflussen konnten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      Michael - OSM62 ;keule;
      Ich glaube solche Beiträge meinte Detlef, als er von Speichelleckern schrieb. Völlig inhaltslos die Meinung des Forenbetreibers in devotem Stil bestätigt, wobei der ordentlich und absolut nachvollziehbar eine plausible Frage stellt. Schäm Dich Jochen.KDas Übereinstimmen einer Aussage mit seiner eigenen Meinung kann man auch gesitteter zum Ausdruck bringen.
      Na, na.... so schlimm war der Beitrag von Jochen ja nun nicht, dass du ihn deshalb hier gleich so an den Pranger stellst indem er sich dafür schämen soll. Und eigentlich hast du das doch auch garnicht nötig, dass du dich hier als verlängertes Sprachrohr dieses Users darstellst, oder Hans?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich habe heute erstmal wieder eine Woche im September Mopedurlaub mit fünf weiteren Mopedkollegen in Kärnten gebucht ;pfeif; Haben ein gutes Angebot bekommen und können kurzfristig kostenlos Stornieren.
      So wie es aussieht möchte Österreich wohl die Grenzen für Deutsche Urlauber öffnen.
      Vielleicht öffnet auch im September Slowenien die Grenzen.
    • Hab heute mal bei der bayerischen Staatskanzlei angerufen wann man wieder ohne zwingenden Grund Motorrad fahren kann. Die Antwort war: "Das wird am 4. Mai neu entschieden"! ;sauer;
      Auf die Frage ob man für den Zeitraum des Quasi Fahrverbotes die KfZ-Steuer erstattet bekommt konnte sie mir keine Auskunft geben und hat mich an die zuständige Stelle verwiesen.
    • Cosmic Blue schrieb:

      Hab heute mal bei der bayerischen Staatskanzlei angerufen wann man wieder ohne zwingenden Grund Motorrad fahren kann. Die Antwort war: "Das wird am 4. Mai neu entschieden"! ;sauer;
      Auf die Frage ob man für den Zeitraum des Quasi Fahrverbotes die KfZ-Steuer erstattet bekommt konnte sie mir keine Auskunft geben und hat mich an die zuständige Stelle verwiesen.

      Hast du dir die Bullshit Entscheidung wenigstens mal begründen lassen und gefragt, warum in Bayern Motorradfahren wegen Corona so viel gefährlicher sein soll als in allen anderen Bundesländern?
    • Denk an die Friseure Bob Pepsi.

      Gab wohl mit 15 kein Mofa oder es hat Ihn ein paar mal wegen nicht können hin gehauen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm