Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:



      was ist da neutral dran? Wenn ICH wieder runterkommen soll? Warum nur ich? Was ist mit den anderen Sprücheklopfern und Speichelleckern? Neutral? Oh Frank...


      Na vielleicht wegen diesem hier

      PinotGrigio schrieb:


      Extremes Vertreten eigener Meinungen ist wie in den Begrenzer fahren...
      Einsicht ist der erste Schritt zur Erkenntnis



      Oder diesem

      PinotGrigio schrieb:

      zfire schrieb:

      Und bitte kein geschwätz
      dann halt doch einfach selber die Klappe und fahr so weit und so lange Du willst. Aber geschwätz nicht darüber. Denn das ist auch Geschwätz.
      Du läßt Dir doch wohl auch nicht den Mund verbieten richtig?



      Oder vielleicht diesem

      PinotGrigio schrieb:


      Was noch nicht ganz klar ist, ist wieviel Hirnmasse ein Mensch benötigt, um solche Sachen zu begreifen. Auf jeden Fall weiß man, das 2 Gramm nicht ausreichen...

      91594064_2912754852176015_147247868502081536_o.jpg

      (Bild: Netzfund
      Woher weißt Du das die Menschen auf dem Bild nur 2 Gramm Hirnmasse haben?



      Eins geht noch

      PinotGrigio schrieb:


      Wenn man Dir oder anderen Paroli bietet und blank stellt ....

      Wir "bekommen von höchster Stelle bestätigt, dass wir etwas daneben liegen"? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich habe meine Meinung dahingehend geäußert, dass jeder auf Intensiv endende Motorradausflug im Moment anderen das Leben kosten kann. Ich muss Dir jetzt hier nicht Wikipedia zitieren, um Dir klarzumachen, was ich unter Moral verstehe.

      Und weißt Du was? Diese Meinung wirst Du mir auch mit Kraftsprüchen nicht nehmen, und auch nicht die hinter Dir her kriechenden Speichellecker.
      Wie kommst Du darauf andere blank stellen zu können?
      Und warum hast Du überhaupt das Bedürfnis das zu tun?
      Und warum tust Du es mit "Kraftsprüchen" und Beleidigungen obwohl Dir angeblich vom lieben Gott und gebildeten Menschen die Gabe, dich ordentlich auszudrücken mit auf deinen Lebensweg mitgegeben wurde?



      Und weil so "schön" ist

      PinotGrigio schrieb:

      RunNRG schrieb:

      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Pinot hier versucht, paar Leuts aus der Reserve zu locken, insbesondere den Blacky.
      Es war klar dass es nicht lange dauern wird bis die Küchenpsychologen auf den Plan treten.
      Erspare mir Deine Deutungen. Gemessen an Deiner Zugehörigkeitsdauer und der Anzahl Deiner Beiträge kannst Du überhaupt keine ausreichenden Erfahrungen und Eindrücke von dem haben ....

      Der Roger weiß schon wie ich das meine - ich weiß ja auch wie er das meint. Wir haben das öfters gemeinsam erörtert als Du Dir das vorstellen kannst.
      Warum sollte er nicht seine Eindrücke äußern? Selbstverständlich kann er, trotz relativ kurzer Zeit der Zugehörigkeit und relativ wenigen Beiträge diese äußern. Bedenke das er vermutlich des Lesens mächtig ist und dieses ausgiebig hier getan haben könnte.



      Geht noch was? Na sicher!

      PinotGrigio schrieb:

      Rewert, solange hier eine mit einem like des Administrators es toll findet, trotz Verbot Motorrad gefahren zu sein, oder einer mit like des Administrators behautet, Lügen ist besser als die Wahrheit, so lange kämpfe ich gegen solchen Schwachsinn. Und da ich vom lieben Gott und meinen Lehrern und Professoren die Gabe mit auf meinen Lebensweg mitbekommen habe, mich ordentlich auszudrücken, und ich seit Beginn meines Forenlebens deswegen dauernden Anfeindungen ausgesetzt bin, nutze ich meine Rhetorik als Schwert gegen jene, die mit ihren „Waffen“ oder ihrem Machtgehabe gegen mich schießen. Inhaltlich kommt doch sowieso nichts rüber...
      Was der liebe Gott und die gelehrten Menschen vielleicht vergessen haben Dir mit zu geben ist die Erkenntnisfähigkeit die dazu führen könnte vermeintlichen Schwachsinn so zu belassen wenn Du ihn nicht ändern kannst, egal mit welchen Waffen Du auch kämpfst.



      Und etwas aufschlussreiches zum Schluss

      PinotGrigio schrieb:

      vowi schrieb:

      Hauptsache du hast das letzte Wort, Detlef!
      Ich hoffte, es wäre so, Franz! ;--)


      Lauter Zitate von Dir in denen Du Dich herablassend und beleidigend gegenüber anderen Mitgliedern äußerst.
      Vielleicht, nein besser hoffentlich irre ich mich und irgendwo in Dir steckt doch noch die Fähigkeit der Erkenntnis die dazu führt das Du Dich nicht mehr einer provokanten, herablassenden und beleidigenden Wortwahl bedienst.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Nach dem (für mich) ganzen Off-Topic mal wieder ein paar Zahlen:

      Im Bayern gab es 2018 6340 Verunglückte bei Motorradunfällen mit 131 Toten. Bei Fahrradunfällen gab es 16.364 Verunglückte mit 77 Toten.

      Statistisch unsauber und vorsichtig zurückgeschlossen würde ich behaupten, dass mindestens genauso viele Radfahrer wie Motorradfahrer Normal- und Intensivpflegebetten im Krankenhaus belegen. Argumentativ steht die bayrische Linie eher auf tönernen Füßen.

      Die ganze Republik kann man hier nachlesen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Mir geht auch Manches auf den Keks

      Jung´s kommt mal runter..... die vorangegangenen Beleidigungen jeglicher Art bedeuten für mich eine deutliche Übertretung der Regeln des Zusammenlebens.
      Zum Beispiel solche Aussagen: "... nutze ich meine Rhetorik als Schwert ..."

      Natürlich werde ich mein Hobby, auch in Zeiten von Covid-19, nicht aufgeben und lasse mich nicht diesbezüglich auch auf keine weitern Diskussionen ein.

      Die meisten Menschen, die in Folge von Covid-19 (leider!!!) verstorben sind, hatten oft eine Vorerkrankung und/oder ein geschwächtes Immunsystem und werden in Folge dessen oft künstlich beatmet.

      Zu den häufigsten Ursachen von nosokomialen Lungenentzündungen bei künstlicher Beatmung, können Bakterien eine Blutstrominfektion (Sepsis) auslösen.
      Nosokomiale Lungenentzündung und Sepsis sind mit einer hohen Sterblichkeit verbunden.

      An den Folgen von Infektionen mit resistenten Keimen sterben derzeit in der EU jedes Jahr etwa 33.000 Menschen, weltweit sind es Hunderttausende.
      Durch resistente Keime werden bis 2050 jedes Jahr ca. 10 Mio. Menschen sterben, das wären mehr als heute an Krebs.

      Obwohl die zunehmende Ausbreitung resistenter Keime als eine der größten globalen Gefahren gesehen wird, stoppen Pharmaunternehmen die Forschung an neuen Antibiotika. Begründung: Antibiotika ist nicht profitabel.

      Mit Antibiotika lässt sich deutlich weniger Geld verdienen als beispielsweise mit Krebsmedikamenten , denn Antibiotika werden in der Regel nur wenige Tage lang eingesetzt.
      Und die Politiker weltweit sehen seit Jahren untätig zu !

      Es werden Billionen für Kriege und Zerstörung ausgegeben, anstatt in das Gesundheitssystem zu investieren. Kranke Welt.

      ....und nein, ich lasse mir durch weltweite politische Unfähigkeit meine persönliche Freiheit nicht verbieten, genieße meinen letzten Urlaubstag mit meinem MRD, damit ich am Montag frisch gestärkt meinem systemrelevanten Job im Labor wieder aufnehmen darf. (....und nutze dann meine Pipette als Schwert )... ;-)

      Habe fertig.
      Liebe Grüsse Renate
      Ändere die Situation - oder deine Einstellung dazu ;°)
    • was ist da neutral dran? Wenn ICH wieder runterkommen soll? Warum nur ich? Was ist mit den anderen Sprücheklopfern und Speichelleckern? Neutral? Oh Frank...
      Ja, was ist für mich neutral daran?
      Die Art und Weise wie Beiträge verfasst werden, ohne herablassende Worte für andere (Schau, war da nicht etwas von Dir mit : Profs haben mich gelehrt, Sprache, Studium, Rhetorik, Schwert, bla blub)

      Ja, komm doch wieder etwas runter, und sei doch nicht so krackelich unterwegs, gönn doch jedem seine Meinung. Es muss nicht immer deine sein. Thats Live. Die Situation ist mit Sicherheit für alle nicht leicht, schließlich sind wir es von Geburt (einige von 1990 an) an anders gewöhnt. Ich hätte nie im Leben daran gedacht das garantierte Grundrechte mal einfach so nichts mehr Wert sind, die Denunzianten wieder nasse Höschen bekommen, Wach und Schließ sich so richtig am Bürger ausleben können und sogar auf die Presse schei....(ab 5:17) .

      Ja, das finde ich schade, dass mit der Einschätzung von Sprücheklopfern und Speichelleckern, diese Einschätzung haben deine Follower und Liker nicht verdient.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      was ist da neutral dran? Wenn ICH wieder runterkommen soll? Warum nur ich? Was ist mit den anderen Sprücheklopfern und Speichelleckern? Neutral? Oh Frank...
      Ja, was ist für mich neutral daran?Die Art und Weise wie Beiträge verfasst werden, ohne herablassende Worte für andere (Schau, war da nicht etwas von Dir mit : Profs haben mich gelehrt, Sprache, Studium, Rhetorik, Schwert, bla blub)

      Ja, komm doch wieder etwas runter, und sei doch nicht so krackelich unterwegs, gönn doch jedem seine Meinung. Es muss nicht immer deine sein. Thats Live. Die Situation ist mit Sicherheit für alle nicht leicht, schließlich sind wir es von Geburt (einige von 1990 an) an anders gewöhnt. Ich hätte nie im Leben daran gedacht das garantierte Grundrechte mal einfach so nichts mehr Wert sind, die Denunzianten wieder nasse Höschen bekommen, Wach und Schließ sich so richtig am Bürger ausleben können und sogar auf die Presse schei....(ab 5:17) .

      Ja, das finde ich schade, dass mit der Einschätzung von Sprücheklopfern und Speichelleckern, diese Einschätzung haben deine Follower und Liker nicht verdient.
      klar, ich stell mich als neutraler Beobachter/Presse inmitten der aufzulösenden Demo, springe den Polizisten hinterher bzw. behindere Sie und heule dann rum das die mich rauschmeissen......................... Ich schätze mal das die Dame im Leben davor linke Autonome war.

      Frank, ist Dein neues Hobby eigentlich den Leuten das Wort im Mund rumzudrehen und den gemeinten Sachverhalt fälschlich darzustellen?

      Meint der Detlef nicht folgende Johannes...........
    • GSKTreiber schrieb:

      Fralind schrieb:

      was ist da neutral dran? Wenn ICH wieder runterkommen soll? Warum nur ich? Was ist mit den anderen Sprücheklopfern und Speichelleckern? Neutral? Oh Frank...
      Ja, was ist für mich neutral daran?Die Art und Weise wie Beiträge verfasst werden, ohne herablassende Worte für andere (Schau, war da nicht etwas von Dir mit : Profs haben mich gelehrt, Sprache, Studium, Rhetorik, Schwert, bla blub)
      Ja, komm doch wieder etwas runter, und sei doch nicht so krackelich unterwegs, gönn doch jedem seine Meinung. Es muss nicht immer deine sein. Thats Live. Die Situation ist mit Sicherheit für alle nicht leicht, schließlich sind wir es von Geburt (einige von 1990 an) an anders gewöhnt. Ich hätte nie im Leben daran gedacht das garantierte Grundrechte mal einfach so nichts mehr Wert sind, die Denunzianten wieder nasse Höschen bekommen, Wach und Schließ sich so richtig am Bürger ausleben können und sogar auf die Presse schei....(ab 5:17) .

      Ja, das finde ich schade, dass mit der Einschätzung von Sprücheklopfern und Speichelleckern, diese Einschätzung haben deine Follower und Liker nicht verdient.
      klar, ich stell mich als neutraler Beobachter/Presse inmitten der aufzulösenden Demo, springe den Polizisten hinterher bzw. behindere Sie und heule dann rum das die mich rauschmeissen......................... Ich schätze mal das die Dame im Leben davor linke Autonome war.
      Frank, ist Dein neues Hobby eigentlich den Leuten das Wort im Mund rumzudrehen und den gemeinten Sachverhalt fälschlich darzustellen?

      Meint der Detlef nicht folgende Johannes...........

      Kann man natürlich auch so sehen und entsprechend abhandeln.


      Man kann es aber auch nach Lage der Fakten von Augenzeugen und Aufnahmen so deuten:

      hessen.verdi.de/presse/pressem…95-11ea-a01e-525400423e78

      Als sie die Seebrücken-Proteste und die Maßnahmen der Polizei dokumentieren wollte, wurde die Journalistin
      @Axo_LotteL trotz Presseausweis & journalistischem Auftrag von der Polizei ruppig festgenommen. Das wirft Fragen bezüglich der Verhältnismäßigkeit und der Pressefreiheit auf


      Mittlerweile gibt es sehr viele dieser Meldungen. Sollte einen auch Nachdenklich machen.


      Ich sehe übrigens auch nicht das Ende. Jetzt noch was unter Corona Angst hinauszögern und die Betriebsysteme sind dann soweit und bekommen ein automatisches UPdate mit "Convid19 Tracking App". Müsste herrlich sein jeden auf 50 cm jedezeit überwachen zu können.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Autobahnmeider schrieb:

      Ich bin heute in Söderland wieder mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. 70 km einfach, schöne Nebenstrecken. Und siehe da, ich liege heute Nachmittag in keinem Intensivbett.
      Wenn Du immer rechnest auf der Intensiv zu landen, dann ist Moped fahren das falsche Hobby für Dich. ;pfeif; ;cool;
      lg
      ludwig
    • Ludwig schrieb:

      Autobahnmeider schrieb:

      Ich bin heute in Söderland wieder mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. 70 km einfach, schöne Nebenstrecken. Und siehe da, ich liege heute Nachmittag in keinem Intensivbett.
      Wenn Du immer rechnest auf der Intensiv zu landen, dann ist Moped fahren das falsche Hobby für Dich. ;pfeif; ;cool;
      Ich denke, das war mit einer anderen „Betonung“ hier eingestellt... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Autobahnmeider schrieb:

      Ich bin heute in Söderland wieder mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. 70 km einfach, schöne Nebenstrecken. Und siehe da, ich liege heute Nachmittag in keinem Intensivbett.
      Bist schon mal auf Deinem Arbeitsweg kontrolliert worden?

      So wie´s aussieht darf man in Bayern ohne triftigen Grund ja erst wieder am 3. Mai aufsteigen X(
    • Cosmic Blue schrieb:

      Autobahnmeider schrieb:

      Ich bin heute in Söderland wieder mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. 70 km einfach, schöne Nebenstrecken. Und siehe da, ich liege heute Nachmittag in keinem Intensivbett.
      Bist schon mal auf Deinem Arbeitsweg kontrolliert worden?
      So wie´s aussieht darf man in Bayern ohne triftigen Grund ja erst wieder am 3. Mai aufsteigen X(
      Also auch in Bayern ist es erlaubt, in den Wald zu fahren, um spazieren zu gehen...... Und es gibt niemanden, der sagt, dass das nur mit dem Auto gestattet ist.....
    • PinotGrigio schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Und es gibt niemanden, der sagt, dass das nur mit dem Auto gestattet ist.....
      ?
      Ich persönlich halte das Motorradfahrverbot in Bayern für den sinnlosesten Quatsch, den man sich vorstellen kann. Geradezu schwachsinnig. Ist inzwischen auch nicht nicht mehr mit Krankenhausbetten zu begründen. Und wer sagt, er fährt in den Wald um spazieren gehen, der wird nicht von diesem Mumpits betroffen. Rudern darf man auch nicht - alleine im einem Boot auf einem See! Und alleine ein Buch auf einer Parkbank lesen auch nicht. Alles ungefähr gleich sinnvoll. Man darf aber mit dem Motorrad in den Wald fahren, um spazieren zu gehen. Na, dann gehen die Leute in Bayern eben spazieren.

      Alles legal!
    • Maxell63 schrieb:

      Und wer sagt, er fährt in den Wald um spazieren gehen, der wird nicht von diesem Mumpits betroffen
      ich kann dazu nichts finden. Wo steht das?

      Abgesehen davon ist es natürlich nicht nachvollziehbar, dass man zu Zweit zwar spazieren gehen darf, aber nicht über den Golfplatz mit Schlägern im Bag. Oder sich nicht den Tennisball zuspielen darf. Oder Rudern, Parkbank oder so. Allerdings kann ich die Argumentation beim Motorradfahren schon nachvollziehen.

      (Hinweis an die Meister der Interpretation hier: Ich habe jetzt nicht gesagt, dass keiner Motorrad fahren sollte)
    • Also ich fahre, und auch morgen wieder. Mit dem Moped, Auto ist leider kaputt... ;pfeif;
      Und beim Spaziergang setze ich mich auch auf die Bank.

      Golf spiele ich leider nicht, und ein Ruderboot hab ich mir auch noch nicht zugelegt. Daher kann ich das nicht beurteilen ob man bei diesen Aktivitäten kontrolliert wird.

      Und die Blauen hab ich in den letzten vier Wochen nur einmal auf der Straße gesehen... In drei Landkreisen - nein, in vier.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Cosmic Blue schrieb:

      Autobahnmeider schrieb:

      Ich bin heute in Söderland wieder mal mit dem Motorrad zur Arbeit gefahren. 70 km einfach, schöne Nebenstrecken. Und siehe da, ich liege heute Nachmittag in keinem Intensivbett.
      Bist schon mal auf Deinem Arbeitsweg kontrolliert worden?
      So wie´s aussieht darf man in Bayern ohne triftigen Grund ja erst wieder am 3. Mai aufsteigen X(
      Nein, ich bin auch bisher keiner Polizei begegnet, wie gesagt, Nebenstrecken.
      Aber ich habe vor, nächsten Samstag nach Crailsheim in BW zu fahren, um ein Buch zu kaufen. In BW dürfen die Buchläden ja schon am kommenden Montag öffnen, in Söderland natürlich erst eine Woche später.
    • Maxell63 schrieb:

      Also auch in Bayern ist es erlaubt, in den Wald zu fahren, um spazieren zu gehen......
      Eigentlich nicht. Autofahren ist nur bei „triftigen Gründen“ gestattet. Wenn der Zweck der Fahrt „Spazierengehen“ ist, dann ist der nicht wichtig bzw. triftig und somit die Fahrt auch nicht erlaubt.
      Spazieren gehen von daheim aus ist erlaubt.
      Ob das jetzt kontrolliert oder sogar geahndet wird, ist natürlich ein anderes Thema.