Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      camasogs schrieb:

      Und die Art und Weise, wie der Staat austestet, wie weit die Bevölkerung elastisch ist bei der Einschränkung von Grundrechten.
      Du irrst. Den Ernst der Situation dürfte keiner wirklich bezweifeln. Und in dieser Situation zu behaupten, es ginge dem Staat um grundrechtebeschränkende Belastungstests mit der Bevölkerung, ist eine völlig falsche Einschätzung der Risikolage und des notwendigen Umgangs damit.
      Nein, die völlig falsche Einschätzung der Risikolage liegt bei den uns Regierenden.
      Die aktuellen Maßnahmen führen wahrscheinlich in die schwerste Wirtschaftskrise seit 90 Jahren.
      Was damals danach kam, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen, was freilich nicht heißen soll, dass es wieder so kommen muß.
      Aber es steht zu befürchten, dass die rigiden Maßnahmen vieler Staaten einen weitaus größeren Schaden anrichten als das/ der Virus selbst. Und ich meine da ausdrücklich nicht nur den wirtschaftlichen Schaden.
      Ach ja, was hat das mit Moppedfahrn zz tun?
      Also wer fahren will, soll das ruhig tun.
      Aktuell warten die meusten deutschen Kliniken noch auf die große Welle an Schwererkrankten mit Corona. Für diese sind zur Zeit 10tsd Intensivplätze frei, welche auch nicht voll werden, wenn die Rückkehr zur Normalität wesentlich mutiger angegangen würde.

      Gruß Thomas
    • PinotGrigio schrieb:


      ja wie jetzt?

      Du meinst, jeder darf meinen, dass er sich irrt? Oder darfst Du meinen, er irrt sich, obwohl er das eben nicht meint?
      Du hast eine Meinung, also darfst Du meinen. Was das ist, ist unerheblich. Meine einfach weiter! ;daumen;

      Schön wäre jedoch, wenn Du nicht Beiträge aus dem Zusammenhang reissen und neu zusammensetzen würdest. Ganz im Sinne der von Dir neulich angemahnten Einhaltung der Forenregeln.
    • schorchätzer schrieb:

      Nein, die völlig falsche Einschätzung der Risikolage liegt bei den uns Regierenden.
      gut dass Du uns das jetzt so erklärt hast. Im Falle einer Reinkarnation würde ich Dich im nächsten Leben gern als Regierenden haben. Ich schätze Menschen sehr, die sofort wissen wie man es aus dem Stand besser macht, insbesondere mit einem immensen Fundus an Sachkenntnis und Entscheidungsfähigkeit. Das geht mir auch immer so, wenn ich mit Klaus, Frieder und Gerhard Fussball-Länderspiele schaue. Schon bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung können die mir sofort erklären, warum welcher Spieler eigentlich auf die Bank (wenn überhaupt) gehört und warum 4-2-4 das überlegene strategische System sei. Selbst wenn Deutschland dann gewonnen hat war das reines Glück und höchstens Zufall.

      Aber ich gönne Dir Deine Meinung. Jeder soll seine eigene haben, auch hier. Aber bitte nicht "Nein" sagen, weil das bedeutet, dass Du die Meinung des Vorredners falsch findest. Und das wollen wir hier doch nicht. Oder?

      Bleib gesund!
    • camasogs schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      ja wie jetzt?

      Du meinst, jeder darf meinen, dass er sich irrt? Oder darfst Du meinen, er irrt sich, obwohl er das eben nicht meint?
      Du hast eine Meinung, also darfst Du meinen. Was das ist, ist unerheblich. Meine einfach weiter! ;daumen;
      Schön wäre jedoch, wenn Du nicht Beiträge aus dem Zusammenhang reissen und neu zusammensetzen würdest. Ganz im Sinne der von Dir neulich angemahnten Einhaltung der Forenregeln.

      Du meinst Deinen contradictio in adiecto? Also da, wo Du Dir direkt selbst widersprichst? In Deinem zusammenhanglosen Zusammenhang? Ich irre, obwohl ich meinen darf? Na gut, Deinen will ich auch gar nicht.

      Und wo findet man den Zusammenhang in den Forumsregeln?
    • Wetter am Sonntag, 21 ° Sonne in der Eifel. Also Mopedwetter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • camasogs schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      ja wie jetzt?

      Du meinst, jeder darf meinen, dass er sich irrt? Oder darfst Du meinen, er irrt sich, obwohl er das eben nicht meint?
      Du hast eine Meinung, also darfst Du meinen. Was das ist, ist unerheblich. Meine einfach weiter! ;daumen;
      Schön wäre jedoch, wenn Du nicht Beiträge aus dem Zusammenhang reissen und neu zusammensetzen würdest. Ganz im Sinne der von Dir neulich angemahnten Einhaltung der Forenregeln.
      Oh oh dünnes Eis!
      Zusammenhangloses zusammenhängendes kreuz und Quer zusammengesucht hat zur Folge das man sich nicht belbiebt macht.

      PinotGrigio schrieb:

      man macht sich mit sowas aber nicht beliebt
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • @Roger: Du willst damit ausdrücken, ich hätte etwas Böses oder gar Beleidigendes gesagt? Du willst damit etwa weiter ausdrücken, ich würde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen? Du willst damit ausdrücken, es gäbe einen guten stichhaltigen Grund, mich wegzuzensieren? Ohne Dein Gesicht zu verlieren?
    • PinotGrigio schrieb:

      schorchätzer schrieb:

      Nein, die völlig falsche Einschätzung der Risikolage liegt bei den uns Regierenden.
      gut dass Du uns das jetzt so erklärt hast. Im Falle einer Reinkarnation würde ich Dich im nächsten Leben gern als Regierenden haben. Ich schätze Menschen sehr, die sofort wissen wie man es aus dem Stand besser macht, insbesondere mit einem immensen Fundus an Sachkenntnis und Entscheidungsfähigkeit. Das geht mir auch immer so, wenn ich mit Klaus, Frieder und Gerhard Fussball-Länderspiele schaue. Schon bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung können die mir sofort erklären, warum welcher Spieler eigentlich auf die Bank (wenn überhaupt) gehört und warum 4-2-4 das überlegene strategische System sei. Selbst wenn Deutschland dann gewonnen hat war das reines Glück und höchstens Zufall.
      Aber ich gönne Dir Deine Meinung. Jeder soll seine eigene haben, auch hier. Aber bitte nicht "Nein" sagen, weil das bedeutet, dass Du die Meinung des Vorredners falsch findest. Und das wollen wir hier doch nicht. Oder?

      Bleib gesund!
      Hi Detlef,
      super Vergleich, das mit dem Fußball,
      denn wenn wir eins aus der letzten WM lernen konnten, dann war es das, dass jeder deiner drei Freunde es auch micht schlechter gekonnt hätte.
      Jogis Leistung in Anbetracht des vorhandenen sehr guten Spielermaterials war geradezu desaströs. ;-)
      Freilich kann man es leicht sagen, hinterher ist man schlauer, aber entscheidend ist nun mal, was hinten raus kommt, und ich befürchte nun mal, dass da bei uns wieder nigs GScheits raus kommt.

      Update: freie Intensivplätze laut ZDF-Nachrichten sind es 11tsd.


      Gruß Thomas
    • PinotGrigio schrieb:

      @Roger: Du willst damit ausdrücken, ich hätte etwas Böses oder gar Beleidigendes gesagt? Du willst damit etwa weiter ausdrücken, ich würde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen? Du willst damit ausdrücken, es gäbe einen guten stichhaltigen Grund, mich wegzuzensieren? Ohne Dein Gesicht zu verlieren?
      Ja! Deine Provokationen gehen nicht nur mir langsam aber sicher zu weit. Du meinst, du müsstest die Grenzen ausloten, wie weit du es hier treiben kannst? Du wirst die Grenze erfahren, ganz sicher sogar. Und den Grund dafür hast du mir schon lange und wiederholt geliefert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • PinotGrigio schrieb:

      und bis dahin? ;lach;
      Arbeiten, arbeiten, arbeiten.

      Leider komme ich nicht in den Genus der Corona Hilfen und habe freie Zeit :saint:


      Wie ich hier lesen kann scheinst du dich aber etwas zu langweilen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Heute eine wunderbare Tour gemacht , erschreckend war die Stadt Willingen.
      Da war es sowas von Tot Toter geht garnicht,nicht mal ein Kaffee To Go geschweige ein Stück Kuchen.

      Wir sind hin und her gefahren ,konnte ja etwas übersehen haben aber nein TOT.

      Da frage ich mich wie hält das die Wirtschaft aus ,keine Einnahmen aber feste Kosten,sind unsere Politiker nur noch........
      Hauptsache gesund und Wirtschaft im ::::

      Zum Abschluss , in Usseln gab es dann doch Kaffee und Torte ( Schumann Super Torte ) mussten halt wie Penner auf dem Bürgersteig essen . ( ich könnte die VER... so was ::::: )

      ansonten ,|,|, ,|,|, ,|,|,
    • Blacky schrieb:

      Ja! Deine Provokationen gehen nicht nur mir langsam aber sicher zu weit. Du meinst, du müsstest die Grenzen ausloten, wie weit du es hier treiben kannst? Du wirst die Grenze erfahren, ganz sicher sogar. Und den Grund dafür hast du mir schon lange und wiederholt geliefert.
      Servus Forenchef,

      es ist beschämend. Schade das Du deine offensichtlich persönlichen Differenzen mit Detlef als Moderator auch noch hier so auslebst.
      Keine Ahnung wie Du das im umgekehrten Falle fändest.
    • Ich bin noch nicht lange dabei , aber meine Wahrnehmung hier sieht so aus, das es hier jemand drauf anlegt (wie weit kann ich gehen)

      Ich verstehe es nicht und muss den Hintergrund auch garnicht kennen (Privatfehden?), kann aber die Ansage der Obrigkeit nachvollziehen.

      Vielleicht kriegt sich der Pinot ja wieder ein, dann sind solche Ansagen nicht mehr nötig. :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Jochen.K schrieb:

      Boh ey ,schreibt doch PN und lasst uns mit eurem Sch... in Ruhe.
      Als wenn Krieg und Kriegsführung so einfach wären.

      Das muss schon Auge in Auge sein, hat sonst keine Würze.




      Schon Seite 20, die meisten werden gerade bei schönen Wetter (heimlich) Moped fahren sein. ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • PinotGrigio schrieb:

      @Roger: Du willst damit ausdrücken, ich hätte etwas Böses oder gar Beleidigendes gesagt? Du willst damit etwa weiter ausdrücken, ich würde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen? Du willst damit ausdrücken, es gäbe einen guten stichhaltigen Grund, mich wegzuzensieren? Ohne Dein Gesicht zu verlieren?

      Jochen.K schrieb:

      Boh ey ,schreibt doch PN und lasst uns mit eurem Sch... in Ruhe.
      oh man Detlef, hast du so etwas wie einen Beruf mit dem du deinen Lebensunterhalt verdienst oder bist du schon Rentner? Das würde einiges erklären.

      Es artet aus, sorry. Ich lese in weiten Teilen nicht mehr mit, too much. Aber das bleibt jedem selbst überlassen. Wie war das noch, es ist schon alles gesagt aber nicht von jedem...

      Ich lese eigentlich sehr gerne deine Beiträge aber irgendwie ist da eine Veränderung rein gekommen, schade. Komm' mal wieder runter! °w°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rewert, solange hier eine mit einem like des Administrators es toll findet, trotz Verbot Motorrad gefahren zu sein, oder einer mit like des Administrators behautet, Lügen ist besser als die Wahrheit, so lange kämpfe ich gegen solchen Schwachsinn. Und da ich vom lieben Gott und meinen Lehrern und Professoren die Gabe mit auf meinen Lebensweg mitbekommen habe, mich ordentlich auszudrücken, und ich seit Beginn meines Forenlebens deswegen dauernden Anfeindungen ausgesetzt bin, nutze ich meine Rhetorik als Schwert gegen jene, die mit ihren „Waffen“ oder ihrem Machtgehabe gegen mich schießen. Inhaltlich kommt doch sowieso nichts rüber...
    • Äh, es ist nicht verboten (außer vielleicht in Söder Land und bei den Sachsen)
      Du bist jedoch der Meinung, du fährst aus persönlicher Einstellung nicht, dann bitte sollen das verdammt und zugenäht noch mal die anderen auch nicht.

      Die meisten haben zum Thema aber mittlerweile abgeschaltet (weil es Ihnen auf den Sa... geht?) und, so würde ich das mal deuten, lesen hier nur noch aus der Deckung zum eigentlichen Thema:

      Herausforderer PinotGrigio VS Blacky Moderator

      Ich kann mir beim besten Willen keine 12 Runden vorstellen und würde eher auf einen technischen KO in den ersten 3 Runden wetten.



      Rewert hat von mir ein Like bekommen weil er für mich neutral ist und es gut auf den Punkt gebracht hat.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jochen.K schrieb:

      Heute eine wunderbare Tour gemacht , erschreckend war die Stadt Willingen.
      Da war es sowas von Tot Toter geht garnicht,nicht mal ein Kaffee To Go geschweige ein Stück Kuchen.

      Wir sind hin und her gefahren ,konnte ja etwas übersehen haben aber nein TOT.

      Da frage ich mich wie hält das die Wirtschaft aus ,keine Einnahmen aber feste Kosten,sind unsere Politiker nur noch........
      Hauptsache gesund und Wirtschaft im ::::

      Zum Abschluss , in Usseln gab es dann doch Kaffee und Torte ( Schumann Super Torte ) mussten halt wie Penner auf dem Bürgersteig essen . ( ich könnte die VER... so was ::::: )

      ansonten ,|,|, ,|,|, ,|,|,
      Da lernt man dann die Vorteile eines Hauptständers kennen. Kaffee und Kuchen kann man problemlos auf Sitz oder Topcase stellen ;pfeif; ;lach;
    • Fralind schrieb:

      Rewert hat von mir ein Like bekommen weil er für mich neutral ist und es gut auf den Punkt gebracht hat.
      Frank schön dass du uns dein Like erklärst (danke), aber wenn das jetzt auch schon notwendig ist, ist's unnötig und unterirdisch.
      Kommt mal runter! Geht Mountainbiken, spazieren, Motorrad fahren. Loggt euch im Golf Forum oder im veganen Koch-Blog oder im Stricktreff ein, aber geht nicht allen auf den Sa..... °MM°
      @remi22 ;daumen; tadellos!
      Flasche leer, habe fertig!
      Nächste Runde :D :D
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Fralind schrieb:

      Äh, es ist nicht verboten (außer vielleicht in Söder Land und bei den Sachsen)
      Frank, Du bist einer von den Lauten, aber beileibe nicht von den Dummen. Es ging um Fahren in Bayern...

      Fralind schrieb:

      Du bist jedoch der Meinung, du fährst aus persönlicher Einstellung nicht, dann bitte sollen das verdammt und zugenäht noch mal die anderen auch nicht.
      wo steht das aus Deinem letzten Halbsatz?


      Fralind schrieb:

      Die meisten haben zum Thema aber mittlerweile abgeschaltet (weil es Ihnen auf den Sa... geht?) und, so würde ich das mal deuten, lesen hier nur noch aus der Deckung zum eigentlichen Thema:
      mir geht auch Manches auf den Sack und dann kümmere ich mich nicht mehr darum. So what?

      Fralind schrieb:

      Herausforderer PinotGrigio VS Blacky Moderator

      Ich kann mir beim besten Willen keine 12 Runden vorstellen und würde eher auf einen technischen KO in den ersten 3 Runden wetten.
      Boxwetten sind albern

      Fralind schrieb:

      Rewert hat von mir ein Like bekommen weil er für mich neutral ist und es gut auf den Punkt gebracht hat.
      was ist da neutral dran? Wenn ICH wieder runterkommen soll? Warum nur ich? Was ist mit den anderen Sprücheklopfern und Speichelleckern? Neutral? Oh Frank...