Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacktripple schrieb:

      Pepsi schrieb:

      Meinen Segen habt ihr. Gibt bei einer Kontrolle eine Anzeige und € 150 Strafe. Alleine die PI Pegnitz hat am Ostersonntag 15 Mopedfahrern Kohle abgeknöpft. In ganz Bayern wohl x-mal so viel.

      Muss man halt abwägen, ob's einem das wert ist.
      Hi

      Man zahlt keine 150eur wenn man ein erklärtes Ziel bei einer Kontrolle angibt, z.B. eine KFZ Besichtigung...

      Diesen Rat gab uns die Polizei Hessen nach telefonischer Anfrage auf der Wache!

      Dieses Ziel liegt Nähe Endpunkt meiner Tour.

      Was die Polizei in Hessen rät, interessiert hier in Bayern leider niemanden.
    • Das ist ja wie überall, was juckts die Eiche wenn die Sau sich daran reibt. Es geht auf die Wahl zu, da will man halt zeigen, mir sans, was früher, was härter, was später.

      19 Sep., die Wiesen, werden laut seiner Aussage auch nicht kommen. Da werden dann andere laut jammern, ich meine jetzt nicht die Gäste.

      Es ist erst vorbei wenn es einen funktionierenden Impfstoff in ausreichenden Mengen gibt. Solange ist Covid 19 around the World. Damit wird man leben müssen, wie auch das, wenn auch nicht gewollt, dieser Virus töten kann und wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • camasogs schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Danke Maxwell63 für die Richtigstellung des Sachverhaltes.

      so sieht es heutzutage aus im Internet = da wird irgendwas behauptet und von anderen Nutzern wird es als bare Münze genommen und weiter geteilt.

      Und dann entsteht ein Riesen Lügengeflecht.
      Richtigstellung des Sachverhaltes? Weil es von einem staatlichen Presseportal stammt? Na denn...
      ich glaube unseren Staat mehr und deren Organe wie einer durchgeknallten Verschwörungstheoretikerin.
    • Jack68 schrieb:

      Ja klar, in anderen Länder schwören auch viele auf ihre Machthaber.......

      Nimm die rosa Brille mal ab....
      mit einem kleinen aber feinen Unterschied wir haben die Möglichkeit über verschieden Informationswege dies zu verifizieren, es gibt durchaus noch eine Freie funktionierende Presse und ja so etwas findet man auch im Fernsehen. Recherche und Prüfung braucht aber ihre Zeit und die will man aber nicht akzeptieren es muss alles valide und sofort zur Verfügung stehen kommt mal runter von solchen Ansprüchen denn so kommt nur Mist raus.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Jack68 schrieb:

      Ja klar, in anderen Länder schwören auch viele auf ihre Machthaber.......

      Nimm die rosa Brille mal ab....
      Also ich könnte Deiner Kritik ha nachvollziehen wenn wir in Amerika (Trump) Nordkorea, China, Russland oder vergleichbares leben würden.

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • GSKTreiber schrieb:

      Ansonsten würde ich Dir empfehlen dort hin zu ziehen. Du fühlst Dich ja dort bestimmt wohler wie hier den dort würden Deine Kommentare besser passen wie hier in unserer Demokratie.
      Wer mit seinen Kommentaren besser wohin paßt laß mal andere ihre Sorge sein, solche "Empfehlungen" kannst du dir hier sparen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • SO, meine Schwester geht es wieder gut, zwei Nachbarn liegt noch auf der Intensiv und schön langsam sehen sich die Leute in unserem Dorf gegenseitig nicht nicht mehr so an als würde man den Tod bringen. Es ist schön zu sehen das die Erkrankungen rückläufig sind und das Dorf anfängt wieder "zum Leben" zurück zu kehren.
      Obwohl wir in Österreich schon einiges an Einschränkungen haben, glaube ich das es doch so einigen das Leben gerettet hat und schon alleine deshalb finde ich es in Ordnung.
      Für die die Motorrad fahren wollen (wo es erlaubt ist) finde ich es OK, aber wenn jemand Postet das Er sogar noch stolz ist, trotz Verbot zu fahren, denke ich mir das es da im Oberstübchen schon ein wenig schräg zugehehen muss.
      lg
      ludwig
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      ........ es gibt durchaus noch eine Freie funktionierende Presse und ja so etwas findet man auch im Fernsehen.......
      Ralf, darum ging es ja.
      Ich hatte zu Roger Bericht, einen Bericht dazu eingestellt unserer Regionalen Zeitung, die über diese Rechtsanwältin berichtete....
      ( was diese Person treibt lassen wir mal aussen vor, ist mir ehrlich gesagt auch egal)
      Kai hatte dann von der Präsidiums Seite eine Darstellung derer eingestellt,

      mittlerweile gibt es weitere Berichte, dass es sich doch so abgespielt hätte wie ursprünglich gesagt, werde aber dazu nichts mehr verlinken.....

      Es gab schon sehr oft Berichte auch auf Staatlichen Stellen die nur zur eigenen Beschönigung dienten um besser da zu stehen....

      Auch ist es unlängst ja bekannt, dass auch Politiker oder sonstige Staatsmänner ihre Aussagen nur für sich treffen, bzw. danach von ihrem versprochenen Worten nix mehr wissen.... ( Nobbi in den 90er )

      mit meinem Beitrag wollte ich jenen User nur mal dezent darauf hinweisen, dass auch die großen da oben nicht immer die Wahrheit sagen und diese sogenannte rosa Brille mal abzusetzen....

      aber wie so immer, kann das geschriebene nicht von allen gleich interpretiert werden....

      von meiner Seite ist alle gut.... °w°

      bin nur realistisch veranlagt
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo Ludwig,

      ich stimme Dir bei Deinen letzten beiden Sätzen vollkommen zu.

      Viele Leute werde leider erst nachdenklich bzw. erkennen den Ernst der Erkrankung (ich schreibe bewusst nicht "Lage") erst, wenn es Sie selbst oder die nächste Umgebung im Bekannten- oder Verwandtenkreis trifft.

      Vorher ist das ja alles sooooo weit weg!

      Ich habe das auch mehrmals bei vorher sorglosen und teils auch unvernünftigen Verwandten und Bekannten selbst miterleben dürfen.

      p.s.Das "gefällt mir" für den Beitrag von Jack 68 ist mir leider im falschen Moment rausgerutscht, als sein Beitrag gerade aufgeploppt ist und ich eigentlich den von Ludwig gutheißen wollte. Kann man dieses "gefällt mir" wieder löschen?
    • justme schrieb:

      Hallo Ludwig,

      ich stimme Dir bei Deinen letzten beiden Sätzen vollkommen zu.

      Viele Leute werde leider erst nachdenklich bzw. erkennen den Ernst der Erkrankung (ich schreibe bewusst nicht "Lage") erst, wenn es Sie selbst oder die nächste Umgebung im Bekannten- oder Verwandtenkreis trifft.

      Vorher ist das ja alles sooooo weit weg!

      Ich habe das auch mehrmals bei vorher sorglosen und teils auch unvernünftigen Verwandten und Bekannten selbst miterleben dürfen.
      Du irrst. Den Ernst der Erkrankung dürfte keiner wirklich bezweifeln, aber die Art und Weise, wie damit umgegangen wird. Und die Art und Weise, wie der Staat austestet, wie weit die Bevölkerung elastisch ist bei der Einschränkung von Grundrechten. DAS ist das Problem und hat rein gar nichts mit Erkrankten in der Umgebung zu tun, sondern mit der Tendenz, weit ausschreitend in Richtung Bevormundung (DE, FR, CH etc.) bis Diktatur (z.B. Ungarn) zu eilen.
    • justme schrieb:




      p.s.Das "gefällt mir" für den Beitrag von Jack 68 ist mir leider im falschen Moment rausgerutscht, als sein Beitrag gerade aufgeploppt ist und ich eigentlich den von Ludwig gutheißen wollte. Kann man dieses "gefällt mir" wieder löschen?
      Ja, wenn du nochmals anklickst, sollte es wieder weg gehen
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • camasogs schrieb:

      Und die Art und Weise, wie der Staat austestet, wie weit die Bevölkerung elastisch ist bei der Einschränkung von Grundrechten.
      Du irrst. Den Ernst der Situation dürfte keiner wirklich bezweifeln. Und in dieser Situation zu behaupten, es ginge dem Staat um grundrechtebeschränkende Belastungstests mit der Bevölkerung, ist eine völlig falsche Einschätzung der Risikolage und des notwendigen Umgangs damit.
    • Ich antworte mal zur Ursprungsfrage " unbedingt" solange man nicht in Bayern beheimatet ist (Sachsen wohl auch?)

      Zu den Medien habe ich die letzten Jahre eine sehr zwiespältige Meinung bekommen, da Berichte extrem einseitig vorgetragen werden (sofern staasmeinungkonform) und alles andere wird mit Totschlagargumentation (ihr seid böse....) unterlegt.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Blacky schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Ansonsten würde ich Dir empfehlen dort hin zu ziehen. Du fühlst Dich ja dort bestimmt wohler wie hier den dort würden Deine Kommentare besser passen wie hier in unserer Demokratie.
      Wer mit seinen Kommentaren besser wohin paßt laß mal andere ihre Sorge sein, solche "Empfehlungen" kannst du dir hier sparen.
      und trotzdem finde ich hat GSKTreiber rech.Wir haben trotz Corona immer noch den Artikel 5 des Grundgesetzte wo erklärt wird das jeder das Recht hat seine Meinung in Wort,Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Eine Zensur findet NICHT statt.Den Artikel sollten sich mal einige hier im Forum genau Durchlesen und Auswendig lernen.
    • PinotGrigio schrieb:

      camasogs schrieb:

      Und die Art und Weise, wie der Staat austestet, wie weit die Bevölkerung elastisch ist bei der Einschränkung von Grundrechten.
      Du irrst. Den Ernst der Situation dürfte keiner wirklich bezweifeln. Und in dieser Situation zu behaupten, es ginge dem Staat um grundrechtebeschränkende Belastungstests mit der Bevölkerung, ist eine völlig falsche Einschätzung der Risikolage und des notwendigen Umgangs damit.
      Jeder darf meinen.
      PS: Ich bin nicht zu blöd zum Schwimmen.
    • Jack68 schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      ........ es gibt durchaus noch eine Freie funktionierende Presse und ja so etwas findet man auch im Fernsehen.......
      Ralf, darum ging es ja.Ich hatte zu Roger Bericht, einen Bericht dazu eingestellt unserer Regionalen Zeitung, die über diese Rechtsanwältin berichtete....
      ( was diese Person treibt lassen wir mal aussen vor, ist mir ehrlich gesagt auch egal)
      Kai hatte dann von der Präsidiums Seite eine Darstellung derer eingestellt,

      mittlerweile gibt es weitere Berichte, dass es sich doch so abgespielt hätte wie ursprünglich gesagt, werde aber dazu nichts mehr verlinken.....

      Es gab schon sehr oft Berichte auch auf Staatlichen Stellen die nur zur eigenen Beschönigung dienten um besser da zu stehen....

      Auch ist es unlängst ja bekannt, dass auch Politiker oder sonstige Staatsmänner ihre Aussagen nur für sich treffen, bzw. danach von ihrem versprochenen Worten nix mehr wissen.... ( Nobbi in den 90er )

      mit meinem Beitrag wollte ich jenen User nur mal dezent darauf hinweisen, dass auch die großen da oben nicht immer die Wahrheit sagen und diese sogenannte rosa Brille mal abzusetzen....

      aber wie so immer, kann das geschriebene nicht von allen gleich interpretiert werden....

      von meiner Seite ist alle gut.... °w°

      bin nur realistisch veranlagt
      Realismus hat eigentlich nichts mit Pessimist zu tun

      Ansonsten kannst Du mich Johannes nennen. Dann kommt Deine Antwort nicht so überheblich arrogant rüber.

      Von meiner Seite auch alles gut...................
    • LC Shark schrieb:

      Blacky schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Ansonsten würde ich Dir empfehlen dort hin zu ziehen. Du fühlst Dich ja dort bestimmt wohler wie hier den dort würden Deine Kommentare besser passen wie hier in unserer Demokratie.
      Wer mit seinen Kommentaren besser wohin paßt laß mal andere ihre Sorge sein, solche "Empfehlungen" kannst du dir hier sparen.
      und trotzdem finde ich hat GSKTreiber rech.Wir haben trotz Corona immer noch den Artikel 5 des Grundgesetzte wo erklärt wird das jeder das Recht hat seine Meinung in Wort,Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten. Eine Zensur findet NICHT statt.Den Artikel sollten sich mal einige hier im Forum genau Durchlesen und Auswendig lernen.
      Allgemein verbreitete Einschränkungen der Meinungsäußerungsfreiheit (nicht abschließend) ergeben sich in Deutschland aus der Schranke des Art. 5 Absatz 2 des Grundgesetzes. Zu den Beschränkungen gehören unter anderem:
      • der Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung
      • die Weitergabe als geheim klassifizierter Informationen
      • die übermäßige Kritik an eigenen oder ausländischen höchsten Staatsvertretern wie Staatsoberhaupt, Gerichten oder manchmal selbst einfachen Beamten
      • die Grenzen der Sittlichkeit und des Jugendschutzes[2]
      • die Grenze der öffentlichen Sicherheit
      • der unlautere Wettbewerb durch Diskreditierung der Ware oder Dienstleistung eines Konkurrenten
      • die nichtautorisierte Weitergabe urheberrechtlich geschützter Informationen (z. B. Artikel 5, Absatz 2, S. 1 GG: Schranke der „allgemeinen Gesetze“; das Urheberrechtsgesetz ist ein solches Gesetz, da es nicht meinungsspezifisch wirkt)
    • Dann wissen wir ja jetzt wie wir uns hier im Forum und generell verhalten müssen Schließlich hat das Grundgesetzt ja schon seit fast 71 Jahren uns dahin gebracht wo wir jetzt sind.
      Und ich meine es hat Deutschland zu einem der liberalsten Länder dieser Erde gemacht.
    • Da brauchst du nur Oliver und Stan fragen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm