Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harald und ich sind nicht wirklich immer einer Meinung. Aber hier muss ich ihm recht geben.
      Erst mal besser machen.
      Überall auf der Welt ist es deutlich schlechter, als bei uns
      So viele beneiden uns.
      Und ich will zur Zeit nirgends wo anders sein, als hier in Deutschland
    • wieso leider Maxell63

      Er steht zu seiner Meinung

      Dann solltest du das zu deiner auch. Ich respektiere jedem seine.

      Nur mittlerweile scheint es den Anschein zu haben das man hier lieber die Meinungen von andern lächerlich machen oder unterdrücken möchte.
      Bei dem Thema entstehen gerade hier tiefe Gräben und zwei Lager, von Motorradfahrern die sich sonst beim Hobby grün sind.

      Man ließt und ließt, und je mehr man sich zum Thema informiert ist es wie mit der Kriminalitätsstatistik, je mehr Polizei man auf die Straße schickt, desto mehr Kriminalität findet man, bezogen auf die Wissenschaft, desto uneinheitlicher werden die Stimmen der Forschung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo Leute,

      als ich kann dem Beitrag von Blacky (Nr 371 - kopiere ich jetzt mal nicht) voll zustimmen.

      Auch ich bin immer äußerst skeptisch was uns da immer so "von oben" präsentiert und vorgebetet wird. Ich befürchte - besonders wenn es von Politikern kommt - immer mal das Gegenteil. Bin dann natürlich zuhause immer der "böse Skeptiker". Da heisst es dann: "Du sieht immer alles so negativ". Dabei versuche ich nur das was uns da so erzählt wird dahingehend abzuchecken, ob es denn auch einigermassen stimmen kann. Aber ich habe schon recht oft die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Skepsis gar nicht so falsch liege.

      Ich bin z. B. mal gespannt, was uns dann (wenn die Corona-Sache sich reduziert hat) erzählt wird mit was die Leute denn dann zur Arbeit fahren sollen. (Mich trifft das als Rentner nicht mehr.) ÖPNV mit 1,5 m Abstand, wo er doch jetzt schon aus allen Nähten platzt - oder mit dem Verbrenner-PKW, der ja angeblich eine Umweltsau sondersgleichen sein soll - oder E-Auto -oder Fahrrad -oder der ehedem hochgelobte E-Scooter -oder vielleicht beamen? Nur mal ein Beispiel.

      Solche Widersprüche gibt es jede Menge, würde hier aber den Rahmen sprengen.

      Leute, es werden interessante Zeiten!

      ich wünsche allen ein schönes und vor allem gesundes Osterfest.
      Viele Grüße

      Johann
    • Die meisten Kommentare zeigen mir lediglich, dass diejenigen überhaupt verstanden haben, was ich mit dem Beitrag gesagt habe. Falsche Interpretationen und Unterstellungen sind ja so viel „lustiger“.

      Der Rhein hat schon jetzt einen ziemlich niedrigen Pegel und wir haben erst April, wie soll das erst im Sommer werden...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich empfehle Euch den Viktor Orban. Der macht all das, was unsere Regierung nicht macht. Den interessiert kein Feinstaub, kein Elektroauto, kein Fahrverbot, gar nix. Gut, auch keine Menschenrechte, aber spielt das denn noch eine Rolle? Bei dem dürfte man auch gar nie nicht in einem Motorradforum über ihn so abkotzen, wie Ihr es hier über unsere Obrigkeit tut.

      Und wenn es der Gulaschheinz nicht bringen sollte, dann empfehle ich den Koreaknuddel. Der legt noch ne Schippe drauf. Der hat sogar Corona verboten. Keine Sau krank dort.

      In Polen macht's Euch die PiS auch einfach. Da gibt's kein Zaudern, da gibt's kein Zögern, da wird nicht lang gefackelt, und dann radiert man jeden aufmüpfigen Richter weg - nur so als Beispiel.

      Oder macht's Euch doch bei dem durchgeknallten Blondschopf gemütlich. Der sagte ja bereits, dass Corona nur ein böswilliger Witz der Demokraten sei.

      Aber redet hier nicht alles zu Scheiße. Ansonsten, wenn Ihr keinen Bock habt bei diesen Idioten zu leben, dann räumt hier auf und quatscht nicht in irgendwelchen Motorradforen rum, die keinen der Verantwortlichen auch nur ansatzweise interessieren.

      Hier hören die Euch nicht! Und wir können es langsam nicht mehr hören...

      Was haben "die Alten" uns früher immer zugerufen, wenn wir für soziale Gerechtigkeit und gegen den Nato-Doppelbeschiß waren?

      DANN MACHT DOCH RÜBER!

      Ostergrüße-auf-Polnisch.jpg
    • Ich bin ja noch, wohlgemerkt noch, in einem anderen Forum. Hier ist das Thema Motorrad fahren trotz Corona auch aufgekommen. Bereits nach dem 2. Beitrag hat der Chef des Forums das Thema geschlossen.
      Begründung: Er möchte den Frieden innerhalb des Forums behalten. Für mich ist das Zensur.
      Er selbst ist übrigens dagegen, dass man jetzt Motorrad fährt.
      Da lobe ich mir dieses Forum in dem es doch relativ friedlich zugeht.
      Mein großes Lob gebührt daher Blacky wie er das handhabt und der seine Meinung vertritt.
    • GSKTreiber schrieb:

      Wir haben in der BRD die wenigsten Toten auf den Erkrankten mit den neuen Virus.
      Stimmt nicht ganz. Ohne alle kontrolliert zu haben ist Österreich etwas besser.

      Maxell63 schrieb:

      Und ich will zur Zeit nirgends wo anders sein, als hier in Deutschland
      Ja.


      Und an alle die so sehr auf diejenigen schimpfen, die gerade die Entscheidungenden treffen. Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr vor der Entscheidung steht, vielleicht etwas vorsichtig zu sein und die bürgerliche Freiheit etwas mehr einzuschränken als vielleicht am Ende notwendig war oder einige 10.000 Tote mehr zu riskieren.

      Den Meisten, die hier so rumheulen, ging der sprichwörtliche Arsch gewaltig auf Grundeis. Ich habe gerade ein paar unangenehme Entscheidungen in der Klinik hinter mir. Glücklicherweise ging es nicht um leben. Trotzdem macht das keinen Spass. Schon nicht im Kleinen.

      Also regt euch ab, genießt unser im internationalen Vergleich hervorragendes Gesundheitswesen. Freut euch, dass immer noch fast die Hälfte der Intensivbetten frei sind. Und seit glücklich darüber, dass kein Mediziner über euch die Triage-Entscheidung treffen muss und sie vielleicht zu euren Ungunsten ausfällt.

      Ja, und ich wäre gestern, heute oder morgen auch lieber Motorrad gefahren. Es bringt mich aber auch nicht um mal eine Zeit lang darauf zu verzichten.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • GSKTreiber schrieb:

      Wir leben in der BRD. Seit 1949 haben wir eine tolle funktionierende Demokratie. Die sich auch immer wieder erneuert von innen. (Siehe die 1968 Generation) Hier wird niemanden der Mund verboten wie in vielen Ländern.
      Wir haben hier unabhängige Presse und Nachrichtensender die weder vom Staat gelenkt wird (klar Politik muss sich auch verkaufen)
      Wir hatten die fortschrittlichsten Medizin und einer der besten Gesundheitssysteme (Wie man momentan sieht immer noch)
      Es lief hier einiges falsch in den letzten Jahren was man aber wieder korrigieren kann ( Fertigung Arneimittel und Medizinprodukte etc.und einiges mehr)
      Wir haben in der BRD die wenigsten Toten auf den Erkrankten mit den neuen Virus.

      Und dann kommen Leute die das alles durch den Dreck ziehen.
      Die alles in Frage stellen.

      Seit den Montagsdemonstrationen in Dresden wo man unsere freie Presse als lügenpresse darstellt wird das immer mehr.

      Die nicht mehr einer Institution wie den RKI glaubt wo mit die fähigsten Leute unseres Landes arbeiten. Und die auch selber sagen wir lernen tagtäglich dazu. Wir wissen noch nicht alles.




      Ich habe heute Gott gedankt das ich in dieser BRD leben und arbeiten darf. Insbesondere momentan.

      Es gibt wohl immer noch welche, die an den Weihnachtsmann glauben.

      Ich spar mir jetzt einzeln darauf einzugehen, aber ich bekomme sehr viel durch meine Position mit,
      wie es auf Ämtern zu geht. Ob in kleinen Kommunen, oder in Landkreisbezirken.

      Was da schief läuft, gelogen, betrogen und Steuergelder verschwendet oder Zweckentfremdet wird,
      der Presse vorgeschrieben wird was gedruckt werden darf und...... vieles mehr,
      kann man sich kaum vorstellen.

      Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das in noch höheren Ämtern, ja sogar in Berlin abläuft.
      Von wegen Demokratie und gelobtes Land, pah.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      aber ich bekomme sehr viel durch meine Position mit,
      wie es auf Ämtern zu geht. Ob in kleinen Kommunen, oder in Landkreisbezirken.

      Was da schief läuft, gelogen, betrogen und Steuergelder verschwendet oder Zweckentfremdet wird,
      der Presse vorgeschrieben wird was gedruckt werden darf und...... vieles mehr,
      kann man sich kaum vorstellen.
      wenn Du das alles mitbekommst, Gregor - was tust Du dagegen?
    • Nix. Wie auch. Klar fliegen hierzulande (leider) immer mehr Bananen durch die Republik.
      Aber die Messlatte verschiebt sich wohl überall mehr oder weniger gleichmäßig in die "falsche" Richtung.
      Wir jammern diesbezüglich trotzdem auf hohem Niveau (siehe auch #381)
      Was nicht heißen soll das der Zuwachs an Südfrüchten in diesem Fall zu begrüßen wäre.
    • PinotGrigio schrieb:

      wenn Du das alles mitbekommst, Gregor - was tust Du dagegen?
      Ich hatte nur erwähnt, dass ich in gewisser Pos. viel mitbekommen,
      leider aber nicht in einer bin um Unregelmäßigkeiten zu ändern.

      Da müsste ich schon einen Posten in Berlin haben.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Wir leben in der BRD. Seit 1949 haben wir eine tolle funktionierende Demokratie. Die sich auch immer wieder erneuert von innen. (Siehe die 1968 Generation) Hier wird niemanden der Mund verboten wie in vielen Ländern.
      Wir haben hier unabhängige Presse und Nachrichtensender die weder vom Staat gelenkt wird (klar Politik muss sich auch verkaufen)
      Wir hatten die fortschrittlichsten Medizin und einer der besten Gesundheitssysteme (Wie man momentan sieht immer noch)
      Es lief hier einiges falsch in den letzten Jahren was man aber wieder korrigieren kann ( Fertigung Arneimittel und Medizinprodukte etc.und einiges mehr)
      Es gibt wohl immer noch welche, die an den Weihnachtsmann glauben.

      Ich spar mir jetzt einzeln darauf einzugehen, aber ich bekomme sehr viel durch meine Position mit,
      wie es auf Ämtern zu geht. Ob in kleinen Kommunen, oder in Landkreisbezirken.

      Was da schief läuft, gelogen, betrogen und Steuergelder verschwendet oder Zweckentfremdet wird,
      der Presse vorgeschrieben wird was gedruckt werden darf und...... vieles mehr,
      kann man sich kaum vorstellen.

      Da mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das in noch höheren Ämtern, ja sogar in Berlin abläuft.
      Von wegen Demokratie und gelobtes Land, pah.....
      auch wenn ich die BRD gut finde glaube ich nicht mehr an den Weihnachtsmann.

      Solange Menschen Emotionen wie Neid, Gier usw. haben solange wird es nie die perfekte Gesellschaftsform geben.

      Ich habe ja schon oben geschrieben das einiges hier falsch gelaufen ist, insbesondere das in den letzten Jahren auch die Lobbyisten zu viel Einfluss gewonnen haben und sogar Gesetze schreiben.

      Aber lieber hier in der BRD leben mit diesen Fehlern als in den meisten anderen Staaten. Das hat Detlef sehr schön formuliert.

      In großen Forum z. B. ein Beitrag über Reisen durch die Ukraine = da wirst Du arm weil dich die Polizisten abzocken

      Und ich bin stolz ein Deutscher zu sein.

      Ohne jeglichen braunen Einschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Am Anfang und sogar relativ lange, war ich auch der Meinung, das ist doch nur eine etwas extremere Grippe und ich würde das gerne auch noch weiter glauben bzw. wenn das so wäre, wäre das aktuelle Leben für alle einfacher. Leider passen die Bilder die man aus anderen Ländern sieht und der Aufwand und die Sonderaktionen die wir auch in Deutschland betreiben müssen, nicht mehr in diese Logik.

      Daher ist das nach meiner Wahrnehmung ein „Problem“ welches wir und der Rest der Welt so noch nie hatten. Ich erwarte deshalb nicht unbedingt, dass die Reaktion unsere Politiker und der anderen öffentlichen und wissenschaftlichen Stellen immer perfekt ist. In der Nachbetrachtung wird man an der einen oder anderen Ecke sicher feststellen, wie man es hätte besser machen können.

      Generell läuft das aber in Deutschland nicht schlecht. Wir definieren Maßnahmen, überprüfen die Wirkung und korrigieren wo erforderlich. Mit dem Erfolg dass unsere Gesundheitssystem das Problem bisher im Griff hat. Ich sehe derzeit kein Land wo es besser läuft

      Deshalb bin ich auch froh, nicht stolz denn ich habe dazu nichts beigetragen, ein Deutscher zu sein, oder besser in Deutschland zu leben. Ich habe übrigens auch keine Bedenken, dass die Einschränkungen wieder komplett zurück gefahren werden sobald das möglich ist. Unsere freiheitlich demokratische Grundordnung sehe ich nicht in Gefahr.

      Die Kunst wird nach Ostern dann sein, dass wir eine clevere Lockerung finden welche den wirtschaftlichen Kollaps vermeidet ohne die Mediziner zu überfordern.

      Fredthema ist ja, soll man auf größerer Spaßmotorradtouren verzichten….
      Ich bleibe bei meiner Meinung man sollte, genauso wie z.B. auch auf gößere Ausflüge mit dem Auto
      Bleibt zuhause d.h. nicht bleib in Deiner Wohnung ist eigentlich eine ganz simple Message.

    • ES IST eine extreme Grippe! Immer noch.

      An diesen sterben ohne jeden Medienhype in D gut 25.000 Menschen jährlich. die alten und Schwachen, die das halt nicht mehr packen, ob nun mit Corona, an einer normalen Influenza oder eine sonstigne schwerwiegenden Erkrankung. Kümmert bei der Influenza aber keine Sau! (weils ja Impfungen gibt, die diesen 25.000 aber offenbar genau null bebracht haben)

      Jetz aber geht den Staaten der A...auf Grundeis, weil die Gesundheitswesen die hohe Zahl an Schwerstbetroffenen nur stemmen können, wenn die Kontakte reduziert werden.

      Das gelingt nun in D ganz leidlich, trotz oder eben mit der runtergefahrenen Wirtschaft und den Abstands- und Isolationsregeln.

      Ich halte mich an die Kontaktminimierung , fahre aber trotzdem Motorrad, aus Spass!! Gestern die große Eifel-Wemsrunde, 46 ° Schräglage waren in den besten Wems-Kurven möglich, dann setzen meine Stiefel auf! :P

      Trotzdem halte ich mich für einen verantwortungsvolleren Bürger als:

      - Die Hundehalter!

      Bei uns hinterm Garten ist ein Naturschutzgebiet mit Spazierpfad und da hat wer auch immer, einen riesigen Sandhaufen aufgeschüttet. (die Stadt plant wohl irgendwie, den Sand zu verteilen...)

      Da wühlen jetzt die Hundies der zahlreichen Spaziergänger, ka..en und pi..en dort alles voll und die Halter stehen im Rudel (hallo, Versammlungsverbot, Abstandsgebot??) unterhalten sich und schauen beim palavern vergnügt ihren Fiffies zu! ;cool;

      - Die Familien mit Kindern!

      Der Sandhaufen hat eine magische Anziehungskraft auf Familien mit Kindern!!! Die kommen nun, dank der gesperrten Speilplätze dorthin und raufen sich in Horden zusammen (hallo, Versammlungsverbot, Abstandsgebot) und beobachten beim palavern die lieben kleinen, die dort eng zusammen mit Förmchen im Sand spielen (Sand mit dem vielen Hundepipi hält richtig gut!) und die Hundehaufen ausbuddeln , damit werden die Bauwerke verziert.

      - Meine liebe Schwägerin und Schwager!

      Statt sich von meinen hochbetagten und gesundheitlich eh schon angeschlagenen Schwiegereltern (beste Präferenz, Corona nicht zu überleben!!) fernzuhalten, sehen diese da garnicht ein, auf die Ostertradition zu verzichten und verbringen den Tag dort in inniger Verbundenheit bei voller Verköstigung! Ich fasse es nicht! °F°

      Also ausreichend Beispiele für vollkommene Blödheit, Ignoranz, Egoismus..was auch immer. Leider werden wieder mal die falschen an der Seuche eingehen!

      Wer ist nun gaga, ich oder die anderen?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • griffel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Denn sollte unwiderlegbar nachgewiesen werden, dass das Virus lediglich den Tod vieler Menschen, die gesundheitlich sowieso schwer angeschlagen waren, lediglich beschleunigte aber letztendlich nicht die ursächliche Todesursache war, dann kommen die Herrschaften in Erklärungsnot.
      Also nimmst du in Kauf, dass gesundheitlich sowieso schwer angeschlagene Menschen beschleunigt sterben werden, damit die Wirtschaft schneller wieder Fahrt aufnehmen kann.
      Nur sehr selten eine solch' dumme Schlußfolgerung gelesen...

      kawe schrieb:

      Bleibt zuhause d.h. nicht bleib in Deiner Wohnung ist eigentlich eine ganz simple Message.
      Guter Beitrag - bis auf den letzten Satz.
      Wir müssen uns nicht selbst "einsperren" - das interessiert das Virus überhaupt nicht.
      Wir müssen nur den Kontakt zu anderen Menschen vermeiden - allein darum geht es.

      * Wenn ich allein eine Runde mit dem Motorrad fahre, den Helm auf und das Visir zu habe -
      wo/wie soll ich da jemanden infizieren oder infiziert werden?

      * Wenn ich irgendwo anhalte und dann mind. 2 Meter Abstand von anderen Personen wahre -
      wie soll sich dann das Virus übertragen?

      * Auf die Antworten auf diese Fragen bin ich gespannt......

      Und wer jetzt mit dem Argument kommt, man könnte ja einen Unfall haben und deshalb in einem KH landen, dem empfehle ich dringend sich ein anderes Hobby zu suchen.
      "Oh, ich gehe jetzt wieder meinem gefährlichen Hobby nach, hoffentlich geht alles gut und ich komme heil wieder nach Hause und meine Motorradtour endet nicht in einem KH..."
      Leute, macht euch doch nicht lächerlich...jemand mit solchen Gedanken gehört einfach nicht auf ein Motorrad.

      Aber wem doch solche Gedanken im Kopf herum gehen, der sollte dann bitte auch konsequent sein: Kein Fahrrad, kein Auto, kein Sport, ja noch nicht einmal joggen oder daheim werkeln oder gar Hausputz machen - denn ÜBERALL lauern Unfallgefahren und es besteht die Gefahr, sich zu verletzen und in ein KH zu kommen.

      Wer schon einmal Stunden im Wartebereich eine KH-Notaufnahme verbracht hat, weiß wovon ich spreche. Verunfallte Motorradfahrer trifft man dort nur äußerst selten an...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wer schon einmal Stunden im Wartebereich eine KH-Notaufnahme verbracht hat, weiß wovon ich spreche. Verunfallte Motorradfahren trifft man dort nur äußerst selten an...
      Nun - die landen gewöhnlich in einem Unfall-KH und sitzen nicht in einer Notaufnahme mit Fieber und umgeknickten Füßen.
      Zumindest ist das hier in meiner Gegend so. Mein Arbeitsplatz ist in direkter Nähe zum Helilandeplatz vom Unfall KH.
      Was da so am Wochenende reingeflogen kommt 8| - da man ja am WE auch mal Spät hat und dann garantiert schönes Wetter und eigentlich viel lieber biken würde...
      Natürlich sind die Ansteckungsfragen beim Motorrad eher schwer bis gar nicht nachvollziehbar.
      Erst recht nicht die völlig unterschiedliche Handhabe der Bundesländer dazu.
      Das macht auch diese Diskussion schnell mal pulsbeschleunigend. (erst recht für die ausgebremsten)
    • Corona macht vor nichts und niemandem halt.

      Jeden Tag sterben Menschen.
      Jeden Tag sorgen wir uns über unsere wirtschaftliche Zukunft (Beamte und Rentner außen vor)
      Jeden Tag spüren wir unsere eingeschränkte Freiheit

      Und keinem hier trage ich etwas nach.

      Ich wünsche uns allen frohe Ostern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • hier in bayern stellt sich die frage nicht. es ist verboten motorrad zum vergnügen zu fahren - basta!

      ob ich das gut finde? hm, einerseits ja, andererseits nein.

      anstecken kann ich niemanden wenn ich fahrenderweise auf dem bock sitze. zu treffen gehe ich nicht in diesen zeiten, sondern würde einfach
      nur gerne mal wieder durch die gegend fahren und das schöne wetter geniessen.

      dass ich bei einem unfall eventl. anderen den kkh-platz wegnehmen würde - kann sein, aber dann muss ich im bett bleiben. es kann immer und überall etwas
      passieren und nicht nur durch einen unfall. herzinfarkt, apoplex - was weiss ich.

      von der bayerischen staatsregierung finde ich das bevormundung, weil es in anderen bundesländern erlaubt ist (BW z.b.) ... in diesem fall wäre ich für 'gleiches recht für alle'!

      verschwörungstheorien kommen immer dann, wenn etwas ereignisreiches passiert. ich finde, hirn einschalten und logisch denken hilft.

      covid-19 ist hoch anstecken - beim einen brichts aus, beim anderen nicht. kommt auf das immunsystem an. vielleicht hatte ich es ja bereits und habs nicht bemerkt, wer weiss?!

      nur, ich kanns so langsam nicht mehr hören und sehen. überall nur noch dieser verdammte virus. was man liest, hört, sieht - covid-19 und ach wie solidarisch jetzt miteinander
      umgeht und klatscht und tut und macht.

      in einem halben jahr interessiert das keine alte sau mehr - dann zählt wieder das was immer gezählt hat - der profit!

      in einem halben jahr sagen die regierigen, was interessiert uns unser geschwätz von gestern. wir hatten enorme ausgaben - erst mal steuern rauf!

      alles wird wieder seinen alten trott gehen ... sollte es wieder erwarten nicht so sein, dann hat sich corona gelohnt - lernen durch schmerz. was anderes funktioniert nicht!
    • Hansemann schrieb:

      kauf Klopapier,
      genau! Da ist der Markt nämlich eingebrochen! ;°)

      so und nun... °XX°
      Dateien
      • Pandemie.jpg

        (96,52 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Geht....

      EF891A16-A5E9-4BE2-BF3F-D53FD130BC0C.jpeg ...


      ... selbst unsere Motorräder halten ausreichend Abstand voeinander, damit ja nix infiziert wird... ;peace;

      F0506B0C-0BB6-4131-A040-EE9F23284641.jpeg

      Nachtrag: ... und unterwegs braucht auch niemand zu verhungern... wo ein Wille, da auch ein Weg... ok, vielleicht etwas ungewohnt, aber geht auch....

      55868857-3914-4FB0-9EB3-B560F582A508.jpeg
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Weil Corona immer wieder mal mit der Grippewelle (Influenza) 2017/2018 verglichen wird, hier mal die Daten des RKI

      (Quelle: Bericht zur Epidemiologieder Influenza in DeutschlandSaison 2017/18 - influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf )


      Meldungen gemäß IfSG von der 40. Meldewoche (MW) 2017 bis zur 20. MW 2018 (Datenstand06.06.2018)

      Erkrankungen (gerundet): 334.000 labordiagnostisch bestätigte Fälle

      Hospitalisierungen (gerundet): 60.000 labordiagnostisch bestätigte Fälle

      Todesfälle: 1674 laborbestätigte Fälle


      Der Bericht hat 134 Seiten und in Teilen auf für Laien höchst interessant zu lesen !

      Der Vergleich Corona / Influenza hinkt denk ich gewaltig !


      Grüße

      wmax
    • wmax schrieb:

      Todesfälle: 1674 laborbestätigte Fälle
      Jo und zu Ostern kommt der Weihnachtsmann

      Die Todesursache ist fast durch keine Obduktion bestätigt worden. ( Krebs, COPD,Diabetis, HKK )
      ;rotwerd; und die guten sterben immer zu früh, und der Tot kommt im allg zu früh,und irgendwie passt der Tot nie.
      Aber irgendwann bekommt er sie alle. .|.

      Bin dem Tot schon 2X begegnet