Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum heisst es nicht

      1. Wer fährt, fährt
      2. Wer nicht fährt , fährt nicht
      3. Wer zu hause bleibt , bleit zu Hause
      $. Wer nicht zu Hause Bleibt ,bleibt halt nicht zu Hause.

      Was geht es den anderen an was der andere tut , es könnte natürlich das wir die DDR wieder holen dann kann sich wieder jeder um den anderen kümmern.

      und gut ist ,alles andere ist labber Rababer
    • Jochen.K schrieb:

      Warum heisst es nicht

      1. Wer fährt, fährt
      2. Wer nicht fährt , fährt nicht
      3. Wer zu hause bleibt , bleit zu Hause
      $. Wer nicht zu Hause Bleibt ,bleibt halt nicht zu Hause.

      Was geht es den anderen an was der andere tut , es könnte natürlich das wir die DDR wieder holen dann kann sich wieder jeder um den anderen kümmern.

      und gut ist ,alles andere ist labber Rababer
      Aber gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.... ;pfeif;

      ;lach;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Unsere Trachtengruppe die hams
      express.de/nrw/warum-ist-motor…se-unsolidarisch-36534106

      Und ich Wildsau bin gestern zum Rhein bei herrlichsten Wetter gefahren ;keule;

      ;-) ;-) ;-) Das Wort Diskriminierung kommt aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt „Unterscheidung“. Diskriminierung beschreibt also die unterschiedliche Behandlung von Menschen. Die Benachteiligung von Menschen kann auf verschiedene Eigenschaften beruhen. Besonders häufig werden Menschen aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Hautfarbe, ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihres Alters diskriminiert. Hierbei gibt es meist eine Gruppe von Menschen, die diskriminiert wird, und eine Gruppe von Menschen, die dadurch Vorteile hat
    • Genau.

      Übrigens, in Nord Korea gibt es kein Corona, und keine Grundrechte.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Immer alle gut und schön

      Aber seid wann macht die Executive die Gesetzte bei uns ?

      Dann habe ich in Sozialkunde was falsch verstanden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was bitte schön sind die erlassenen Rechtsverordnungen und Allgemeinverfügungen mit Bußgeldkatalog.

      Da diese massiv so in ziemlich jedes Grundrecht eingreifen dass wir Bürger haben, gelten für die durchgeführten Maßnahmen der sogenannte Gesetzesvorbehalt. Und anstatt das die Landesparlamente diese per Gesetz regeln, machen sie nichts. Sie überlassen der jeweiligen Landesregierung, also der Exekutive, genau die Aufgaben, die sie in der Krise eigentlich selbst regeln müssen. Wichtigste Fragen müssen immer zwingend danach vom demokratisch legitimierten Parlament beschlossen werden, nicht von der Landesregierung als Exekutive. Die Finanzhilfen haben die Parlamente ja schnell auch ohne Probleme auf den Weg gebracht. Mit einer fehlender Handlungsfähigkeit der Landtage kann es ja kaum zu tun haben.

      Wieso man das Parlament einfach hat außen vor gelassen werden sich Richter bei Klagen oder Einsprüchen gegen Starfanzeigen schon Gedanken machen müssen. In einigen Pressemitteilungen von Oberverwaltungsgerichten ist zu lesen, es sei zu prüfen, ob es für die Anordnungen eine Rechtsgrundlage gibt.


      Das bedeutet noch lange nicht das man GEGEN diese Massnahmen sein muß. Es sollte aber schon sauber ausgeführt sein. Denn es zeigt doch im Fall Harte Sau Söder, wie einfach es geworden ist über uns alle zu bestimmen. Da kann man auch die Frage stellen: Wo soll das noch hinführen?



      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wo soll das noch hinführen?
      hoffentlich nicht nach Ungarn oder Polen. Wir können froh sein, dass wir in dieser Situation ein gerüttelt Maß an Besonnenheit sehen, auch wenn nicht jedesmal das Parlament gefragt wird. Parlamentarische Diskussionen darüber, ob jetzt drei oder nur zwei Leute auf einer Parkbank sitzen dürfen, sind imho völlig überflüssig. Ich persönlich sehe mich momentan in meinen Grundrechten nicht so eingeschränkt, dass ich mich dagegen auflehnen sollte. Egal ob von einer Regierung oder einer parlamentarischen Mehrheit beschlossen. Ich will einfach nur, dass der Spuk irgendwann zu Ende geht, und zwar nicht auf tönernen, sondern auf sicheren Füßen. Und dafür bleibe ich auch gern mit dem Arsch zuhause.
    • Ja, wohin soll es führen?


      Vielleicht in eine 5 Amtszeit ?


      Und ohne es besser zu wissen wie das RKI, aber die aus Berlin kommenden Zahlen strahlen eine Gewissheit aus, die ja keine ist. Da brauch dich mir nur die Daten aus Dänemark und Island anschauen. Auch wenn die Zahl derjenigen, die am Virus sterben, der Zahl der Neuinfektionen deutlich hinterherhinkt, läge die Todesrate eben nicht, wie derzeit von der WHO angegeben, bei 3,4 Prozent, sondern eher zwischen 0,1 und 0,5 Prozent. Die Sterblichkeitsrate liegt also nicht dramatisch viel höher als bei einer schweren Grippewelle.

      Und was wenn die Zahlen die gemachten (lassen wir mal die Legalisierung außen vor) Einschränkungen einfach rückschauend nicht hergeben, viel interessanter, was ist beim nächsten Virus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank,
      ich kann Dein Geheule nicht mehr hören. Auf jeden Beitrag weißt Du was und reagierst auch noch, so als ob es Dein Thread wäre. Kannst Du auch gerne tun. Aber es kommt nix neues mehr von Dir. Du hast Deine Meinung mittlerweile ausreichend deutlich gemacht, ich habe auch Verständnis dafür, dass Du als Selbstständiger (?) vielleicht eine etwas andere Sicht hast. Das sei Dir unbenommen.
      Jetzt sei endlich mal vernünftig, putze und ordne Deine Werkzeuge, kauf Klopapier, es gibt langsam wieder welches und hör auf mit der immer gleichen Litanei einem ganzen Forum auf den Sack zu gehen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • ;lach; ....oder dem hans


      ...der garten ist auf vordermann gebracht, die sommerreifen sind montiert und mein ebike ist sauber und hat neue bremsbeläge bekommen...covid 19 sei dank |o|


      ...ich geh jetzt duschen und dann hau ich ein paar steaks auf den grill... ;cool;
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Frank,
      ich kann Dein Geheule nicht mehr hören. Auf jeden Beitrag weißt Du was und reagierst auch noch, so als ob es Dein Thread wäre. Kannst Du auch gerne tun. Aber es kommt nix neues mehr von Dir. Du hast Deine Meinung mittlerweile ausreichend deutlich gemacht, ich habe auch Verständnis dafür, dass Du als Selbstständiger (?) vielleicht eine etwas andere Sicht hast. Das sei Dir unbenommen.
      Jetzt sei endlich mal vernünftig, putze und ordne Deine Werkzeuge, kauf Klopapier, es gibt langsam wieder welches und hör auf mit der immer gleichen Litanei einem ganzen Forum auf den Sack zu gehen.
      ich habe den letzten Monat selten so gelacht wie über diese Antwort.

      Gut auf den Punkt gebracht!!
    • Hans, daß geht einfach nicht, ich wäre doch sonst ein völlig anderer.

      Aber schön das du die Beiträge dennoch ließt ;pfeif;

      Ja ja, dass mit den Fakten mögen halt nicht alle.



      Hier auchetwas, was auch voraus gesagt wurde, es aber nicht sein durfte.

      focus.de/auto/news/diesel-fahr…inen-diesel-kaufen-VsMDfF



      GSK, ich habe mir schon sowas gedacht das es bei Dir nicht viel zu lachen gibt. °J°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Irgendwo können einem ja diejenigen leid tun, die immer noch an diesem ganzen Mist, der uns Tag für Tag von „oben“ gebetsmühlenartig vorgekaut wird, glauben. Übel wird‘s allerdings, wenn diejenigen dermassen verbohrt und beratungsresistent sind, und Gegenargumente schlicht ignorieren oder diese einfach nicht zulassen.
      - So war/ist es mit dem „bösen“ Diesel, der ja unserer aller Luft so schlimm verunreinigt
      - so ist es mit der E-Mobilität, die die Politiker auf biegen und brechen durchziehen wollen, obwohl jede Menge Fachleute es schon unzählige Male belegt haben, dass dies weder durchführbar noch zielführend ist
      - und nun die vielen Toten, die ja alle an dem Virus gestorben sind. Und obwohl berechtigte Zweifel bestehen, dürfen die Mediziner z.B. per Obduktion der Sache nicht auf den Grund gehen. Denn es besteht das Risiko, das die Gründe der Panikmache widerlegt werden und die Politik eben nicht verhältnismässig reagiert hat. Denn sollte unwiderlegbar nachgewiesen werden, dass das Virus lediglich den Tod vieler Menschen, die gesundheitlich sowieso schwer angeschlagen waren, lediglich beschleunigte aber letztendlich nicht die ursächliche Todesursache war, dann kommen die Herrschaften in Erklärungsnot. Warum wurde denn die Klage der Heidelberger Rechtsanwältin so schnell abgeschmettert? Wahrscheinlich weil nicht sein kann was nicht sein darf.
      Die ganzen Themen stinken gen Himmel und vielleicht kommt ja irgendwann alles einmal auf den Prüfstand und wir alle erfahren die Wahrheit. Momentan habe ich so ziemlich die Schnauze voll von all dieser Verarsche, die durch die Nachrichten verbreitet werden.
      Möge jeder nach seiner Überzeugung leben - ich tue es ja auch... und nun Feuer frei.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Denn sollte unwiderlegbar nachgewiesen werden, dass das Virus lediglich den Tod vieler Menschen, die gesundheitlich sowieso schwer angeschlagen waren, lediglich beschleunigte aber letztendlich nicht die ursächliche Todesursache war, dann kommen die Herrschaften in Erklärungsnot.
      Also nimmst du in Kauf, dass gesundheitlich sowieso schwer angeschlagene Menschen beschleunigt sterben werden, damit die Wirtschaft schneller wieder Fahrt aufnehmen kann.
    • @Roger = aber die Geldspende von "Mutti" hast Du bestimmt gerne genommen. Und ging ja auch recht schnell oder?

      @Fralind = alleine was Du und Deiner Thesen mich zum lachen bringst reicht für einen Monat. Und Hans hat es auf den Punkt gebracht. Werde wahrscheinlich morgen Muskelkater im Zwerchfell haben.

      Wir leben in der BRD. Seit 1949 haben wir eine tolle funktionierende Demokratie. Die sich auch immer wieder erneuert von innen. (Siehe die 1968 Generation) Hier wird niemanden der Mund verboten wie in vielen Ländern.
      Wir haben hier unabhängige Presse und Nachrichtensender die weder vom Staat gelenkt wird (klar Politik muss sich auch verkaufen)
      Wir hatten die fortschrittlichsten Medizin und einer der besten Gesundheitssysteme (Wie man momentan sieht immer noch)
      Es lief hier einiges falsch in den letzten Jahren was man aber wieder korrigieren kann ( Fertigung Arneimittel und Medizinprodukte etc.und einiges mehr)
      Wir haben in der BRD die wenigsten Toten auf den Erkrankten mit den neuen Virus.

      Und dann kommen Leute die das alles durch den Dreck ziehen.
      Die alles in Frage stellen.

      Seit den Montagsdemonstrationen in Dresden wo man unsere freie Presse als lügenpresse darstellt wird das immer mehr.

      Die nicht mehr einer Institution wie den RKI glaubt wo mit die fähigsten Leute unseres Landes arbeiten. Und die auch selber sagen wir lernen tagtäglich dazu. Wir wissen noch nicht alles.

      Aber es wird HNO Ärzten Ihre krusen Verschwörungstheorien geglaubt.

      usw usw usw..................

      Ich habe heute Gott gedankt das ich in dieser BRD leben und arbeiten darf. Insbesondere momentan.
    • Mein lieber Forenchef,

      wozu muss dieses omnipräsente Thema - bei allem Respekt - von dir so unendlich hier durch das GS - Forum gezogen werden ?
      Wenn es dir (wie den Meisten? - mich ebenso) schlicht zum Hals heraus hängt, lass es doch in den Diskussionen auslaufen.
      Es ist primär doch immernoch ein Motorradforum.
      Aber nein - immer rein mit dem Öl ins Feuer. Das übrigens zum Thema "Feuer frei" 8|
      Ich gönne ja jedem seine Theorien und alle wissen immer hinterher alles besser. Aber vom gebetsmühlenartigen Widerkäuen ändert sich nichts daran.
      Ebensowenig wie das eine oder andere Geheule. Ist wie zu Hause im Keller meckern.
      Herrje - sich einmal an die Nase packen und gucken wie wir ALLE gut mit dem Arsch an die Wand kommen und dann mal sehen.
      Weil: Hellsehen kann keiner.

      Fazit: Ändere es - oder Deine Einstellung dazu (frei nach einem Sprichwort)

      tolle - sonnige und warme Ostertage !
    • Ich muss
      GSKTreiber
      leider Recht geben:

      Ich würde im Moment in keinem anderen Land leben wollen, als Deutschland. In so gut wie jedem anderen Land brennt die Hütte aber deutlich mehr!! Als mal ganz Sachte mit der Kritik. Ich versuche mich auch gerade bisschen zurück zu halten.
      Die, denen es nicht passt, können gerne nach Spanien, England, Italien, die Türkei und noch besser ins "Land of the free" gehen.
      Im Moment kann ich die scheisse nicht mehr hören

      Und tschüss!!

      Und natürlich fahre ich Motorrad. Wer dagegen ist, den möchte ich aber auch nicht in einem Auto sehen - oder auf einem Fahrrad! Ab ins Bett mit den Leuten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Blacky schrieb:

      Irgendwo können einem ja diejenigen leid tun, die immer noch an diesem ganzen Mist, der uns Tag für Tag von „oben“ gebetsmühlenartig vorgekaut wird, glauben. Übel wird‘s allerdings, wenn diejenigen dermassen verbohrt und beratungsresistent sind, und Gegenargumente schlicht ignorieren oder diese einfach nicht zulassen.
      - So war/ist es mit dem „bösen“ Diesel, der ja unserer aller Luft so schlimm verunreinigt
      - so ist es mit der E-Mobilität, die die Politiker auf biegen und brechen durchziehen wollen, obwohl jede Menge Fachleute es schon unzählige Male belegt haben, dass dies weder durchführbar noch zielführend ist
      - und nun die vielen Toten, die ja alle an dem Virus gestorben sind. Und obwohl berechtigte Zweifel bestehen, dürfen die Mediziner z.B. per Obduktion der Sache nicht auf den Grund gehen. Denn es besteht das Risiko, das die Gründe der Panikmache widerlegt werden und die Politik eben nicht verhältnismässig reagiert hat. Denn sollte unwiderlegbar nachgewiesen werden, dass das Virus lediglich den Tod vieler Menschen, die gesundheitlich sowieso schwer angeschlagen waren, lediglich beschleunigte aber letztendlich nicht die ursächliche Todesursache war, dann kommen die Herrschaften in Erklärungsnot. Warum wurde denn die Klage der Heidelberger Rechtsanwältin so schnell abgeschmettert? Wahrscheinlich weil nicht sein kann was nicht sein darf.
      Die ganzen Themen stinken gen Himmel und vielleicht kommt ja irgendwann alles einmal auf den Prüfstand und wir alle erfahren die Wahrheit. Momentan habe ich so ziemlich die Schnauze voll von all dieser Verarsche, die durch die Nachrichten verbreitet werden.
      Möge jeder nach seiner Überzeugung leben - ich tue es ja auch... und nun Feuer frei.... ;peace;
      Ich lasse das Zitat mal komplett dran. Obwohl man es natürlich kürzen könnte.

      ja, natürlich geht die nun schon ewig scheinende Berichterstattung und der Fakt, der wohl vielen im Internetzeitalter wo doch alles schnell gehen muss es aber keine einfache Lösung gibt, auf den Sack.
      Aber derart ignorant zu sein und, wenn auch zum Glück in D noch nicht so schlimm, die Zustände in Italien, Spanien oder Amerika komplett auszublenden und „die da oben“ zu beschuldigen das alles absichtlich zu machen. Ist schon faszinierend. Gleich noch das Thema „alternative Energien“ mit reingemixt und fertig ist die Sosse.
      Wie die düsteren Prognosen zum Ende aller Foren durch das Datenschutzgesetz so wird sich der oben zitierte Text auch in diesem Fall zu geschätzten 80% als falsch herausstellen.
      Wie das Thema Virus tatsächlich ausgeht steht in den Sternen. Das kann wohl kein Mensch seriös sagen. Ja, eventuell wird hier und da overpaced. Vielleicht Ist es aber auch richtig.
      Bezüglich E-Mobilität kannst du dir noch so sehr wünschen, Dass das nicht kommt. Es kommt. Wie im Detail? Wir werden es erleben.

      Also, heben wir diesen Text auf und bewerten ihn in 2, 3 Jahren