Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      Reisender schrieb:

      Langsam empfinde ich derartige Provokationen als unerträglich. Bald glaube ich auch in diesem Forum falsch zu sein.
      dass einige User einen "Zimmerkoller" bekommen. Frisch Luft hilft da bestimmt!Gibts zB. beim Motorradfahren! ;--)

      gefühlt haben hier eher die beinharten Jungs, die mit ihrem Motorrad unterwegs sind einen "Koller" oder bemerken nicht mehr was sie schreiben und es nicht unterlassen können die anderen mit z. B. "Muttikonform" zu verarschen. Passt hier her.

      Wenn erlaubt spricht auch für mich bisher wenig dafür das Motorrad stehen zu lassen. Wer trotzdem sein Motorrad freiwillig in der Garage lässt, hat eher meinen Respekt als meinen Hohn verdient.
      Grüsse Jens
    • Ich kann die ganze Diskussion die hier geführt wird nicht nachvollziehen.
      Wahrnehmungen von Gefahren werden sehr stark davon beeinflusst, wie sie kommuniziert werden.

      Es gibt fast nix, was nicht das Risiko auf Krebs oder andere gefährliche Krankheiten erhöht.

      Einige stopfen aus Frust zu viel Essen in sich hinein und erhöhen damit das Risiko, an den Folgen einer Fettleibigkeit zu sterben.
      Andere konsumieren zu viel Alkohol oder andere Drogen und sind sich deren Risiken bewusst.
      Raucher leben gefährlicher als Nichtraucher.
      Alkohol, (zuviel) Essen und Drogen können unsere Existenz jäh beenden, genauso wie Viren, Bakterien oder Gifte.

      Wenn wir in den Urlaub fahren, können wir mit dem MRD/Auto von der Straße abkommen, mit dem Flugzeug abstürzen oder mit der Fähre sinken. Am Ferienort kann uns eine Strömung in das Meer oder ein Erdrutsch in die Tiefe ziehen.

      Unterlassen wir im "Normalen Alltag, solche Risiken obwohl wir davon wissen ??
      Nehmen wir nicht auch anderen die Behandlungsmöglichkeiten in Krankenhäusern weg, weil wir wissentlich (!) unvernünftig (?) leben ?

      Ärzte, Journalisten und Politiker können die Statistiken von Pandemien oder die Risiken von Naturgefahren nicht korrekt einschätzen.
      Nach Angaben des RKI wurden bei der Vogelgrippe (H1N1) 254 Todesfälle im Zusammenhang mit dem H1N1-Virus gemeldet.
      An der normalen Grippe sterben jährlich etwa 8000 bis 11.000 Menschen in Deutschland.
      Wir leben in einer globalisierten Welt, unsere Gesellschaft ist sehr komplex, sehr dicht. So entsteht auch das Gefühl von Bedrohung leichter.

      "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." (Joachim Ringelnatz)
      Liebe Grüsse Renate
      Ändere die Situation - oder deine Einstellung dazu ;°)
    • QSchleifer schrieb:

      gefühlt haben hier eher die beinharten Jungs, die mit ihrem Motorrad unterwegs sind einen "Koller" oder bemerken nicht mehr was sie schreiben und es nicht unterlassen können die anderen mit z. B. "Muttikonform" zu verarschen
      Warum sollten denn die "beinharten Jungs" es unterlassen auf Beleidigungen wie diese z.B.

      PinotGrigio schrieb:

      Und weißt Du was? Diese Meinung wirst Du mir auch mit Kraftsprüchen nicht nehmen, und auch nicht die hinter Dir her kriechenden Speichellecker.
      mit Hohn zu antworten?



      Warum sollte man nicht aufhören so etwas

      PinotGrigio schrieb:

      Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich habe meine Meinung dahingehend geäußert, dass jeder auf Intensiv endende Motorradausflug im Moment anderen das Leben kosten kann.
      als das zu entlarven was es zum derzeitigen Zeitpunkt ist. Schlichtweg Unfug. Gibt ja glücklicherweise immernoch mehr Intensivbetten als benötigt.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Du solltest Zusammenhänge zusammenhängend lassen. Du kritzelst hier kreuz und quer durch die ganze vorangegangene Diskussion.

      Das mit "entlarven" find ich total cool. Hat so was Sherlock Holmes - mäßiges, so investigativ. Da lasse ich doch gleich den Hut auf.

      Vor Jens ziehe ich ihn.
    • Wenn erlaubt spricht auch für mich bisher wenig dafür das Motorrad stehen zu lassen. Wer trotzdem sein Motorrad freiwillig in der Garage lässt, hat eher meinen Respekt als meinen Hohn verdient.

      Sehr gut

      Und weil es genau so ist hätte es die ganzen Antworten nicht geben müssen. Und keiner hätte sich versucht gefühlt dem andern seinen Standpunkt, wie auch immer geartete, näher zu bringen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank, da war doch mal was mit 'ner Fahrradkette ;-)

      Meiner Meinung nach wäre der Fredtitel

      "Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?"

      besser so formuliert worden:

      Man sollte trotz Corona Motorrad fahren...!

      Ein "Nein" führte einen doch gleich auf die Lepra-Insel...



    • PinotGrigio schrieb:

      Du solltest Zusammenhänge zusammenhängend lassen. Du kritzelst hier kreuz und quer durch die ganze vorangegangene Diskussion.

      Das mit "entlarven" find ich total cool. Hat so was Sherlock Holmes - mäßiges, so investigativ. Da lasse ich doch gleich den Hut auf.

      Vor Jens ziehe ich ihn.

      Mit Deinem Hut kannst Du es gerne halten wie es Dir beliebt.
      Welche Zusammenhänge ich zusammenhänge mache ich wie es mir beliebt.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • man macht sich mit sowas aber nicht beliebt

      Wer will das schon.

      Du schreibst hier ja auch nicht um mehrmals der User des Jahres werden ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Pinot hier versucht, paar Leuts aus der Reserve zu locken, insbesondere den Blacky.

      Einfach mal locker bleiben, sich so einen bullshit wie Speichellecker und andere Ausdrücke zu sparen, Meinungen als solche zu akzeptieren wäre doch viel cooler, oder?

      Ich muss sagen, das der Blacky hier viel mehr toleriert als sich das die Mods/Administration in der Nachbarkneipe bieten lassen, dort wird schon für deutlich geringere vermeintliche Vergehen gesperrt. Von daher hat er da meinen Respekt!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • zur Nachbarkneipe - seltsam, dass gerade hier immer wieder Vergleiche dazu gezogen werden.

      Mein Eindruck:
      Hier im Blacky-Forum werden im Gegensatz zu dort bei vermeintlich etwas "kritischen Aussagen", nach Großgutsherrenart moderiert und Themen gesteuert. Abweichende Meinungen vom Mainstreams des Betreibers/Moderators werden gerne negiert. So stark und häufig wie in keinem anderen Forum, welches ich kenne.

      Der Wirt bestimmt die Regeln, ganz klar!

      Deshalb, viel Spaß noch hier!
      Grüsse Jens
    • Jeder hat seine Eindrücke gemäß seinen Erfahrungen. :)

      Wenn Roger hier nach Grossgutsherrenart moderiert, dann wird drüben von Topas nach Grossinquisitorart (Schreckensherschaft) moderiert.

      Solange man davon nicht betroffen ist, bekommt man halt garnichts mit. (Post oder Threads werden einfach gelöscht und Personen gesperrt) und andererseits werden die schlimmsten Entgleisungen geduldet. Das erweckt vordergründig den Eindruck hoher Toleranz ist aber nichts anderes als ein totalitäres Regime mit psychopathischen Moderation, die nur genau eine Meinung zulässt, die eigene!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Es ist Sonntag und die Sonne scheint.
      Die beste Art die Seele zu streicheln und die Gedanken wieder positiv zu fokussieren ist imho eine kleine Moppedausfahrt.

      P.S.
      Natürlich allein und wie immer mit lebensbejahender Geschwindigkeit

      P.P.S.
      haut ruhig drauf, ich bin dann mal kurz weg
      °X° BESSER EINSPURIG, ALS EINDIMENSIONAL !
    • Erstaunlich ist ja schon, wo sich sowas nach 13 Seiten hinentwickelt. Die Ausgangsfrage kann ja eigentlich nur mit ja oder nein, vielleicht ergänzt um eine kurze persönliche Stellungnahme, beantwortet werden.
      Weil es aber einige gibt, die die andere Meinung einfach nicht so stehen lassen können, sind diese Admingretschen leider unausweichlich.
      Wenn das nicht so wäre, würde sich hier ja bald niemand mehr beteiligen weil Du nur noch auf die Frexxe kriegst.
    • RunNRG schrieb:

      Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das der Pinot hier versucht, paar Leuts aus der Reserve zu locken, insbesondere den Blacky.
      Es war klar dass es nicht lange dauern wird bis die Küchenpsychologen auf den Plan treten.

      Erspare mir Deine Deutungen. Gemessen an Deiner Zugehörigkeitsdauer und der Anzahl Deiner Beiträge kannst Du überhaupt keine ausreichenden Erfahrungen und Eindrücke von dem haben, was hier hin und wieder - um Vowi inhaltlich zu zitieren - eine positive wie negative Amplitude hat.

      Der Roger weiß schon wie ich das meine - ich weiß ja auch wie er das meint. Wir haben das öfters gemeinsam erörtert als Du Dir das vorstellen kannst. Und er weiß auch, dass ich mir nichts gefallen lasse. Tut er ja auch nicht. Also was?
    • War ja klar, das da jetzt sowas kommt. ;cool;
      Ich "erspare" Dir gerne Deutungen, nichtsdestotrotz habe ich gepostet, wie das für mich ausschaut, ist also meine Meinung.
      Du brauchst das nicht lesen und auch nicht meiner Meinung sein, ändern wirst Du es also nicht.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!