Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die machen auch immer die "guten" Reifentests.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Der ADAC befürwortet seit Neustem auch ein Tempolimit von 130....
      Bin ich froh, daß ich schon so alt bin. Als ich z.B. den Führerschein machte, gab es noch kein Tempolimit auf den Landstraßen. Dort finde ich es schon o.k.
      Grundsätzlich kekst mich die staatliche Gängelung die letzten Jahrzehnte schon an vielen anderen Stellen an.

      Zur Risikogruppe gehörend bleibe ich erst Mal zu Hause und beschäftige mich optisch mit meinem Motorradhobby :) :

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • PinotGrigio schrieb:

      Fralind schrieb:

      Und scheinbar bin ich mit dem „Weiswein“ Satz aber zu weit gegangen, so sollte das nicht enden, denn das Schiffe versenken war doch amüsant (was nicht bedeutet das es mir Leid tut
      Scheinbar, ja, das stimmt, Frank! Selbst ich kann im richtigen Kontext lachen! ;-) °w°


      Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ob ich das glauben kann ;pfeif;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben.

      Aber die Bürger sollen zu Hause bleiben
      kann es sein dass Du aus der aktuellen Problemlage etwas nicht ganz verstanden hast?
      Mit Ihnen Diskutiere ich nicht.
      weisst Du was "Faschismus" im Kern bedeutet ? "Ich bin besser als Du"
      Die Aussage halte ich gerde in diesem Thread als problematisch, aber auf jeden fall nicht zutreffend, denn es kann dann auf viele passen, und wer bitte hatte nicht schon mal im Leben diesen Gedanken "Ich bin besser als Du" in verschiedenen Situationen, " gell, ich sage nur: Relax, don`t do it... "
      Hallo Frank, natürlich hat jeder mal diesen Gedanken, da kann sich keiner von frei machen - was diesen Gedanken aber nicht besser macht. Und natürlich bedeutet er genau das...

      egal... denkt es euch weg.. passt vermutlich nicht ein Motorradforum
    • eMTee schrieb:

      "...Generell rät der ADAC derzeit von nicht notwendigen Fahrten in allen Bundesländern unter dem Aspekt des Gemeinwohls ab..."
      Wie gut, dass ich dem Verein nicht angehöre.

      Ich frage mich, wo der Unterschied ist, ob ich mit dem Auto/Fahrrad einen Unfall verursache oder halt mit dem Moped.
      Und in den letzten Tagen sehe ich deutlich mehr Menschen "mittleren" Alters (also mindestens so alt wie ich ;rotwerd; ), die offensichtlich nach Jahrzehnten meinen, mal das Joggen anzufangen. Zumindest muss man davon ausgehen, denn die Sportklamotten waren in den 80er Jahren mal modern..

      Sollten die das machen ohne vorher mal einen Gesundheitscheck zu machen? Was ist, wenn da plötzlich einer mit einem Herzkasper umkippt? Aus Gründen des Gemeinwohls sollte das dann auch keiner machen?

      Ich oute mich jetzt: Ja, wir fahren ab und zu mit dem Moped, aber auch mit dem Cabrio. Die Tankstellenbetreiber müssen ja auch überleben, es reicht nicht, dass ein paar Leute dort abends Kippen, Alkohol oder neuerdings Klopapier etc. kaufen.

      Und es ist ja nicht verboten, Spaß zu haben ^^
    • mir ist nicht klar warum man, in meinen Augen teils total unsinnigen, Vergleiche bemüht um sein Tun zu rechtfertigen.

      Jogger, Autofahrer, ...

      Motorradfahren ist in Relation gefährlich aber macht eben mehr Spass.

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.

      Ist doch ok.
    • Smarty schrieb:

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.
      Ganz einfach - weil es nicht stimmt. Zumindest mich interessieren Meinungen anderer, allerdings nur deren Meinung, die Ahnung von der Materie haben und nicht in übertriebenen Aktionismus verfallen und sich vor Angst in die Hose machen. Man sollte schon gewisse Vorsicht walten lassen, man muss deshalb aber nicht aufhören zu leben. Wie bei fast allem: Das gesunde Mass macht‘s.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Smarty schrieb:

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.
      Aber das tun wird doch.

      Und erst wenn wir wieder frisch erholt vom Motorradfahren zurück kommen und den anderen Miesepeters von der schönen Tour hier in einem Motorradforum (teils in Bildern, für die dann die "zuhousblieve" Fraktion ein Like reinweise vergibt ;nachdenk; -man versteh die Leut) davon erzählen, während sie Muttikonform Ihre Zeit drinnen brav gelobt abgesessen haben, stänkern wir uns erst wieder gegenseitig an.

      Bin jetzt auch weg bei herrlichen Frühlingshaften 21°

      Also bis nachher, dann machen wir hier weiter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Smarty schrieb:

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.
      Aber das tun wird doch.
      Und erst wenn wir wieder frisch erholt vom Motorradfahren zurück kommen und den anderen Miesepeters von der schönen Tour hier in einem Motorradforum (teils in Bildern, für die dann die "zuhousblieve" Fraktion ein Like reinweise vergibt ;nachdenk; -man versteh die Leut) davon erzählen, während sie Muttikonform Ihre Zeit drinnen brav gelobt abgesessen haben, stänkern wir uns erst wieder gegenseitig an.

      Bin jetzt auch weg bei herrlichen Frühlingshaften 21°

      Also bis nachher, dann machen wir hier weiter.

      Viel Spaß bei der Runde.

      Ich steige jetzt ohne Furcht und auch nicht miesepetrig auf mein Rad und drehe eine Runde.

      Win-Win-Win ich bin draußen, fahre ein Zweirad und bleibe gegen Corona resistent.

      Heute Abend ist dann angrillen.

      Man kann tatsächlich einen Tag mit schönem Wetter auch ohne ein Motorrad sinnvoll nutzen. ;cool;

    • Fralind schrieb:

      Smarty schrieb:

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.
      Aber das tun wird doch.
      Und erst wenn wir wieder frisch erholt vom Motorradfahren zurück kommen und den anderen Miesepeters von der schönen Tour hier in einem Motorradforum (teils in Bildern, für die dann die "zuhousblieve" Fraktion ein Like reinweise vergibt ;nachdenk; -man versteh die Leut) davon erzählen, während sie Muttikonform Ihre Zeit drinnen brav gelobt abgesessen haben, stänkern wir uns erst wieder gegenseitig an.

      Bin jetzt auch weg bei herrlichen Frühlingshaften 21°

      Also bis nachher, dann machen wir hier weiter.
      Langsam empfinde ich derartige Provokationen als unerträglich. Bald glaube ich auch in diesem Forum falsch zu sein.
    • Ludwig schrieb:

      So gefällt es mir. :thumbsup:
      °XX°
      Wenns ums Geld geht dann wird gejammert auf Hilfe und Solidarität gepocht, aber nur die Anderen ("zuhousblieve" und Muttikonformen) sollen solidarisch sein.
      Falsch. Nach unserem Empfinden sollten alle! lieber raus an die frische Luft.
      Aber es sind nicht diejenigen gemeint, denen dies „von oben“ untersagt wird (die können einem bei dem herrlichen Wetter echt nur leid tun), sondern die, die aus vermeintlicher Solidarität oder sonstigen Gründen einfach in der Stube hocken bleiben und jammern.
      Geht raus, fahrt eine Runde, meidet Menschenansammlungen jedweder Art, das macht den Kopp frei und irgendwann haben wir alle diesen Mist überstanden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ludwig schrieb:

      So gefällt es mir. :thumbsup:
      °XX°
      Wenns ums Geld geht dann wird gejammert auf Hilfe und Solidarität gepocht, aber nur die Anderen ("zuhousblieve" und Muttikonformen) sollen solidarisch sein.
      Falsch. Nach unserem Empfinden sollten alle! lieber raus an die frische Luft.Aber es sind nicht diejenigen gemeint, denen dies „von oben“ untersagt wird (die können einem bei dem herrlichen Wetter echt nur leid tun), sondern die, die aus vermeintlicher Solidarität oder sonstigen Gründen einfach in der Stube hocken bleiben und jammern.
      Geht raus, fahrt eine Runde, meidet Menschenansammlungen jedweder Art, das macht den Kopp frei und irgendwann haben wir alle diesen Mist überstanden.
      Da ich einer von den Betroffenen bin kann ich nur sagen das ich meinen Beitrag nicht falsch finde.
      Wenn man ein wenig in der Reisefreiheit eingeschränkt wird, gehen so Aussagen wie zuhousblieve und Muttikonform schon an die Substanz.

      So und jetzt geh ich in die Garage zum Angemeldeten, vollgetanktem (mit mir solidarischem) Moped und drink ein Bier, auf die sicher kommenden Reisen, die wir noch zusammen machen werden.
      lg
      ludwig
    • Heute zwischen Mittagessen und Kaffee trinken (beides natürlich zu Hause) über Rosenheim und Salzburg gefahren.
      Auch die Reifen auf der R 1250 GS Adventure wollen getestet werden.
      Das Wetter war noch ein wenig frisch (besonders bei Salzburg ist man schon fast 600 Meter über N.N.),aber die Sonne lacht.
      Einzel und zu zweit Fahrer wurden gegrüßt. Mir entgegen kommende Gruppen mit mehr als 2 Maschinen wurden von mir ignoriert.

      BMW_K_Forum_Mitas_Terra_Force_29.jpg

      BMW_K_Forum_Mitas_Terra_Force_32.jpg

      BMW_K_Forum_Mitas_Terra_Force_37.jpg

      BMW_K_Forum_Mitas_Terra_Force_28.jpg

      BMW_K_Forum_Mitas_Terra_Force_31.jpg
      Michael - OSM62
    • Reisender schrieb:

      Fralind schrieb:

      Smarty schrieb:

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.
      Aber das tun wird doch.Und erst wenn wir wieder frisch erholt vom Motorradfahren zurück kommen und den anderen Miesepeters von der schönen Tour hier in einem Motorradforum (teils in Bildern, für die dann die "zuhousblieve" Fraktion ein Like reinweise vergibt ;nachdenk; -man versteh die Leut) davon erzählen, während sie Muttikonform Ihre Zeit drinnen brav gelobt abgesessen haben, stänkern wir uns erst wieder gegenseitig an.

      Bin jetzt auch weg bei herrlichen Frühlingshaften 21°

      Also bis nachher, dann machen wir hier weiter.
      Langsam empfinde ich derartige Provokationen als unerträglich. Bald glaube ich auch in diesem Forum falsch zu sein.

      Das kann ich sportlich nehmen ich fühle mich da nicht provoziert und ich denke das wurde auch mit einem Augenzwinkern gesagt.

      Schade finde ich, wenn die Entscheidung derer die das Motorrad stehen lassen , als vermeintliche Solidarität abqualifiziert wird. Warum das nur vermeintlich ist, erschließt sich mir nicht.

    • jeder nach seiner Fasson ich habe eine oder zwei Runden geschwommen und das macht auch Spass. Inzwischen versammelt sich die Familie zum gemeinsamen Schwimmen denn unser Schwimmbad hat 24h geöffnet .
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Blacky schrieb:

      die aus vermeintlicher Solidarität oder sonstigen Gründen einfach in der Stube hocken bleiben und jammern

      Roger, warst Du heute auch unterwegs oder eher vermeintlich solidarisch?


      kawe schrieb:

      als vermeintliche Solidarität abqualifiziert wird. Warum das nur vermeintlich ist, erschließt sich mir nicht.

      Klaus, das ist so wie mit dem Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend.
    • Reisender schrieb:

      Langsam empfinde ich derartige Provokationen als unerträglich. Bald glaube ich auch in diesem Forum falsch zu sein.
      nein, bist du nicht! Der Ton wird sich wieder glätten und ist wohl dem Umstand geschuldet, dass einige User einen "Zimmerkoller" bekommen. Frisch Luft hilft da bestimmt!
      Gibts zB. beim Motorradfahren! ;--)

      Übrigens, für unsere Gehirnzellenjongleure: CORONA Mathematik
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...