Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass das außerhalb von Bayern nicht verboten ist, hat doch keiner bezweifelt bzw. das war doch nie strittig. Daher ist die Aussage unser aller Gesundheitsminister jetzt nicht so überraschend.

      Interessant wird, wie es sich weiter entwickelt wenn die Massen dann, am nächsten Wochenende und an Ostern auf den Straßen sein werden.

    • -> Kolja: na was meinst Du was die kontrollierenden Organe (mit Sicherheit über Ostern) auf Jens sein Video geben.
      Seit wann ist der Gesundheitsminister für Rechtsfragen zuständig ;°)
      Er hätte sinnigerweise mal dazu auf die länderspezifischen Beschränkungen hinweisen sollen. °y°
      Wozu das jeden Bundesland anders händelt ist mir freilich unklar - ebenso den Strafenkatalog.
      So oder so. Bleibt fit und gesund :thumbsup:
    • Blacky schrieb:

      Au, au.... das wird unserem „Weisswein“ aber garnicht schmecken.... bekommt er und weitere von höchster Stelle bestätigt, dass sie mit ihrer Meinung etwas daneben liegen....
      @ Pinot: Egal was du jetzt meinst erwidern oder erklären zu müssen... vergiss es einfach.
      Nein, ich vergesse es nicht. Du willst mir doch nicht schon wieder den Mund verbieten?

      Weißt Du, Roger, Du als Oberprophet von "jeder darf seine eigene Meinung haben" hast mutiert, so wie das/der Virus mutiert.

      Hier gilt "jeder darf seine eigene Meinung haben, wenn es denn auch die Meine ist".

      Du wirst es in Deinem Leben nicht mehr erleben, dass ich "einfach etwas vergesse" - es sei denn Du radierst mich hier weg.

      Wenn man Dir oder anderen Paroli bietet und blank stellt und Euch dann die Luft ausgeht, dann kommt die Keule. Hatten wir doch schon öfters, oder? Toleranz, vielbeschworen? Ich hätte Dir mal so antworten sollen wie Du mir.

      Ihr braucht die Bestätigung von einem Politiker, um Euch gebauchpinselt und beklatscht zu fühlen? Einer, der vor Corona zum großen Haufen der Berliner Volltrottel gehörte? Armer Haufen.

      Wir "bekommen von höchster Stelle bestätigt, dass wir etwas daneben liegen"? Was ist das denn für ein Schwachsinn? Ich habe meine Meinung dahingehend geäußert, dass jeder auf Intensiv endende Motorradausflug im Moment anderen das Leben kosten kann. Ich muss Dir jetzt hier nicht Wikipedia zitieren, um Dir klarzumachen, was ich unter Moral verstehe.

      Und weißt Du was? Diese Meinung wirst Du mir auch mit Kraftsprüchen nicht nehmen, und auch nicht die hinter Dir her kriechenden Speichellecker.

      Übrigens - Weisswein ist nicht ganz richtig. Pinot Grigio beschreibt - im Gegensatz zum Pinot Bianco, dem Weißburgunder, die Rebe des Grauburgunder bzw. Ruländer, einem Verwandten des Pinot Nero, also dem mit der "schwarzen" Traube. Ich als Erbsenzähler sehe somit die grundsätzliche Zuordnung zum Weißwein anders als Andere, aber das ist eine mir liebgewonnene Eigenschaft.

      Also nicht das Erbsen zählen, sondern das Beibehalten der eigenen Meinung. Auch bei gegensätzlicher order mufti.
    • -> Koja: Herrje. Wer das Video so für bare Münze nimmt könnte wohl denken es ist generell nicht verboten bzw. erlaubt.
      Dem ist (s.o.) mitnichten so. Außer in (korrigier mich wenn ich da irre) NRW und Hessen haben die anderen BL schärfere Restriktionen. Von Ausgeh- über Freizeitfahrsprerren oder was auch immer. Mehr nicht. Das gilt eben nicht für alle gleich (und haben wir doch genug ausgewalzt). ;)
      Das Forum beherbergt nun mal nicht nur NRW und Hessenbiker ;-)
      So nun gutes Nächtle.
    • In Rheinland Pfalz sind sie auch entspannt. Und ich werde auch ein wenig fahren. Allerdings habe ich mir schon seit vielen Jahren die ersten warmen Wochenenden im April gespart. Da waren mir an allen Hotspots ( Nürburgring Mosel etc.) einfach zu viele unterwegs, die vorsichtig formuliert noch nicht richtig im Training waren.
      Ich habe dieses Jahr schon 2000 KM. Da muss ich mich Ostern nicht unbedingt dazwischen quetschen.
    • Jochen.K schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben.

      Aber die Bürger sollen zu Hause bleiben
      kann es sein dass Du aus der aktuellen Problemlage etwas nicht ganz verstanden hast?
      Mit Ihnen Diskutiere ich nicht.
      weisst Du was "Faschismus" im Kern bedeutet ? "Ich bin besser als Du"
    • Wie um Gottes Willen kommt man denn auf so eine Antwort ;nachdenk;

      Die Antwort mit dem Vergleich von 8.000 Toten im Haushalt ist hanebüchen. Aber jeder kann ja seine Meinung haben.
      Nicht mit Detlef diskutieren zu wollen kann viele Gründe haben. Aber was hat das mit Faschismus zu tun?
    • PinotGrigio schrieb:

      Du wirst es in Deinem Leben nicht mehr erleben, dass ich "einfach etwas vergesse" - es sei denn Du radierst mich hier weg.
      Hmmm... mal wieder viel Blah-Blah... ;nachdenk;
      Was du meinst, mir unterstellen zu müssen, ist mir relativ egal. Aber User hier beleidigen geht eindeutig zu weit....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Leute Leute, was ist denn los mit euch.

      Die Welt steht still und hier entstehen tiefe Spaltungen weil jeder seine Meinung hat, die andere Ihm aus welchen eigenen Überzeugungen nicht zugestehen mögen, regelrechte Lager entstehen.

      Und wenn ich mich hier etwas kabbele, so habe ich immer noch vollen Respekt vor jedem einzelnen. Und scheinbar bin ich mit dem „Weiswein“ Satz aber zu weit gegangen, so sollte das nicht enden, denn das Schiffe versenken war doch amüsant (was nicht bedeutet das es mir Leid tut ;°) )

      Ein jeder ist was, und wie er ist, und bleibt es.

      Möge den am Wochenende allen fahrenden das Glück treu bleiben und den Zuhause bleibenden nicht die Decke auf den Kopf fallen und vor allem wünsche ich allen gesund durch die Zeit zu kommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • Maxell63 schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Jochen.K schrieb:

      im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben.

      Aber die Bürger sollen zu Hause bleiben
      kann es sein dass Du aus der aktuellen Problemlage etwas nicht ganz verstanden hast?
      Mit Ihnen Diskutiere ich nicht.
      weisst Du was "Faschismus" im Kern bedeutet ? "Ich bin besser als Du"
      Die Aussage halte ich gerde in diesem Thread als problematisch, aber auf jeden fall nicht zutreffend, denn es kann dann auf viele passen, und wer bitte hatte nicht schon mal im Leben diesen Gedanken "Ich bin besser als Du" in verschiedenen Situationen, " gell, ich sage nur: Relax, don`t do it... "
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Aber User hier beleidigen geht eindeutig zu weit....
      gut dass Du das einsiehst, Roger.

      Wenn das den Umfang Deiner gesamten Sensibilität umreißen soll, wenn einer eine Verballhornung seines Nicks bekommt, weil er meinen Nick verballhornt, und er das noch nicht einmal selbst erfunden, sondern aus Deinem Mundwinkel geleckt hat, dann spricht das nicht wirklich für Deinen Administrationsstil.

      Stell mal den Hebel Deiner Sichtweise auf "Neutral", dann ergeben sich solche Diskussionen nicht.
    • Fralind schrieb:

      Und scheinbar bin ich mit dem „Weiswein“ Satz aber zu weit gegangen, so sollte das nicht enden, denn das Schiffe versenken war doch amüsant (was nicht bedeutet das es mir Leid tut
      Scheinbar, ja, das stimmt, Frank! Selbst ich kann im richtigen Kontext lachen! ;-) °w°
    • Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich auf die Eingangsfrage zurückkomme... :rolleyes:

      Ich sehe gerade, dass mir jetzt auch noch mein ADAC in den Rücken fällt. ;..(

      "...Generell rät der ADAC derzeit von nicht notwendigen Fahrten in allen Bundesländern unter dem Aspekt des Gemeinwohls ab..."

      https://www.adac.de/news/corona-motorrad/
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V