Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kann sein. Und es gibt auch jetzt schon ganz vereinzelt lokale Hotspots. Generell kann ich die Welle noch nicht sehen. Nebenan, in einem von 2 fränkischen Maximalversorgern, sieht man sie im Übrigen auch noch nicht.

      Ende der Woche sind wir 14 Tage in Halbquarantäne. Nächste Woche sollten die Neuinfektionen daher abnehmen, eigentlich sogar deutlich. Die Krankheitsverläufe brauchen wohl etwas bis sie richtig schwer werden. Ostern sollten wir daher klarer sehen, was tatsächlich auf uns zukommt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Viel schlimmer als Motorradfahren in der Krise ist doch, dass die Frisö(eu)re geschlossen haben. In drei Wochen sind dann über die hälfte der Blondinen ausgestorben.
      SO! Das ist das wahre Problem! Ich habe es vorher nicht mehr geschafft und sehe mittlerweile aus wie Kettwiesel! ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • man liesst immer nur, wie viele infizierte auf die intensivstation kommen könnten...
      aber keiner schreibt mal, dass diese betten auch wieder frei werden, und die dann auf die isolierstation bzw. im normalen krankenbett kommen...
      ...und dadurch ebend immer wieder intensivbetten auch wieder frei werden...
    • schotterali schrieb:

      Es kann sein. Und es gibt auch jetzt schon ganz vereinzelt lokale Hotspots. Generell kann ich die Welle noch nicht sehen. Nebenan, in einem von 2 fränkischen Maximalversorgern, sieht man sie im Übrigen auch noch nicht.

      Ende der Woche sind wir 14 Tage in Halbquarantäne. Nächste Woche sollten die Neuinfektionen daher abnehmen, eigentlich sogar deutlich. Die Krankheitsverläufe brauchen wohl etwas bis sie richtig schwer werden. Ostern sollten wir daher klarer sehen, was tatsächlich auf uns zukommt.
      ...solange das gesundheitsamt mit den testergebnissen nicht nach kommt, kann man die ganzen zahlen den hasen geben...mein schwiegersohn wartet jetzt schon 14 tage auf sein ergebnis, der wurde am 18.3. getestet, weil er in der arbeit kontakt mit einem positiv getesteten hatte....das perverse daran ist, dass er zuhause bleiben muss, und unsere tochter weiter in die arbeit gehen darf....diese logik kann nicht verstehen....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Vessi schrieb:

      man liesst immer nur, wie viele infizierte auf die intensivstation kommen könnten...
      aber keiner schreibt mal, dass diese betten auch wieder frei werden, und die dann auf die isolierstation bzw. im normalen krankenbett kommen...
      ...und dadurch ebend immer wieder intensivbetten auch wieder frei werden...
      Na ja, wenn einer Stirbt, ist wieder ein Bett frei.

      Bei uns nimmt alles seinen gewohnten Lauf.

      Erst Empfehlungen, dann Vorschriften und zum Schluss dann Verbote.
      Und das alles nur weil sich 5% Deppen sich nicht an Empfehlungen halten und mit dem Denken "Ich bin Ich und Ich darf das" alles bis aufs Letzte ausreizen.
      lg
      ludwig
    • jochen schrieb:

      das perverse daran ist, dass er zuhause bleiben muss, und unsere tochter weiter in die arbeit gehen darf....diese logik kann nicht verstehen....
      stimmt. sehr merkwürdig, ich hatte in einem Interview gelernt, dass der ganze Haushalt als infiziert angenommen wird, wenn nur ein Familienmitglied positiv ist...

      aber wahrscheinlich, weil das Testergebnis noch nicht da ist..... ?(
    • jochen schrieb:

      schotterali schrieb:

      Es kann sein. Und es gibt auch jetzt schon ganz vereinzelt lokale Hotspots. Generell kann ich die Welle noch nicht sehen. Nebenan, in einem von 2 fränkischen Maximalversorgern, sieht man sie im Übrigen auch noch nicht.

      Ende der Woche sind wir 14 Tage in Halbquarantäne. Nächste Woche sollten die Neuinfektionen daher abnehmen, eigentlich sogar deutlich. Die Krankheitsverläufe brauchen wohl etwas bis sie richtig schwer werden. Ostern sollten wir daher klarer sehen, was tatsächlich auf uns zukommt.
      ...solange das gesundheitsamt mit den testergebnissen nicht nach kommt, kann man die ganzen zahlen den hasen geben...mein schwiegersohn wartet jetzt schon 14 tage auf sein ergebnis, der wurde am 18.3. getestet, weil er in der arbeit kontakt mit einem positiv getesteten hatte....das perverse daran ist, dass er zuhause bleiben muss, und unsere tochter weiter in die arbeit gehen darf....diese logik kann nicht verstehen....
      Jochen , ich könnte dir über unser Gesundheitsamt Storys erzählen, da würden dir noch mehr nicht vorhandene graue Haare wachsen. ;--)

      Die Jungs sind schlicht völlig überfordert mit so einer Situation umzugehen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Jungs, kommt runter.

      Im gesamten fränkischen Bereich sind derzweit fast 14.000 Betten in Akut- und Rehakliniken frei. Davon ca. 500 Intensiv-Betten. In anderen Teilen Deutschlands dürfte das generell nicht viel anders aussehen. (Auch hier wird es wie immer einzelne Ausreißer geben)

      Da kommt es auf einen oder zwei Motorradfahren, die sich auf die Nase legen nicht an.

      Sollten wir am Ende feststellen, wir haben übertrieben und nicht jedes Bett war erforderlich, dann ist mir das allemal lieber als Verhältnisse wie in Italien, Spanien oder New York.

      Abgesehen von der reinen Bettenzahl, brauchen wir auch die Menschen, welche die Patienten darin versorgen.

      Kann man natürlich sarkastisch sagen, solange die Ärzte und Pfleger nicht vor Erschöpfung umfallen, haben wir auch hier kein Kapazitätsproblem.

      Was ich allerdings sehe, sind Aufrufe, dass sich medizinisches Fachpersonal, welches den Beruf gewechselt hat wieder zum Einsatz im alten Beruf meldet um die Krankenhäuser zu unterstützen.

      Wenn wir dann am nächsten Wochenende und an Ostern wieder in Massen fahren dann passiert genau das wie hier im Beispiel.

      Als Folge von den Massenausflügen, wird dann das Thema Kontakt und Übertragung wieder eins z.B. an den einschlägigen Tankstellen.

    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Viel schlimmer als Motorradfahren in der Krise ist doch, dass die Frisö(eu)re geschlossen haben. In drei Wochen sind dann über die hälfte der Blondinen ausgestorben.
      SO! Das ist das wahre Problem! Ich habe es vorher nicht mehr geschafft und sehe mittlerweile aus wie Kettwiesel! ;rotwerd;
      Kein Problem, habe von meine alten Maschine Kettenspray in der Garage, dann siehst Du aus wie Luigi, Sonnenbrille auf, alles passt und hält °J°
      Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!
    • kawe schrieb:

      Als Folge von den Massenausflügen, wird dann das Thema Kontakt und Übertragung wieder eins z.B. an den einschlägigen Tankstellen.

      Ludwig schrieb:

      Erst Empfehlungen, dann Vorschriften und zum Schluss dann Verbote.
      Und das alles nur weil sich 5% Deppen sich nicht an Empfehlungen halten und mit dem Denken "Ich bin Ich und Ich darf das" alles bis aufs Letzte ausreizen.


      Ich sach ja immer, direkt alle mit einer strikten Ausgangsperre belegen, wie führende Wissenschaftler (Also nicht die aus der Wirtschaft) empfehlen für erstmal 3 Monate, Verlängerung wenn dann notwendig, Grenzen bleiben strikt geschlossen, dann hat man in der gesamten Republik ein Stück mehr Sicherheit, in allen Belangen.

      Raus nur mit einem Passierschein nach gründlicher Kontrolle eines wirklich triftigen Grundes (muss noch festgelegt werden)

      Dann gehen auch nicht alle unbescholtenen und selbst die Grundrechts Einschränkungsbefürwortungsbürger am WE, auch mit den Rotzbalgen, spazieren, fahren Fahrrad oder machen Sport, und kommen sich so natürlich, wenn auch vielleicht ungewollt, zu nahe. Das hilft dann nochmal und zeigt den Bürgern das enorme ständige vorhanden Gefährdungspotential (neben dem normalen Lebensrisiko) auf.

      Wer sich trotzdem nicht an die Verbote in den paar 12, 14, 30 Wochen in der Gefangenschaft der eigenen 4 Wände halten kann: Knallhartes Vorgehen gegen die Straftäter und Ignoranten
      1. Verstoß 350 €, 2. Verstoß da Vorsatz 700 €, 3. Verstoß dann direkt Haft (Plätze sind frei, da mehrere tausend Straftäter wegen Corona Gefahr vorzeitig entlassen wurden)
      Wir brauchen keine freiheitsliebenden Bürger die nicht spuren und meinen sie müssten sich zwischen drin oder am Wochenende erholen. Wir haben eine angeordnete Krise.
      Jetzt sollte es passen.

      Oder?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Erst Empfehlungen, dann Vorschriften und zum Schluss dann Verbote.
      Und das alles nur weil sich 5% Deppen sich nicht an Empfehlungen halten und mit dem Denken "Ich bin Ich und Ich darf das" alles bis aufs Letzte ausreizen.
      Ich sach ja immer, direkt alle mit einer strikten Ausgangsperre belegen, wie führende Wissenschaftler (Also nicht die aus der Wirtschaft) empfehlen für erstmal 3 Monate, Verlängerung wenn dann notwendig, Grenzen bleiben strikt geschlossen, dann hat man in der gesamten Republik ein Stück mehr Sicherheit, in allen Belangen.

      Raus nur mit einem Passierschein nach gründlicher Kontrolle eines wirklich triftigen Grundes (muss noch festgelegt werden)

      Dann gehen auch nicht alle unbescholtenen und selbst die Grundrechts Einschränkungsbefürwortungsbürger am WE, auch mit den Rotzbalgen, spazieren, fahren Fahrrad oder machen Sport, und kommen sich so natürlich, wenn auch vielleicht ungewollt, zu nahe. Das hilft dann nochmal und zeigt den Bürgern das enorme ständige vorhanden Gefährdungspotential (neben dem normalen Lebensrisiko) auf.

      Wer sich trotzdem nicht an die Verbote in den paar 12, 14, 30 Wochen in der Gefangenschaft der eigenen 4 Wände halten kann: Knallhartes Vorgehen gegen die Straftäter und Ignoranten
      1. Verstoß 350 €, 2. Verstoß da Vorsatz 700 €, 3. Verstoß dann direkt Haft (Plätze sind frei, da mehrere tausend Straftäter wegen Corona Gefahr vorzeitig entlassen wurden)
      Wir brauchen keine freiheitsliebenden Bürger die nicht spuren und meinen sie müssten sich zwischen drin oder am Wochenende erholen. Wir haben eine angeordnete Krise.
      Jetzt sollte es passen.

      Oder?
      Da schreibt man 2 Sätze und bei jedem noch so kleinem Beitrag kommt dann immer eine Ellenlange Antwort von Dir die natürlich immer konträr oder total überzogen ist. ;(
      Manchmal finde ich es mühsam das kleine Körnchen Wahrheit rauszufiltern das in Deinen Beiträgen versteckt ist. :/
      Glaubst Du das wirklich alles was Du da so schreibst, oder willst Du nur provokant rüberkommen um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen?? ;rotwerd;
      lg
      ludwig
    • Jetzt schreibt man wie es sein soll, und die Mehrheit auch hier dieser Meinung ist, nämlich:

      Zuhause bleiben


      Und dann, ist es auch wieder nicht richtig, wie man am Dislike (wird dann ja nicht das einzigste bleiben ;lach; ) und dem Beitrag vom geschätzen Ludwig sieht.

      Was und wie denn jetzt die Herrn und Damen. Sind dann die Regeln und Vorgaben doch zu viel des guten? Man sieht ja, wie schnell aus 14 Tagen 4 Wochen werden, aus 10 Tagen Verdopplung 14 wurden.

      Denn es gibt dazu nur ein ja (Like), ein nein (Dislike), aber es gibt dazu kein vieleicht.

      Man kann nun nicht sagen bleibt alle zur Sicherheit für alle zu Hause, aber natürlich dürft Ihr alle raus. Bin gespannt auf das lange, und 24° sonnige Osterwochenende und ob sich alle daran halten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wie viele Menschen sterben jährlich im Haushalt?Viele enden sogar tödlich. Zum Vergleich: Bei Unfällen im Straßenverkehr sterben jährlich ungefähr 3.500 Menschen – im Haushalt lassen dagegen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben.

      Aber die Bürger sollen zu Hause bleiben ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;

    • Ludwig schrieb:

      Da schreibt man 2 Sätze und bei jedem noch so kleinem Beitrag kommt dann immer eine Ellenlange Antwort von Dir die natürlich immer konträr oder total überzogen ist.
      Manchmal finde ich es mühsam das kleine Körnchen Wahrheit rauszufiltern das in Deinen Beiträgen versteckt ist.

      Naja, da gibt es noch so einige andere Kanditaten die aus einem informativen Zweizeiler ellenlange Monologe machen. ;) ;pfeif;
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • PinotGrigio schrieb:

      Und ich finde die Aussage "Geschwätz" nicht in Ordnung. Er darf seine Meinung gern haben und auch behalten. Aber die sollte man Anderen auch lassen und Kritik nicht als Geschwätz abtun und somit jemanden, der darauf reagiert, von vornherein zum "Schwätzer" zu machen.
      Warten mal eben... ich suche gerade wieder deine kleine Goldwaage.... ja wo isse denn....? :rolleyes:

      Langsam steigt manchen ganz offensichtlich das "Wegsperren" in den Kopp.... °H°
      ... man erkennen oder will einfach nicht erkennen, wenn ein Beitrag (s. #211 von Fralind) ganz offensichtlich sarkastisch gemeint war... °DD°
      Peinlich ist daran nur der Dislike und die nachfolgenden Claqueure ... :wacko:

      Leute ich hatte schon einmal hier geschrieben: Jeder nach seiner Fa­çon.
      Und hört endlich mit dem gegenseiten ans Bein pinkeln auf... ich dachte, hier verkehren idR erwachsene Leutz, aber es wird gestritten und geplärrt wie im Kindergarten... lange schaue ich mir das nicht mehr an, dann schließe ich hier ab... es reicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Spark schrieb:

      Fralind schrieb:

      Man kann nun nicht sagen bleibt alle zur Sicherheit für alle zu Hause, aber natürlich dürft Ihr alle raus. Bin gespannt auf das lange, und 24° sonnige Osterwochenende und ob sich alle daran halten.
      Wie hättest du es denn gerne ?


      "Hätte" ist heute und noch für Wochen aus.



      Was ich aber sehr gerne gehabt " hätte ", dass das teure Gutachten von 2013 zur jetzt eingetretenen Situation wenigsten in ein paar kleinen Punkten den Verantwortlichen zwischen den Ohren hängen geblieben wäre, wie z.B ausreichend geeignete Masken, Schutzbekleidung für die in vorderster Front stehenden Mediziner und Pflegekräfte
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jeder empfindet Sarkasmus anders, da kann ich umfänglich zustimmen.

      Donnerstags kommen mit der Stadtzeitung immer die kleinen WerbeFlyer, Aldi bewirbt dort den PinotGrigio und hat in Coronazeiten nochmals im Preis auf 2,29 € die 0,75l Flasche gesenkt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Jetzt schreibt man wie es sein soll, und die Mehrheit auch hier dieser Meinung ist, nämlich:

      Zuhause bleiben


      Und dann, ist es auch wieder nicht richtig, wie man am Dislike (wird dann ja nicht das einzigste bleiben ;lach; ) und dem Beitrag vom geschätzen Ludwig sieht.
      So leichtfertig vergebe ich keine Dislike, denn da mach ich mir schon Gedanken darüber ob es in meinen Augen gerechtfertigt ist.
      Aber bei Deiner Antwort kommt das "Zuhause bleiben" schon sehr versteckt rüber.

      Blacky schrieb:


      .........

      Langsam steigt manchen ganz offensichtlich das "Wegsperren" in den Kopp.... °H°
      ... man erkennen oder will einfach nicht erkennen, wenn ein Beitrag (s. #211 von Fralind) ganz offensichtlich sarkastisch gemeint war... °DD°
      Peinlich ist daran nur der Dislike und die nachfolgenden Claqueure ... :wacko:
      Man möge mir verzeihen das ich als Österreicher eine andere Auffassung von Sarkassmuss habe als so mancher hier und den immerwährenden Deutschen Sarkassmuss mancher, der manchmal schon sehr versteckt ist, nicht sofort als solchen erkannt habe.
      Aber mal ohne Sarkassmuss:
      Wer kann, sollte einfach ein wenig Abstand halten und zuhause bleiben.
      Zusammen schaffen wir das sage ich immer wieder zu meinen Freunden.(Siehe Bild)
      alleine.JPG
      lg
      ludwig
    • Ludwig, ich glaube du kannst Dir hier aller Ihrer Hochachtung versichert sein, natürlich auch meiner.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm