Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Es erstaunt mich nur, wie rasend schnell Regierungen in solchen Zeiten völlig neue Gesetze verabschieden können.
      Über diese völlig sinnfreie Umstellung Sommer-/Winterzeit palavern die schon seit Jahren und es passiert nix... °H°
      und ich behaupte, dass die es nicht hinbekommen, so wie es die Mehrheit der Europäer möchte, nämlich die Beibehaltung der Sommerzeit!
      Das werden die noch vergeigen mit irgendwelchen dahergeholten Argumenten!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • OT und meine ganz persönliche Meinung:

      Wenn es keine Zeitumstellung mehr geben soll "muß" (meine eigene Meinung!) es eigentlich bei der Winter- oder Normalzeit bleiben.

      Das ist die Zeit, nach der sich die Erde dreht. 12:00 ist Sonnenhöchststand! Wenn die Sommerzeit als ständige Zeit eingeführt wird versucht der Mensch schon wieder mal, sich in den Ablauf der Natur einzumischen.

      Wenn man diese Zeitverschiebung dauerhaft will, dann sollte man über geänderte Arbeitszeiten nachdenken. Das kann dann jedes Land auch wieder für sich (möglichst optimal) festlegen.
    • justme schrieb:

      Das ist die Zeit, nach der sich die Erde dreht. 12:00 ist Sonnenhöchststand! Wenn die Sommerzeit als ständige Zeit eingeführt wird versucht der Mensch schon wieder mal, sich in den Ablauf der Natur einzumischen.
      tja da haben wir wieder die Probleme.

      justme schrieb:

      Wenn man diese Zeitverschiebung dauerhaft will, dann sollte man über geänderte Arbeitszeiten nachdenken. Das kann dann jedes Land auch wieder für sich (möglichst optimal) festlegen.
      Es geht doch darum etwas zu verfeinern und Energie zu sparen, also der Umwelt was gutes tun. Wem nützt es, wenn morgens in aller Herrgottsfrühe die Sonne scheint?
      Es wurde abgestimmt!

      Als Kompromiss würde ich sagen, man trifft sich in der Mitte! ;--)

      So schnell ist Corona vergessen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Es geht doch darum etwas zu verfeinern und Energie zu sparen, also der Umwelt was gutes tun.
      Das war einmal der tiefere Sinn, der sich aber zwischenzeitlich längst als Trugschluss herausstellte. Genau das Gegenteil ist der Fall.

      Allerdings sind die Auswirkungen im Süden Europas anders als im Norden... und das ist kein Trugschluss sondern erwiesen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Um mal auf die Ausgansfrage zurück zu kommen :)
      Jaaa, unbedingt, aber natürlich nur wenn es auch erlaubt ist, wie bei uns.
      Freue mich schon auf Sonntag, endlich mal wieder ein paar Stunden ohne Coronashit ;peace;
      So sah es letzten Samstag aus, vor dem Wintereinbruch °J°





      Und bitte kein geschwätz, wie kannst du nur, wenn du stürzt belegt man ja ein Bett was ein anderer braucht etc.
      Ist alles relativ und kann jedem zu Hause bleiber auch passieren, beim Bier holen aus Keller z.b. ;pfeif;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zfire ()

    • Reg Dich nicht auf.
      Es ist....ach zum Schreien wenns nicht so bescheuert wäre.
      Ich glaube auch bald das es nicht nur eine Atemwegserkrankung ist sondern ne Enzephalitis noch dazu im Umlauf ist....
    • Viel schlimmer als Motorradfahren in der Krise ist doch, dass die Frisö(eu)re geschlossen haben. In drei Wochen sind dann über die hälfte der Blondinen ausgestorben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • PinotGrigio schrieb:

      zfire schrieb:

      Und bitte kein geschwätz
      dann halt doch einfach selber die Klappe und fahr so weit und so lange Du willst. Aber geschwätz nicht darüber. Denn das ist auch Geschwätz.
      Guten Morgen,

      also ich finde diese Antwort mit "Klappe halten" nicht in Ordnng. Siggi hat halt einfach auf die Eröffnungsfrage geantwortet, dass er Moped fährt. Bei ihm ist es ja noch erlaubt. Da bin ich ihm schon neidisch. Ich würde auch fahren,aber da hat der Söder ein Machtwort gesprochen.
      Und ja, wegen der Bettenbelegung bei einem Unfall. Wenn ich mir darüber Gedanke mache, sollte ich das Moped verkaufen. Ich gebe Siggi recht und das ist meine Meinung. Andere haben halt eine andere Meinung und das ist auch gut so, aber diese Meinung kann man auch anders äußern.



      Gruß
      Peter
    • Und ich finde die Aussage "Geschwätz" nicht in Ordnung. Er darf seine Meinung gern haben und auch behalten. Aber die sollte man Anderen auch lassen und Kritik nicht als Geschwätz abtun und somit jemanden, der darauf reagiert, von vornherein zum "Schwätzer" zu machen.
    • Roger, wir brauchen mittlerweile noch ein neues emoji.

      Vorschlag:

      de.123rf.com/photo_44878310_ei…ge-und-hochgezogener.html



      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • PinotGrigio schrieb:

      Und ich finde die Aussage "Geschwätz" nicht in Ordnung. Er darf seine Meinung gern haben und auch behalten. Aber die sollte man Anderen auch lassen und Kritik nicht als Geschwätz abtun und somit jemanden, der darauf reagiert, von vornherein zum "Schwätzer" zu machen.
      Das gehört offensichtlich zu unsere Zeit - dass viele eine andere Meinung nicht ertragen. Auch wenn man sich persönlich sehr mag, muss man doch nicht in allem die gleiche Meinung haben. Scheint heutzutage selten zu funktionieren. Von "Shit-Storm" will ich gar nicht reden...
    • Der Unterschied zwischen lebensnotwendigen Dingen wie Bier holen oder Radsport, Joggen o.ä. in der näheren Umgebung und sinnfreiem cruisen zum Spaß mit dem Motorrad (man kann Motorrad durch Wohnmobil, Quad, Cabrio usw. ersetzen) ist auch nicht einfach zu verstehen.

      Ja am nächsten schönen Wochenende oder auch an Ostern werden mehr Leute zuhause von der Leiter fallen, oder sich mehr Leute mit Keimen in Krankenhaus infizieren, als Motorradfahrer verunglücken das ist mir auch klar.

      Es reicht ja auch, wenn andere Leute ihre Operationen verschieben (müssen) und wenn wir Notkliniken aufbauen, da muss man sich nicht als Motorradfahrer auch noch einschränken.

      So genug mit diesem hochnäsigen, moralischen Geschwätz.

    • Maxell63 schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      Und ich finde die Aussage "Geschwätz" nicht in Ordnung. Er darf seine Meinung gern haben und auch behalten. Aber die sollte man Anderen auch lassen und Kritik nicht als Geschwätz abtun und somit jemanden, der darauf reagiert, von vornherein zum "Schwätzer" zu machen.
      Das gehört offensichtlich zu unsere Zeit - dass viele eine andere Meinung nicht ertragen. Auch wenn man sich persönlich sehr mag, muss man doch nicht in allem die gleiche Meinung haben. Scheint heutzutage selten zu funktionieren. Von "Shit-Storm" will ich gar nicht reden...
      Wald ... Schallen ...

      Liess mal mit etwas Abstand deine Beiträge vor allem zu Leistungsprüfständen oder Reifen und prüfe mal deine Wortwahl in dem ein oder anderen Beitrag.
      Man muss nicht jemandem direkt sagen was man von ihm hält aber in "umschreibende Worte" verpackt ist manchmal nichts anderes.
      Der häufige Zusatz unter einem Post ... nur meine Meinung ... ich akzeptiere auch andere ... ist doch nur der Versuch abzulenken.
      Die Hauptmessage ist im Haupttext schon so rübergekommen wie sie gewollt war.
    • Harald, verstehe Deinen Eindruck, aber ich "fetze" mich auch mal mit mein wirklich guten Freunden, wenn es um bestimmte Themen geht.... Du bestimmt auch.

      Und wenn ich schreibe "meine Meinung", dann impliziert das, dass ich gerne auch andere höre. Was du da jetzt daraus machst, entsteht bei Dir - und nicht bei mir

      Und klar wir zwei sind auch schon zusammen geraten, würde aber jederzeit mit dir eine Runde Moped fahren. Letztendlich kennen wir uns gar nicht...
    • Jungs, kommt runter.

      Im gesamten fränkischen Bereich sind derzweit fast 14.000 Betten in Akut- und Rehakliniken frei. Davon ca. 500 Intensiv-Betten. In anderen Teilen Deutschlands dürfte das generell nicht viel anders aussehen. (Auch hier wird es wie immer einzelne Ausreißer geben)

      Da kommt es auf einen oder zwei Motorradfahren, die sich auf die Nase legen nicht an.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/