Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das man sich an Verkehrsregeln halten muss, ist wohl ohne Diskussion klar. Die allgemeinen Regeln zur Verminderung der Ansteckungsgefahr sind auch klar. Aber der Quatsch mit dem Verbot des Motorrad fahrens mit Hinblick auf die Intensi-Betten ist ja wohl unterste Schublade. Das klingt so, als sei es das Hauptziel der Motorradfahrer, möglichst viele Betten auf Intensivstation zu belegen.
      Also: Seid nicht so egoistisch und lasst Andere auch mal ins Krankenhaus. Und wehe, Ihr macht nur halbe Sachen und verunfallt lebensgefährlich.
      Außerdem wird empfohlen Tätigkeiten im Haushalt auf das lebensnotwendige Mindestmaß zu reduzieren. Schließlich geschehen so die meisten Unfälle.
      Grüße
      Carsten

      (DrachenGS)
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Brumm-Brumm°J°KLONK°DD°BRRRRRRRRRRR °v°KLONK;pfeif;BRRRRRRRRRRR ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
      ;pfeif; Mehr Spass (mit angezogenen Hosen) geht nicht ;rotwerd;

    • Blacky schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      schotterali schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Hier haben wir ein unbekanntes Virus mit Corona.
      Welches bis dato zahlenmäßig exakt den Verlauf einer stinknormalen Influenza hat.Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
      ich habe bzgl. Grippe die letzten 50 Jahre keine solchen Bilder in Italien, Spanien etc. aus Krankenhäuser gesehen wie jetzt bei Corona.
      Vielleicht auch nur deshalb, weil es die „Normalität“ ist/war. Reicht eben nicht für permanente Schlagzeilen und Laberthemen im TV.Das hier ist mal was Neues, das muss journalistisch bis zum Erbrechen ausgenutzt werden...

      Wie GS_Heidi völlig zu recht schreibt, über die Toten, die an dem KH-Virus sterben, den man durch deutlich bessere Hygiene durchaus in den Griff bekommen könnte, berichtet kaum jemand, ist eben nicht reisserisch genug....


      Hilf mir bitte mal zu verstehen wie ich das interpretieren muß.

      Es gab und gibt noch andere schlimme Bedrohung für Leib und Leben, daher ist das aktuelle Corona Problem nicht so schlimm oder überbewertet oder ….



      Ja zumachen wäre schade. Dass das Thema emotionalisiert, überrascht nicht wirklich, trotzdem sollte es doch möglich sein unter erwachsenen Menschen kontrovers und trotzdem repektvoll zu diskutieren. Das schaffen wir ;-) zur Not mit etwas Moderation.

    • Blacky schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      schotterali schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Hier haben wir ein unbekanntes Virus mit Corona.
      Welches bis dato zahlenmäßig exakt den Verlauf einer stinknormalen Influenza hat.Möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.
      ich habe bzgl. Grippe die letzten 50 Jahre keine solchen Bilder in Italien, Spanien etc. aus Krankenhäuser gesehen wie jetzt bei Corona.
      Vielleicht auch nur deshalb, weil es die „Normalität“ ist/war. Reicht eben nicht für permanente Schlagzeilen und Laberthemen im TV.Das hier ist mal was Neues, das muss journalistisch bis zum Erbrechen ausgenutzt werden...

      Wie GS_Heidi völlig zu recht schreibt, über die Toten, die an dem KH-Virus sterben, den man durch deutlich bessere Hygiene durchaus in den Griff bekommen könnte, berichtet kaum jemand, ist eben nicht reisserisch genug....
      HI Roger, möchtest Du wirklich behaupten das dies hier ein Fake oder normaler Alltag eines Krankenhauses ist? Krankenhaus oder sonstige momentane Berichte über Abholungen von Leichen per Militär in Italien etc?
    • Blacky schrieb:

      Teilweise kamen hier schon ziemlich grenzwertige Beiträge, die knapp unter der Gürtellinie lagen
      Ich mag Krawall, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen, was die Sachargumente angeht.

      Witzigerweise hat sich da gerade eben etwas völlig anders dargestellt als bisher. Einer der bisher mit Sachargumenten glänzte wird zum Protzkind, einer der mit reißerischen Sprüchen glänzte kommt auf einmal mit Vernunft um die Ecke. Ich bin immer wieder überrascht wie die Hauptprotagonisten ihre Meinung/Darstellung anpassen, zumindest für meine Wahrnehmung.

      Ich kann damit leben, wenn der Ton rauh wird, das gehört dazu. Es sei denn man erklärt das Motorrad-Forum zum Motorrad-Forum und pflegt eine Oase, in der nicht wie auf allen Fernsehprogrammen der Weltuntergang in schillerndsten Farben dargestellt wird. Entweder wir sterben am Virus oder verhungern an staatlich angeordnetem Untergang der Wirtschaft.

      Irgendwo ist mir das zu billig. Wir sollten nicht jammern und klagen, Schuld zuweisen und mit Fingern auf die Klopapierbunkerer zeigen. Es muss doch auch weiter gehen.

      Wenn 55% der Männer unter den Infizierten und Opfern sind, wird es irgendwann einen Frauenüberschuss geben. Für die muss doch auch gesorgt werden! ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Blacky schrieb:

      Teilweise kamen hier schon ziemlich grenzwertige Beiträge, die knapp unter der Gürtellinie lagen
      Ich mag Krawall, da trennt sich oft die Spreu vom Weizen, was die Sachargumente angeht.
      Witzigerweise hat sich da gerade eben etwas völlig anders dargestellt als bisher. Einer der bisher mit Sachargumenten glänzte wird zum Protzkind, einer der mit reißerischen Sprüchen glänzte kommt auf einmal mit Vernunft um die Ecke. Ich bin immer wieder überrascht wie die Hauptprotagonisten ihre Meinung/Darstellung anpassen, zumindest für meine Wahrnehmung.

      Ich kann damit leben, wenn der Ton rauh wird, das gehört dazu. Es sei denn man erklärt das Motorrad-Forum zum Motorrad-Forum und pflegt eine Oase, in der nicht wie auf allen Fernsehprogrammen der Weltuntergang in schillerndsten Farben dargestellt wird. Entweder wir sterben am Virus oder verhungern an staatlich angeordnetem Untergang der Wirtschaft.

      Irgendwo ist mir das zu billig. Wir sollten nicht jammern und klagen, Schuld zuweisen und mit Fingern auf die Klopapierbunkerer zeigen. Es muss doch auch weiter gehen.

      Wenn 55% der Männer unter den Infizierten und Opfern sind, wird es irgendwann einen Frauenüberschuss geben. Für die muss doch auch gesorgt werden! ;-)
      Bei Meinungsverschiedenheiten sollte ein Ja immer bedeuten, Ich habe dich verstanden, und nicht Ich stimme dir zu.
      Mist, hier bedeutet ein Ja : Ich stimme Dir zu.

      Das mit den Damen habe ich so noch nicht gesehen. Interessant.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • für mich heisst das: "mir gefällt der Beitrag"

      Und eins finde ich irgendwie wichtig:
      Nur, weil jemand zu diesem Thema ein andere Meinung hat, ist derjenige ja kein A--..ch.

      Das wird hier (anscheinend) oftmals in einen Topf geworfen
    • Maxell63 schrieb:

      für mich heisst das: "mir gefällt der Beitrag"

      Und eins finde ich irgendwie wichtig:
      Nur, weil jemand zu diesem Thema ein andere Meinung hat, ist derjenige ja kein A--..ch.

      Das wird hier (anscheinend) oftmals in einen Topf geworfen
      sehe ich genauso..auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin
    • GSKTreiber schrieb:

      HI Roger, möchtest Du wirklich behaupten das dies hier ein Fake oder normaler Alltag eines Krankenhauses ist? Krankenhaus oder sonstige momentane Berichte über Abholungen von Leichen per Militär in Italien etc?
      Ich glaube, wir 2 sprechen irgendwie nicht die gleiche Sprache bzw. du versuchst permanent das, was ich schreibe, anders zu interpretieren als es gemeint war. Lass‘ gut sein und vergib von mir aus weiter deine Dislikes...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Wie GS_Heidi völlig zu recht schreibt, über die Toten, die an dem KH-Virus sterben, den man durch deutlich bessere Hygiene durchaus in den Griff bekommen könnte, berichtet kaum jemand, ist eben nicht reisserisch genug....
      alleine die Zahlen sind seid Jahren der Kracher! Gerade weil die Niederlande nebenan sind und meine Nichte dort lebt. Da ist einiges anders. DAS wir aber seid Jahren in Deutschland nicht mal beachtet. Auch da reden wir über tausende Tote im Jahr... und? Nichts, null, kein Interesse, kostet zu viel Geld... ;rotwerd; es wäre so einfach und würde sicher auch jetzt helfen, da die Kliniken anders aufgestellt sind

      Maxell63 schrieb:

      Nur, weil jemand zu diesem Thema ein andere Meinung hat, ist derjenige ja kein A--..ch.
      Wir leben in einer Demokratie und da muss ich mir auch das Gesülze der Menschen anhören, die mir überhaupt nicht passen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      alleine die Zahlen sind seid Jahren der Kracher! Gerade weil die Niederlande nebenan sind und meine Nichte dort lebt. Da ist einiges anders. DAS wir aber seid Jahren in Deutschland nicht mal beachtet. Auch da reden wir über tausende Tote im Jahr... und? Nichts, null, kein Interesse, kostet zu viel Geld... es wäre so einfach und würde sicher auch jetzt helfen, da die Kliniken anders aufgestellt sind
      Meine Frau ist Niederländerin..und wenn ich in den letzten Jahren bei längeren Aufenthalten in NL mal in's KH musste, was leider vorkam..dann wurde ich als Deutscher erst einmal auf eine Quarantänestation gelegt. Deutsche werden dort rigoros isoliert....was m.E. auch richtig war und ist.

      ..und ich stimme dir voll zu, die hygienischen Verhältnisse in deutschen Krankenhäusern sind desolat....wird alles inkl. der daraus resultierenden Folgeerkrankungen und auch Todesfälle dem Rotstift der der Betriebswirtschaft geopfert.
    • Spark schrieb:

      ..dann wurde ich als Deutscher erst einmal auf eine Quarantänestation gelegt. Deutsche werden dort rigoros isoliert....was m.E. auch richtig war und ist.
      ?( warum? Ich meine warum ist das generell richtig? Soweit mir bekannt, ist Deutschland nicht generell ein Seuchengebiet, oder? Es kommt natürlich auch darauf an, weshalb man in ein KH kommt, aber dass man generell auf eine Quarantänestation gebracht wird verstehe ich nicht so ganz.

      Spark schrieb:

      ...und ich stimme dir voll zu, die hygienischen Verhältnisse in deutschen Krankenhäusern sind desolat....wird alles inkl. der daraus resultierenden Folgeerkrankungen und auch Todesfälle dem Rotstift der der Betriebswirtschaft geopfert.
      100% Zustimmung. Wer nicht privat versichert
      oder keine KH-Zusatzversicherung hat, dem wird in manchen!!! deutschen Krankenhäusern aicher einiges zugemutet. Allerdings geht es auch deutlich anders. Nach meinem Unfall in 2018 kann ich von dem KH in Lörrach nur das Beste berichten. Als ich dann nach Frankfurt ins Höchster KH verlegt wurde, hatte man mich erst in ein kleines, stickiges 3-Bett-Zimmer ohne Bad/Toilette gesteckt - übel. Wurde aber nach 1 Std. auf die andere Seite der Etage in ein 2-Bett-Zimmer verlegt. Über die med. Behandlung konnte ich mich auch hier nicht beklagen. Bin aber auch privat krankenversichert, da mag es Unterschiede geben.
      Aber all‘ dies ist natürlich kein Vergleich wenn man während einer Pandemie in ein überfülltes KH, in dem es an allen Ecken und Enden fehlt und das Personal schon total überfordert ist. Das möchte ich nicht unbedingt erleben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      warum? Ich meine warum ist das generell richtig? Soweit mir bekannt, ist Deutschland nicht generell ein Seuchengebiet, oder? Es kommt natürlich auch darauf an, weshalb man in ein KH kommt, aber dass man generell auf eine Quarantänestation gebracht wird verstehe ich nicht so ganz.
      Die Niederlande haben vor einigen Jahren den landesweiten Kampf gegen MRSA aufgenommen. Deutschland hat eine relativ hohe Durchseuchungsrate damit. Deswegen werden Deutsche in den Niederlanden grundsätzlich zunächst isoliert, bis feststeht, ob sie MRSA haben oder nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Roger,
      Deutsche Patienten haben in den Niederlanden unter den ausländischen Patienten den höchsten Anteil an MRSK ( Multi resistenten Keimen) überhaupt, da kommen selbst Länder wie Indonesien, Türkei, Nigeria nicht mit. Die NL sind zurecht stolz darauf das in ihren Krankenhäusern kaum MRSK auftreten...und wenn gehen sie sofort massiv dagegen vor....das ist so wie bei den Dänen mit der Schweinepest ;°)

      Bin auch privat versichert ( 1 Bettzimmer / Chefarzt mit allem Bimbamborium)..und hat sich bei mir mit inzwischen 32 OP's mehr als gelohnt.
      Andererseits stört mich(--wie sagst du immer von mir "Gutmensch") diese vier Klassen Gesellschaft in Krankenhäusern.
      • Normaler Kassenpatient
      • Kassenpatient mit privater Zusatzversicherung für stationären Aufenthalt
      • Privatpatient
      • Barzahler ( bei der DKD in Wiesbaden wo ich jährlich einen Checkup habe sind 80% Barzahler ..hauptsächlich stinkreiche Bundesbürger, Indien,UAE und KSA -Vorsorgetouristen.)
    • Das wusste ich nicht - dann ist das natürlich durchaus nachvollziehbar. Danke euch beiden für die Info. ;daumen;

      Das Mehr-Klassen-System finde ich ebenfalls total ungerecht und mehr als sanierungsbedürftig. Aber daran bzw. an den Lobbyisten haben sich schon einige Politiker die Zähne ausgebissen, das wird in diesem Jahrhundert wohl nix mehr.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • DrachenGS schrieb:

      Das man sich an Verkehrsregeln halten muss, ist wohl ohne Diskussion klar. Die allgemeinen Regeln zur Verminderung der Ansteckungsgefahr sind auch klar. Aber der Quatsch mit dem Verbot des Motorrad fahrens mit Hinblick auf die Intensi-Betten ist ja wohl unterste Schublade. Das klingt so, als sei es das Hauptziel der Motorradfahrer, möglichst viele Betten auf Intensivstation zu belegen.
      Also: Seid nicht so egoistisch und lasst Andere auch mal ins Krankenhaus. Und wehe, Ihr macht nur halbe Sachen und verunfallt lebensgefährlich.
      Außerdem wird empfohlen Tätigkeiten im Haushalt auf das lebensnotwendige Mindestmaß zu reduzieren. Schließlich geschehen so die meisten Unfälle.


      Mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurück zu kommen.


      Wenn Du Dir den Schaum vom Mund abgewischt hast, ist es doch ganz einfach und logisch.


      Ich bin der Meinung es geht nicht nur um Intensivbetten sondern generell um Krankenhaus- und Versorgungskapazität.


      An einem normalen Motorradwochenende enden, sagen wir 10 Fahrten (nur mal als Zahl ich habe keine Ahnung wieviel das im Schnitt wirklich sind) bundesweit im Krankenhaus.

      Verzichten wir alle auf die Spaßfahrten sind es eben nur noch z.B. die „zwei“ die noch unterwegs waren weil sie das müssen Arbeit Einkaufen etc. Acht derzeit „unnötige“ Krankenhausaufenthalte gespart an einem Wochenende.


      Jetzt kannst Du natürlich wie tausende andere sagen, ich bin so ein guter Fahrer mir passiert garantiert nix und außerdem ist mir dieser minimale Effekt und die minimale Wahrscheinlichkeit dass es ausgerechnet mich trifft nicht wert , dass ich auf meinem Spaß verzichte.


      Kann ich nicht unbedingt verstehen, aber akzeptieren.Ich hebe da nicht den Zeigefinger.


      Ich versteh aber nicht warum die Verzichtsüerlegungen, von Verbot war ja nicht die Rede unterste Schublade sein sollen.


      Das hat übrigens auch nichts damit zu tun, dass man das Motorradfahren lassen sollte wenn man permanent ans Krankenhaus denkt.

      In über 40 Jahren auf motorisierten Zweirädern, habe ich bisher nicht mal ein Pflaster gebraucht.

      Nicht weil ich so ein toller Hecht bin, nein weil ich auch hin und wieder das nötige Glück hatte.

      Optimistisch wie ich manchmal bin, rechne ich auch weiterhin damit, dass das so bleibt, aber garantieren würde ich für mich nie, dass ich unfallfrei bleibe, dafür fahren auch zu viele Blinde durch die Gegend.

      Trotzdem fährt bei mir die Angst vor dem Krankenhaus bzw. der Intensivstation nicht permanent mit.

    • Es ist jedem seine eigene Entscheidung ob er Motorrad fahren möchte oder nicht. Der immer gerne, und natürlich von der Sichtweise her, aufgeführte Hinweis mit dem Verbot (was es nicht gibt) des Motorrad fahrens oder der Solidarität mit Hinblick auf die Intensivbetten ist ja nicht wirklich einer.

      Es sind übrigens am Wochenende mehr Fahrradfahrer wie Motorradfahrer in Krankenhäuser eingeliefert worden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nach fast 150 Beiträgen zu diesem Thema kann man wohl folgendes Fazit fassen:
      - Es gibt hier User, die derzeit und bis auf Weiteres aus den unterschiedlichsten Gründen auf das Motorradfahren verzichten
      - Es gibt hier User, die derzeit und auch weiterhin aus den unterschiedlichsten Gründen nicht auf das Motorradfahren verzichten
      Jeder hat gute Gründe für seine rein pers. Einstellung/Entscheidung, die wir zumindest respektieren sollten.
      Eine 100%ige Zustimmung für das jeweilige Verhalten wird es nicht geben, also nehmen wir es so wie's ist.
      Deshalb: Bleibt einfach alle gesund, sowohl mit als auch ohne Motorradfahren... ;peace;

      °v°

      PS: Ich hoffe auf gutes Wetter an Ostern... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also ich könnte. Ich hätte ja eine Ausnahmegenehmigung. Ob ich der Polizei erklären könnte, dass die kürzeste Strecke zur 6 km entfernten Klinik über Trockau-Büchenbach-Kosbrunn-Pottenstein-Schottersmühle-Aufseß-Treunitz-Kleinziegenfeld-Weismain-Görau-Kasendorf und Thurnau führt. ;rotwerd; ;lach; ;cool;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Also ich könnte. Ich hätte ja eine Ausnahmegenehmigung. Ob ich der Polizei erklären könnte, dass die kürzeste Strecke zur 6 km entfernten Klinik über Trockau-Büchenbach-Kosbrunn-Pottenstein-Schottersmühle-Aufseß-Treunitz-Kleinziegenfeld-Weismain-Görau-Kasendorf und Thurnau führt. ;rotwerd; ;lach; ;cool;
      Ganz sicher sogar... und wenn man es genau nimmt, wäre es sogar eine Abkürzung... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Also ich könnte. Ich hätte ja eine Ausnahmegenehmigung. Ob ich der Polizei erklären könnte, dass die kürzeste Strecke zur 6 km entfernten Klinik über Trockau-Büchenbach-Kosbrunn-Pottenstein-Schottersmühle-Aufseß-Treunitz-Kleinziegenfeld-Weismain-Görau-Kasendorf und Thurnau führt. ;rotwerd; ;lach; ;cool;
      Ganz sicher sogar... und wenn man es genau nimmt, wäre es sogar eine Abkürzung... ;pfeif;
      man will unterwegs ja niemanden gefährden und da ist es durchaus besser durch dünn besiedeltes Gebiet zu fahren... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • jochen schrieb:

      ...bei uns hat sich das ganze mal bis 19.4. erledigt....ausgangsbeschränkung ist bis dahin verlängert worden und somit auch das motorradfahren als freizeitvergnügen..


      IMG_8367.jpg
      Eigentlich war mir das Bayernland (habe selbst 13 Jahre lang dort gewohnt) immer sehr sympatisch.
      Aber eben macht Kini Söder ganz schön Druck auf den Rest des Landes... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...