Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Reisender schrieb:

      ........
      Da ich gelegentlich in der Nachbarskneipe mitlese und mitbekommen habe wie genau dieser Thread eskaliert ist, hege ich ein wenig die Befürchtung dass es hier auch passieren kann.
      ..........
      Tja, wenn es die Moderation einfach laufen lässt, ist das nicht verwunderlich.....
      Ja, es gibt noch die Meinungsfreiheit, aber man kann ja lesen wo es hinführt.....

      Da ist mir es doch lieber, wenn ab und zu die ;keule; ( Keule ) mal geschwungen wird und wieder Ruhe einkehrt.
      Nur keine Sorge, ich lese hier schon mit und werde, falls ich es für notwendig erachte, auch eingreifen.
      Aber bis dato erkenne ich keine Verletzung unserer Forenregeln. Sollte die Netiquette verletzt werden, bin ich da.

      Bis dato erkenne ich nur, dass einige Protagonisten mit mMn schier unerträglich langen Ausführungen teilweise extrem ihre eigene Standpunkte vertreten. Das macht sie nicht unbedingt sympathischer, kostet mich reichlich viel Zeit, das alles zu lesen, ist aber für mich (noch) kein Grund zu moderieren.

      An dieser Stelle auch mein Dank an diejenigen, die mir per PN ihre Meinung mitgeteilt haben. Per PN deshalb, weil sie einfach keinen Bock auf eine unendliche Diskussion haben, was ich durchaus nachvollziehen kann.

      Offensichtlich bringt dieses Thema bei so manchem User das Blut in Wallung, er sollte nur aufpassen, das es nicht „überkocht“.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GSKTreiber schrieb:

      Spässle = bei mir fängt Ausland an wo ich die Sprache nicht mehr verstehe, also z. B. Niederbayern oder Schwaben............ ;rotwerd;
      dann lebe ich in einem sehr kleinen Land! ;--) Aber seien wir doch ehrlich , ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, das wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Spässle = bei mir fängt Ausland an wo ich die Sprache nicht mehr verstehe, also z. B. Niederbayern oder Schwaben............ ;rotwerd;
      dann lebe ich in einem sehr kleinen Land! ;--) Aber seien wir doch ehrlich , ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, das wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben!
      Südschweden fängt ab Hildesheim an...................
    • remi22 schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Spässle = bei mir fängt Ausland an wo ich die Sprache nicht mehr verstehe, also z. B. Niederbayern oder Schwaben............ ;rotwerd;
      dann lebe ich in einem sehr kleinen Land! ;--) Aber seien wir doch ehrlich , ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, das wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben!
      ...und wenn die Rechthaberei in diesem Thread nicht langsam aufhört, dann wird hier gerade der Grundstein für das Köpfe einschlagen gelegt °F°
    • GS Opa schrieb:

      remi22 schrieb:

      GSKTreiber schrieb:

      Spässle = bei mir fängt Ausland an wo ich die Sprache nicht mehr verstehe, also z. B. Niederbayern oder Schwaben............ ;rotwerd;
      dann lebe ich in einem sehr kleinen Land! ;--) Aber seien wir doch ehrlich , ist noch nicht so viele Jahrhunderte her, das wir uns gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben!
      ...und wenn die Rechthaberei in diesem Thread nicht langsam aufhört, dann wird hier gerade der Grundstein für das Köpfe einschlagen gelegt °F°
      Naja, das weiss ich schon zu verhindern. Die „Akteure“ kennen mich dazu nur zu gut... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Als Weltenbummler mit familiären Wurzeln in den USA und Brasilien irrtiert die sehr eingeengte Sichtweise auf mein Förmchen, dein Förmchen schon, in diesen Ländern sind Schwachmaten an der Regierung die alles Wegleugnen was ihnen nicht passt, streng nationalistisch, als wenn eine Pandemie an der Grenze halt machen würde. Es ist ein Globales Thema und nur ineinenander abgestimmte Vorgehensweisen können dem Thema gerecht werden dazu gehören auch Verbote die einzuhalten sind und nicht durch eigenen Egoismus aufhebbar sind. Ich bin und bleibe ein überzeugter Weltenbürger zur Not weil ich dort noch überwiegend lebe Europäer -> Deutscher.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wenn wir es mit den Verboten so genau nehmen, dann bitte auch mit der StVO. Aber wer macht das schon. Ich selbst auch nicht.
      Verbot ist Verbot da gibt es keine Unterschiede.
    • Blacky schrieb:

      einige Protagonisten mit mMn schier unerträglich langen Ausführungen teilweise extrem ihre eigene Standpunkte vertreten. Das macht sie nicht unbedingt sympathischer,
      gut dass das ansprichst, Roger! Mir geht das nämlich genauso.

      Extremes Vertreten eigener Meinungen ist wie in den Begrenzer fahren...
    • Für mich - und da spreche ich wirklich nur für mich - erachte ich ein Verbot Motorrad zu fahren als völlig überzogen und in keinster Weise angemessen. Gottseidank ist dies auch nicht überall generell verboten, einige Politiker lassen uns auch noch unser Hobby.

      Eine Unfallgefahr ist latent, die meisten Unfälle passieren übrigens im Haushalt.

      Wer von einer solch' ängstlichen Denkweise geprägt ist, sollte vielleicht tatsächlich besser daheim bleiben - nicht nur während diesen Corona-Phase.

      Aber nicht diejenigen, die unter Einhaltung der derzeit gebotenen Vorgaben (keine Gruppen, keinen Treffs anfahren, etc.) Motorrad fahren möchten, nicht als asozial und unter Generalverdacht stellen.
      Das erachte ich in höchstem Maße als intolerant.

      Only my 50 cents.... ;peace; ... und jetzt Feuer frei... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • In Bayern ist Motorradfahren zum Vergnügen untersagt. Du vertrittst doch nicht allen Ernstes die Meinung, dass Regeln, welche für ALLE aufgestellt wurden, von jedem Einzelnen so ausgelegt werden können, dass er/sie das Beste für sich daraus macht?

      Das hat ÜBERHAUPT nichts mit ängstlicher Denkweise zu tun. Das ist eine Frage des solidarischen Handelns. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte in Alaska Ananas züchten.
    • PinotGrigio schrieb:

      In Bayern ist Motorradfahren zum Vergnügen untersagt. Du vertrittst doch nicht allen Ernstes die Meinung, dass Regeln, welche für ALLE aufgestellt wurden, von jedem Einzelnen so ausgelegt werden können, dass er/sie das Beste für sich daraus macht?

      Das hat ÜBERHAUPT nichts mit ängstlicher Denkweise zu tun. Das ist eine Frage des solidarischen Handelns. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte in Alaska Ananas züchten.
      Lesen & verstehen hilft ;daumen;

      Ich hatte ausdrücklich geschrieben:
      Gottseidank ist dies auch nicht überall generell verboten, einige Politiker lassen uns auch noch unser Hobby.

      Dort, wo es verboten ist, wie eben z.B. in Bayern, sollte man es natürlich tunlichst lassen, denn dann macht man sich u.U. strafbar und das könnte empfindlich geahndet werden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Für mich - und da spreche ich wirklich nur für mich -
      nein, Roger, Du sprichst für Dich UND die Anderen, nämlich für die, welche für unsolidarisches Verhalten kritisiert werden. Und die Kritisierer kritisierst Du. Und das ist wiederum genauso legitim wie die Kritik der Kritiker ;-)

      Man muss sich doch nur die Schilderungen Einzelner hier "anhören", wenn sie von gruppierten Moppedfahrern an irgendwelchen Treffs reden. DIE sind es die das Problem machen. Dass Du oder viele andere hier sich an die Regeln halten, will ich gar nicht anzweifeln. Aber es ist wie immer im Leben - einige Wenige nehmen die halt mit in den Sippenhaft-Knast...
    • PinotGrigio schrieb:

      Du vertrittst doch nicht allen Ernstes die Meinung, dass Regeln, welche für ALLE aufgestellt wurden, von jedem Einzelnen so ausgelegt werden können, dass er/sie das Beste für sich daraus macht?

      Verkehrsregeln wurden auch für ALLE und zur (vermeintlichen) Sicherheit ALLER aufgestellt und ich denke die wenigsten von uns hier halten sich daran und interpretieren ergo nach Gutdünken.
      (Soviel zum Thema Auslegung von Regeln von jedem Einzelnen)

      Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass man sich gerade in solch einer Krise an die Ge- und Verbote halten soll.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • PinotGrigio schrieb:

      Selbst wenn Du goldene Eier hättest berechtigt Dich das nicht dazu, die Solidarität aller anderen Menschen in Bayern und allen anderen betroffenen Ländern mit Füßen zu treten, die ihren Hintern zuhause lassen und damit zum Eindämmen der Pandemie beitragen.
      Meinst du die, die solidarisch Klopapier und Lebensmittel horten.
      Oder die, die meinen sie müssten den Kranken/Pflegebdürftigen alles an Desinfektionsmittel
      und Hilfsmittel wegkaufen?

      Ich habe Pflegebedürftige Eltern, weder Handschuhe, Sterillium noch andere notwendige Pflegehilfsmittel sind zu bekommen, weil diese solidarischen Mitbürger meinen alles wegkaufen zu müssen um es im Schrank zu Lagern.

      Von dem Notstand an Pflegepersonal aufgrund der Grenzschließungen will ich gar nicht reden.

      Mopedfahren hat mit dieser farce gar nichts zu tun und solange es nicht explizit verboten ist,
      sehe ich keinen Grund darauf zu verzichten.
    • PinotGrigio schrieb:

      nein, Roger, Du sprichst für Dich UND die Anderen, nämlich für die, welche für unsolidarisches Verhalten kritisiert werden. Und die Kritisierer kritisierst Du. Und das ist wiederum genauso legitim wie die Kritik der Kritiker ;-)
      Wenn sich andere den "Schuh anziehen", dann ist das deren ureigenste Sache. Ich spreche nicht für andere, das maße ich mir nicht an. Ich weiß natürlich schon, wie du es meinst, aber so war nicht gedacht.
      Man kann sehr wohl seine rein persönliche Meinung haben und auch äußern, den weiteren "Verlauf" kann man nicht beeinflussen.

      PinotGrigio schrieb:

      Man muss sich doch nur die Schilderungen Einzelner hier "anhören", wenn sie von gruppierten Moppedfahrern an irgendwelchen Treffs reden. DIE sind es die das Problem machen. Dass Du oder viele andere hier sich an die Regeln halten, will ich gar nicht anzweifeln. Aber es ist wie immer im Leben - einige Wenige nehmen die halt mit in den Sippenhaft-Knast...
      Das stimmt - leider, und das finde ich auch übel. Die Deppen sterben eben nie aus.
      Aber deshalb muß ich mich, wenn ich mich eben auch anders verhalte, nicht gleich unisono bei denen einreihen (lassen). Wenn - ich sagte ausdrücklich WENN - ich fahren würde, dann würde ich mich eben auch entsprechend verhalten, sowohl was meine Fahrweise angeht und auch, daß ich "Menschenansammlungen" tunlichst meiden würde. Ich würde für mich allein bleiben oder bestenfalls mit meiner Frau fahren. Einzig beim Tanken würde ich ggfs. Kontakt zu anderen Personen bekommen, aber das läßt sich ebenfalls begrenzen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • zfire schrieb:

      Meinst du die, die solidarisch Klopapier und Lebensmittel horten.
      Oder die, die meinen sie müssten den Kranken/Pflegebdürftigen alles an Desinfektionsmittel
      und Hilfsmittel wegkaufen?
      ... oder gar klauen... soll ja auch schon vermehrt vorgekommen sein...

      DAS erachte ich!!! als asozial, nur darüber spricht kaum einer....

      Und ja, ich kann tatsächlich von uns behaupten, daß wir weder Hamsterkäufe tätigten,
      noch irgend etwas geklaut haben... Renate arbeitet in einem chemischen Labor und wir haben
      noch nicht einmal Gummihandschuhe daheim, (ok, 2 oder 3 Paar - seit ein paar Jahren)
      obwohl sie dieses täglich im Labor anziehen muß.
      Uns geht aber langsam der Kaffee und das Waschpulver aus... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • zfire schrieb:

      Meinst du die, die solidarisch Klopapier und Lebensmittel horten.
      Oder die, die meinen sie müssten den Kranken/Pflegebdürftigen alles an Desinfektionsmittel
      und Hilfsmittel wegkaufen?

      Ich habe Pflegebedürftige Eltern, weder Handschuhe, Sterillium noch andere notwendige Pflegehilfsmittel sind zu bekommen, weil diese solidarischen Mitbürger meinen alles wegkaufen zu müssen um es im Schrank zu Lagern.

      Von dem Notstand an Pflegepersonal aufgrund der Grenzschließungen will ich gar nicht reden.
      Wie kommst Du auf die Schlussfolgerung, dass ich diese Idioten meine? Ich sehe da nicht nicht einmal ansatzweise einen einzigen Punkt, in dem ich dieses Verhalten rechtfertige. Solidarisches Horten - Du weißt selber was das für ein unsinniges Wortspiele ist.

      Und ja, das mit der häuslichen Pflege und dem Notstand und den Grenzschließungen kenne ich sehr gut - ich arbeite täglich (übrigens auch von Ulm aus) in dieser Branche.
    • PinotGrigio schrieb:

      Wie kommst Du auf die Schlussfolgerung, dass ich diese Idioten meine?

      Weil ich vermute, das es genau diejenigen sind, denen es gegen den strich geht,
      wenn andere etwas tun, was sie nicht können oder dürfen.

      Mal ehrlich, mir ist es eigentlich scheissegal ob ich im Falle eine Unfalls (mit dem Moped, Fahrrad, der Dose oder im Haushalt) ein Krankenhausbett belege, das ein anderer evtl. dringender benötigt.
      Würde ich mein Leben nach solchen Maßstäben ausrichten, müsste ich aufhören zu leben.

      Oh, ich vergas, ich darf in nächster Zeit nicht sterben, ich könnte ja einem anderen
      ein Platz am Friedhof wegnehmen, den er ja dringender benötigt als ich.
    • So ganz langsam aber sicher wird's hier, auch was die Likes und vor allem Dislikes betrifft, mit Unterstellungen, Zurechtweisungen, bewußt falschen Auslegungen einer Meinung ziemlich persönlich.... ;(
      Ich würde es begrüßen, wenn die Animositäten hier aufhören würden und wir uns hier weiter einigermaßen sachlich und weniger emotionslos über das Thema unterhalten könnten... °w°
      Da nehme ich mich ausdrücklich nicht von aus. ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus

      diesen Faden sachlich und emotionsarm...das wäre schön aber wird wohl bei diesem Thema hier nichts werden.
      Das ist ja bei Öl und Reifen schon schwierig :rolleyes:
      MMn ist es sicher nicht verkehrt diese Diskussion zu schließen. Außer o.g. Missentwicklungen wird da nichts bei herauskommen.
      Die einen halten sich an die Vorgaben, nehmen es sportlich/solidarisch/vernünftig oder wie auch immer und lassen Freizeitfahrerei sein.
      Die anderen fordern Toleranz, suchen die kleinste Lücke in irgendwelchen Texten oder es ist ihnen eh schei**egal. Ansonsten werden sie an Ausreden nicht müde.
      Einfach mal Eier in der Hose haben und gut sein lassen können wohl nicht viele. Dafür wird es dann im Gegenzug gern arrogant oder Richtung ausfallend.
      Da bleibt schlussendlich für MICH die Erkenntnis:
      Man hats oder man hats nicht - manche haben es eben nicht.
      Kannst nix machen - man kriegt nur Muskelkater vom Augenrollen.
      Ich wünsche trotzdem allen: Bleibt gesund und bei Trost. (frei nach Lisa Eckhart)
    • also, ich komme gerade von einer 4 stündigen Tour durch den Taunus zurück.
      Es waren sehr viele Motorradfahrer unterwegs - aber auch mehr Polizei als sonst.

      IN HESSEN IST DAS MOTORRAD FAHREN, AUCH ZUM REINEN VERGNÜGEN, AUSDRÜCKLICH GESTATTET.

      Auch das Fahren in Gruppen mir mehr als 2 Motorrädern ist NICHT verboten.

      Hab auf einem Parkplatz mit den Polizisten gesprochen. Sie sollen darauf achten, dass sich keine Gruppen auf den Biker Parkplätzen bilden und die Leute beim zusammen stehen, den notwenigen Abstand haben sollen.

      Der restliche Diskussion ist also eine rein moralische. Wie schon mal gesagt, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber jemand der für sich entscheidet nicht zu fahren, sollte das nicht gleichtzeitig von andere ebenfalls verlangen. Das fände ich massiv übergriffig. Eine Entscheidung nicht zu fahren ist dann aber genauso zu respektieren.

      Meine Meinung zu dem 'Thema (Bayern und Saarland und Sachsen ist wohl anders)