Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autobahnmeider schrieb:

      Ich habe die Seiten (ab Seite 9) mit den wichtigsten Passagen des Urteils vom 28.4. des Bay. Verwaltungsgerichtshofs ausgedruckt und nehme diese bei Ausfahrten mit. Das Urteil - gibts im Nachbarforum - führt den Begriff "triftiger Grund" quasi ad absurdum und erklärt ihn für nichtig.
      na die Kontrolle würd ich gern beobachten, wenn du den Polizisten die 13 Seiten vorlegst und von denen erwartest,
      diese zu lesen, obwohl sie von ihrer Obrigkeit genauer Vorgaben haben wie sie vorzugehen und sich zu verhalten haben....
      Ich denk du wirst wohl etwas belächelt und dann zur Kasse gebeten.... ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Kann man machen. In dem Urteil ging es nur um die Öffnung von Einkaufsläden bis 800m² und die Sperrung Größerer. Und es ist ein Eilentscheid. Kein Urteil. Ob das im Zweifel den Polizisten vor Ort überzeugt. Berichte mal über deine Erfahrungen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • @Jack68: Schon wieder der ehrfürchtige, ja schon untertänige Begriff Obrigkeit, mimimi. Ich nehme an, dass es zu keinen Kontrollen von Motorradfahrern mehr kommen wird. Und wenn, ich brenne förmlich auf eine derartige Anzeige. Und ich muss auch keinen Polizisten überzeugen, sondern einen Richter. Nachtrag: Es sind nur 3 Seiten mit markierten Abschnitten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Autobahnmeider ()

    • schotterali schrieb:

      Kann man machen. In dem Urteil ging es nur um die Öffnung von Einkaufsläden bis 800m² und die Sperrung Größerer. Und es ist ein Eilentscheid. Kein Urteil. Ob das im Zweifel den Polizisten vor Ort überzeugt. Berichte mal über deine Erfahrungen.
      Da meinst du aber ein anderes Urteil. Es geht nur um die Ausgangsbeschränkungen und es ist ein Urteil. Interessant ist ausschließlich die Urteilsbegründung.
    • Autobahnmeider schrieb:

      @Jack68: Schon wieder der ehrfürchtige, ja schon untertänige Begriff Obrigkeit, mimimi. Ich nehme an, dass es zu keinen Kontrollen von Motorradfahrern mehr kommen wird. Und wenn, ich brenne förmlich auf eine derartige Anzeige. Und ich muss auch keinen Polizisten überzeugen, sondern einen Richter.
      Moment !
      wenn du es richtig liest, sind damit die Vorgesetzten der Streifenpolizisten gemeint, die den Job erledigen, den sie vorgegeben bekommen.
      Für mich gibt es kein mimimi.... ich leb ja nicht in Bayern....und brauch daher niemand zu belehren, oder irgendwelche
      Gerichtsurteile mit mir schleppen....
      Stimmt, Du musst die Polizisten nicht überzeugen, das Knöllchen gibts dann trotzdem ( in Bayern )
      unnötiger Zeitaufwand, Kosten für den Anwalt,..........

      dann kann ich für dich nur hoffen, dass du nicht in eine Kontrolle kommst und du dir das dahinter sparen kannst....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Eben erfahren. Heute in Nürnberg wäre das große Motorradtreffen gewesen. Von den anfahrenden Motorrädern wurde keines kontrolliert. Nur per Leuchttafel wurde für das Anhalten auf dem Gelände eine Strafe von 150 € angedroht. Abstandsgebot ist ja in Ordnung.
    • Autobahnmeider schrieb:

      Eben erfahren. Heute in Nürnberg wäre das große Motorradtreffen gewesen. Von den anfahrenden Motorrädern wurde keines kontrolliert. Nur per Leuchttafel wurde für das Anhalten auf dem Gelände eine Strafe von 150 € angedroht. Abstandsgebot ist ja in Ordnung.
      abgesagt....
      und nochmal....

      schlechte Quellen.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Zwei Freunde von mir sind aus Neugierde hingefahren. Gute Quellen. Das seit über 40 Jahren stattfindende Motorradtreffen in Nürnberg kann gar nicht abgesagt werden, da es keinen Veranstalter gibt. Und die Verlautbarung der Stadt Nürnberg ist eine reine Drohung. Da hat der Verfasser vom Urteil des VGH vom Vorabend wohl noch nichts mitgekriegt.
    • Auch heute habe ich es wieder getan. Bin (wir) wieder gefahren. Schön war es. Und als Junkie werde ich es wohl auch am Sonntag wieder tun.

      Der Outlaw
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Auch heute habe ich es wieder getan. Bin (wir) wieder gefahren. Schön war es. Und als Junkie werde ich es wohl auch am Sonntag wieder tun.

      Der Outlaw

      Autobahnmeider schrieb:

      Da bin ich auch mit dabei.
      Ihr glücklichen,
      hier ist kalt,windig und Regen, das ganze WE,
      aber da ich Dank Corona meine Firma immer noch nicht öffnen darf, °F°
      gehe ich unter der Woche, wenn die Straßen frei sind
      Gruß vom Bodensee

      Kai
    • Blacky schrieb:

      Na dann veröffentliche doch vorher mal deine Tour und Uhrzeit, vielleicht hast du ja dann mehr „Glück“...
      Sehr lustig...Clown gefrühstückt? :thumbdown:
      Auch wenn tausend Smiley drunter stehen, verstehe ich anscheinend solche Spässe nimmer. °v° |o|
      Nur meine Meinung..... ;rotwerd;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      Na dann veröffentliche doch vorher mal deine Tour und Uhrzeit, vielleicht hast du ja dann mehr „Glück“...
      Sehr lustig...Clown gefrühstückt? :thumbdown: Auch wenn tausend Smiley drunter stehen, verstehe ich anscheinend solche Spässe nimmer. °v° |o|
      Nur meine Meinung..... ;rotwerd;
      Was weißt du schon....?
      Humor ist wenn man trotzdem lacht...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      vowi schrieb:

      Blacky schrieb:

      Na dann veröffentliche doch vorher mal deine Tour und Uhrzeit, vielleicht hast du ja dann mehr „Glück“...
      Sehr lustig...Clown gefrühstückt? :thumbdown: Auch wenn tausend Smiley drunter stehen, verstehe ich anscheinend solche Spässe nimmer. °v° |o| Nur meine Meinung..... ;rotwerd;
      Was weißt du schon....?Humor ist wenn man trotzdem lacht...
      Ich finde es schade dass einfach mal wieder oben drauf gehauen wird.

      Ihr nehmt immer an dass ich eine "Spaßtour" mache... Fragt doch einfach nach.

      Ich bin seit dem 18. März im Homeoffice und seitdem 6 mal gefahren, die erste Fahrt war zur Polizei nach Geisenfeld.

      Oder vielleicht hätte ich auch gleich von Anfang an reinschreiben sollen dass ich einmal in der Woche zu meinem Vater (Ü80) fahre und für ihn einkaufen gehe.

      Und ich fahr auch mit dem Auto hin, wenn ich zum Mopedfahren keine Lust habe. Und ganz ehrlich, je länger das dauert umso weniger Lust habe ich.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Ein KTM Fahrer aus Erkrath muß sich mit dem Problem fahren oder nicht fahren jetzt nicht mehr herumschlagen.
      139 statt 70, mehrfach im Überholverbot überholt, abgefahrene Reifen und manipulierte Abgasanlage.
      Aber vielleicht wollte er der BMW der Polizei mal zeigen wie schnell eine KTM ist °H°