Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Warum fahren wir dann überhaupt noch, wenn wir statistisch gesehen 18 mal schneller verletzt werden können.
      Weil wir das Mopedfahren lieben, die Freiheit, die Natur, die Emotionen, den Austausch mit Gleichgesinnten, das Reisen in ferne Länder und Kulturen....und das alles ist uns eben das Risiko wert...oder wir gehen es eben unbewusst oder gar gleichgültig ein.
    • Servus,

      mit der niegelnagelneuen ;Q; würde ich schon gern fahren....(Km Stand 72 °DD° ) aber der Weg zur Arbeit ist mit 5 km ziemlich kurz - da lohnt das auch bei schönem Wetter nicht wirklich. Da muss bestenfalls der scooter herhalten. (na immerhin).
      Ich denke mal das schon eine gute Weile auszuhalten und mit steigenden Temperaturen wird eben mal der Drahtesel gestartet.
      Ob man das nun als Solidarität bezeichnet - ich schließe mich auch mal einem Verzicht darauf an und freue mich auf wieder schönere Zeiten.
      Geht auch mal (wie bei anderen beim Fußball...) auch einfach mal ohne.
    • Morgen tolles Wetter hier in Bayern.
      Wir, meine Frau und ich werden unsere Mopeds mal wieder ausführen.
      Da wir keine Erkältung haben und uns auch sonst gut fühlen, jeden Tag Arbeiten und auch sonst unserer "Pflicht" erfüllen, fahren wir ein bisschen zu zweit den Sprit weg bevor der schlecht wird ^^ 8)

      Und nur um Widerspruch gleich vorzubeugen weil man hier den Eindruck bekommt als Aussätziger zu gelten wenn man in diesen Tagen Moped fährt.

      Wir werden sehr gut auf uns aufpassen, und sollte doch wider erwarten etwas passieren, nehmen wir sicher niemanden seine Behandlungsmöglichkeit in Deutschland.
      Solange wir Patienten aus dem europäischen Ausland importieren können, soll mit keiner kommen und schreiben unsere Kapazitäten wären erschöpft.

      Allen die das schöne Wetter nutzen viel Spaß bei dem was immer ihr auch macht.
    • Verstoßt ihr damit nicht gegen die Restriktionen welche Fahrten nur zur Arbeit, zum Einkaufen des notwendigen Lebensbedarf und zum Arzt zulassen?

      ...und wenn du als schwersterkrankter Corona Patient in Deutschland nicht behandelt werden könntest, wärst du dann nicht froh man würde dir eine Alternative im Ausland bieten....sorry, aber ich finde deine Aussage so etwas von daneben.

      Unsere Kliniken mit derzeit nicht ausgelasteten Intensivpflege und Beatmungsplätzen in Deutschland sind übrigens nach Aussage des Marburger Bundes darin interessiert rechtzeitig Erfahrungen in der Behandlung schwerst erkrankter Corona Patienten sammeln zu können...das könnte auch uns allen zugute kommen.
    • Jeder, wie er will. :rolleyes:

      Leider musste/konnte ich arbeiten, da unsere Firma (noch) nicht unter Covid-19-Folgen leidet.
      Aber auf unseren Straßen in Nord-Baden waren so viele Motorradfahrer unterwegs wie sonst nur an schönen Sonntagen.
      Heute Abend habe ich MTB fahren vorgezogen. ;cool;
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Gefahrloser, als zur Zeit, kann man doch gar nicht fahren. Natürlich nur wenn man mit Sinn und Verstand fährt.
      Übrigens, nein ich fahre dieses Wochenende nicht. Ich muß nämlich erst noch die Räder mit den neuen Reifen putzen und wieder einbauen.
      Aber putzen ist ja auch wieder nicht richtig ;pfeif; ;lach;
    • mr.pi schrieb:

      Solange wir Patienten aus dem europäischen Ausland importieren können
      ja, nee, is klar - europäisches Ausland. Ich hoffe inständig für Dich, dass Du einem europäischen Mitgliedsstaat nicht irgendwann einmal dafür danken musst, dass er Dir in einem seiner Krankenhausbetten Dein Leben gerettet hat.

      Was für ein nationalistisches Geschwätz...
    • @PinotGrigio,
      Du legst Diir da was zurecht und wenn nicht alle das gleiche denken sind sie nationalistisch veranlagt.
      So einfach ist die Formel aber nicht.
      Lies dir den Fred doch mal genauer durch.
      Fast alle wollen aus Solidarität nicht Moped fahren um das Gesundheitssystem im Falle eines Unfalls nicht zu belasten.
      In diesem Zusammenhang ist mein Statement erfolgt.
      Da ich nicht sehe dass das Gesundheitssystem in dem Fall der Fälle überlasteten wäre lässt sich genau an dem fest machen, dass es noch möglich ist Ressourcen zu teilen.
      Das hat nicht mit Nationalismus zu tun.
      Sondern einfach damit, dass ich im Fall der Fälle niemanden seine Behandlung streitig mache.
      Aber genau das wurde aber mehrfach gemutmaßt.
      Und nein, es macht mir nichts wenn unsere Ressourcen geteilt werden. Nur dann bitte nicht so tun als würde jeden der das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt, wenn er es braucht als Nationalistisch darzustellen.
      Schon gar nicht wenn Du nichts von Ihm weißt.
      Und jetzt auch Dir noch ein schönes WE und viel Spaß beim Home office
    • Hallo an alle,

      das ist ein sehr brisantes Thema zudem natürlich jeder seine Meinung hat und vertritt. Das soll auch gern sein.

      Da ich gelegentlich in der Nachbarskneipe mitlese und mitbekommen habe wie genau dieser Thread eskaliert ist, hege ich ein wenig die Befürchtung dass es hier auch passieren kann.

      Ich bitte alle hier im Forum um einen freundlichen Ton, ohne Vorwürfe und mit Respekt. Wir sind ein Forum wo es um Motorradfahren und um alle Sachen um das Motorrad und andere Sachen geht.

      Nur als Beispiel, man ist in dem anderen Forum soweit das Deutschland den Österreichern die Schuld an dem Virus gibt und umgekehrt. Es fallen dort auch persönliche Diffamierungen. Ich denke das brauchen wir hier nicht. Wir sind alle erwachsene Leute, oder sollten es sein.

      Meine Bitte an alle ist nochmals eindringlich:

      Lasst uns Ruhig und Sachlich unsere Entscheidungen posten, und lasst uns andere Meinungen als die unseren akzeptieren.

      wir haben doch derzeit genug andere Sorgen, als uns darüber zu streiten, ob wir nun Motorradfahren oder nicht. Ein Forum lebt nun mal von vielen Meinungen. Das ist absolut O.K.

      Euch allen ein schönes Wochenende und Gesundheit.
    • ich verstehe echt nicht dass viele mit dem, was sie gerade geschrieben haben, plötzlich nichts mehr zu tun haben wollen.

      Natürlich ist Dein Satz nationalistisch. Was denn sonst, wenn Du unsere Nachbarn "Ausländer" nennst, obwohl dieses Dach EU heißt.

      Ganz unabhängig davon finde ich es völlig daneben, sich selbst hinsichtlich einer Missachtung dessen zu legitimieren, was Euer Ministerpräsident Euch ans Herz gelegt hat, bevor er allen die Tür zumacht: eine grundlegende Ausgangsbeschränkung. Selbst wenn Du goldene Eier hättest berechtigt Dich das nicht dazu, die Solidarität aller anderen Menschen in Bayern und allen anderen betroffenen Ländern mit Füßen zu treten, die ihren Hintern zuhause lassen und damit zum Eindämmen der Pandemie beitragen. Und das nur, um Motorrad zu fahren. Selbst wenn man diese Maßnahmen kontrovers diskutieren kann: sie sind getroffen worden, und Dein ziviler Ungehorsam schlägt allen anderen, die im Sinne aller nicht ihrem Vergnügen nachgehen können, Deine Faust ins Gesicht.

      Dein ganzes Gerede ist also nicht nur nationalistisch, sondern auch vollkommen egoistisch. Und diese eine von vielen Meinungen zu diesem Thema hier im Forum schreibe ich Dir jetzt und hiermit. Ich glaube nicht, dass Euer Herr Söder es Dir freigestellt hat, seine angeordneten Maßnahmen im Sinne Deines Egoismus zu interpretieren.
    • Reisender schrieb:

      ........
      Da ich gelegentlich in der Nachbarskneipe mitlese und mitbekommen habe wie genau dieser Thread eskaliert ist, hege ich ein wenig die Befürchtung dass es hier auch passieren kann.
      ..........
      Tja, wenn es die Moderation einfach laufen lässt, ist das nicht verwunderlich.....

      Ja, es gibt noch die Meinungsfreiheit, aber man kann ja lesen wo es hinführt.....

      Da ist mir es doch lieber, wenn ab und zu die ;keule; ( Keule ) mal geschwungen wird und wieder Ruhe einkehrt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • @Jack68,

      ich hoffe das es danach vorbei ist. Jeder von uns hat zu jedem Thema eine Meinung. Was uns mittlerweile völlig abgeht ist Toleranz, gerade wenn es um andere Meinungen, bzw. Standpunkte geht.

      wenn die Moderation eingreifen muss, wäre es noch fataler. Das kommt ja einer Entgleisung der Diskussion gleich. Das ist dann ein Armutszeugnis aller Protagonisten.

      Noch habe ich die Hoffnung auf konfliktfreien Meinungsaustausch nicht aufgegeben. Sonst ist ein Forum Überflüssig. °MM°
    • Reisender schrieb:

      soweit das Deutschland den Österreichern die Schuld an dem Virus gibt und umgekehrt
      die Ösis haben schon unseren Kaiser in die Pfanne gehaun! Ist nix Neues aus der Ecke.... ;°)











      ...ja ja, bevor es jetzt wieder Haue gibt: Vorsicht: °XX° ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Reisender schrieb:

      ......... wie genau dieser Thread eskaliert ist,

      Reisender schrieb:

      ....... Das kommt ja einer Entgleisung der Diskussion gleich.
      also ob was eskaliert oder entgleist,
      kommt für mich auf das selber raus....

      Ich sehe hier also nur 2 Möglichkeiten,
      a> man lässt es laufen bis es völlig ausartet...
      b> man schreitet ein und es geht normal weiter....

      klar gehört hier Fingerspitzengefühl dazu um zu entscheiden was besser ist,

      wie geschrieben, ich bin da eher für die ;keule;

      aber das ist nur meine Meinung !

      Ich für meinen Teil kann nur Entscheiden, beteilige ich mich, lese ich es nur, oder lese ich es erst gar nicht.....

      Trotzdem, schönes WE an alle und bleibt Gesund !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • @PinotGrigio.... Wenn man sich die Definition von „Ausländer“ mal anschaut ...

      Ausländer bezeichnet eine natürliche Person, die eine andere Staatsangehörigkeit als die ihres Aufenthalts­staates hat.

      hat das, was mr.pi gesagt hat, mal rein gar nichts mit nationalistischen Gedankengut zu tun. Aber das können dir wahrscheinlich noch hundert andere sagen und du würdest deine Meinung, die übrigens unangemessen war, nicht ändern.

      Europa hin oder her. Solange es Grenzen gibt, die es ja schließlich gibt, und Länder ihren eigenen (Rechts)Staat haben, kann der Begriff „Ausländer“ auch genutzt werden.

      Also schön die Füße still halten und niemanden vorschnell angehen.

      Horrido
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • sag mir bitte einen triftigen Grund, warum ich von meiner Meinung abweichen sollte? Ich bin ja gottfroh, dass ich überhaupt eine habe! Und missbrauche bitte nicht die Jungs von Monthy Pythons für Deine komische Theorie - das haben sie nie und nimmer verdient!
    • ..um mal wieder zum Ausgangs- Thread zurückzukommen :
      Es dürfte nun mr.pi klar sein das in seinem Bundesland Motorrad-Ausfahrten zum Zeitvertreib verboten sind.
      ..und jedem dem das sorry" scheißegal" ist sollte klar sein, dass er bei Missachtung eine Ordnungswidrigkeit begeht die ein schönes Bußgeld nach sich ziehen kann.
      Und wem selbst das noch " scheißegal" ist hat den Begriff der Solidarität und die Notwendigkeit der Zurücknahme eigener Interessen immer noch nicht verstanden....nur meine persönliche Meinung dazu.