Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Lieber Detlef,

      und warum hälst du dich nicht selbst an den ersten Satz ?

      Warum immer wieder auf Beiträge reagieren, kann man nicht mal alle 5 gerade sein lassen und manchen Kommentar einfach wie ein Furz im Raum stehen lassen.

      Eigentlich hatte ich immer Deine Weisheit hier sehr geschätzt, aber langsam bekomme ich Angst davor.

      Es heist doch eigentlich der Klügere gibt nach, aber derzeit spielt sich hier gerade das Gegenteil ab.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      und für alle anderen !

      Auch passend wäre : Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

      Also, warum lassen es alle hier nicht endlich gut sein ?

      Jedes Bundesland hat seine eigenen Regeln dazu, was das fahren angeht.
      Ob es der einzelne tut oder nicht, muss doch jeder für sich selbst entscheiden.

      Dieser ganze Thread hätte seit der 3. Seite durch sein können, aber ne, nimmt man den Jungs Ihr Sandkastenförmchen weg, drehen manche durch.

      Ich war eigentlich der Meinung, dass diejenigen, die etwas mehr Grips in der Birne haben vorne weg laufen und den anderen den Weg zeigen,
      doch derzeit laufen viele nur hinterher, oder wild in der Gegend herum.


      So, das ist °MM° zu den ganzen letzten Seiten und Kommentaren hierzu.

      Von mir aus könnt Ihr Euch weiter fetzen, oder Ihr werdet vernünftig und nehmt die Zeit wie sie eben mal ist !

      Ich bin aus dem Thema hier nun raus.


      Isch habe fertig.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Mein Sohn und ich haben heute eine schöne Runde im Bergischen und Sauerland gemacht.
      Noch keine 10km gefahren und schon knallten die ersten Irren mit ihren Streetfightern, Supersportlern und Super Duke an uns vorbei.
      Beim Bäcker blieben wir weit genug entfernt stehen und holten uns Kaffee und Kuchen den wir bei den Motorräder verzehrten. Kurze Zeit später baute sich zwischen uns und dem Bäcker eine 4er Gruppe Motorradfahrer auf, holten sich Kaffe und standen schön dicht beieinander. Dann konnten wir, innerhalb der geschlossenen Ortschaft, noch einen Motorradfahrer auf dem Hinterrad bewundern.
      Wenn wir gerade nicht kleine und kleinste Straßen, auf denen wir alleine waren, benutzen konnten ging es wie verrückt zu.
      Überall standen Gruppen von mehreren Motorradfahrern herum.
      Ich lasse mich mal überraschen wie die Unfallzahlen für dieses Wochenende aussehen.
      Mal sehen ob wir nächstes Wochenende noch fahren dürfen.
      Eigentlich hatte ich den Motorradfahrern mehr Vernunft zugetraut und das man die Freiheit, noch fahren zu dürfen nicht gefährdet.
      Wir sind dann frühzeitig nach Hause gefahren weil es so keinen Spaß mehr gemacht hat.
      Schade eigentlich :-(
    • GS Opa schrieb:

      Mein Sohn und ich haben heute eine schöne Runde im Bergischen und Sauerland gemacht.
      Noch keine 10km gefahren und schon knallten die ersten Irren mit ihren Streetfightern, Supersportlern und Super Duke an uns vorbei.
      Beim Bäcker blieben wir weit genug entfernt stehen und holten uns Kaffee und Kuchen den wir bei den Motorräder verzehrten. Kurze Zeit später baute sich zwischen uns und dem Bäcker eine 4er Gruppe Motorradfahrer auf, holten sich Kaffe und standen schön dicht beieinander. Dann konnten wir, innerhalb der geschlossenen Ortschaft, noch einen Motorradfahrer auf dem Hinterrad bewundern.
      Wenn wir gerade nicht kleine und kleinste Straßen, auf denen wir alleine waren, benutzen konnten ging es wie verrückt zu.
      Überall standen Gruppen von mehreren Motorradfahrern herum.
      Ich lasse mich mal überraschen wie die Unfallzahlen für dieses Wochenende aussehen.
      Mal sehen ob wir nächstes Wochenende noch fahren dürfen.
      Eigentlich hatte ich den Motorradfahrern mehr Vernunft zugetraut und das man die Freiheit, noch fahren zu dürfen nicht gefährdet.
      Wir sind dann frühzeitig nach Hause gefahren weil es so keinen Spaß mehr gemacht hat.
      Schade eigentlich :-(
      Mich überrascht das nicht wirklich. Solange das nicht explizit verboten wird, werden viele fahren wie immer.

      Für die Bayern und Franken gibt es inzwischen auch eine Petition und mit ein paar interessanten Begründungen dazu.

    • Ich hab es dann mal gleich unterschrieben.

      Die staatliche Argumentation steht, wenn man Downhill-Mountainbiken etc. erlaubt, auf tönernen Füßen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich hätte auch gern‘ unterschrieben, aber mit den damit erzwungenen Einwilligungen bin ich nicht einverstanden... schade.
      Auch wenn ich es gerne unterstützen würde, aber solche Petitionen, vor allem solche professionellen Seiten „gegen-alles“ haben mMn Null Erfolg.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich hätte auch gern‘ unterschrieben, aber mit den damit erzwungenen Einwilligungen bin ich nicht einverstanden...

      Roger was meinst du mit "erzwungenen Einwilligungen"? Das ist doch relativ normal was da abgefragt wird.
      Und wieso "gegen alles"? Geht doch um ein eindeutig formuliertes Anliegen....völlig zu Recht.
      Der Sinn in Bayern nicht Motorrad fahren zu dürfen erschließt sich wirklich nicht.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Fralind schrieb:

      Smarty schrieb:

      Warum sagt man eigentlich nicht einfach .. mich interessieren die Appelle der ADACs, und Leuten mit anderer Meinung nicht, ich fahre weil ich fahren will und gut ist es.
      Aber das tun wird doch.
      Und erst wenn wir wieder frisch erholt vom Motorradfahren zurück kommen und den anderen Miesepeters von der schönen Tour hier in einem Motorradforum (teils in Bildern, für die dann die "zuhousblieve" Fraktion ein Like reinweise vergibt ;nachdenk; -man versteh die Leut) davon erzählen, während sie Muttikonform Ihre Zeit drinnen brav gelobt abgesessen haben, stänkern wir uns erst wieder gegenseitig an.

      Bin jetzt auch weg bei herrlichen Frühlingshaften 21°

      Also bis nachher, dann machen wir hier weiter.

      remi22 schrieb:

      Reisender schrieb:

      Langsam empfinde ich derartige Provokationen als unerträglich. Bald glaube ich auch in diesem Forum falsch zu sein.
      nein, bist du nicht! Der Ton wird sich wieder glätten und ist wohl dem Umstand geschuldet, dass einige User einen "Zimmerkoller" bekommen. Frisch Luft hilft da bestimmt!Gibts zB. beim Motorradfahren! ;--)

      Übrigens, für unsere Gehirnzellenjongleure: CORONA Mathematik
      @Fraling Sag ich doch. Dann ist doch gut.

      @Reisender Was für eine Provokation?
      Das war eine Antwort auf die m.E. total unnützen Quervergleiche.
      Der eine fährt, der andere nicht.
      So lange es erlaubt ist, kann doch auch jeder ohne Rechtfertigung fahren.
      Das hat doch auch niemand bestritten.

      Ob es jemand aus anderen Gründen nicht macht oder nicht gut findet ist diskutabel.
      Warum das dann Miesepeter sind, keine Ahnung
    • GS Opa schrieb:

      ...4er Gruppe Motorradfahrer ... standen schön dicht beieinander.
      Dann konnten wir, innerhalb der geschlossenen Ortschaft, noch einen Motorradfahrer auf dem Hinterrad bewundern.
      ...
      Überall standen Gruppen von mehreren Motorradfahrern herum.
      ...
      Wenn eingangs nicht Sauerland gestanden hätte, dann hätte das wunderbar 1:1 auf unsere Ecke gepasst. ;-)
      :!: Bei den Anleitungen: # Motorsteuergerät für Einsteiger und # Hinweise zum Navigator V
    • Qwasimoto schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich hätte auch gern‘ unterschrieben, aber mit den damit erzwungenen Einwilligungen bin ich nicht einverstanden...
      Roger was meinst du mit "erzwungenen Einwilligungen"? Das ist doch relativ normal was da abgefragt wird.
      Und wieso "gegen alles"? Geht doch um ein eindeutig formuliertes Anliegen....völlig zu Recht.
      Der Sinn in Bayern nicht Motorrad fahren zu dürfen erschließt sich wirklich nicht.
      Das meine ich damit:
      • Ich willige ein, über den Erfolg dieser Petition sowie über andere wichtige Petitionen per E-Mail von Change.org e.V. / Change.org PBC informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

      • Ich möchte über die Entwicklung dieser Petition und weiterer Kampagnen nicht informiert werden.


      Wenn man nicht mindesten einem dieser Punkte zustimmt, kann man nicht voten.
      Und ich habe keinen Bock auf noch mehr Spam-Emails... reicht mir auch so schon.


      PS: Korrigiere mich: Ich hatte bei der 2. Antwortmöglichkeit das Wörtchen „nicht“ überlesen. Habe unterschrieben und hoffe nun, dass ich auch tatsächlich keine „Empfehlungen“ oder Hinweise auf weitere Petitionen = Spams erhalte. Bei 2 anderen Petitionen, bei denen ich unterschrieben habe, habe ich entsprechend negative Erfahrungen gemacht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ich habe gestern mit nur 50km die Tour beendet. Die Straßen waren derart überfüllt das es keinen Spaß gemacht hat. Und auf den sonst leeren Nebenstraßen waren die Radfahrer unterwegs :-(
      War dann im Garten, probiere es heute :rolleyes:
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Blacky schrieb:

      Das meine ich damit:


      Ich willige ein, über den Erfolg dieser Petition sowie über andere wichtige Petitionen per E-Mail von Change.org e.V. / Change.org PBC informiert zu werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

      Blacky schrieb:

      Und ich habe keinen Bock auf noch mehr Spam-Emails... reicht mir auch so schon.
      ja das ist nervig! Habe den Newsletter von denen mittlerweile im Junk-Ordner beheimatet... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Da ja die Gruppen von Motorradfahrern so hervorgehoben werden.

      Mal ein ziviles Video über eine Gruppen von über 300 ( x 200 € Strafe = 60.000 € ) Personen, es gibt aber auch andere Videos im Umgang der Gruppe mit der Polizei, bzw. die Polizei im Umgang mit der Gruppe.


      Aber es nützte nichts: Auf der Straße vor der Moschee bildeten sich während des Gebets immer wieder größere Menschentrauben. Dem Imam, dem Ordnungsamt und den Polizisten sei es nur zum Teil gelungen, die Menschen dazu zu bewegen, den vorgeschriebenen Abstand zu halten, teilte die Polizei am Freitagabend auf Twitter mit. „Das Gebet wurde im Einvernehmen mit dem Imam vorzeitig beendet“, hieß es. Strafanzeigen gab es keine.

      facebook.com/watch/?v=209335043834035

      Daher amüsant wenn hier von Gruppen von Motorradfahren geschrieben wird. Ich bin gestern über 400 km gefahren und habe keine Gruppen /Horden irgendwo konsperativ herumstehend gesehen, ausser von Fahradfahrern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Da ja die Gruppen von Motorradfahrern so hervorgehoben werden.
      Daher amüsant wenn hier von Gruppen von Motorradfahren geschrieben wird.
      "Amüsant"...?
      Was ist daran amüsant..? ?(

      Die Mehrzahl der Menschen dürfte es wohl mittlerweile begriffen haben.
      Um so blöder das Verhalten derer, die meinen, den Mist ignorieren zu dürfen/können
      Frag man die Angehörigen der Toten oder der Erkrankten, ob die sa amüsant finden...

      Der Begriff "amüsant" ist in diesem Zusammenhang alles andere als amüsant... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Was ist denn mir dir, schlecht geschlafen oder einfach nur mal wieder mürrisch und Langweile ?

      hier wird ein Aufriss gemacht
      madeinbocholt.de/vierkoepfige-…missachtet-kontaktverbot/

      Und an der Moschee werden Streicheleinheiten verteilt. Nur ja keinen verärgern, könnten ja Nazis schreien oder die zuständigen Senatoren müssten sich dazu äußern dass man an eine Gebetsansammlung von mehr wie 2 Personen Tickets in praktischer Größenordnung von 60 tsd verpasst. An die traut man sich doch nicht ran, aber wenn 20 Omas in einer Deutschen Kirche gebetet hätten, SEK und 100 Schaft. Da hätte man ja auch sicher sein können das es keinen Widerstand gegeben hätte.



      Da stellt sich so eine Frage, da wie man nachweislich sieht, die 1,5 m nirgends eingehalten werden. Davon geht eine wirkliche Gefahr aus.
      Frag man die Angehörigen der Toten oder der Erkrankten, ob die sa amüsant finden...
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm