Sollte man trotz Corona Motorrad fahren...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Aldi bewirbt dort den PinotGrigio und hat in Coronazeiten nochmals im Preis auf 2,29 € die 0,75l Flasche gesenkt.
      Alkohol ist ja auch ein Desinfektionsmittel! Viel hilft viel! ;°)
      Dateien
      • Freunde.jpg

        (78,37 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • PinotGrigio schrieb:

      Blacky schrieb:

      ganz offensichtlich sarkastisch
      na, ich erinnere mich vage daran, dass der Sarkasmus unterschiedlich gedeutet wird, je nachdem aus wessen Tastatur er entspringt.
      Zu dieser Art von Sarkasmus fällt mir nur ein: Frankie, go to Hollywood...
      War ja klar, dass du darauf gleich wieder was zu sagen hast... :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hat mit dem Thema " Sollte man...." nichts zu tun

      Der Unterschied innerhalb der Bundesländer ist schon "krass".

      Polizeipräsidium Westpfalz
      31.03.2020 – 15:24
      Polizeipräsidium Westpfalz

      POL-PPWP: Motorradfahren in Corona-Zeiten

      Wir alle sind von den aktuellen Einschränkungen betroffen, die durch die Corona-Pandemie ausgelöst wurden. Kurzarbeit, Kinderbetreuung, das Vereinsleben kommt zum Erliegen, Geschäftsschließungen, soziale Distanz, das heißt zu anderen Personen Abstand halten sind nur einige wenige Beispiele hierfür. - In diesen Zeiten schlechter Nachrichten und persönlicher Einschränkungen fällt es manchen schwer, dem Alltag etwas Positives abzugewinnen.
      Viele Nutzen das Frühlingswetter zu Aktivitäten im Freien, Spazierengehen, Radfahren, Joggen. Auch viele Motorradfahrer packen nach der Winterpause ihre Maschinen aus und drehen eine Runde.
      Motorradfahren ist in Rheinland-Pfalz eigentlich auch "coronakonform". Man hat genügend Abstand zu anderen Menschen, körperlicher Kontakt findet nicht statt, Helm oder Halstuch hemmen die Verbreitung der Erreger. Und für Motorradfahrer bedeutet ihr Hobby eigentlich, wieder positive Eindrücke durch die ersten Motorradtouren zu sammeln.

      Nach der 3. Coronabekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz muss jeder menschliche Ansammlungen meiden, sobald sie/er diese erkennt. Das heißt: Wenn zwei Personen auf einem Parkplatz stehen, sollte man weiterfahren und sich eine andere Stelle zum Anhalten suchen, so ist man rechtlich auf der sicheren Seite. Und so kann auch jeder dazu beitragen, dass trotz der Beschränkungen zur Eindämmung der Pandemie das Motorradfahren weiterhin erlaubt bleibt. Denn: Sollten die Ordnungsbehörden weiterhin Ansammlungen von Motorradfahrern feststellen, droht eine Verschärfung der Regeln, die auch Motorradfahrer in Form von Streckensperrungen oder Verbot von Freizeitfahrten treffen könnten.

      Deshalb die Bitte an alle Ausflügler, und hier insbesondere die Biker: Motorradfahren ja - Ansammlungen, "Benzingespräche" und Erfahrungsaustausch erst, wenn die Beschränkungen wieder aufgehoben sind. (hip/cri)

      Rückfragen bitte an:
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank, der Beitrag ist gut....würden sich alle so verhalten wäre es bis auf die vermeintliche und strittige Solidarität auch in Ordnung. Musste gestern mit meinem " umweltfreundlichem Anti- Greta- SUV" tanken fahren. An der Tankstelle stand eine Gruppe von Motorradfahrern in einer Gruppe von 8 Personen an der Druckluftstation zusammen und rauchten gemütlich eine Zigarette und husteten sich aus nächster Distanz an...da wundert mich dann wirklich nichts mehr. Ich wollte nach dem Tanken auch den Luftdruck kontrollieren...habe es dann aber doch gelassen.
    • aber das war doch klar ,
      da braucht es doch kein
      Polizeipräsidium Westpfalz !
      also hier wo ich ab und zu rum fahre
      wird das so gehandhabt ;)
      bei Dirk im VB wohl nicht ,
      das WE wird schön wenn noch mehr so
      Vollpfosten Grüppchen bilden ist’s bald vorbei mit Motorrad fahren :pinch:
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:


      also hier wo ich ab und zu rum fahre
      wird das so gehandhabt ;)

      Das deckt sich mit meinen Erfahrungen vom letzten Samstag.
      300 km Richtung Schotten und zurück.
      Lediglich an einer geöffnetten Imbißbude haben eine Handvoll Menschen - nicht nur Biker - gestanden und etwas gegessen. Ansonsten nix regelwidriges.
      An der Tanke habe ich zur Eingabe der PIN einen abgeschnittenen Bleistift mit Radiergummi benutzt. Mein selbstgeschmiertes Brötchen habe ich auf einer einsamen Bank gegessen, die Vögel haben gezwitschert und die Sonne schien mir ins Gesicht. Herrlich!

      Sollte man Motorrad fahren?
      Ja aber mit Bedacht!
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Genau das ist ja das eigentliche Problem.
      Würden sich da draussen nicht so viele Menschen falsch verhalten, bräuchten wir auch keinen "Lock-Down".
      Diese restriktiven Maßnahmen sind leider nach dem "Gießkannenprinzip", d.h. fast alles runter auf Null fahren, von den Politikern verordnet worden. Würden die Menschen die Empfehlungen der Virologen/Ärzte befolgen, bräuchten wir keinen 90%igen Stillstand. Oder anders gesagt: Nur ein Bruchteil der Bevölkerung verursacht durch Fehlverhalten oder Uneinsichtigkeit sowohl gesundheitlich wie auch wirtschaftlich, enormen Schaden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das deckt sich mit einem Artikel aus meiner Morgenzeitung. Danach wollen die Bürgermeister der Gemeinden Ahrweiler und Adenau ( für Ortsunkundige: Eifel, Ahrtal, Nürburgring ) Ausflugsparkplätze u.ä. sperren um Ansammlungen zu verhindern. Allerdings mit dem Hinweis versehen, dass Ausflügler ansonsten natürlich herzlich willkommen sind.
    • ich denke , das ist auch viel Unwissenheit der Politiker , Ärzte Virologen u.s.w.
      keiner weiß was genaues ,das ist alles nur ein gestocher ,
      Überzeugt hat mich der Virologe Prof.Dr. Hendrick Streeck mit seiner Aussage
      ohne Studie geht es nicht Vernünftig ,
      schaut euch den Markus Lanz vom Dienstagabend an ,
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      ich denke , das ist auch viel Unwissenheit der Politiker , Ärzte Virologen u.s.w.
      keiner weiß was genaues ,das ist alles nur ein gestocher ,
      das ist so ähnlich wie bei einem Fußball-Länderspiel: da sitzen 20 Millionen Bundestrainer vor der Glotze; jeder weiß es besser als Jogi...

      Es ist definitiv KEIN "Gestocher", wenn man Menschenansammlungen verbietet. Die Tröpfcheninfektion ist ja nun wahrlich die kleinste Erkenntnis mit 100% Wahrheitsgehalt in der Virologie.

      Was noch nicht ganz klar ist, ist wieviel Hirnmasse ein Mensch benötigt, um solche Sachen zu begreifen. Auf jeden Fall weiß man, das 2 Gramm nicht ausreichen...

      91594064_2912754852176015_147247868502081536_o.jpg

      (Bild: Netzfund)
    • PinotGrigio schrieb:

      Was noch nicht ganz klar ist, ist wieviel Hirnmasse ein Mensch benötigt, um solche Sachen zu begreifen. Auf jeden Fall weiß man, das 2 Gramm nicht ausreichen...

      91594064_2912754852176015_147247868502081536_o.jpg

      (Bild: Netzfund)
      Der Stamm ist doch unsterblich (zumindest mit dem Mund)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jens Spahn hat ein Video bei Facebook hochgeladen, in dem er auf Fragen von Bürgern eingeht. Bei Minute 07:35 fragt jemand, ob es denn in Zeiten von Corona erlaubt sei Motorrad zu fahren. Er bejaht es. Also wenn man nicht gerade in einem Bundesland mit Ausgangssperre wohnt, Attacke. Und an den Weißwein... nimm es einfach mal hin.

      Das Video ist auf Jens Spahns Facebook Account zu sehen.

      In diesem Sinne...
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Au, au.... das wird unserem „Weisswein“ aber garnicht schmecken.... bekommt er und weitere von höchster Stelle bestätigt, dass sie mit ihrer Meinung etwas daneben liegen....
      @ Pinot: Egal was du jetzt meinst erwidern oder erklären zu müssen... vergiss es einfach.
      Wer Motorrad fahren möchte, kann und darf dies und braucht sich wg. Corona keine Sorgen zu machen. Kini Söder ist mal wieder über‘s Ziel hinaus geschossen - tut mir leid für die, die in diesem schönen Bundesland wohnen.

      Und wer es nicht will, der lässt es einfach. So einfach ist das....

      So, jetzt wieder die Gebetsmühlen auspacken und auf los geht‘s los...

      Ich werde auf jeden Fall fahren, egal was der eine oder andere darüber denkt...allerdings werde auch ich, wie Martin weiter oben schon geschrieben hatte, gewisse Regeln beachten - das muss schon sein.

      Wünsche weiterhin allen viel Spass mit ihrem/unserem Hobby.. ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...