Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sisibar auf der Gs.

      Habe ich auch noch nie gesehn.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wieder einmal wagt sich einer mit Bildern an die Öffentlichkeit weil es ihm gefällt und riskiert ein : "Sieht einfach Sch... aus!"

      Wär damit erledigt, wenn ich auch der gleichen Philosophie anhänge, es muss funktionieren, seinen Zweck erfüllen und wenn andere das Schei... finden, heule ich drei Nächte lang bittere Zähren in mein Kopfkissen. Dann ist aber auch wieder gut.

      Und beim Chinamann kaufe ich grundsätzlich nix mehr. Die lassen mit blutigen kleinen Kinderhänden produzieren und nutzen ihre Arbeiter aus.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • wenn Du konsequent auf alles verzichtest, was aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt und NICHT so gezüchtet, hergestellt und verarbeitet wird, wie es des gesunde Menschenverstand und die eigene Gesundheit erfordern, dann kannst Du mit dem Anbau von Sisal, Leinen, Flachs und Sonnenblumen und dem Züchten von Schweinen wieder anfangen.

      Ganz abgesehen davon, dass Du in 8 von 10 Fällen bei Einkauf im Supermarkt Sachen erwischst, die NICHT nachweislich, aber dennoch aus China stammen und in Kinderarbeit hergestellt oder total verseucht sind mit Pestiziden etc. Und das neueste Tchibo-Schnäppchen kommt auch nicht aus Castrop-Rauxel...
    • Man bleibt einfach sitzen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • PinotGrigio schrieb:

      wenn Du konsequent auf alles verzichtest, was aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt ..., dann kannst Du mit dem Anbau von Sisal, Leinen, Flachs und Sonnenblumen und dem Züchten von Schweinen wieder anfangen.

      PinotGrigio schrieb:

      vielleicht ist sie, von einem optischen Sensor gesteuert, elektrisch abklapp-bar ...

      Fralind schrieb:

      Man bleibt einfach sitzen

      Trotzdem sieht es einfach Schei.. aus!

      Ich weiß sehr wohl, dass IPhones in China hergestellt sind und die anderen Teile aus China intus haben, ich weiß auch, dass die Fertigungstiefe der Produkte "Made in Germany" nicht 100% beträgt und viele Zukaufteile aus aller Herren Länder (und damit auch China) kommen.

      Trotzdem versuche ich China zu boykottieren, wo immer es geht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Turgut schrieb:

      Hallo ,
      nach umbau
      Gruß Turgut
      Hallo Turgut,
      da freust Du dich Dein Krad hier im Forum vorzustellen und was passiert? Dich überfällt ein "shitstorm". Auch meine GS soll nur mir gefallen und ich versuche so gut wie möglich über den Dingen zu stehen.
      Also, nichts für ungut und viel Spaß mit Deiner GS 1250 HP.

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Hansemann schrieb:

      Ich weiß sehr wohl, dass IPhones in China hergestellt sind und die anderen Teile aus China intus haben, ich weiß auch, dass die Fertigungstiefe der Produkte "Made in Germany" nicht 100% beträgt und viele Zukaufteile aus aller Herren Länder (und damit auch China) kommen.

      Trotzdem versuche ich China zu boykottieren, wo immer es geht.
      So sieht‘s aus... man kommt nicht komplett herum, aber man kann schon etwas darauf achten und versuchen nach Möglichkeit zu meiden. Bei Klamotten geht‘s eigentlich ganz gut... bei technischen Geräten oder motorisierten Fahrzeugen überhaupt nicht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      . Bei Klamotten geht‘s eigentlich ganz gut... bei technischen Geräten oder motorisierten Fahrzeugen überhaupt nicht.
      Wobei die Herstellung der Klamotten in Bangladesch oder Kambodja nur unwesentlich anders ist...sorry für OT

      Topic: Wenn es persönlich gefällt und hilft......Alles gut
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • Turgut schrieb:

      Hallo ,
      nach umbau
      Gruß Turgut
      Ich finde es sehr interessant gelöst, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde. Ich freue mich darüber, das du Zeit zum basteln gefunden hast!!!! Kommt noch etwas dazu oder bist du jetzt fertig?
      Was hast du für eine Werkzeugbox montiert? Ich suche noch eine, bin bisher mit den Standards nicht zufrieden.

      Landbüttel schrieb:

      Aber wofür ist das Rückenpolster am Topcase? Sitzt da wirklich jemand?
      Ich vermute, das er die Grundplatte "schnell" lösen kann und dann kann dort ein Sozio / eine Sozia sitzen und hat ein Polster zum TopCase
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • so was nennt man im Auto Lordosenstütze glaub ich.
      Wenn es hilft gegen Rundrücken beim Sitzen ist es doch eine tolle Idee von Turgut.

      Wäre noch eine Idee für BMW für die neue R18. Das sitzt man gem. den Bildern auch mit einen gezwungenen Rundrücken drauf.
    • killing joke schrieb:

      Was hast du für eine Werkzeugbox montiert? Ich suche noch eine, bin bisher mit den Standards nicht zufrieden.
      Hallo killing joke,

      ich habe schon seit längerem eine abschließbare Box gesucht, die immer zugänglich ist für kleines Werkzeug usw. und dabei absolut wasserdicht ist. Nebenbei soll sie auch nirgends stören, wo sie montiert ist. Da bietet Wunderlich, Touratech und Co. eine Alubox an, die allerdings nicht absolut wasserdicht angegeben ist. So habe ich bei den "Amazonen" die Givi Box gefunden, die zusammen mit einem Haltekit mal eben knapp über 100,--€ gekostet hat. Beim Anbau an das Touratech Haltesystem (analog für BMW Adventurehalter) muß man etwas Kreativität walten lassen, aber wie die Bilder zeigen, funktioniert es. Den Deckel kann man komplett entfernen und auch aus wählen, ob das Schloß oben oder unten liegen soll. Ein O-Ring dichtet das Innere absolut wasserdicht ab. Also bestens für z.B. Kompressor, Werkzeug, 1.Hilfe Set oder ähnliches geeignet.
      Zur Demo ein paar Bilder:

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • GSKTreiber schrieb:

      o was nennt man im Auto Lordosenstütze glaub ich.
      Wenn es hilft gegen Rundrücken beim Sitzen ist es doch eine tolle Idee von Turgut.
      Diese "Rückenstütze" gab es doch schon vor 25 Jahren bei BMW ;lach; . Die Maschine nannte sich Cruiser. Dabei konnte man das Sitzbrötchen als Rückenstütze hochklappen. Also auch für die R1800 von BMW absolut denkbar.

      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q