Lohnt sich die Inspektion noch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich die Inspektion noch?

      Hallo Ihr,

      ich werde mich im Frühjahr von meiner GS (6.500km - EZ 08/04) trennen. Da ich letztes Jahr nur ca. 3.000km gefahren bin, habe ich keine Inspektion machen lassen. Die 1.000er habe ich natürlich.

      Jetzt meine Frage:

      Macht es Sinn die Inspektion als Verkaufsargument noch schnell machen zu lassen?
      Hat man wirklich keine Garantie, wenn ich nicht jedes Jahr die Inspektion mache?

      Besten Dank für die Antworten,

      Thomas aka Dammerl
    • Wäre die Frage, warum du dich von der 12-er trennst bzw. ob du sie ggf. bei einem Händler in Zahlung gibst.
      Sollte es ein Händler sein, so teile ihm dies fairerweise mit und dann kann er entscheiden,
      ob er eine Inspektion noch machen will oder nicht.
      I.d.R. verkaufen Händler Gerauchte eh nur noch mit einer Garantie.

      Solltest du das Bike privat verkaufen wollen, wäre es fair, du würdest aufgrund der Durchführung der Inspektion
      dem neuen Besitzer auch die Hersteller-Gewährleistung erhalten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • RE: Lohnt sich die Inspektion noch?

      Original von Dammerl
      Hallo Ihr,

      ich werde mich im Frühjahr von meiner GS (6.500km - EZ 08/04) trennen. Da ich letztes Jahr nur ca. 3.000km gefahren bin, habe ich keine Inspektion machen lassen. Die 1.000er habe ich natürlich.

      Thomas aka Dammerl


      Und ich dachte, die Inspektionen bei BMW sind nur alle 10 000 km fällig ???? ?(
    • RE: Lohnt sich die Inspektion noch?

      Hi,

      10.000 km oder jährlich. Mich stört es nur, eine Inspektion nur von der Zeit abhängig zu machen

      Gruß

      Thomas

      P.S.: Ich will das Moped privatverkaufen. Grund ist eine Superduke 990

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dammerl ()

    • RE: Lohnt sich die Inspektion noch?

      Original von Dammerl
      Hi,

      10.000 km oder jährlich. Mich stört es nur, eine Inspektion nur von der Zeit abhängig zu machen

      Gruß

      Thomas

      P.S.: Ich will das Moped privatverkaufen. Grund ist eine Superduke 990


      Jetzt so sehe ich es erst, wo kommst her ??
    • RE: Lohnt sich die Inspektion noch?


      P.S.: Ich will das Moped privatverkaufen. Grund ist eine Superduke 990


      Du darfst die GS nicht verkaufen, denn die Superduke scheint hier im Forum zum 2. Mopped zu mutieren. Wenn Du beide hast gehörst du voll dazu. ;°) ;°)
    • RE: Lohnt sich die Inspektion noch?

      Original von Dammerl
      Hi,

      10.000 km oder jährlich. Mich stört es nur, eine Inspektion nur von der Zeit abhängig zu machen

      Gruß

      Thomas

      P.S.: Ich will das Moped privatverkaufen. Grund ist eine Superduke 990


      So, so - ein SD ;spring; ;daumen;
      Die SD ist wirklich ein heisses Gerät, aber definitiv keine Reisemaschine bzw. eierlegende Wollmilchsau wie die 12er-GS.
      Ich fahre ja nun genau diese beiden Teile, aber wenn ich mich für die eine oder andere entscheiden müsste,
      dann würde ich der 12er-GS den Vorzug geben.
      Kommt natürlich auch etwas auf den Einsatz an. Aber bei einer Laufleistung von über 15 tkm p.a. ..... :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...