Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS Opa schrieb:

      Geld ausgeben konnte Frau Merkel schon von Anfang an gut. Sie hat auch immer wieder Argumente dafür gefunden. Sollte sie dann irgendwann mal abtreten wird sie uns und unseren nachfolgenden Generationen einen Schuldenberg hinterlassen von dem keiner weiß wie der je zurückgezahlt werden soll.
      Welcher der bisherigen Kanzler, hat das nicht ?
      Die Schulden wurden und werden bisher immer mehr.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Historisch gesehen war das bis zur 1. GROKO noch halbwegs akzeptabel. Der ersten richtigen Schluck aus der Schuldenpulle haben dann die sozial-liberalen Koalitionen in den 70er genommen. Richtig zugeschlagen hat der dicke Pälzer vorallem nach der Wiedervereinigung.

      Habt ihr noch Lebensversicherungen....ich würde mich langsam davon trennen. Oder sehen, dass das Auszahlungsdatum in greifbarer Nähe ist.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Jack68 schrieb:

      GS Opa schrieb:

      Geld ausgeben konnte Frau Merkel schon von Anfang an gut. Sie hat auch immer wieder Argumente dafür gefunden. Sollte sie dann irgendwann mal abtreten wird sie uns und unseren nachfolgenden Generationen einen Schuldenberg hinterlassen von dem keiner weiß wie der je zurückgezahlt werden soll.
      Welcher der bisherigen Kanzler, hat das nicht ?Die Schulden wurden und werden bisher immer mehr.
      Europa an sich und den Euro am laufen halten ist nun mal teuer.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Da sagst Du was.....

      Zum Glück macht nicht mal ein Ökomom die Bilanz-Rechnung auf, ob wir mit oder ohne stetige Stützung der Südeuropäer besser fahren würden... 8)

      Staaten, in den frühzeitig verrerntet wird bei hohen Bezügen, in denen die Arbeitsleistung einen Bruchteil der Arbeitsleistung unsereins ausmacht usw..... :S

      Diese ständige Alimentierung ist....doof!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      Europa an sich und den Euro am laufen halten ist nun mal teuer.
      das ist unser Einkommen! Sonst könnten sich die anderen Europäer wohl kaum noch deutsche Auto's und Industriegüter leisten! Der €uro ist für uns ein Glücksfall! Wer das nicht erkennt, hat von Wirtschaft keine Ahnung! Sorry! Das ist einer der Gründe, der die Italiener ärgert. Nun können sie nicht mehr über die Entwertung und Inflation der Lira ihre Schuldenlast relativieren
      ... vorbei!

      RunNRG schrieb:

      ob wir mit oder ohne stetige Stützung der Südeuropäer besser fahren würden...
      wir stützen die Südeuropäer (noch) nicht! An den Griechen haben wir bisher ganz ordentlich verdient! Mit einer der ersten großen Kreditraten an Griechenland wurden übrigens u.a. deutsche Rüstungslieferungen bezahlt! Die Griechen leisten sich im Gegensatz zu unserem Vaterland ein ordentliches Militär.
      Auch die Italiener geben sehr viel Geld aus ihrem Haushalt für Zinszahlungen aus. Darum hätten sie jetzt ja gerne Eurobonds um mal endlich den Schiet los zu werden! Wenn unsere Politiker da einknicken, DANN ist es Zeit auf die Straße zu gehen aber wer weiß... vielleicht ist es besser das Ganze nach hinten raus zu schieben (so wie bisher) damit wir ja nur unsere Ruhe haben; ist auch was wert...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich lasse mich jetzt mal nicht über den Euro aus.

      Aber die erste Krise nach der Krise kommt schnell in Form der Krankenkassen. Horrende Ausgaben, Mindereinnahmen durch Millionen Kurzarbeiter, in spätestens 2 Monaten trifft es die ersten. Es werden aber in Zukunft nicht nur die KV- u. Pflegeversicherungsbeiträge steigen, sondern auch die Arbeitslosen- , Mehrwert- Versicherungssteuern , Grundsteuer und andere Abgaben, die z.B. den klammen Gemeinden zugute kommen.

      In einem Land ohne Rohstoffe kann nun mal nur die Wertschöpfung mit Steuern und Abgaben belegt werden. Stellt man die Wirtschaft ab, dann leeren sich die Kassen Im Turbogang.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nach einem Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung ist das Privatvermögen in Italien höher als das in Deutschland. Wenn der italienische Staat Geld braucht, sollte er erstmal seine eigenen Bürger stärker zur Kasse bitten als die Steuerzahler anderer Länder anzuzapfen.
    • StephanK schrieb:

      Nach einem Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung ist das Privatvermögen in Italien höher als das in Deutschland. Wenn der italienische Staat Geld braucht, sollte er erstmal seine eigenen Bürger stärker zur Kasse bitten als die Steuerzahler anderer Länder anzuzapfen.
      nicht nur das. Italien ist im Vergleich ein Steuerparadies. Der wohlhabende Italiener liegt bei rund 36 % Steuerlast aber es gibt viele Vergünstigungen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Italiener dürfen bereits sehr früh in Rente gehen. Das Ganze läuft unter dem Begriff „Quota 100“. Alter und Beitragsjahre müssen 100 ergeben.
      Laut INPS liegt das durchschnittliche Renteneinkommen oder die Summe der Leistungen für jeden Rentner bei jährlich 21 000 für Männer (pro Monat: 1750 Euro) und bei 15 000 Euro (für Frauen: 1250 Euro).
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Sind die so teuer geworden? 8|

      Von 1750 bzw. 1250 Euro monatlich sollte man schon einiges an Spaghetti bekommen, insbesondere, wenn man mietfrei wohnt.

      Der Durchschnittsdeutsche wohnt weder mietfrei (immer mehr Familien geben immer mehr für Miete aus von ihrem Familieneinkommen) noch hat er eine vergleichsweise hohe Rente.

      Wer hier die Arschkarte gezogen hat, dürfte klar sein. Es ist nicht der Italiener, nicht der Österreicher sondern..... ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Schleicher ()

    • sneaky_p schrieb:

      Sollen wir jetzt etwa auch noch die Rente für die faulen Südländer bezahlen, während unsere Rentner Flaschen sammeln müssen?
      Finde den Fehler!
      Ich bin mir sicher das der Flaschen sammelnde Rentner schon hausgemacht ist und nichts mit Südländern zu tn hat.
      lg
      ludwig
    • sneaky_p schrieb:

      Sollen wir jetzt etwa auch noch die Rente für die faulen Südländer bezahlen, während unsere Rentner Flaschen sammeln müssen?
      Finde den Fehler!
      Das ist aber eine große Verallgemeinerung.Halt mal den Ball etwas flach bevor du mit solchen Aussagen um dich wirfst. X(
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen
    • Folgen des Lockdown

      Aufgrund von Kurzarbeit und steigender Arbeitslosigkeit entsteht in der Rentenkasse allein 2020 ein Finanzloch von mindestens acht Milliarden Euro.

      Da keiner eine Beitragserhöhung will, wird zuerst die Nachhaltigkeitrücklage bis zu einem festgelegten Wert aufgebraucht, dann kommt zwangsläufig die Beitragserhöhung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      ein Finanzloch von mindestens acht Milliarden Euro.
      das sind doch Peanuts... ;--) einfach drucken und schwupps... feddisch! So geht das heute! ;°) °XX°


      wie sagte Dieter Nuhr, "das Geld was wir da jetzt ausgeben, ist nicht das Geld eurer Kinder oder Enkelkinder, nein, es ist das Geld eurer Urenkelkinder! Also Menschen, die wir nie kennen lernen werden...! " Na dann...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      sneaky_p schrieb:

      Sollen wir jetzt etwa auch noch die Rente für die faulen Südländer bezahlen,
      Bitte mäßige dich etwas - solche Sprüche kannst du gern woanders kloppen, aber nicht hier... °F°
      Ich sehe ein, dass die beabsichtigte Provokation drüber war. Kommt nicht wieder vor!

      Weil immer noch Dislikes eintrudeln: Der Spruch war reine Provokation und spiegelt absolut nicht meine Meinung wider. Ich hatte nur das Gefühl, dass gerade ein wenig Front gegen Italien gemacht werden sollte und habe mich hinreißen lassen!
      Der Fehler, den ich erwähnte, liegt übrigens im deutschen Rentensystem und nicht im italienischen.
      Ich mag Italien!
      Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem andern zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sneaky_p ()

    • remi22 schrieb:

      StephanK schrieb:

      Nach einem Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung ist das Privatvermögen in Italien höher als das in Deutschland. Wenn der italienische Staat Geld braucht, sollte er erstmal seine eigenen Bürger stärker zur Kasse bitten als die Steuerzahler anderer Länder anzuzapfen.
      nicht nur das. Italien ist im Vergleich ein Steuerparadies. Der wohlhabende Italiener liegt bei rund 36 % Steuerlast aber es gibt viele Vergünstigungen.
      Das kann gut sein, In Deutschland wird da etwas mehr fällig, aber deutlich weniger, als in den 80ern.
      Und für Großunternehmen ist es fast nirgends so leicht die Steuerlast bis gegen Null zu reduzieren, wie in Deutschland. Hier ist das deutlich größere Steuerparadies!
      Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem andern zu!