Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Durron schrieb:

      Laut Worldometer der John Hopkins sinken sie Zahlen der Neuinfiktionen: worldometers.info/coronavirus/country/germany/
      Laut dem RKI auch, der einzige Grund das R wieder gestiegen ist, ist dass das RKI (mal wieder) die Berechnungsgrundlage geändert hat ...

      Durch die sinkende Zahl der noch Erkrankten steigt bei ungefähr gleichbleibender Zahl der Neuinfektionen natürlich der R-Wert. Simple Mathematik.

      Jochen.K schrieb:

      Recht und Unrecht ist eine Auslegungssache ,wer mehr bezahlt bekommt Recht und wer mehr Macht hat bekommt Garantiert Recht.

      Nur die wir hier sind habe äh keine Ahnung und deshalb kann man auf uns Sch....

      Eigentlich wollte ich aus solches verschwörungstheoretisches Geschreibsel nciht mehr antworten, kann aber meine Finger doch nicht stillhalten.

      Die wenigstens von euch werden im Gesundheitswesen arbeiten oder gearbeitet haben. Ihr redet und schreibt ergo über Dinge, von denen ihr nicht den Hauch einer Ahnung habt. (Das ist ungefähr so, wie wenn ich über Motorentechnik schreiben würde. ;--) ) In solcher einer Situation gibt es keine Recht oder Unrecht. Es gibt nur jeden Tag dazu lernen und bereit sein auch neue Erkenntnisse zu akzeptieren und in die Betrachtung der weiteren Vorgehensweise einzubeziehen.

      Wir sind in Deutschland besser aufgestellt als der große Rest von Europa. Es hat uns, neben den getroffenen Maßnahmen, bisher dazu verholfen mit einem, auf das Gesundheitswesen bezogen, nur leicht blauen Auge davon zu kommen. Wirtschaftlich wird das noch interessanter werden. Im Übrigen auch für die Akteure im Gesundheitswesen. Stellt euch das mal nicht so leicht vor.

      Allen die so völlig unzufrieden mit den getroffenen Entscheidungen sind, sich gegängelt fühlen, in ihrer Freiheit zu stark eingeschränkt, was auch immer, empfehle ich ins das gelobte Trump-Land auszuwandern. Dort gibt es grenzenlose Freiheit. Allerdings auch schon fast 60.000 Tote. Mehr als neunmal so viele wie in Deutschland. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Amerikanski

      333 686 088 Aktuelle Bevölkerung

      898 179 Tote dieses Jahr

      4 264 Tote heute

      6 525 Geburten heute

      29-04-2020 13:36:46
      Quelle : Abteilung für wirtschaftliche und soziale Angelegenheiten der Vereinten Nationen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Allen die so völlig unzufrieden mit den getroffenen Entscheidungen sind, sich gegängelt fühlen, in ihrer Freiheit zu stark eingeschränkt, was auch immer, empfehle ich ins das gelobte Trump-Land auszuwandern. Dort gibt es grenzenlose Freiheit
      stimmt, in Californien sind die Strände wieder für die Öffentlichkeit geöffnet....

      hier
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      stimmt, in Californien sind die Strände wieder für die Öffentlichkeit geöffnet....
      Ich bin gespannt darauf, wie sich das dann entwickelt. Vielleicht hat der Schwachkopf ja doch Recht, dann Asche auf mein Haupt. Ich glaube es nur nicht.

      Fralind schrieb:

      333 686 088 Aktuelle Bevölkerung
      Stimmt, 4 mal größere Bevölkerung, aber 9 mal mehr Tote. Simple Mathematik.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Na, beim Kim hat es ja mit seinem Tip, Desinfektionsmittel zu nehmen, wohl geholfen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jochen.K schrieb:

      Wer hat noch eine neue These oder etwas grundlegendes in Sachen Corona?
      Wer möchte sein fundiertes Wissen hierzu beitragen, es darf nicht unwissendes sein.

      Blacky mach bitte ein Thread auf, wo nur Fachleute und Glaubende Fachleute schreiben dürfen.
      Hier....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jochen.K schrieb:

      Wer hat noch eine neue These oder etwas grundlegendes in Sachen Corona?
      Wer möchte sein fundiertes Wissen hierzu beitragen, es darf nicht unwissendes sein.

      Blacky mach bitte ein Thread auf, wo nur Fachleute und Glaubende Fachleute schreiben dürfen.
      Es ist manchmal echt blöd sich mit abweichenden Meinungen, die dummerweise gelegentlich auch noch mit Fakten hinterlegt sind, auseinanderzusetzen. Da ist den Mund verbieten doch viel einfacher. ;pfeif;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wenn ich die Corona-Zahlen in der Süddeutschen Zeitung ansehe, dann liegt die Anzahl der Toten bezogen auf die Infizierten bei ca. 6%. In Deutschland bei ca. 4%.
      Wahrscheinlich sieht es ja schlimmer aus wenn man mit den großen Zahlen operiert. 60000 und 5000 im Vergleich sieht ja viel schlimmer aus. ;pfeif;
    • och ich verbiete doch keinem den Mund,aber ist denn irgend etwas Neues bis jetzt geschrieben worden.
      Ein Teil findet die Politik von Merkel und Sippschaft gut die anderen nicht und wie kommen die zusammen Nie.
      Ich finde es sollte Normalität ab 1.5.2020 eingeführt werden, und Schäuble hat für mich den passenden Satz gesagt.
    • kawe schrieb:

      Corona Pandemie 2020 und die Folgen:

      Hart am Thema noch ein aktuelles Beispiel aus dem Leben:

      Köln will flächendeckend Tempo 30 einführen
      Köln - die Stadt der roten Ampeln... mit Grünphasen (die es dort ja nicht gibt, lieber im Smok ersticken als flüssigen Verkehr ermöglichen) käme das der Raserei schon recht nahe... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hier stimme ich Schottali zu.

      schotterali schrieb:


      Durron schrieb:

      Laut Worldometer der John Hopkins sinken sie Zahlen der Neuinfiktionen: worldometers.info/coronavirus/country/germany/
      Laut dem RKI auch, der einzige Grund das R wieder gestiegen ist, ist dass das RKI (mal wieder) die Berechnungsgrundlage geändert hat ...
      Durch die sinkende Zahl der noch Erkrankten steigt bei ungefähr gleichbleibender Zahl der Neuinfektionen natürlich der R-Wert. Simple Mathematik.

      Jochen.K schrieb:

      Recht und Unrecht ist eine Auslegungssache ,wer mehr bezahlt bekommt Recht und wer mehr Macht hat bekommt Garantiert Recht.

      Nur die wir hier sind habe äh keine Ahnung und deshalb kann man auf uns Sch....
      Eigentlich wollte ich aus solches verschwörungstheoretisches Geschreibsel nciht mehr antworten, kann aber meine Finger doch nicht stillhalten.

      Die wenigstens von euch werden im Gesundheitswesen arbeiten oder gearbeitet haben. Ihr redet und schreibt ergo über Dinge, von denen ihr nicht den Hauch einer Ahnung habt. (Das ist ungefähr so, wie wenn ich über Motorentechnik schreiben würde. ;--) ) In solcher einer Situation gibt es keine Recht oder Unrecht. Es gibt nur jeden Tag dazu lernen und bereit sein auch neue Erkenntnisse zu akzeptieren und in die Betrachtung der weiteren Vorgehensweise einzubeziehen.

      Wir sind in Deutschland besser aufgestellt als der große Rest von Europa. Es hat uns, neben den getroffenen Maßnahmen, bisher dazu verholfen mit einem, auf das Gesundheitswesen bezogen, nur leicht blauen Auge davon zu kommen. Wirtschaftlich wird das noch interessanter werden. Im Übrigen auch für die Akteure im Gesundheitswesen. Stellt euch das mal nicht so leicht vor.

      Allen die so völlig unzufrieden mit den getroffenen Entscheidungen sind, sich gegängelt fühlen, in ihrer Freiheit zu stark eingeschränkt, was auch immer, empfehle ich ins das gelobte Trump-Land auszuwandern. Dort gibt es grenzenlose Freiheit. Allerdings auch schon fast 60.000 Tote. Mehr als neunmal so viele wie in Deutschland. ;-)



      Hier nicht.

      schotterali schrieb:

      Jack68 schrieb:

      stimmt, in Californien sind die Strände wieder für die Öffentlichkeit geöffnet....
      Ich bin gespannt darauf, wie sich das dann entwickelt. Vielleicht hat der Schwachkopf ja doch Recht, dann Asche auf mein Haupt. Ich glaube es nur nicht.

      Fralind schrieb:

      333 686 088 Aktuelle Bevölkerung
      Stimmt, 4 mal größere Bevölkerung, aber 9 mal mehr Tote. Simple Mathematik.
      Grobe Rechnung wäre nach meinem Verständnis

      Einwohner USA ca. 328 Millionen und ca. 60 Tausend Tote
      Einwohner D ca. 83 Millionen und ca. 6 Tausend Tote

      328 / 83 = Faktor ca. 4

      60 Tausend Tote USA / 4 = 15 Tausend im Verhältnis zu D



      15000 Tausend Tote USA / 6000 Tausend Tote D = Faktor 2,5


      Also hätte die USA "nur" ca. 2,5 mal soviel Tote wie wir.




      Aber egal ob 9x mehr oder 2,5 mal mehr, es sind zuviele! °MM°
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      Also hätte die USA "nur" ca. 2,5 mal soviel Tote wie wir.
      Nichts anderes habe ich geschrieben. ich habe nur etwas nach unten, du etwas nach oben gerundet. Wenn du neun durch vier teilst, was kommt raus.... ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/