Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Das bringt man (leider) nicht in den rechtlich Öffentlichen, wie Hausfrauen, ja friedliche Familen abgeführt werden, weil sie für die Ihnen weg genommenen Grundrechte, auch das Recht auf Demonstration, auf die Straße gehen und abgeführt werden..

      Dann müssten sich die verantwortlichen ja auch schämen, oder wie eine ältere Dame, früher DDR Bürgerin sagte, unsere neue Staatsratvorsitzenden Frau Merkel.

      Das hier hat mir aber auch zu denken gegeben.

      youtu.be/y57Fk8IRxIM?t=575

      Fakt ist: Der für Ostern von der Regierung prophezeite starke Anstieg der Infektionen, der die Krankenhäuser überlasten könnte, ist (Gott sei Dank) ausgeblieben. Jetzt wird mit der 2. Infektionswelle Panik gemacht - auch sie wird -wie es aussieht- wohl so nicht kommen. Deshalb ist es gut, dass Politiker wie A. Laschet und Ch. Lindner dafür einstehen, dass Stück für Stück mehr Öffnungen umgesetzt werden. Das tun sie verantwortungsvoll.

      Und Rambo Söder hat es nicht geschafft bessere Zahlen als NRW und Österreich zu präsentieren. In Bayern sterben mehr Menschen pro Million Einwohner als in NRW und Österreich.
      Nur mal so, dieses Video, über 1 Mio klicks, das zeigt wie nicht gewalttätige Hausfrauen, ältere Menschen -Ü70, sogar ganze Familien mit ihren Kindern unter 16, dass ein Reporter während der Demo in Berlin am Sonntag, 23.04.2020, aufgenommen hat, von der Polizei teils rabiat vorrübergehend festgenommen und abgeführt wurden, ist nicht mehr verfügbar. Interssant.

      Gibt aber andere

      youtube.com/watch?v=Qp_1NFFRd2A
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Verstehe das Problem nicht.
      Würden die hier gezeigten paar offensichtlich renitenten Menschen sich ruhig verhalten, würden die Polizisten auch nicht zu solchen Maßnahmen greifen (müssen).
      Das Video zeigt ja 100e andere, tatsächlich friedliche Demonstranten, denen auch von den Polizisten absolut nichts passiert.
      Ich denke solche "Aufmacher"-Videos sind gewollt, sollen die Gemüter erhitzen... sehr einseitig.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ausschnitte sind immer problematisch, weil sie nur ein gewünschtes Ergebnis zeigen oder Beleg für ein einzelnes Argument sdein sollen.
      Wichtig wäre es aber, die gesamte Entwicklung zu zeigen. Regelmäßig wird Zwang durch die Polizei angedroht und die Möglichkeit
      eingeräumt Verhalten aufzugeben oder sich zu entfernen. Wer's drauf ankommen lässt, hat sich entschieden und darf sich nicht beschweren.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • schorchätzer schrieb:

      Staatsmedien
      Man sollte mit der Verwendung dieses Begriffes vielleicht ein wenig vorsichtiger sein. Bei aller, vielleicht, berechtigter Kritik an den deutschen Medien sind wir doch weit entfernt von einer Berichterstattung a la China oder Nordkorea.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:

      Ausschnitte sind immer problematisch, weil sie nur ein gewünschtes Ergebnis zeigen oder Beleg für ein einzelnes Argument sdein sollen.
      Wichtig wäre es aber, die gesamte Entwicklung zu zeigen.
      Richtig.

      Hansemann schrieb:

      Regelmäßig wird Zwang durch die Polizei angedroht und die Möglichkeit
      eingeräumt Verhalten aufzugeben oder sich zu entfernen. Wer's drauf ankommen lässt, hat sich entschieden und darf sich nicht beschweren.
      Falsch. Genau diese Denk- und Verhaltensweise muss durchbrochen werden. Die StaatsGEWALT nimmt sich heraus, anders Denkende unter Androhung von Zwang zum Verstummen zu bringen. Dagegen muss man sich beschweren (und auch sich dagegen wehren)!
    • Es ist immer das gleiche mit solchen Aufmacher-Videos: der Ursprung der Handlung wird nie gezeigt.
      Ich will den Aufnehmenden nicht in jedem Falle eine böse, manipulierende Absicht unterstellen - es ist sehr schwer und braucht wirklich Glück, wenn man einen solchen Übergriff eines Demonstranten einmal aufnehmen kann, aber es ist leicht eine solch langandauernde, weil offensichtlich behutsame Festnahme zu filmen.
      Und wenn man als Medienvertreter so eine Festnahme gefilmt hat, ist es eher banal, es sei denn man kann es als „Polizeibrutalität“ verkaufen! Das schaut dann der gepeinigte Bürger gerne und es wird unreflektiert geglaubt!


      Jedes Einschreiten eines Polizeibeamten in diesem Staate muss einer späteren gerichtlichen Überprüfung standhalten müssen - der Beamte, der sich nicht nach den Eingriffsermächtigungen
      verhält, ist schnell draußen. Das nennt sich dann Rechtsstaat und wird bei uns gelebt!
      Lieben Gruß
      Peter

      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel…!?
    • Eigentlich ist es doch so, siehst du eine Situation, bei der sich Demonstrant und Polizist
      normal unterhalten und sich ordentlich verhalten, zückt wohl kaum einer sein Handy und filmt es.
      Geht es aber verbal laut und handgreiflich zur Sache, zückt jeder gleich die Kamera.
      Ist wohl so ein Emmerich Effekt, es könnte ja zum Weltuntergang kommen. ( hat nix mit der Person zu tun, nur die Action )
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Wäre mal schön, wenn man denn dann öffentlich die Genesenen 115.000 von den Infizierten 157.xxx abziehen würde, so das die Zuschauer nicht immer denken, dass aktuell die Anzahl der Infizierten bei 157.xxx liegt und wie Zombies durch die Sraßen irren um andere anzustecken.

      Das alles wirkt schon politisch inziniert um das Level der Angst schön hoch zu halten.

      Während Söder für Bayern, das Land mit den meisten Infektionen, gerade einen R-Wert von 0,57 verkündet, melde das RKI zeitgleich bundesweit einen Wert von 1, Und nu, wer lügt, wer rechnet bewusst falsch, und warum, den woher der R -Wert des RKI kommen soll bei sinkenden Infektionsraten in den Länderen, kann kein MP mehr erklären.

      Das gilt es immer und immer wieder zu bemängeln.

      schotterali schrieb:

      schorchätzer schrieb:

      Staatsmedien
      Man sollte mit der Verwendung dieses Begriffes vielleicht ein wenig vorsichtiger sein. Bei aller, vielleicht, berechtigter Kritik an den deutschen Medien sind wir doch weit entfernt von einer Berichterstattung a la China oder Nordkorea.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • freiwillig nicht, da denkt man eher in Richtung 2 Jahren.

      jedes der Grundrechte wird (der Bürger) man sich erstreiten müssen.

      ist ja jetzt schon so, das die Deutschen es sich erst,wie es das Corona Parlament nennt, Stück für Stück der genommen Freiheit verdienen müssen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      schorchätzer schrieb:

      Staatsmedien
      Man sollte mit der Verwendung dieses Begriffes vielleicht ein wenig vorsichtiger sein. Bei aller, vielleicht, berechtigter Kritik an den deutschen Medien sind wir doch weit entfernt von einer Berichterstattung a la China oder Nordkorea.
      Ja wir sind noch davon entfernt, aber es ist doch erstaunlich mit welchen Methoden gearbeitet wird und wie die Protargonisten im Hintergrund vernetzt sind. Ich bin zwar kein Fan dieser Art von YouTube Videos, aber das fand ich schon erstaunlich:
      youtu.be/98IM2N_HE3g
    • Was natürlich gut laufen wird, Masken. Da es ja eine Maskenpflicht gibt, bzw. diese bleibt.

      Es werden auf ein Jahr gerechnet, 12 Mrd. Masken ge-verbraucht, in Deutschland.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • die ansteckungsrate steigt wieder und wir machen uns gedanken über lockerung.

      das ist meiner meinung nach ein fataler fehler - noch 4 wochen länger und ich denke, wir wären über dem berg gewesen. natürlich nur spekulation bzw. mein gefühl.
      KEINER weiss irgendwas darüber bzw. was richtig oder falsch ist, alle tappen im dunkeln.

      meine befürchtung ist, dass die zweite - viel heftigere welle über uns hereinbricht, und was das für auswirkungen - gesellschaftlich und wirtschaftlich - hätte, daran
      mag ich nicht denken und es macht mir grosse angst!

      die spanier sind eingesperrt und die ausgangssperre wird mit argusaugen durch die polizei überwacht - zumindest ist das in Torrox so. wer 3x ohne grund draussen erwischt wird
      geht für 2 wochen in den knast. punkt. am ortseingang ist eine sprühanlage, da musst du mit dem auto durch (weg bekommt man das zeugs nur mit warmem wasser). jegliche aktivität die nichts mit dem broterwerb bzw. einkauf oder arztbesuch bzw. mit dem hund raus zu tun hat ist strikt verboten. der radius mit dem hund - 100 meter um die haustür, mehr ist nicht erlaubt. auch das wird durch die polizei bzw guardia civil kontrolliert - und mit denen legt man sich besser nicht an!!!

      und wir heulen rum ... ich kanns einfach nicht verstehen.

      am WE war eine demo in stuttgart - wie in alten zeiten. keine abstand -nix.

      irgendwie waren die generation vor uns gereifter, vernünftiger, disziplinierter und geduldiger ... und ich meine jetzt nicht diejenigen, die einem verrückten österreicher hinterhergelaufen sind.

      ich hoffe, es wird bald ein impfstoff gefunden - aber nicht mal da sind sie sich sicher!
    • Durron schrieb:

      Andaluz schrieb:



      Laut dem RKI auch, der einzige Grund das R wieder gestiegen ist, ist dass das RKI (mal wieder) die Berechnungsgrundlage geändert hat ...
      Quelle ?

      Lt. RKI ist die Definition mit Gültigkeit vom 24.3 im Einsatz

      Epidemiologisches Bulletin
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Moin
      Warum echauffiert Ihr Euch so.

      Recht und Unrecht ist eine Auslegungssache ,wer mehr bezahlt bekommt Recht und wer mehr Macht hat bekommt Garantiert Recht.

      Nur die wir hier sind habe äh keine Ahnung und deshalb kann man auf uns Sch....

      Also Fazit bringt äh nichts ,stellt lieber Mopped raus und putzt ,fahrt oder träumt das ist dann erfreulich.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Durron schrieb:

      Andaluz schrieb:


      Laut dem RKI auch, der einzige Grund das R wieder gestiegen ist, ist dass das RKI (mal wieder) die Berechnungsgrundlage geändert hat ...
      Quelle ?
      Lt. RKI ist die Definition mit Gültigkeit vom 24.3 im Einsatz

      Epidemiologisches Bulletin
      Sorry, falsch ausgedrückt an der Berechnung hat sich so gesehen nichts geändert, aber R bezog sich zuerst auf 4000 Neuerkrankte und aktuell auf 2000

      RKI Epidimiologisches Bulletin 17.20 schrieb:

      Mit Datenstand 23.04.2020 wird die Reproduktionszahl auf R = 0,9 (95%-Konfidenzintervall: 0,7-1)geschätzt. Das bedeutet, dass im Mittel fast jeder mit SARS-CoV-2 Infizierte eine weitere Personansteckt und die Zahl der Neuerkrankungen leicht zurückgeht. Wie Abb. 6 zeigt, lag diese Zahl abdem 29.03.2020 bei etwa 4.000 Neuerkrankungen pro Tag, mit einem weiteren Rückgang ab AnfangApril auf etwas über 2000 Neuerkrankungen pro Tag seit dem 13.04.2020.
    • Diese ganzen Zahlenspielereien beweisen für mich nur Eines:
      Hier werden und wurden Anordnungen schwerwiegenster Art aufgrund extrem unsicherer Datenlage vorgenommen. Ist grad so wie navigieren mit miesen bzw. kaputten Instrumenten, um mal einen Vergleich aus der Seefahrt zu bemühen.
      Was viele Experten schon lange fordern ist ein regelmäßiges Monitoring der Gesamtbevölkerung per Stichprobentests.
      Damit könnte man min. zweierlei erreichen:
      Erkenntnisse über die tatsächliche aktuelle Durchseuchung und Erkenntnisse über die wirkliche Gefährlichkeit des Virus.
      Derzeit wird die Dunkelziffer der Infizierten mit den Faktoren von 3 bis 100 kommuniziert.Da kann sich jeder das passende für seine politische Agenda heraussuchen.

      Gruß Thomas