Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jochen schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der Corona Virus (alle Arten des Coronaviruses) ist ende April, anfang Mai am ende seines Zyklus angekommen. Wie es die Zahlen auch belegen.
      ...woher kommt jetzt bitte diese erkenntnis?
      Virus Kalender.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • RunNRG schrieb:

      Darüber gibt es Statistiken.....Covid 1bis Covid 18.....die sind alle im Frühjahr einfach so verduftet.
      Ich würde mal vermuten ,das eine gewisse Evidenz besteht, das dies auch bei Covid 19 so eintritt. Ganz sicher weiß es aber niemand.
      Nur am Rande bemerkt:
      Covid19 steht für „Corona Virus Desease 2019“, also kein Index oder Ähnliches.
      Der Virus heißt SARS-Cov-2
    • Ich wollte mich ja eigentlich nicht einmischen, muss aber jetzt schon mal kurz was loswerden:

      Coronaviren ist der Überbegriff.

      Covid 19 steht wie von StephanK schon richtig geschrieben hat für die Erkrankung mit dem Coronavirus aus 2019 (weil schon 2019 erstmals aufgetreten)

      Aber jetzt kommt es: Der "neue" ist eben ein SARS - Coronavirus und davon ist es eben erst der/das zweite/s (Sars-CoV-2). Und diese (SARS) sind wohl etwas schlimmer!
    • .



      Sars steht für Severe Acute Respiratory Syndrome (Schweres Akutes Atemwegssyndrom).


      Der Erreger, das "neuartige" Coronavirus, das bisher vorläufig 2019-nCoV genannt wurde erhielt einen eigenen Namen:
      Sars-CoV-2.

      Covid-19 wird die in Europa im Februar 2020 erstmals auftgetretene Lungenerkrankung aus China, die durch ein Coronavirus verursacht wird (abgekürzt aus dem Englischen: Corona Virus Disease 2019),genannt.



      Der Namensgeber des Erregers, die Coronavirus-Studiengruppe des Internationalen Komitees zur Taxonomie von Viren (International Committee on Taxonomy of Viruses) bezieht sich mit dem Namen Sars-CoV-2 auf die sehr enge Verwandtschaft zum Sars-Virus (Sars-CoV), an dem 2002/2003 Hunderte Menschen gestorben waren.


      SARS ist eine Infektionskrankheit, die erstmals im November 2002 in der chinesischen Provinz Guangdong beobachtet wurde und von dort ausgehend zu einer bedrohlichen Epidemie mit rund 8000 Infizierten und ungefähr 800 Todesfällen führte. Der Erreger von SARS war ein bis zum Ausbruch der Epidemie unbekanntes Virus aus der Familie der Coronaviren.
      Nach Angaben des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin in Hamburg entspricht das Krankheitsbild von SARS dem einer atypischen Lungenentzündung(Pneumonie), die normalerweise nicht durch Viren, sondern bakterielle Erreger wie Chlamydien, Mykoplasmen oder Legionellen verursacht wird. Bisher gibt es gegen SARS wegen fehlender Forschung weder einen Impfstoff noch wirksame Medikamente
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das bringt man (leider) nicht in den rechtlich Öffentlichen, wie Hausfrauen, ja friedliche Familen abgeführt werden, weil sie für die Ihnen weg genommenen Grundrechte, auch das Recht auf Demonstration, auf die Straße gehen und abgeführt werden..

      Dann müssten sich die verantwortlichen ja auch schämen, oder wie eine ältere Dame, früher DDR Bürgerin sagte, unsere neue Staatsratvorsitzenden Frau Merkel.

      Das hier hat mir aber auch zu denken gegeben.

      youtu.be/y57Fk8IRxIM?t=575

      Fakt ist: Der für Ostern von der Regierung prophezeite starke Anstieg der Infektionen, der die Krankenhäuser überlasten könnte, ist (Gott sei Dank) ausgeblieben. Jetzt wird mit der 2. Infektionswelle Panik gemacht - auch sie wird -wie es aussieht- wohl so nicht kommen. Deshalb ist es gut, dass Politiker wie A. Laschet und Ch. Lindner dafür einstehen, dass Stück für Stück mehr Öffnungen umgesetzt werden. Das tun sie verantwortungsvoll.

      Und Rambo Söder hat es nicht geschafft bessere Zahlen als NRW und Österreich zu präsentieren. In Bayern sterben mehr Menschen pro Million Einwohner als in NRW und Österreich.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Deshalb ist es gut, dass Politiker wie A. Laschet und Ch. Lindner dafür einstehen, dass Stück für Stück mehr Öffnungen umgesetzt werden. Das tun sie verantwortungsvoll.
      Verantwortungsvoll finde ich Lindners Aussagen nun nicht gerade. Das sieht mir eher nach persönlicher Profilierung bar jeden Wissens aus.

      Fralind schrieb:

      Und Rambo Söder hat es nicht geschafft bessere Zahlen als NRW und Österreich zu präsentieren. In Bayern sterben mehr Menschen pro Million Einwohner als in NRW und Österreich.
      Und gerade das sollte einem zu denken geben. Trotz rigiderer Maßnahmen ein etwas schlechteres Ergebnis zeigt eigentlich die grundsätzliche Gefährlichkeit des Virus.

      Das eine Diskussion geführt werden muss, keine Frage. Aber unbedingt den Laschets und Lindners zu folgen, halte ich für gefährlich. Es gibt aus der Vergangenheit heraus genügend Beispiele für die befürchteten 2. und 3. Wellen. Das einfach zu negieren, wird der Situation nicht gerecht. Klar werden wir es ganz genau erst hinterher wissen, aber eine gewisse Vorsicht halte ich für angebracht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Es sind die einzigen die das Thema stetig anschneiden. Sonst kommt von keinem etwas.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Autobahnmeider schrieb:

      Wenn das zum Angst und Panik verbreiten nicht mehr ausreicht, kommt noch die 4. und 5. Welle.
      Ich gehöre übrigens zur Hauptrisikogruppe, ü65 und ♥vorerkrankung.
      Also mir hat die erste Welle schon gereicht als sie zeigte was sie kann.
      lg
      ludwig
    • soll ich jetzt die Berichte der genesenen über 80 hier einstellen.

      2013 war das alles schon bekannt was jetzt eintritt, da hat aber keinen wirklich der Verantwortlichen, also die, die jetzt der Messias sind, interessiert und wir könnten hier an der Stelle viel weiter sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich könnte Sch... schreien.

      Meine Infarkte kamen auch aus heiterem Himmel.

      Wer glaubt denn zu wissen wann einer stirbt oder länger lebt.

      Bis heute heisst es mit Corona , aber wo sind die Obduktions Ergebnisse.

      Die VERBLÖDUNG gibt es nicht nur in Austra.
      "Task Force Corona"
      Regierungsprotokoll: Angst vor Coronavirus erwünscht Ein Sitzungsprotokoll legt nahe, dass die Regierung die Angst der Bevölkerung vor einer Infektion mit dem Coronavirus bewusst bestärkt haben könnte.



      noen.at/in-ausland/task-force-…k-force-corona-203060635#
    • Man bekommt den Eindruck, nur Corona-Tote sind wirklich tot und das Infektionsschutzgesetz wird unser neues Grundgesetz.


      Wie uns das System jetzt zeigt, kann scheinbar in Deutschland jeder Landesfürst, selbst die Bezirks/Kreisfürsten im Namen unser aller Sicherheit/Gesundheit das - bis jetzt ach so heilige Grundgesetz, sowie die untergeordneten Gesetze außer Kraft setzen, oder nach Gutsherren Art auslegen, und viel schlimmer man diese Situation hart überwachen läßt und Menschen jetzt schnell kriminalisiert. Die Lage z.Zt.in Deutschland gibt mir, als in Freiheit geborener und in Freiheit lebender Bürger doch sehr zu denken.

      Aber noch 3-4 Wochen und wir sind schön angewöhnt .
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Autobahnmeider schrieb:

      schotterali schrieb:

      Hier mal wieder ein paar Fakten für die, die alles für völlig übertrieben halten.
      Um das richtig einzuordnen, muss man die Gesamtzahl der Toten in Europa wissen.Na ja, Tagesschau und Fakten, das sind zwei Dinge, die nicht so recht zusammengehen wollen, wenn es um Regierungsvorgaben geht.
      Ah, ein Anhänger alternativer Fakten. Herzlichen Glückwunsch.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Info zum Sterberisiko.
      Sterberisiko.png




      Todefälle Weltweit, Corona ist auch dabei.

      Todesfälle weltweit 2020.png





      Beitrag zu Neuinfektionen

      Neuinfektionen.png







      Rechenbeispiel Erklärung

      Rechenbeispiel .png




      Italien

      Italien.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jochen.K schrieb:



      "Task Force Corona"
      Regierungsprotokoll: Angst vor Coronavirus erwünscht Ein Sitzungsprotokoll legt nahe, dass die Regierung die Angst der Bevölkerung vor einer Infektion mit dem Coronavirus bewusst bestärkt haben könnte.



      noen.at/in-ausland/task-force-…k-force-corona-203060635#
      und was soll daran verwerflich sein??????? Angst ist doch der beste Motivator, um die Menschen dazu zu bringen ein wenig vernünftiger mit der Gefahr umzugehen.
      lg
      ludwig
    • Ist das gleiche System der Angst wie das ICCP (Weltklimarat) es macht unter Zuhilfenahme der Medien.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm