Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man könnte jetzt natürlich antworten.

      Wenn man selber in der Verantwortung als Politiker stehten würde, was würde man in Anlehnung an unsere Vergangenheit machen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wenn man selber in der Verantwortung als Politiker stehten würde, was würde man in Anlehnung an unsere Vergangenheit machen.
      Ich sag' ja nicht, daß alles falsch gemacht wurde, im Gegenteil, das Meiste war für den Anfang sicher richtig. Viele Fehler, die jetzt zu Tage kamen, wurden ja in den Jahren zuvor verbockt. Da erst einmal die Notbremse ziehen und alles auf Rot stellen, war sicher richtig...
      Aber so wie man sich darauf konzentriert, die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen, muß man (die Politiker) sich aber auch darauf konzentrieren, wie und vor allem wann es mit der Wirtschaft weiter gehen kann, muß!!!
      In manchen Bereichen ist man sicherlich etwas über das Maß hinaus geschossen. Teilweise ist dies der "Dummheit" der Menschen geschuldet, die es einfach nicht raffen, Abstand zu halten, teilweise aber wird immer noch total überreagiert. Erst heute morgen im FS in den Nachrichten gesehen: Da werden Menschen, die vorschriftsmäßig nur max. zu Zweit und in gebührendem Abstand zu anderen Personen auf einer Wiese saßen und ein Eis genossen, von der Polizei dazu aufgefordert, sich zu entfernen. Also Leute, irgendwo hört's aber doch wohl auf mit der Bevormundung und dem Kassieren von Bußgeldern.
      Ist genau so blöde wie das Verbieten von Motorradfahren.
      Aber ich bin froh in Hessen zu wohnen. Hier werden ebenfalls jede Menge Vorkehrungen getroffen, aber mit deutlich! mehr Augenmaß gehandhabt als in manchen anderen Bundesländern...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:




      Wenn man selber in der Verantwortung als Politiker stehten würde, was würde man in Anlehnung an unsere Vergangenheit machen.
      das ist ein wichtiger Punkt. Wir haben es da relativ leicht. Kritisieren ist immer einfach. Ich wollte nicht das alles zu entscheiden haben. Und im Zweifel wählt man eben dann die sichere Seite
    • Sachen die auf Fakten basieren.


      Das hier hat mich erstaunt.

      Traut man sich wirklich uns die Gefahr auf 2 Jahre hinaus zu verkaufen (Angst).
      Was man gerne machen würde.png





      Wenn ich dann das richtig deute, dann braucht das die 2 Jahre. Einen Impfstoff zu entwicklen, der dann aber nicht mehr gebraucht wird.

      Impfstoff.png








      Hellgrau die Kurve die man in den Nachrichten täglich sieht.
      Dunkelgrau die Kurve die die Gesundheitsämter führen, also die reale Kurve. Oh ha, ganz anders.
      Infizierte zu geheilten.png






      Hier mal der Virus Kalender wann welches Virus aktiv ist.
      Also das Coronavirus bis Covid18 immer von Dezember bis Ende April. In etwa so wie es auch die Fallzahlen anzeigen bei Covid19.
      Virus Kalender.png








      Hier mal die täglichen Versterbungen bis mitte März

      Sterberate 2.png








      Hier selbst erklärend
      Sterberate.png







      Etwas zur Regelversorgung. Hier heraus rechnet man für die nächsten 6 Monate mit übrigens über 5.000 Toten.

      Klinikverband.png




      Und Regeln die man kaum versteht.

      Regel die man nicht verstehn kann.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich habe leider keien aktuellen Belegungszahlen für die gesamte Republik, aber für Nordbayern. (Stand heute Mittag)

      Intensivbetten maximal(mit Notbeatmung) 1881 zur Verfügung, belegt 1100

      IMC-Betten(ohne Beatmung) maximal 891, belegt 566

      Normalpflegebetten incl. Rehakliniken maximal 33202, belegt 17186


      Das dürfte dem Belegungsverhältnis in weiten Teilen Deutschlands entsprechen, wobei es lokal immer ein Ausnahmehaus geben kann.


      Und zum Thema Kurzarbeit, es ist leider so, dass durch die Rettungsschirme weder in den Akuthäusern noch in den Rehakliniken alle Aufwendungen/Ausgaben ersetzt werden. Für die Rehakliniken wurde explizit darauf hingewiesen, dass bei freien Betten (60% bzw. 75% Ersatzleistung) der Rest über das Kurzarbeitergeld für die Mitarbeiter zu regeln ist. Im Krankenhaus hat man es implizit angenommen. Ein Geschäftsführer kann in einer solchen Situation allein schon aus haftungsrechtlichen Gründen nicht anders als Kurzarbeit zu beantragen. Das war politisch so gewollt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wir sind übrigens bei der Zahl die die Kanzlerin haben wollte, und nu?

      Unter 1.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank,

      Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben! Zum einen die Informationen zu suchen, aus- und zu bewerten und dann eingestellt. Ich schreib auch manchmal Texte und Berichte mit Bildern und könnte jedesmal irgendwas doofes tun, weil das Bilder einfügen hier umständlicher ist, als es sein müsste.

      Also Vielen Dank dafür ! ;verbeug;

      Andererseits habe ich immer noch die Befürchtung, dass uns nicht die gesamte Wahrheit gesagt wird. Wenn die Geschichte mit Corona so easy zu handeln und nicht bedrohlicher wäre, würden kaum alle Länder mitziehen. Die Schweden kriegen trotz ihrer Randlage innerhalb des Verbreitungsgebiets langsam kalte Füße. Die Briten, Franzosen und Spanier haben bei ähnlichen Bevölkerungszahlen und Altersverteilung extreme Sterberaten, das kann doch nicht nur am Gesundheitssystem liegen.

      Irgendwas muss es doch geben, warum alle dermaßen Maßnahmen fahren, die zu extremen Auswirkungen führen. Es sind ja nicht nur Betriebe und Unternehmen die zeitnah aufgeben müssen oder kaputt gehen, das hat ja auch längerfristige Auswirkungen auf Steueraufkommen, soziale Lasten die steigen, weniger Geld im Wirtschaftskreislauf oder Binnenmarkt. Das riskieren doch nicht alle Staaten einschließlich Trump, Erdogan und Putin (die gemeinhin auf alles scheixxen, was ihnen nicht in den Kram passt) nur um ein paar Rentner zu retten ...

      Ich bin noch nicht überzeugt von der Ungefährlichkeit der Situation und wenn die Zahlen sinken, kann es auch an den Maßnahmen liegen, oder an der saisonalen Verteilung der Infektionsraten der Viren.

      Ich finde, die Bayern und Saarländer sollten unbedingt noch länger zuhause bleiben!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Fralind schrieb:

      Vieielcht kann einer hier etwas zu meiner Frage beitragen.

      Nachdem ja schon am Tag X, 23.03.2020, die Kurve unter 1 lag und die KH auf Intensiv Betten aufgerüstet haben, während für die anderen Bettenbelegungen alle notwenigen und kurzfristigen Op`s abgesagt wurden und die Betreiber ja keine normalen Patienten aufnehmen um Personal für Convid19 vorzuhalten, was jetzt ja von Krankenhausbetreibern in die Kurzarbeit wegen fehlender Artbeit geschickt wird:

      Wie viele KH Betten hat Deutschland gesamt
      Wie viele sind nicht belegt
      Wieviel bekommt ein Betreiber für ein leeres Bett am Tag.

      Hintergund: Für X Betten wird meiner Logik nach Pauschal ein Betrag abgerechnet und das Personal in die Kurzarbeit geschickt, was demnach eine gutes Geschäftsmodell sein kann.


      Und warum werden beim RKI immer alle Infizierten genannt, so das immer der Eindruck entsteht dass die genannte Zahl die aktuelle Infizierten darstellt, ohne die Genesenen abzuziehen, was die Gesundheitsämter aber machen.
      Hier ist der KH-Betten Belegungsplan vom 9.3 den aktuellen kann ich gerade nicht finden. Kosten pro freies Bett hatte ich auch irdendwo gelesen, war schon heftig , kann ich aber nicht beurteilen, muß ich nochmal gucken.
      Mit dem Virus bin ich eigentlich schon länger durch, es ist von nicht viel mehr Gefahr auszugehen als von sonstigen Infektionen jedes Jahr.
      Der Virus hat ganz andere globale Gründe... Hier hat Prof. Dr. Sucharit Bhakdi sich nochmal ganzheitlich äußern dürfen

      youtube.com/watch?v=Y6W-JIMCfm…IzSI7mUbtz4RWTyWdp_7I8U2U

      ...das hier ist dazu auch sehr interessant

      youtube.com/watch?feature=yout…GtsoqWZHU568EqS2za_BMhBrc


      Wenn man das mal ganzheitlich zusammengefaßt betrachten will, dann kann ich diesen Blog nur empfehlen


      youtube.com/channel/UCXXoX3D69mN75vF89jvW9bg


      Hier gehts dann richtig tief zur Sache, die sind schon seit Jahren mit dem Deep State beschäftigt. Alles nur Verschwörungtheoretiker und Rechtsradikale(laut Wiki) aber sehr spannend.


      qlobal-change.blogspot.com/p/f…hema-qanon-trump-zum.html

      das macht mir echt Angst, sprengen wir uns bald alle gegenseitig in die Luft :-(


      spiegel.de/politik/deutschland…UrTG6aCm8mjheuPzc#ref=rss

      Viel Spaß beim Stöbern und Recherchieren :)
    • Mir liegt es fern Verschwörungstheorien an den Mann*Frau zu bringen Veltini.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Die Briten, Franzosen und Spanier haben bei ähnlichen Bevölkerungszahlen und Altersverteilung extreme Sterberaten, das kann doch nicht nur am Gesundheitssystem liegen.
      Ich habe eingangs schon mal etwas zu meiner Vermutung geschrieben. Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen Österreich, Deutschland und dem großen Rest. So lange aber die jeweiligen Durchseuchungsraten der einzelnen Länder nicht bekannt sind, ist sowieso alles nur Spekulation.

      Hansemann schrieb:

      Ich finde, die Bayern und Saarländer sollten unbedingt noch länger zuhause bleiben!
      ;keule; ;keule; ;keule; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hansemann schrieb:



      Ich finde, die Bayern und Saarländer sollten unbedingt noch länger zuhause bleiben.
      Hans, ich bleibe gern daheim im Homeoffice. Dann sind die Straßen für die anderen frei, die bei uns fahren dürfen.

      Obwohl, morgen fahr ich - in's Büro. Mit dem Moped.

      Das darf ich ;-)

      Und danach gleich zu meinem Vater.

      Das darf ich auch.

      Und Einkaufen muss ich auch noch...

      Mann o Mann, da kommen ein paar Kilometer schon zusammen.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Kommentar heute auf t-online.

      KLICK

      Lesens- und bedenkenswert.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Veltini schrieb:



      Hier gehts dann richtig tief zur Sache, die sind schon seit Jahren mit dem Deep State beschäftigt. Alles nur Verschwörungtheoretiker und Rechtsradikale(laut Wiki) aber sehr spannend.


      qlobal-change.blogspot.com/p/f…hema-qanon-trump-zum.html

      das macht mir echt Angst, sprengen wir uns bald alle gegenseitig in die Luft :-(


      spiegel.de/politik/deutschland…UrTG6aCm8mjheuPzc#ref=rss

      Viel Spaß beim Stöbern und Recherchieren :)
      Da geht's nicht tief zur Sache, sondern da machen sich Abgründe auf. Echt übel. Für mich nichts anderes als rechte Verschwörungstheoretiker. Trump als Heilsbringer, unglaublich.
      Den Link zum Spiegel Artikel verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Was willst Du damit sagen ?(
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • simon-markus schrieb:

      Kommentar heute auf t-online.

      KLICK

      Lesens- und bedenkenswert.
      In die Richtung geht das was ich mit

      Rhetorik der Angst meine.


      Der Corona Virus (alle Arten des Coronaviruses) ist ende April, anfang Mai am ende seines Zyklus angekommen. Wie es die Zahlen auch belegen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • zfire schrieb:

      Hast du den Text selbst verfasst?

      Nein und deshalb hatte ich t-online.de verlinkt und mir erlaubt zusätzlich genau den verlinkten Text einzustellen.
      Aber zugegebenermaßen könnte das urheberrechtlich bedenklich gewesen sein...

      Edit von Roger:
      Deshalb habe ich den Text gelöscht und den Link entsprechend gesetzt.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • jochen schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der Corona Virus (alle Arten des Coronaviruses) ist ende April, anfang Mai am ende seines Zyklus angekommen. Wie es die Zahlen auch belegen.
      ...woher kommt jetzt bitte diese erkenntnis?
      Darüber gibt es Statistiken.....Covid 1bis Covid 18.....die sind alle im Frühjahr einfach so verduftet.

      Ich würde mal vermuten ,das eine gewisse Evidenz besteht, das dies auch bei Covid 19 so eintritt. Ganz sicher weiß es aber niemand.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!