Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Armin Laschet ... seinem bayerischen Amtskollegen Markus Söder.

      der kleine Napoleon


      Ich bin gespannt darauf, ob oder wie lange er seine Positionen durch hält, oder er wirklich seinen NRW Lockdown, wegen der Folgen, als erster lockert.
      Laschet und Söder sind ja mittlerweile so etwas wir kleine Intimfeinde nachdem der Söder den Laschet am Anfang der Krise etwas vorgeführt hat. Dazu kommt noch das mit dem kleinen Napoleon, ja der Laschet hat ein klassisches Napoleon-Syndrom und muss jetzt beweisen, dass er eigentlich das Heft des Handelns in der Hand hat.

      Daher wird er ziemlich wahrscheinlich als erster Lockerungen verkünden, nachdem er bei den Restriktionen nur Zweiter oder dritter war. Das geht natürlich nicht für den Chef des bevölkerungsreichsten Bundeslandes. Da muss man immer Erster sein. (Und Achtung nur ganz leichte °XX° )
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • RunNRG schrieb:

      Hier mal ein aus meiner Sicht relevanter Beitrag, der einiges relativiert, was so an Aussagen im Raume steht.
      Leider keine rosigen Aussichten.

      mittellaendische.ch/2020/04/07…litischen-entscheidungen/
      Sehr sehr lesenswert: Wollte nicht so viel lesen... bin aber auch nicht davon weg gekommen! Wie bei einem guten Buch! ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Sehr sehr lesenswert: Wollte nicht so viel lesen... bin aber auch nicht davon weg gekommen! Wie bei einem guten Buch!
      Ging mir gerade ebenso. Ein ziemlich langer Artikel, der auch die Pandemien der Vergangenheit erfaßt.

      So langsam wird mir ganz anders ;nachdenk;

      Es wird Zeit, die politischen Anschuldigen und die verschönende, politische Propaganda aufzugeben:

      Zitat aus dem Text: "Beispiele von dümmlichem China-Bashing gibt es genug: «die Chinesen sind schuld»! Wer so etwas behauptet, versteht nichts von Biologie und Leben überhaupt. «Alle Pandemien kommen aus China»: die Spanische Grippe war in Tat und Wahrheit eine Amerikanische Grippe, HIV kam aus Afrika, Ebola kam aus Afrika, die Schweinegrippe aus Mexico, die Cholera-Epidemie der 60er-Jahre mit Millionen von Toten aus Indonesien und MERS aus dem Nahen Osten mit Zentrum Saudi-Arabien." Zitat Ende
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Er mag ja wirklich in vielem Recht haben, fordert aber trotzdem meinen Widerspruch heraus.

      Mit einem einzigen Satz geht er darüber hinweg, dass letztlich der Ausbruch in China durch das System verleugnet wurde und dadurch erst die Pandemie möglich war. (4 Gastprofessuren in China, die natürlich kein Geld einbringen °XX° ). Ansonsten wird China in den höchsten Tönen gelobt. Na ja....(siehe Klammer zuvor)

      Das wir hier nochmal ernsthaft darüber diskutieren müssen wo was produziert wird und wie schnell es im Notfall verfügbar ist, ja das ist selbstverständlich auch notwendig.

      Wo er sich über China-Bashing mokiert, hält er es aber in Hinsicht auf EDV-Lösungen genauso. Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, typisch Arzt. (Ausnahmen bestätigen an der Stelle die Regel)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • In den staatstreuen Medien häufen sich seit kurzem sehr auffällig die Meinungsumfragen zu Ausgangsbeschränkungen und Corona App mit einer angeblich deutlichen Befürwortung einer Verlängerung bzw. sogar Verschärfung der Restriktionen.

      Ich bin weitgehendst immun gegen Verschwörungstheorien und Fake News, aber bei solchen Meldungen werde ich extrem hellhörig und mißtrauisch.
    • "Der Bürger" wird darauf vorbereitet, was die demokratische Mehrheit so von sich gibt und die Politik folgt natürlich gemäß dem Willen des Souveräns. ;cool;

      Doch woher kommen die nächsten 750 Milliarden, alle Hotels, Autokonzerne, Diskotheken, Gastronomien, Konzertfirmen und Fussballvereine verstaatlichen und unendlich subventionieren mit frisch gedrucktem Geld aus heißt laufenden Gelddruckmaschinen?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      "Der Bürger" wird darauf vorbereitet, was die demokratische Mehrheit so von sich gibt und die Politik folgt natürlich gemäß dem Willen des Souveräns.
      doch, ja, äh, nee, is klar. Total souverän.


      RunNRG schrieb:

      Doch woher kommen die nächsten 750 Milliarden, alle Hotels, Autokonzerne, Diskotheken, Gastronomien, Konzertfirmen und Fussballvereine verstaatlichen und unendlich subventionieren mit frisch gedrucktem Geld aus heißt laufenden Gelddruckmaschinen?

      Diskotheken verstaatlichen. Ja, ich traute es mich bislang nicht zu sagen, aber DAS war schon lange fällig! In einem Atemzug mit Autokonzernen! Und Geld drucken, ja. Total. Man sieht, dass man komplexe volkswirtschaftliche Zusammenhänge in einfachen Sätzen doch ganz einfach erklären kann.
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      hier ein Link zu einer Übersicht erstellt von einem Schüler Übersicht World finde ich recht interessant. Source Angaben sind auch vorhanden.
      Wenn man diese Zahlen sieht, scheint unsere Regierung doch nicht alles falsch zu machen, auch wenn es manchen nicht passt.

      Die Holländer scheint es ganz schön getroffen zu haben. Fast genau so viele Tote wie D, obwohl die gar nicht so viel Bevölkerung haben.
      Über 11% der dort erkrankten sterben, bei uns sinds 2,4%. Soviel zum Thema "Durchseuchung".

      Die Maßnahmen bei uns scheinen zu greifen. Schön wäre es nur, wenn wir die Grenzen zu den Staaten, die jetzt schon Maßnahmen zurück nehmen,
      geschlossen lassen könnten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu


    • Diese 11% beziehen sich auf eine Anzahl von Getesteten und die ist in den Ländern unterschiedlich wie sonstwas...

      Testest Du nur 11 (post mortem) dann ist Corona sogar zu 100% tödlich.

      Die einzige bisher approximative Angabe, die da leidlich eine Tendenz vorgibt ist die Studie vom Streek, der kommt auf 0,25-0,37% (weil er viel mehr gestestete hat)

      Und nu....?

      Streek relativiert als Infektologe sogar die Todesursachen, der über 100-jahrige Verstorbene wäre sogar an einem Schnupfen verstorben (halt mit Corona, so ist er als ein "Corona-Opfer" gezählt)

      Ich wette, in den Ländern mit hoher prozentualer Mortalität ist die Anzahl der Testungen deutlich niedirger als bei uns, aber auch die Stabilität der Gesundheitssysteme (weniger freie Intensivplätze und Beatmungsgeräte) als wir sie haben.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Deutschland hat die 5 bis 7-fache Menge an Intensivbetten gegenüber Italien und Spanien. Das macht schon einen gewissen Unterschied aus.

      Interessant ist, dass erste Beobachtungen wohl darauf hindeuten, dass die maschinelle Beatmung in Corona-Fällen nicht unbedingt positiv ist. Wir haben noch viel zu lernen!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Solange die tatsächliche Todesursache jedes einzelnen Verstobenen nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist bzw. nachgewiesen werden darf, sind die Angaben der an dem Coronavirus Verstobenen keine belastbaren Zahlen. Verwunderlich das ausgerechnet die Deutschen, die doch eigentlich bekannt dafür sind, alles vom Hundertstel bis in Tausendstel zu untersuchen/hinterfragen, hier so oberflächlich agieren.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Solange die tatsächliche Todesursache jedes einzelnen Verstobenen nicht zweifelsfrei nachgewiesen ist bzw. nachgewiesen werden darf, sind die Angaben der an dem Coronavirus Verstobenen keine belastbaren Zahlen. Verwunderlich das ausgerechnet die Deutschen, die doch eigentlich bekannt dafür sind, alles vom Hundertstel bis in Tausendstel zu untersuchen/hinterfragen, hier so oberflächlich agieren.
      es gibt doch die Heinsbergstudie. Wir habeneine Sterberate von 0,37%
    • RunNRG schrieb:



      Diese 11% beziehen sich auf eine Anzahl von Getesteten und die ist in den Ländern unterschiedlich wie sonstwas...
      Klar, wer sonst?

      Dann rechne doch einfach mal die Zahl der Verstorbenen von Holland gegen die in Deutschland. Wenn dann noch die meisten Toten auch so gestorben wären und nur zufällig eine tödliche Krankheit dazu gehabt hätten. also wenn man die in D noch abzieht, dann sinds noch weniger Opfer in D.

      Also RunNRG, Du schreibst ja oft gute Beiträge und auch oft Mist, diesmal haste aber selbst nicht verstanden, was Du von Dir gibst.
      Deutschland hat im Moment 14.04.2020, 14.58 Uhr 3221 Tote
      Holland oder Niederlande hat 2945 Tote

      Irgendwie versteh ich langsam die Vielschreiber in diesem Thread, manches kann man einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.

      Die ganzen Beiträge a la Trump, Fernsehinterviews so lange als Fake zu bezeichnen, bis es alle glauben. Wer ist denn Streek? Hab ich noch nie von gehört. Wurde der oft verlinkt?
      Der Mond kommt vom Mars. Doch! Ganz ehrlich. Trump hat's getwittert. twitter.com/realDonaldTrump/st…tet-Spott-fuer-Tweet.html
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Der Mond kommt vom Mars. Doch! Ganz ehrlich. Trump hat's getwittert. twitter.com/realDonaldTrump/st…tet-Spott-fuer-Tweet.html
      Die Amis landen demnächst auf der Sonne!

      Aber in der Nacht, da ist's nicht so heiß!

      aus einem fast geführten Streitgespräch zwischen Putin und Trump über die Leistungsfähigkeit ihrer Weltraumfahrt.......

      °XX°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Stimmt schon, viel verwertbares gibt es nicht, die Dunkelziffer reicht von 1:3 bis 1:20, je nach dem wer was von sich gibt, Heinsbergstudie, die einen zuerst so, andere wieder jetzt so. Jetzt heißt es, daß die maschinelle Beatmung mehr Todesfälle hervorruft als nötig.

      Das hier hat mir persönlich zu denken gegeben. Palativmediziner melden sich vermehrt zu Wort: Zu denken, wir müssen einfach nur mehr Geräte kaufen, wird kein Menschenleben retten. Alte vorerkrankte Patienten mit Covid-19 werden in den sicheren, anonymen, unbegleiteten Tod geschickt. Das ist eine ethische Katastrophe! Früher nannte man die Lungenentzündung den „guten Freund“ des alten Menschen, sie kann einen friedlichen Tod bringen (Schrecklich das zu lesen).

      Dann die Mediziner, die sagen, es sterben jetzt mehr Patieten durch nicht durchgeführte Op`s, als durch Covid 19

      Eine Herdenimunität von 60-70 % wird angestrebt, man schätzt das wir gerade mal 1 % erreicht haben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm