Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alles gut! Hab's noch mal durchgelesen und gebe Dir sogar Recht, ist wirklich sehr phrasenhaft.

      Dennoch steht meine geäußerte Meinung zu dieser Art von Theorien, zu welchen man sich sicherlich jetzt hier die Finger wund tippen und allerlei Argumente pro u. contra um die Ohren hauen könnte, aber auch meine Äußerung, dass es das zum Thema für mich war...

      Hoffe auf ruhigeren Puls u Wünsche schon mal schöne und- vor Allem- gesunde Ostertage!! °w°
    • Blacky schrieb:

      Wird Zeit, das wir alle langsam aber sicher zum „normalen“ Leben zukehren können...
      ...wenn du gestern "Markus Lanz" gesehen hast, dann wird das "normale" leben noch sehr lange auf sich warten lassen... :S
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • langer-Rudi schrieb:

      Alles gut! Hab's noch mal durchgelesen und gebe Dir sogar Recht, ist wirklich sehr phrasenhaft.

      Dennoch steht meine geäußerte Meinung zu dieser Art von Theorien, zu welchen man sich sicherlich jetzt hier die Finger wund tippen und allerlei Argumente pro u. contra um die Ohren hauen könnte, aber auch meine Äußerung, dass es das zum Thema für mich war...

      Hoffe auf ruhigeren Puls u Wünsche schon mal schöne und- vor Allem- gesunde Ostertage!! °w°
      Dir auch , Andreas! °w°
    • Blacky schrieb:

      Nur einmal ein paar Zahlen, die ebenfalls für sich sprechen: KLICK
      237.000 Menschen und ca. 160 Coronafälle, davon 74 Fälle geheilt und 3 Todesfälle....
      Eine Woche später..... KLICK
      Nun im MTK 185 Fälle, aber dafür 107 geheilte Fälle, Todesfälle unverändert 3.
      Bemerkenswert: Bei uns wurden keine Baumärkte geschlossen, Aldi, Rewe, Globus... alles offen - also nicht der totale Lockdown.
      Selbst die Wertstoff-Entsorgung hatte vorgestern geöffnet = macht Sinn, denn gerade jetzt im Frühjahr fällt extrem viel Gartenabfall an. Aber auch hier: Immer nur 2 Personen durften rein...

      ALLE, und damit meine ich wirklich ALLE (was ich beobachten konnte), halten hier, egal ob im Baumarkt, an den Kassen oder sonst wo, einen Sicherheitsabstand ein. Man kann also durchaus davon ausgehen, der die große Mehrzahl der Menschen kapiert hat, wie sie sich verhalten sollten.
      Das gibt Hoffnung auf Lockerung des Lockdown's und ist auch dringend von Nöten.
      Klar, dort wo ein entsprechender Sicherheitsabstand nun einmal nicht eingehalten werden kann, z.B. in einem Flugzeug, oder der S-Bahn, sehe ich das auch kritisch, aber dann muß jeder für sich entscheiden, ob er sich das gerade jetzt "antun" muß oder ob es nicht vielleicht doch Alternativen gibt.
      Leute, haltet durch - es geht voran... ;daumen;

      ... und trotzdem... wünsche allen FROHE OSTERN... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mal eine Erfahrung meiner Frau von gestern.
      Sie hat beim Einkaufen, in der Kühltheke, nach süßer Sahne gesucht. Einem Mitbürger dauerte das zu lange und da hat er, unmittelbar hinter ihr stehend, über ihre Schulter nach Joghurt greifen wollen.
      Da es meiner Frau zu wenig Abstand war, hat sie dann mal gehustet. Der Mitbürger ist sofort auf Abstand gegangen und hat sich aufgeregt, dass man mit so einem Husten einkaufen geht. Nachdem meine Frau ihn dann aufgeklärt hatte, nur noch betretenes Schweigen und sofort Abstand.
      Dann hat sie noch eine Mitarbeiterin nach Hefe gefragt. Diese hat ihr zwei Päckchen aus dem Lager geholt. Bei der Übergabe noch den Hinweis die Hefe nicht in den Einkaufswagen zu legen, weil diese erfahrungsgemäß aus dem Einkaufswagen gestohlen würde.
      An der Kasse dann der Hinweis von der Kassiererin, dass es sicherer wäre nach dem verstauen der Wäre im Auto, dieses sofort wieder abzuschließen. Beim zurückbringen des Einkaufswagen wären schon mehrfach Waren die knapp sind aus den Autos gestohlen worden.
      Das alles macht mich schon ein wenig nachdenklich.
      Wie soll das werden wenn es mal wirklich keinen Nachschub mehr gibt.
      Mir muß keiner mehr was von Solidarität, Rüchsicht, Respekt usw. erzählen.
      Da brauch sich keiner aufregen wenn wir, mit Sinn und Verstand unsere Motorradtouren.
      Nach den Erfahrungen, des vergangenen Wochenendes, in Xanten und an der Bever hat die Polizei für das kommende Wochenende verstärkte Kontrollen angekündigt.
    • Habt ihr die Nachrichten zu New York gesehen...seit dem Shutdown MASSIVE Zunahme von Plünderungen.

      Mit der Ankündigung des Shutdowns nahmen die Verkäufe von Schußwaffen massiv zu und nun in den leeren Strassen werden die Geschäfte geplündert (Schaufenster eingeworfen)
      Daher sind viele Läden verbarrikadiert wie bei einem Hurrikan.

      Solche Zustände haben wir gottseidank noch nicht.

      Ich selber werde nun auch ein wenig gerupft (aber minimal, sehr erträglich).

      Für den Mai gibts die Verpflichtung, Kosten einzusparen = 20% der Zeit zu kompensieren =4 Tage Urlaub zu nehmen oder unbezahlten Urlaub oder oder oder, um die doch schwindende Auftragslage zu kompensieren (wir produzieren gottseidank noch ,halt weniger)

      Ich bin damit sehr zufrieden, anderen geht es deutlich schlechter.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Und wenn man dann bedenkt, dass in dieser Situation, wo vielen Menschen das Wasser bereits bis zum Hals
      (und auch schon höher) steht, Betrüger ihren Job aufgenommen haben und dadurch die zum Glück schnell angelaufenen Soforthilfen erst mal wieder gestoppt werden mussten, packt mich der blanke ZORN auf solche Menschen!! Deren Strafen, sofern diese Mistsäcke überhaupt ermittelbar sind, können gar nicht hart genug sein.

      Laschet hat übrigens für den Nachmittag ein Statement angekündigt, wonach für NRW direkt nach Ostern wohl wieder erste Lockerungen geplant sein sollen. Bin mal gespannt...
    • und nun

      ein zurück gibt es nicht

      nur ein weiter so.

      und am 23.04. fängt der Ramadan an. Wird in Bayern spannend damit.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      !!! ich will hier keine Verschwörungstheorien herauf rufen, nur mal ein Blick evtl. auf die andere Seite der Medaille

      für die, die es interessiert
      Eine russische Webseite. Absolut vertrauenswürdig. Garantiert nicht vom FSB oder KGB gesteuert und nicht Putinhörig. Alles klar.

      Sorry Gregor, aber das hat nichts mit anderer Seite zu tun. Das ist gezielte Desinformation.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Armin Laschet als Landeschef von NRW geht jetzt scheinbar anders an die Sache ran und hat von seinem Expertenrat ein 15-seitiges Papier zur Handhabung der Krise erhalten. Mit diesem Dokument geht der nordrhein-westfälische Ministerpräsident auf Distanz zu Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, zum Machtwort der Kanzlerin Angela Merkel vom Gründonnerstag und seinem bayerischen Amtskollegen Markus Söder.

      Interessant dabei, der kleine Napoleon setzt damit eine andere Tonlage als Bundespräsident und Bundeskanzlerin. Merkels übergeordneter Verantwortung und Richtlinienkompetenz setzt Laschet die eigene Verantwortung als gewählter Regierungschef seines Bundeslandes entgegen und bringt zudem vor, im Föderalismus hat ein Bundeskanzler niemals die alleinige Macht. Deutschland wäre kein Zentralstaat.

      Ich bin gespannt darauf, ob oder wie lange er seine Positionen durch hält, oder er wirklich seinen NRW Lockdown, wegen der Folgen, als erster lockert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Noch einen zum Abgewöhnen

      n-tv.de/wirtschaft/Modeketten-…sien-article21708878.html

      unsere Politiker schaun glaube ich nicht über den Tellerrand ,in Rumänien werden im Moment keine Crossstiefel u.s.w produziert ,wo fast alle sie herstellen lassen.

      Kommen dann bestimmt nicht in das BEFREUNDETE EUROPA ( Sozialhilfe sei Dank )
      aber alle Gesund und fast alle beziehen Grundeinkommen °J°