Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann solche Links nicht sehen, da ich weder ein Spiegel-Abo habe, noch eins will. Ich will auch keine Cookies erlauben und mir Werbung einladen.

      Solche Links sind für den Arsch!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich kann solche Links nicht sehen, da ich weder ein Spiegel-Abo habe, noch eins will. Ich will auch keine Cookies erlauben und mir Werbung einladen.
      Solche Links sind für den Arsch!
      einfach das Abo Fenster rechts oben über klick schliessen und ohne Cookies zu akzeptieren lesen :)
      Dateien
    • Erstmal musst Du entscheiden mit Werbung oder bezahlen, denn aus reiner nächsten Liebe stellt selbst der Spiegel die Informationen nicht bereit.


      Danach funktioniert es dann ohne diese Abfrage solange, bis Du die Cookies löschst, dann fragen sie Dich wieder.

    • Wie ich geschrieben habe, weder Abo, noch Werbung.
      Andere machen es anders!

      Die können mir mal im Mondschein begegnen.

      Hier werden so viele Links verschickt, nicht nur zu bekannten Zielen wie Spiegel oder Focus. ich lese die aus oben genannten Gründen alle nicht.
      Es steht natürlich jedem frei, weiterhin Links zu setzen oder 200 Zeilen Text zu quoten um darunter eine Zeile eigenen Kommentars zu hinterlassen,
      damit reduziert der Autor dann seinen Informationswert bei mir auf Null. Ich lese das nicht. Ist als hättet ihr nix geschrieben.
      Meine Augen wandern dann zum nächsten Beitrag oder Thread oder Forum.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wie ich geschrieben habe, weder Abo, noch Werbung.
      Andere machen es anders!

      Die können mir mal im Mondschein begegnen.

      Hier werden so viele Links verschickt, nicht nur zu bekannten Zielen wie Spiegel oder Focus. ich lese die aus oben genannten Gründen alle nicht.
      Es steht natürlich jedem frei, weiterhin Links zu setzen oder 200 Zeilen Text zu quoten um darunter eine Zeile eigenen Kommentars zu hinterlassen,
      damit reduziert der Autor dann seinen Informationswert bei mir auf Null. Ich lese das nicht. Ist als hättet ihr nix geschrieben.
      Meine Augen wandern dann zum nächsten Beitrag oder Thread oder Forum.
      So geht's mir auch.
      Lange "Abhandlungen", wohlmöglich auch noch mit einem noch längeren Zitat (welches man durchaus problemlos auch kürzen könnte) nerven mich ab. Sowas lese ich bestenfalls "diagonal" (weil ich es ja muß) Links zu Seiten mit Popups, "anmelden", etc. mache ich - egal zu welchem Thema - direkt wieder zu.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • 2 Minuten

      Interessant in der Schlussfolgerung

      Und zum Schreiben des RKI, keine Toten die in Verdacht stehen konterminiert zu sein zu obduzieren um zu ermittel, mit oder durch Corona, durchaus eine gegenteilige Meinung


      welt.de/regionales/hamburg/art…?utm_source=pocket-newtab
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist ja genau das, was diverse Epedimiologen und Virus-Experten jenseits des RKI sagen, Corona ist der Tropfen, der das Faß bei den schweren und letalen Fällen zum überlaufen bringt, nicht mehr und nicht weniger.

      Es findet halt jetzt ALLES in der Öffentlichkeit statt, was sonst in Sterbezimmern, Altenheimen und daheim seit jeher der bittere Alltag von 2500 Menschen in D ist. das generelle Ableben.

      Nur jetzt findet man es in den Medien, da man alles kumuliert auf die Intensivstationen der Krankenhäuser und in die Altenheime...
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • "Doc" Jürgen hat dies hier schon vor Wochen gepostet.
      Und auch ich habe immer wieder gesagt: Der Shutdown ist total überzogen, der macht aus der Krise erst eine richtige Krise...
      Konzentrierte Vorsichtsmaßnahmen und wir alle hätten unser Leben, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, z.B. keine Massenveranstaltungen besuchen, problemlos meistern können. Die Restaurants hätte die Tische etwas weiter auseinander gestellt, die Hotels hätte gewisse Vorsorge treffen müssen und dann käme es nicht zu diesen wirtschaftlichen Supergau... denn den dürfen jetzt alle auf Jahre hinaus ausbaden. Aber natürlich wird hierfür niemand jemals zur Rechenschaft gezogen... aber wir alle dürfen auf Jahre dafür zahlen, zahlen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Zahlen werden wir so richtig , wenn dann endlich die Forderung der anderen Länder nach den Bonds erfüllt wird und besonders wir Deutschen das Schatülchen aufmachen müssen.

      Vieleicht noch 2 Wochen, dann wird abgenickt.

      vorunruhestand.de/2018/11/ital…er-gehen-mit-62-in-rente/

      focus.de/finanzen/news/staatsv…cken-noch_aid_520605.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mitgefangen, mitgehangen! ;lach;

      Bis zum 20.04. hat unsere Regierung ja noch Zeit, weiteren Ratschlägen des RKI zu folgen.

      Und bis dahin können wir uns anderen Baustellen widmen, "Minderjährige" importieren ist gerade wieder angesagt!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Da jeder von Corona befallene Verstorbene ohne Berücksichtigung der diversen, schweren Vorerkrankungen statistisch automatisch auch als "Corona-Toter" erfasst und vermeldet wird, ohne in irgendeiner Weise eine Todesursächlichkeit zu überprüfen und auch zu kommunizieren, dürfte uns die in der Öffentlichkeit real existierende Angst vor Ansteckung mit teils schon hysterischen Auswüchsen noch lange Zeit erhalten bleiben.

      Die gesamtwirtschaftlichen Konsequenzen des ShutDowns sind in ihrer Komplexität derzeit noch gar nicht abschätzbar, aber diese werden das Virus sehr schnell in den Schatten stellen und um eine sehr, sehr lange Zeit überdauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • Fralind schrieb:

      Zahlen werden wir so richtig , wenn dann endlich die Forderung der anderen Länder nach den Bonds erfüllt wird und besonders wir Deutschen das Schatülchen aufmachen müssen.

      Vieleicht noch 2 Wochen, dann wird abgenickt.

      vorunruhestand.de/2018/11/ital…er-gehen-mit-62-in-rente/

      focus.de/finanzen/news/staatsv…cken-noch_aid_520605.html
      Bitte die armen griechischen Rentner nicht vergessen...
      # ... "wir schaffen das..." #
      :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      "Doc" Jürgen hat dies hier schon vor Wochen gepostet.
      Und auch ich habe immer wieder gesagt: Der Shutdown ist total überzogen, der macht aus der Krise erst eine richtige Krise...
      Konzentrierte Vorsichtsmaßnahmen und wir alle hätten unser Leben, wenn auch mit gewissen Einschränkungen, z.B. keine Massenveranstaltungen besuchen, problemlos meistern können. Die Restaurants hätte die Tische etwas weiter auseinander gestellt, die Hotels hätte gewisse Vorsorge treffen müssen und dann käme es nicht zu diesen wirtschaftlichen Supergau... denn den dürfen jetzt alle auf Jahre hinaus ausbaden. Aber natürlich wird hierfür niemand jemals zur Rechenschaft gezogen... aber wir alle dürfen auf Jahre dafür zahlen, zahlen....
      Seh ich auch so!
      Ich wende mich im Moment bischen vom eigentlichen Virusproblem ab, weil ich die Hintergründe verstehen will.
      Da bekomme ich große Augen, bin nicht der gebildetste aber ich kann 1&1 zusammenzählen!
      Wer Lust hat, ist aber verdammt lang, mit immer mal wieder zurückspulen :) kann das einen halben Tag dauern, aber wir haben ja Zeit, naja ich auf jeden Fall.

      kenfm.de/markus-krall/
      kenfm.de/positionen-20/
    • Ohne das alles jetzt in empirischer Breite gelesen zu haben, aber das sind mal wieder solch typische "Verschwörungtheorien", welche Menschen in Krisensituationen viel zu oft und gerne als "gegeben" aufnehmen, sich dabei aber leider immer mehr von Realitäten entfernen und sich, wenn lösungsorientiertes Handeln nötig/ erforderlich wäre, aufgrund ihrer (vorgedachten) Fehleinschätzung einer Situation völlig hilflos und gelähmt selbst im Wege stehen.

      Ich halte von derartigen Statements rein gar nichts!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von langer-Rudi ()

    • schotterali schrieb:

      Veltini schrieb:

      kenfm.de/markus-krall/
      kenfm.de/positionen-20/
      Der scheint ja oberseriös zu sein.
      Was hat das mit den Darstellungen von Markus Krall zu tuen.
      youtube.com/watch?v=tef7bgwInjY

      langer-Rudi schrieb:

      Das sind mal wieder solch typische "Verschwörungtheorien", welche Menschen viel zu oft und gerne als "gegeben" aufnehmen, sich dabei aber leider immer mehr von Realitäten entfernen.
      Ich halte von derartigen Statements rein gar nichts!
      Von was hätst du was?
      Ich halte von heile Welt spielen nichts, Augen zu alles ist gut, solange es mir gut geht und mein Weltbild nicht verdreht wird.
    • Ruhig Brauner. Du darfst ihn ja lieben, aber ich halte nichts von dem verblendenden Geschwaller.

      Zudem sehe ich mich aufgrund Deiner Reaktion in meiner niedergeschriebenen Einschätzung bestätigt.
      Aber damit soll's für mich auch gut sein!

      Und..., ja, meine Welt ist heil, und ich lebe sehr, sehr gern in ihr!! ;-)
    • langer-Rudi schrieb:

      Ohne das alles jetzt in empirischer Breite gelesen zu haben, aber das sind mal wieder solch typische "Verschwörungtheorien", welche Menschen in Krisensituationen viel zu oft und gerne als "gegeben" aufnehmen, sich dabei aber leider immer mehr von Realitäten entfernen und sich, wenn lösungsorientiertes Handeln nötig/ erforderlich wäre, aufgrund ihrer (vorgedachten) Fehleinschätzung einer Situation völlig hilflos und gelähmt selbst im Wege stehen.

      Ich halte von derartigen Statements rein gar nichts!
      finde ich super, nicht mal gelesen. Aber dann das Wort "Verschwörungtheorie" in den Mund nehmen. Der Rest, sorry, ist einfach inhaltloses und ignorantes Gelaber. Warum? Man darf gerne kritisieren. Dann möchte ich aber gerne Argumente hören oder lesen. Du sonderst hier einfach irgendwelche Phrasen habe, wie "Realitäten" und "Fehleinschätzung"....."lösungsorientiertes Handeln"
      Was soll das sein ?

      Aber NULL. Komma NULL Inhalt.
      Du hältst von solchen Statements nichts? Na prima. Das ist ungefähr so interessant ,wie wenn ich schreibe, ich lackiere meinen Auspuff nicht gerne Gelb. Ist so, interessiert aber niemanden ohne ein einziges Argument.
      Sorry, wenn aber solche leeren Beiträge wie deine lese, bekomme ich richtig Puls.

      Argumente wäre prima!