Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      radioaktiver Verseuchung

      Fralind schrieb:

      Da ist anscheinend nie aufgefallen das Atemmasken in irgendeiner Art und Weise notwendig sind?

      Dabei kannst du alles an Schutzmaßnahmen knicken.

      Wie sagt mein Ausbilder bei der Bundeswehr, wenn ihr die Chance habt eine atomare Explosion zu sehen, vergesst alles was wir euch beibringen. Rumdrehen und hinschauen. Es ist garantiert das Letzte was ihr seht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Solche „Verschwörungstheorien“ gibt es immer und zu allen Themen. Also nichts besonderes aber auch nichts an was man sich fest halten sollte.

      Eines ist sicher: Dies Krise ist erst vorbei wenn alle geimpft sind.

      Bis dahin kann es so wie jetzt nicht weiter gehen. Alleine ein „Lockdown“ bis zum Ende des Jahres kommt einem wirtschaftlichen Zusammenbruch gleich, die gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen dadurch nicht vorzustellen. Die Masse die nicht, oder sich nicht davon betroffen fühlen, würden vermutlich eher die Behandlung der Erkrankten infrage stellen, als dass man einen dauerhaften Stillstand ihres Lebens in Kauf nehmen würde.


      Was mich persönlich ärgert

      In der Vergangenheit wurden doch immer wieder Katastrophen durchgespielt, von radioaktiver Verseuchung über Erdbeben bis hin zu Seuchen. Da ist anscheinend nie aufgefallen das Atemmasken in irgendeiner Art und Weise notwendig sind?
      Das mit Corona wird sich von alleine erledigen, durchseuchen wie bei jeder anderen Krippe auch und gut. Nach Schweine, Spanischer.. jetzt Coronakrippe, und auch da wurde gezielt aufs Impfen.. Panik gemacht..die verdienen ein Heiden Geld damit!
      Aber es geht voran, dieses Dreckspack da oben, inkl. Gates und Konsorten gehören alle weggesperrt und die Kohle verteilt, dann gings uns allen "erst" mal besser! Mir auf jeden Fall!!

      Aber es wird wieder so ausgehen das sie davon kommen, wie immer bei allen Skandalen! Wobei das ja ein nie dargewesenes Ausmaß Weltweit hätte, da bin ich echt mal gespannt!!!!


      Jetzt macht sich neben den zahlreichen mutigen Experten endlich auch mal eine Anwältin stark

      beatebahner.de/lib.medien/aktu…te%20Pressemitteilung.pdf


      Jochen.K schrieb:

      aufhören,aufhören,aufhören ;BMW; °v°
      Warum, hinhören es geht um viel, das muss man nicht erläutern oder!?
    • Veltini schrieb:

      dieses Dreckspack da oben, inkl. Gates und Konsorten gehören alle weggesperrt und die Kohle verteilt,
      :huh: ... Niveau unterste Schublade...
      :thumbup: . Ich kenne den Mann nicht (persönlich) und es sei jedem vergönnt durch Geschäftssinn und gute Ideen Geld zu verdienen. Wenn es denn gespendet wird oder anderweitig ausgegeben wird auch gut. So funktionieren die Systeme in dieser Welt. Alles andere haben wir schon in anderen Teilen der Welt und auch in unserem Land (in der eh. DDR) gesehen und festgestellt, dass es mit dem Modell "weg nehmen und verteilen" noch viel weniger geht.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Veltini schrieb:

      Aber es geht voran, dieses Dreckspack da oben, inkl. Gates und Konsorten gehören alle weggesperrt und die Kohle verteilt, dann gings uns allen "erst" mal besser! Mir auf jeden Fall!!

      Ohje ist es schon wieder soweit in DE wo fängt das Dreckspack an und vor allem endet es. Kommt Dunkeldeutschland wieder aus der Höhle gekrochen ?.
      Danke auf Typen wie dich kann ich verzichten °a° °MM°
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Auch ich finde es sehr großzügig, Lobenswert und Beispielhaft, wenn Menschen die Ihren Reichtum durch uns erworben haben
      und dies in irgend einer weiße wieder der Bevölkerung zu kommen lassen.
      ( siehe auch Hopp )


      Ich frage mich nur, warum wollte dann die blonde Schmalzlocke vor kurzem ein Unternehmen von uns kapern,
      wenn es drüben auch Finanzierungsfreudige Menschen gibt.
      Und bei denen was aus dem Boden zu stampfen ist Bürokratisch wohl einfacher, wie bei uns.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Veltini, wenn du auf Verschwörungstheorien stehst, wirst du das Video mögen. Das andere wurde von Youtube gelöscht.

      youtube.com/watch?v=gSn_YaOYYcY
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ...aktuell (bekommen wir täglich in der tageszeitung mitgeteilt) haben wir hier im landkreis 379 positiv getestete, davon werden 50 in einer klinik behandelt und davon müssen 6 beatmet werden....ist schon ne andere hausnummer als ne grippe (influenza) wie ich meine...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • es gibt genug Belege unseren lieben Regierung zu folgen - und es gibt auch viele (glaubhafte) Aussagen von vielen Ärzten und Fachleuten, die halten alles für übertrieben.
      Ich weiss nicht was richtig ist - und was nicht.

      Letztendlich sollte aber man der Aussage von Dr. Schiffmann folgen und sich an die öffentlichen Anweisungen halten
    • jochen schrieb:

      ...aktuell (bekommen wir täglich in der tageszeitung mitgeteilt) haben wir hier im landkreis 379 positiv getestete, davon werden 50 in einer klinik behandelt und davon müssen 6 beatmet werden....ist schon ne andere hausnummer als ne grippe (influenza) wie ich meine...
      Weißt du denn was bei einer Influenza-Welle bei euch in den Krankenhäusern los ist?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Fralind schrieb:

      Veltini, wenn du auf Verschwörungstheorien stehst, wirst du das Video mögen. Das andere wurde von Youtube gelöscht.

      youtube.com/watch?v=gSn_YaOYYcY
      wen ich das höre, bekommen ich Puls.

      Das RKI warnt vor Obduktionen?????? Also ich war bis eben schon sehr auf der Linie von Bundesregierung und RKI.... aber was soll das dann?
    • schotterali schrieb:

      jochen schrieb:

      ...aktuell (bekommen wir täglich in der tageszeitung mitgeteilt) haben wir hier im landkreis 379 positiv getestete, davon werden 50 in einer klinik behandelt und davon müssen 6 beatmet werden....ist schon ne andere hausnummer als ne grippe (influenza) wie ich meine...
      Weißt du denn was bei einer Influenza-Welle bei euch in den Krankenhäusern los ist?
      ...nein, weiß ich natürlich nicht...aber es ist doch so, dass auf der ganzen welt der bär tanzt und bei uns soll es nur ne harmlosen grippe sein?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Man hat ja Dank des Lockdown's reichlich Zeit und Gelegenheit, sich über die ganzen Dinge so seine (eigenen) Gedanken zu machen. Mittlerweile weiß man allerdings kaum noch mit Sicherheit, was oder wem man glauben darf/sollte.
      Ich hasse Verschwörungstheorien weil die zumeist nicht belegbar und somit per se mit Vorsicht zu genießen sind.
      Aber so ganz langsam komme ich zu der Überzeugung, daß all diese Maßnahmen, die definitiv und zu 100% einen enormen wirtschaftlichen Schaden in der westlichen!!! Welt anrichten werden, nicht verhältnismäßig ist.
      Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, daß man einfach garnix machen sollte. Ich sage aber auch, daß diese Maßnahmen teilweise überzogen und nach Gießkannenprinzip über das gesamte Land (bleiben wir einmal in D) verteilt wurden und noch immer werden.
      In der Anfangsphase war so ziemlich jeder, ob Arzt, Virologe, Politiker oder der Laie von diesem Virus bzw. dessen Folgen, völlig überrascht und teilweise auch total überfordert. Verständlich.
      Seit dem 27.01.2020, als der erste Fall einer Coronainfektion in D bekannt wurde, sind aber mittlerweile fast 3 Monate vergangen und die Verantwortlichen führen eigentlich noch immer keine gezielten Maßnahmen durch, ausser das sie fast das ganze Land lahm legen.
      Eines Tages werden auch wir den passenden Impfstoff haben und die Pandemie wird Geschichte sein. Aber an den wirtschaftlichen Folgen werden, wenn die Regierung nicht sehr bald deutlich selektiver gegen die Verbreitung vorgeht, noch Generationen zu beißen haben. Wie ich schon vor Wochen sagte: Erst nach der Krise kommt die richtige Krise.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      schotterali schrieb:

      jochen schrieb:

      ...aktuell (bekommen wir täglich in der tageszeitung mitgeteilt) haben wir hier im landkreis 379 positiv getestete, davon werden 50 in einer klinik behandelt und davon müssen 6 beatmet werden....ist schon ne andere hausnummer als ne grippe (influenza) wie ich meine...
      Weißt du denn was bei einer Influenza-Welle bei euch in den Krankenhäusern los ist?
      ...nein, weiß ich natürlich nicht...aber es ist doch so, dass auf der ganzen welt der bär tanzt und bei uns soll es nur ne harmlosen grippe sein?
      Das sage ich ja schön seit längerem. Es gibt meiner Ansicht nach einen qualitativen Unterschied zwischen Österreich, Deutschland und dem Rest der Welt. Worin der begründet ist, habe ich eine Vermutung. Aber wir werden es sehr viel später erfahren wenn es etwas gab und was das ist. Dazu muss das Ganze erst wissenschaftlich aufgearbeitet werden. Und das wird dauern.

      Ich weiß nur aus meinen regelmäßigen Kontakten zu unseren umliegenden Krankenhäusern, dass die, je nach Heftigkeit der Influenza, daran schon erheblich zu knacken haben. Da ist oft auch das letzte Intensiv-Bett belegt. Und derzeit sind in Nordbayern noch die Hälfte frei.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Lt. offiziellen Meldungen sind in der BRD aktuell 10.000 Beatmungsbetten frei.

      Seit mind. 3 Wochen erzählt man uns gebetsmühlenartig Tag für Tag, dass wir erst am Beginn der Katastrophe stehen und die große Welle noch kommt.

      Ich dachte anfangs ebenfalls, dass die getroffenen Maßnahmen verhältnismäßig und erforderlich sind. Mittlerweile habe ich Zweifel.
    • Hallo
      Das ganze hat auch irgendwie was positives ,so können die Touriorte mal sehen wie wichtig der Urlauber ist.

      Es hat doch teilsweise eine leck mich am A..... mentalität erreicht, kommst Du nicht kommt eben ein anderer.

      So muss auch kein Motorrad vorläufig aus den Dolomiten verbannt werden.
    • schotterali schrieb:


      Ich weiß nur aus meinen regelmäßigen Kontakten zu unseren umliegenden Krankenhäusern, dass die, je nach Heftigkeit der Influenza, daran schon erheblich zu knacken haben. Da ist oft auch das letzte Intensiv-Bett belegt. Und derzeit sind in Nordbayern noch die Hälte frei.
      Das liegt naaatüüürlich an dem konsequenten und planvollen Handeln unserer Regierung. Hust Hust °XX°
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Pepsi schrieb:

      Lt. offiziellen Meldungen sind in der BRD aktuell 10.000 Beatmungsbetten frei.
      ...können wir froh sein, denn sollte es mich erwischen und ich bräuchte ein intensivbett, dann möchte ich nicht erleben, dass zwischen mir und einem 25 jährigen entschieden werden muss wer das letzte intensivbett bekommt....da zieh ich nämlich den kürzeren...

      ...die verhältnisse wie in italien, spanien und sogar in "Make America Great Again" was ich nie gedacht hätte, möchte ich uns und vor allem unseren ärzten und pflegern ersparen...

      ...eigentlich sollte man sich in zukunft sehr genau überlegen, wo man noch urlaub macht....die gesundheitssysteme um uns herum sind ja wirklich nicht sonderlich gut aufgestellt...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...eigentlich sollte man sich in zukunft sehr genau überlegen, wo man noch urlaub macht....die gesundheitssysteme um uns herum sind ja wirklich nicht sonderlich gut aufgestellt...
      Jaaaa. Seit dem Unfall 2012 auf Sardinien und den Erfahrungen im dortigen Krankenhaus weiß ich ganz genau warum ich jedes Jahr gerne 100 Euro an den ADAC bezahle.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      Pepsi schrieb:

      Lt. offiziellen Meldungen sind in der BRD aktuell 10.000 Beatmungsbetten frei.
      ...können wir froh sein, denn sollte es mich erwischen und ich bräuchte ein intensivbett, dann möchte ich nicht erleben, dass zwischen mir und einem 25 jährigen entschieden werden muss wer das letzte intensivbett bekommt....da zieh ich nämlich den kürzeren...
      ...die verhältnisse wie in italien, spanien und sogar in "Make America Great Again" was ich nie gedacht hätte, möchte ich uns und vor allem unseren ärzten und pflegern ersparen...

      ...eigentlich sollte man sich in zukunft sehr genau überlegen, wo man noch urlaub macht....die gesundheitssysteme um uns herum sind ja wirklich nicht sonderlich gut aufgestellt...
      Die Entscheidung wird doch täglich im Krankenhaus getroffen ,oder wie soll Transplantation funktionieren.

      Deutsches Gesundheitssystem wird seit Jahren runtergefahren ( hier im Umkreis 30 Km sind 4 Krankenhäuser plattgemacht RENDITE )

      Zu wenig Ärzte ,warum darf dann kein 2,5 Abi nicht Arzt werden.

      Pflege wird seit Jahren in den Keller gefahren.

      bei uns gibt es ein Krankenhaus ,aber mit Herzinfarkt wirste 30km weit gefahren wenn de dann Glück hast klappt es.

      Nachdem Coronadisaster kommt das Erwachen was unsere Politiker der Ich Traumichnicht alles am Boden liegen bleibt.

      Und Pleite und Arbeitslos werden ja immer nur die anderen.

      Die Corona Arbeitslosen werden dann von den Arge Mitarbeitern/in kräftig in den Arsch getretten.

      Der Oberveterinär vom RKI Wieler was was uns Menschen fehlt , hier galt mal der Satz
      .: Nur die harten kommen in den Garten.:

      Und wenn ich den Satz höre wir schaffen das ,ein wir gibt es nicht ,es gilt ich zuerst.
    • Man könnte die Verschwörungstheorien jetzt mal noch weiter treiben. Dieses Bild geistert gerade durch das Netz. Ich würde eigentlich sagen, das ist ein Fake, aber Frau Merkel ist gerade eben auf der Pressekonferenz auf die konkrete Frage nach diesem Papier komplett nicht eingegangen..... einfach übergangen

      keine Ahnung...es nervt


      fragdenstaat.de/blog/2020/04/0…zYv_c0GteA-qCrOXHXVhaL1iM
      Dateien