Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns gibt es mittlerweile auch "Eingangskontrollen" bei Rewe, Aldi & Co, teilweise sind Einweghandschuhe Pflicht, jeder muss seinen eigenen Einkaufwagen nehmen und was weiß ich noch alles

      Ob das wirklich sein muss - keine Ahnung.
      Wir gehen jetzt halt getrennt einkaufen, der eine Aldi der andere Rewe. Der Vorteil ist: Wir sind schneller fertig!
      Und insgesamt ist es bei uns in den Geschäften "netter", die Leute sind bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich, warten auch geduldig.

      Umso mehr finde ich es seltsam, dass hier bei uns teilweise echt miese Stimmung verbreitet wird. Ich glaube, manch einer hat schon einen Lagerkoller, anders kann ich mir das nicht erklären.

      Genießt das hoffentlich überall schöne sonnige Wetter an diesem Wochenende
      °AA°
    • Andrea schrieb:

      Bei uns gibt es mittlerweile auch "Eingangskontrollen" bei Rewe, Aldi & Co, teilweise sind Einweghandschuhe Pflicht, jeder muss seinen eigenen Einkaufwagen nehmen und was weiß ich noch alles

      Ob das wirklich sein muss - keine Ahnung.
      Wir gehen jetzt halt getrennt einkaufen, der eine Aldi der andere Rewe. Der Vorteil ist: Wir sind schneller fertig!
      Und insgesamt ist es bei uns in den Geschäften "netter", die Leute sind bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr freundlich, warten auch geduldig.

      Umso mehr finde ich es seltsam, dass hier bei uns teilweise echt miese Stimmung verbreitet wird. Ich glaube, manch einer hat schon einen Lagerkoller, anders kann ich mir das nicht erklären.

      Genießt das hoffentlich überall schöne sonnige Wetter an diesem Wochenende
      °AA°
      das muss sein, weil es einen kleinen Anteil von Superschlauen gibt, die denken immer noch Party machen zu können und sie sich an nix halten....
    • Andrea schrieb:

      Ja ziemlich dämlich: Vor allem muss ein KfZ ja wohl auch StVO-konform ausgerüstet sein, damit man (auch in Bayern) damit zur Arbeit fahren kann ohne ein Ticket wegen abgefahrener Reifen zu riskieren..
      Die Diskussion mit der Polizei würde ICH riskieren ;pfeif;
      Natürlich ist es in Bayern möglich Reifen wechseln zu lassen, wenn diese nicht mehr verkehrstauglich sind ("notwendige und systemrelevante Reparatur"). Ein Wechsel von Winter- auf Sommerräder fällt natürlich nicht darunter.
    • PinotGrigio schrieb:

      Die Frauen wollen doch eh immer nur in die Gartenabteilung, und Du schlenderst bei den Bohrmaschinen rum...
      • bei uns ist die Gartensaison eröffnet worden und die Behörden haben die Baumärkte wieder geöffnet. Gut das wir gestern noch (da selbstständig...) alles nötige geholt haben. Heute war der Bär los... Aber alle haben sich wohl geduldig angestellt und besonnen verhalten! Geht doch!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die größte Bedrohung sind motorradfahrende Gruppen 》2 Fahrer.

      Die sind so bedrohlich, das sie nicht mal mehr gegrüßt werden.

      Von Motorradfahrern, die selber fahren.

      Dieser Virus führt zu merkwürdigen Stilblüten..
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Die größte Bedrohung sind motorradfahrende Gruppen 》2 Fahrer.

      Die sind so bedrohlich, das sie nicht mal mehr gegrüßt werden.

      Von Motorradfahrern, die selber fahren.

      Dieser Virus führt zu merkwürdigen Stilblüten..
      Ja, da geht es um Regeln die im Moment vorgegeben sind und auch nach meiner Meinung einzuhalten sind.
      Das fahren ist es ja nicht, die sind an sich als Gruppe unterwegs und wenn Sie irgendwo anhalten um Pause zu machen stehen Sie zusammen.
      Ich arbeite ja im Moment als OSM und stelle Medizinprodukte her. Bei uns haben wir da auch so Spezis (auch Handwerksmeister) die dann zusammen stehen und sich den "längsten" auf dem Handy zeigen müssen und keinerlei Abstand voneinander halten.
      Bin dann richtig laut geworden. Dann gings auf einmal.
      Habe heute an mehreren Stellen in Waldlichtungen "konspirative" Treffen (da waren aber immer nur 2 die zusammen standen) von Motorradfahrern gesehen die sich dann unterhalten haben. Geht doch, das man sich an die Augenblicklichen Regeln halten kann.
      Michael - OSM62
    • Das Innenministerium hatte sich bisher mit Verweis auf die angebliche Vertraulichkeit des Dokuments geweigert, es auf Basis des Pressegesetzes oder der Informationsfreiheitsgesetze herauszugeben. Es ist als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft.






      fragdenstaat.de/blog/2020/04/0…teriums-corona-szenarien/
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Das Innenministerium hatte sich bisher mit Verweis auf die angebliche Vertraulichkeit des Dokuments geweigert, es auf Basis des Pressegesetzes oder der Informationsfreiheitsgesetze herauszugeben. Es ist als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft.






      fragdenstaat.de/blog/2020/04/0…teriums-corona-szenarien/
      Hört sich schon ein bisschen wie die Trump-Strategien an. Man möchte gerne Deals machen und Geld verdienen, dann wird das auf den ersten Blick, für Laien, die nur wenige der verwendeten Fachbegriffe richtig verstehen, schon plausibel werden. Hört sich zu gut an, um nicht wahr zu sein.

      Wer oder was ist denn "Frag den Staat", wer steckt dahinter? Wie finanzieren die sich?

      Umwelthilfe hört sich auch gut an für Toyota!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Fralind schrieb:

      Das Innenministerium hatte sich bisher mit Verweis auf die angebliche Vertraulichkeit des Dokuments geweigert, es auf Basis des Pressegesetzes oder der Informationsfreiheitsgesetze herauszugeben. Es ist als „Verschlusssache – Nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft.






      fragdenstaat.de/blog/2020/04/0…teriums-corona-szenarien/
      Hört sich schon ein bisschen wie die Trump-Strategien an. Man möchte gerne Deals machen und Geld verdienen, dann wird das auf den ersten Blick, für Laien, die nur wenige der verwendeten Fachbegriffe richtig verstehen, schon plausibel werden. Hört sich zu gut an, um nicht wahr zu sein.
      Wer oder was ist denn "Frag den Staat", wer steckt dahinter? Wie finanzieren die sich?

      Umwelthilfe hört sich auch gut an für Toyota!
      gehören dazu

      Open Knowledge Foundation
      Deutschland e.V.

      Singerstr. 109
      10179 Berlin
      +49 30 57 70 36 660
      info@okfn.de


      Finanzierung
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Spark schrieb:

      mal zur Info.....recht nüchtern erläutert wie ich finde..

      youtu.be/3z0gnXgK8Do
      Dirk, wer ist MaiLab? Welche Qualifikationen oder Kompetenzen hat sie? 23 Minuten um den Beitrag anzusehen, wie lange für Recherchen um die Seriosität zu überprüfen?
      Das frag den Staat scheint mir nicht seriöser zu sein als die Umwelthilfe. Einer hat's mal gegründet, dann nen Verein draus gemacht, man kann nichts und niemanden in dem Verein wählen,
      die Positionen und die Gehälter sind vergeben und besetzt.

      Frank postet Belege für seine Auffassung

      Mir wird das langsam zu viel! Es nervt mich ungemein.


      Karl Valentin wird unterstellt mal gesagt zu haben, es ist zwar alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Das dann noch aus den unterschiedlichsten Lagern


      Mir scheint fest zu stehen:

      Die Situation ist gefährlich (wie gefährlich, darüber streiten sich die Argumentatoren)
      Man kann dran sterben.
      Es ist relativ einfach, sich zu schützen

      Es gibt überflüssig viele, die für sich Regeln zum Wohle aller, für sich selbst interpretieren und auslegen und dadurch wieder andere gefährden (gefährden heißt nicht schädigen)

      In Städten ist es schwieriger als" auf dem Land" mal abzuschalten und (auch mental) mal zur Ruhe zu kommen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich könnte mir vorstellen, dass es stimmt. Ich frage mich aber, wie man denn alle erforderlichen Personalien hätte feststellen können, ohne bürgerkriegsähnliche Zustände auszulösen. Ich vermute, dass man sich seitens der Behörden und der Polizei für zukünftige Fälle vorbereitet. Wenn der Artikel auch noch so reißerisch klingen mag, stinken tun mir solche Vorfälle auch immer!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich weiß langsam nicht mehr was man glauben kann, bin auf jeden Fall nicht so gutgläubig das ich alles für bare Münze nehme was von den Regierungen dem RKI und einer WHO kommt! Dafür haben die für meinen Gescmack viel zu viele finanzielle, wirtschaftliche und sozialpolitische... Motivationen . Wenn man z.B. überlegt wer mit den allergrößten Anteilen hinter einer WHO (WELTGESUNDHEITORGANISATION) steckt und immo die Situation lenkt, wird mir wirklich etwas bange.

      Wikipedia:
      WHO-Projekte werden teilweise als öffentlich-private Partnerschaft finanziert. Darunter fallen:
      Habe die letzten fast 2 Wochen viel zu verschiedenen Expertenvideos, Gesprächsrunden,Interviews und Beiträgen recherchiert und die stammen nicht nur aus fragwürdigen alternativen Medien! Habe wie gesagt zum Teil auch deren Quellen und eventuellen finanziellen Motivationen...hinterfragt und dazu recherchiert Alles zu hinterfragen geht nicht, das würde ewig dauern, vieles zu den Autoren ist aber auch schon bekannt und bedarf keiner Hinterfragung. Und zu welchem Kontext ich da komme ist für mich erschreckend! Versucht mal neutral zu bleiben, nicht alles gleich als Verschwörungstheorien abzutuen und recherchiert halt selber mal wenn euch was unglaubwürdig vor kommt...

      Hier ist jetzt eine unabhängige Seite entstanden wo alles gesammelt wird. Unabhängig von Youtube, Facebook und Co, damit nichts zensiert und gelöscht werden kann, was zur Zeit auch schon vor kommt!

      Der Link ist: coronadatencheck.com unter Blog

      Für mich sehr interssant, weil auch sehr seriös...und soft für den Einstieg.

      zdf.de/gesellschaft/markus-lan…om-31-maerz-2020-100.html
      youtube.com/watch?v=yKvCzwhTu-w
      servustv.com/videos/aa-22qz2qsss1w12/

      Heftig ist sowas hier, ob seriös oder nicht muß jeder für sich entscheiden!?

      youtube.com/watch?time_continu…y4Uc5EjU&feature=emb_logo
      finanzmarktwelt.de/dirk-muelle…-der-corona-krise-163083/


      Bleibt gesund, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht ist das die Chance auf ein wirklich soziales und faires Zusammenleben Weltweit ohne Ausbeutung und Leid..ich träum weiter !? ;rotwerd;
    • Frank postet Belege für seine Auffassung
      Wie kommt man zu dieser Auffassung.

      Das wurde auch nicht von dem Verein verfasst.

      Das wurde von der Regierung verfasst.


      Ich lese alles kreuz und quer zu dem Thema. und ja, ich habe eine Meinung dazu, viel wichtiger Schein mir aber, die Verantwortlichen haben keine Lösungsansätze dazu.

      Eines kann ich aber nach dem heutigen Tage sagen, es waren Tausende Menschen in meinem Umfeld unterwegs, alle wissen
      Was gemacht werden soll, aber Sie Können wohl nicht anders. Und aus Deutschland wirst du kein 82 Mio. Menschen Gefängnis machen können.

      Es kommt jetzt ein langes schönes Wochenende und das wird dann nicht anders sein. die Gesellschaft hält das hier keine 3 Monate aus. Und es wird bis zu 3 Jahren dauern bis das in den Griff zu bekommen ist. Da wird es auch nichts nützen den dicken Söder Maxe zu machen.

      Daher von mir :
      Risikogruppen und die die Angst haben in in sich geschlossene Systeme (Hotels und Ähnliches) zu verbringen, ähnlich wie ein Kreuzfahrtschiff auf See, testen, testen, testen, ohne Zugang der Außenwelt bis es in 1-2 Jahren einen Impfstoff gibt der dann auch in ausreichender Menge zur Verfügung steht.

      Die Gruppe an Menschen bis 40 Jahre sofort durchseuchen, normales Leben, wer das nicht will, kommt zur Risikogruppe.

      Ü 40 mit Kontaktregeln draußen und auf der Arbeit belegen und langsam durchseuchen


      Und noch eins, obwohl schon Ü50 und kein Arztgänger, und daher nicht wissend ob ich irgend etwas habe das mich zur Risikogruppe zählen könnte, bin ich sofort bereit mich zu infizieren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist der Prof. welcher bei Servus TV Talk im Hangar7 zu Gast war, habe ihn gerade bei Wikipedia gesucht nicht mehr zu finden ?( Mußte also hirmit, von seiner Website Vorlieb nehmen. travelmed.at/dhtml/tmc.php?id=1-01-04-02

      DDR. MARTIN HADITSCH

      Ausbildung:

      DDr. Martin Haditsch ist Arzt und Biologe. Nach der Ausbildung zum Allgemeinmedi-ziner wurde er 1995 Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie und 1998 Facharzt für Tropenmedizin. Er ist geprüfter Notarzt und Inhaber des „CTM(TM)“ („Certificate in Travel Medicine“ der Internationalen Gesellschaft für Reisemedizin).

      Tätigkeitsbereich:

      DDr. Martin Haditsch ist für die Bereiche Impfberatung, Malaria-prophylaxeberatung, allgemeine reisemedizinische Beratung und Impfungen (WHO registrierte Gelbfieberimpfstelle) zuständig. In Kooperation mit dem Krankenhaus der Elisabethinen in Linz besteht weiters auch die Möglichkeit der Abklärung tropenmedizinischer (und anderer reisemedizinisch-klinischer) und sonstiger infektologischer Fragestellungen.


      coolis.de/2020/04/03/prof-mart…nsepidemiologie-covid-19/

      youtube.com/watch?v=PtzHH8DhgZM&feature=emb_logo


      Sorry ich verteile das jetzt aus allen Rohren auf allen Plattformen, sind es Verschwörungstheorien, so what, ist da was drann, kann ich wirklich nur empfehlen mir das gleich zu tuen!!!
    • Solche „Verschwörungstheorien“ gibt es immer und zu allen Themen. Also nichts besonderes aber auch nichts an was man sich fest halten sollte.

      Eines ist sicher: Dies Krise ist erst vorbei wenn alle geimpft sind.

      Bis dahin kann es so wie jetzt nicht weiter gehen. Alleine ein „Lockdown“ bis zum Ende des Jahres kommt einem wirtschaftlichen Zusammenbruch gleich, die gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen dadurch nicht vorzustellen. Die Masse die nicht, oder sich nicht davon betroffen fühlen, würden vermutlich eher die Behandlung der Erkrankten infrage stellen, als dass man einen dauerhaften Stillstand ihres Lebens in Kauf nehmen würde.


      Was mich persönlich ärgert

      In der Vergangenheit wurden doch immer wieder Katastrophen durchgespielt, von radioaktiver Verseuchung über Erdbeben bis hin zu Seuchen. Da ist anscheinend nie aufgefallen das Atemmasken in irgendeiner Art und Weise notwendig sind?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm