Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So gross sind die Unterschiede der länderspezifischen Massnahmen nun auch nicht.
      Eher der Anzahl der Betroffenen und der Lage der Länder angemessen.

      Da wird auch viel reininterpretiert.
      Es geht in der Politik ja auch immer um die Zukunft.
    • Spark schrieb:

      Wenn Adidas wieder etwas gut machen möchte...und dabei ihr Image reparieren wollen...dann sollten sie ihre Produktion in der BRD vorübergehend auf Schutzmasken für das medizinische Personal umstellen.....so wie der deutsche Sporttextilienhersteller Trigema.......von mir aus auch mit drei Streifen und Olympiaringen...
      Was für eine Produktion in Deutschland? Die machen doch nur noch ein paar Spezialschuhe für den Spitzensport hier.
    • Jack68 schrieb:

      Andaluz schrieb:

      meine bessere häfte ist OÄ in der allgemein- und viszeralchururgie und wird jetzt verdonnert intensivpatienten in den beatmungsbetten zu betreuen.

      sie ist chirurgin und hat mit der ärztl. intensivbetreung im grunde nichts zu tun - ergo davon auch keine grosse ahnung. das ist aufgabe der anästhesieärzte.
      Hallo Jorge,kann es sein, dass dein Blick momentan zu sehr auf deine Frau und nur gerade aus gerichtet ist ?

      Dass sie als Viszeralchirurgin nichts mit Intensivbetreuung zu tun, kann ich mir nicht vorstellen, oder werden jene die im Bauchraum operiert ( auch Transtanplationen ) werden sofort entlassen ?

      Denk bitte auch an alle Pflegerinnen und Pfleger, die derzeit überall da eingesetzt werden wo Not am Mann ist. Die nicht studiert haben, einen Bruchteil dessen verdienen was OÄ bekommen
      und genauso viel Stunden schieben.


      Jorge, das ist nicht auf Dich gerichtet, nur denke ich, bei dem was Du schreibst, dass Dein Blickwinkel da zu einseitig ist.

      m.M.
      das ziel ist es, komplikationsfrei zu operieren. bei einem haus der grund-und regelversorgng operiert man kein grossen OP's wie zb. whipple, grosse magen op's, etc. ... allso alles nicht, was post OP i. d. r. intensivpflichtig ist. die ärztliche betreung der intensivpatienten obliegt den anästhesisten bzw. ärzten der inneren und in ihrem kkh gibt es 6 intensivbetten normalerweise.

      ich will damit nur sagen, jeder facharzt hat sein FACH, dass er kann (viele auch nicht) - und für einen chirurgen gehört nunmal die intensivbetreunung NICHT dazu. sie hat die zusatzbezeichung notfallmedizin, aber ganz ehrlich, was macht ein notarzt draussen bei einem unfall: stabilisieren, notfalls intubieren bzw. wenn nötig wiederbeleben und ab ins kkh in den schockraum. von intensivbetreuung hat ein notarzt wenn er nicht gerade anästhist ist keine grosse ahnung.

      wir habe täglich die diskussion zuhause, was bei uns im gesundheitssystem alles schiefläuft. genau JETZT rächt sich die privatierungspolitik im gesundheitswesen. kein personal, kein material, die kkh sind wirtschaftliche unternehmen geworden die auf gewinnmaximierung aus sind. und wer ist der leidtragende - wir, die patienten.

      kliniken gehören in staatliche hand. wo rote zahlen geschrieben werden muss zugeschossen werden - dafür bezahlen wir steuern! die pflegekräfte MÜSSEN mind. 4000 euro brutto verdienen. es sind fachkräfte - spezialisten, die wir viel nötiger haben als irgendein auto/motorrad oder sonstigen konsumartikel! jeder maschinenbautechniker, etc. hat dieses gehalt!

      das was ich schreibe ist nicht auf meine frau gerichtet - sondern ich bekomme es tagtäglich mit, wie die kämpfen - mit stumpfen waffen. keinerlei schutz vorhanden - was, wenn sich das betreungspersonal reihenweise anstecken? von den folgen dann - im schlimmsten fall VERSTIRBT man - mal ganz abgesehen.
    • Smarty schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      also ich werde keine Produkte mehr von Adidas, Deichmann etc kaufen. Ich hoffe mal, dass diesen asozialen A..ern dieses Verhalten nachhaltig auf die Füsse fallen wird.
      Kann nur an alle appellieren, Produkte dieser Firmen konsequent zu meiden, die sich trotz Milliardengewinnen so verhalten.
      Starker Spruch.


      und jetzt ... ?

      welt.de/wirtschaft/article2068…ern-die-Miete-zahlen.html
      sie haben es inzwischen wohl selbst bemerkt, dass der Schuss mehr als gewaltig nach hinten los ging und die zukünftigen Umsatzeinbussen durch diesen "Mieteinsatz" extrem gross werden könnten. Schon erstaunlich, was teilweise für asoziale Vollpfosten sogar bei solchen Konzernen arbeiten
      Dateien
      • Adidas.PNG

        (637,45 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maxell63 ()

    • Andaluz schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Schon erstaunlich, was teilweise für asoziale Vollpfosten sogar bei solchen Konzernen arbeiten
      Manager halt ... die sind meistens asozial und menschenverachtend!
      stimmt grundsätzlich nicht. Es gibt eine grosse Menge verantwortlicher Leute darunter! Ich denke, die grosse Mehrheit!
    • Reisender schrieb:

      ich kann Deinen Beitrag nicht ganz zuordnen. Vielleicht hat noch keiner gefragt, weil es im Moment absolut unwichtig ist. Da es eh keine Möglichkeit gibt das Fahrzeug anzumelden, spielt es auch keine Rolle.

      Im Moment gibt es leider auch wichtigeres, nämlich das wirtschaftliche und gesundheitliche Überleben.
      Dieses Thema ist derzeit das beherrschte Thema, weil die meisten Menschen sich um die Zukunft sorgen.

      Bitte verstehe mich nicht falsch, wen interessiert wann Du das Motorrad bekommst?

      Reisender schrieb:

      veldie schrieb:

      Hallo zusammen,

      mich wundert es, dass noch keiner in der Runde bei dem Thema "Corona und seine Folgen" nach der Lieferzeit Eurer neuen bestellten Motorräder gefragt hat.
      Soweit ich weiß hat diese Woche BMW in Berlin die Produktion gestoppt. Als Motorradfahrer in diesem Forum interessiert mich dieses Thema natürlich auch, selbst wenn die bisherigen Posts sehr interessant waren.
      Ich habe im letzten Jahr die neue XR bestellt und sollte sie im April geliefert bekommen, aktuell sagt der Freundliche, dass sich die Lieferzeiten aktuell mindestens 6-8 Wochen verzögern.
      Gibt es hier weitere Infos dazu?

      Gruß Thomas ;wink;
      Hallo Thomas,
      ich kann Deinen Beitrag nicht ganz zuordnen. Vielleicht hat noch keiner gefragt, weil es im Moment absolut unwichtig ist. Da es eh keine Möglichkeit gibt das Fahrzeug anzumelden, spielt es auch keine Rolle.

      Im Moment gibt es leider auch wichtigeres, nämlich das wirtschaftliche und gesundheitliche Überleben.
      Dieses Thema ist derzeit das beherrschte Thema, weil die meisten Menschen sich um die Zukunft sorgen.

      Bitte verstehe mich nicht falsch, wen interessiert wann Du das Motorrad bekommst?
      Na ja, da wir ein Motorradforum sind, dachte ich auch Informationen über meine Leidenschaft "Motorrad fahren" zu erfahren. Natürlich ist Corona wichtig, aber man hört selbst hier nichts anderes mehr. Ja, ich freue mich trotzdem auf mein bestelltes Motorrad. Und ja, ich wollte dieses Jahr trotz Corona noch ein bisschen damit fahren. Ich persönlich finde Motorrad Themen weitaus interessanter. Es gibt auch Foren zu Covid19, würde sogar dieses Thema hier untersagen aber akzeptiere jedem seine Meinung darüber.
      Die Saison ist für mich noch lange nicht beendet, auch wenn ich die ersten größeren Touren bereits abgehakt habe.
      Bin noch optimistisch.

      Bleibt gesund und habt weiterhin Spaß am Thema Motorrad
    • veldie schrieb:

      Na ja, da wir ein Motorradforum sind, dachte ich auch Informationen über meine Leidenschaft "Motorrad fahren" zu erfahren. Natürlich ist Corona wichtig, aber man hört selbst hier nichts anderes mehr.
      Thomas das ist wohl so und ich denke die Mehrheit der hier Anwesenden würde sich freuen, solche Gedanken und Themen auszutauschen.
      Leider ist in einigen Regionen das Motorrad fahren wohl gar nicht möglich, einigen ist da nicht nach und andere möchten zur Zeit lieber nicht.
      Darum läuft das Thema ja auch hier uner Off Topic...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Mal eine ganz andere Frage, auf die hier vielleicht jemand eine Antwort hat:
      " Wenn jemand nach einer Corona Erkrankung geheilt ist und immun gegen den Virus ist, kann er dann trotzdem noch als Wirt für den Virus dienen ?"
    • wenn Antikörper = Immunoglobuline = Proteine = Eiweiße im Zusammenhang mit einer bakteriellen oder Virusinfektion gebildet wurden, neutralisieren sie Bakterien und Viren. Das heißt, ein Bakterium oder Virus wird dem Wirt keine große Zeche hinterlassen...
    • PinotGrigio schrieb:

      Natürlich sind Manager bis hin zu Vorständen in großer Mehrheit verantwortlich. Aber auch verantwortungsvoll?
      mein Fehler, hab das falsche Wort benutzt.

      Also ich hab nicht ständig mit solchen Leuten zu tun, aber und zu. Aber die wirklich wenigen die ich kenne, sehen sich in echter Verpflichtung für die Gemeinschaft.
      Ich glaube, was viele zunächst übersehen ist die Tatsache, dass den Vorständen grosser Aktiengesellschaften eben diese Firmen nicht gehören. Sie sind den Aktionären verpflichtet und in den Verträgen steht, dass sie dafür zu sorgen haben, dass die Aktien steigen. Das sind ja kein dummen Trottel. Die wirklichen Penner - als teilweise - sind meiner Meinung nach im mittleren Bereich beschäftigt, solche die Entscheidungen wie dem Zahlen von Mieten zustimmen oder nicht. Das passiert ja nicht ganz oben.
    • Spark schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage, auf die hier vielleicht jemand eine Antwort hat:
      " Wenn jemand nach einer Corona Erkrankung geheilt ist und immun gegen den Virus ist, kann er dann trotzdem noch als Wirt für den Virus dienen ?"
      in einer vergangen Talkrunde ( weiß nicht mehr genau welche, gab ja so wenige in letzter Zeit ;°) )
      wurde an einen Virulogen eine ähnliche Frage gestellt.
      Ob jemand nach Infektion und genesen wieder befallen werden kann.

      Man wäre nach der Infektion nur für eine gewisse Zeit Immung gegen den Virus,
      dies komme aber auch auf die Person an.
      Bei den einen würde es Jahre anheben, bei anderen kann es auch nur ein paar Monate dauern.
      Ich hab das so verstanden, dass ich den Virus in der Zeit schon gar nicht mehr aufnehmen kann.
      Dies würde dann ja bedeuten, dass ich ihn auch nicht weiter geben kann.

      Jedoch würde es zu diesem Virus ja noch keine Beispiele dazu geben.

      Sprich : keine genaue Aussage/Angabe......
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • in Italien wurde ein Infizierter mit anfänglichen schweren Symptomen nach mehreren Tagen negativ getestet und nach 10 Tagen als geheilt diagnostiziert, aber vor der Entlassung sicherheitshalber noch mal getestet - positiv...
    • es war doch schon in der "Bankenkrise" so, dass die Eigentümer nichts von den Verlusten übernehmen mussten. Lediglich das Kursrisiko ging durch die Bücher. Das Übernehmen war Aufgabe der Steuerzahler, denen das Überleben dieser kriminellen Spekulanten als systemnotwendig nahegebracht wurde.

      Staatsknete abzocken klappt doch überall - da ist der Herr Pierer ja auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Es ist und bleibt eine Farce...
    • PinotGrigio schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Das passiert ja nicht ganz oben
      bist Du Dir da sicher? In der Rechtsabteilung und beim Finanzvorstand dürfte die Fragestellung schon angesiedelt sein.
      Meiner Erfahrung nach hat der Vorstand relativ wenig mit dem operativen Geschäft zu tun. Reine Spekulation, aber ich glaube nicht, dass das bis zum Vorstand gegangen ist. Dann hätte es diese - überaus dämliche - Entscheidung meiner Meinung nach nämlich nicht gegeben.
    • PinotGrigio schrieb:

      es war doch schon in der "Bankenkrise" so, dass die Eigentümer nichts von den Verlusten übernehmen mussten. Lediglich das Kursrisiko ging durch die Bücher. Das Übernehmen war Aufgabe der Steuerzahler, denen das Überleben dieser kriminellen Spekulanten als systemnotwendig nahegebracht wurde.

      Staatsknete abzocken klappt doch überall - da ist der Herr Pierer ja auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Es ist und bleibt eine Farce...

      Gerade die Banken

      Es ist ja schon bezeichnend, dass gerade eben diese Institute, die mit Milliarden an Steuergeldern gerettet wurden, die nach wie vor nicht zurückgeführt wurden, hier den Moralapostel in der Krise für die Unternehmen entgegen dem Gedanken der Regierung spielen. Und im Gegensatz zu heute, war die Bankenkrise, nahezu einzig und alleine, der maßlosen Zockerei und blinden Gier von den sogenannten Finanzexperten zu verdanken. Mag ja sein, dass man heute potentiell einigen wenigen faulen Eiern Gelder gibt.... in der Bankenkrise, wenn auch systemrelevant, verhielt sich das umgekehrt.
      Banken haben schon immer nach dem Prinzip gearbeitet. Es geht einem schlecht? Dann bezahlt die Bank höchstens noch die Waffe für den erlösenden Schuss, aber nur dann wenn man seine Lebensversicherung dafür verpfändet! Als die Bankenkrise mit Steuergeldern abgewendet werden konnte, hatte ich leider nichts von Demut verspürt. Im Gegenteil, die meisten haben selbst Verlustgeschäfte mit Boni honoriert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      PinotGrigio schrieb:

      es war doch schon in der "Bankenkrise" so, dass die Eigentümer nichts von den Verlusten übernehmen mussten. Lediglich das Kursrisiko ging durch die Bücher. Das Übernehmen war Aufgabe der Steuerzahler, denen das Überleben dieser kriminellen Spekulanten als systemnotwendig nahegebracht wurde.

      Staatsknete abzocken klappt doch überall - da ist der Herr Pierer ja auch nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Es ist und bleibt eine Farce...
      Gerade die Banken

      Es ist ja schon bezeichnend, dass gerade eben diese Institute, die mit Milliarden an Steuergeldern gerettet wurden, die nach wie vor nicht zurückgeführt wurden, hier den Moralapostel in der Krise für die Unternehmen entgegen dem Gedanken der Regierung spielen. Und im Gegensatz zu heute, war die Bankenkrise, nahezu einzig und alleine, der maßlosen Zockerei und blinden Gier von den sogenannten Finanzexperten zu verdanken. Mag ja sein, dass man heute potentiell einigen wenigen faulen Eiern Gelder gibt.... in der Bankenkrise, wenn auch systemrelevant, verhielt sich das umgekehrt.
      Banken haben schon immer nach dem Prinzip gearbeitet. Es geht einem schlecht? Dann bezahlt die Bank höchstens noch die Waffe für den erlösenden Schuss, aber nur dann wenn man seine Lebensversicherung dafür verpfändet! Als die Bankenkrise mit Steuergeldern abgewendet werden konnte, hatte ich leider nichts von Demut verspürt. Im Gegenteil, die meisten haben selbst Verlustgeschäfte mit Boni honoriert.
      ich sage nur Ackermann :cursing:
    • ...“Gerade die Banken“...
      zumindest die deutschen, bekommen seitdem nicht mehr ihren Kopf aus der Schlinge, Deutsche Bank, CoBa und andere... krebsen seitdem am Boden herum, machen noch heute Milliarden Miese, bauen um (= Schliessung von Filialen = Entlassungen) und sind mittlerweile Übernahme-Kandidaten.
      Kürzung oder gar Aussetzung der Dividende trifft dann auch jeden von uns. Versicherungen, Penka’s wie Kleinanleger refinanzieren sich in Zeiten von „Null-Zins“ an der Börse über Fonds, ETF‘s, etc.
      Das gesamte Finanzsystem sind eng verflochten und basiert auf Gesetze, die ja mal unseren Politikern eingefallen sind, und Verträge, sodass niemand diesem mehr entkommen kann.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Man sollte mal 12 Monate oder so auf einen KTM-Vertrag verzichten (würde dummerweise leider auch wieder die Kleine treffen, die die Mopeds an die Fahrer weitergeben :-( ).

      Hat auf jeden Fall ein bitteres Gschmäckle :thumbdown:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)