Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vessi schrieb:

      maxell...ich hab zu ende gedacht...;-)

      wenn der vermieter auf die mieteinnahmen angewiesen ist, dann ist er erst recht dran interessiert, dass sein mieter nicht pleite geht...
      da kann er besser auf ein paar monatsmieten verzichten...
      Vermutlich nur für den Fall eines Vermieters, wie Du ihn charakterisierst.
      Eine Firma kann auch ein schlechtes 2019 gehabt haben, während mit blendenden Aussichten ins 2020 gestartet wurde. Dann kam die Panikmache und ihre Folgen und schwups, war's das mit den Aussichten, wenn man im Vorjahr schon den Vermieter bis an die Grenze des Erträglichen runtergehandelt hat. Da bleibt keine Luft mehr für 2 Monte Stillstand., weder für den Vermieter noch für die Firma.
    • Maxell63 schrieb:

      Lieber Jürgen,ich nehme dir ab, dass Du medizinisch ein Fachmann bist, keine Frage. Und deine Ansichten zur Schulmedizin teile ich sogar größtenteils. Gerne können wir aufgrund "von Fakten" diskutieren. Aber genau hier klemmt es. Es gibt noch recht wenige Fakten zum Corona Virus. Die Virologen sind aktuell noch dabei es zu verstehen. Und natürlich steht jedem "seine Meinung zu". Aber eine Meinung ist genau das Gegenteil von einem Fakt. Zumindest gemäss Duden.
      Ein der wenigen echten Fakten ist wohl unzweifelhaft die Tatsache, dass die Anzahl an infizierten Menschen zunimmt. So, was machen wir jetzt mit deiner Aussage? Wir können das bagatellisieren und sagen, alles nicht so schlimm, ist wie normale Grippe Und dann? Dann passieren Dinge wie sie in Spanien und Italien passieren. Das Gesundsheitssystem kolabiert. Auch das wirst du hoffentlich nicht bezweifeln !?

      Was ist denn, bzw was wäre denn die Konsequenz aus deinen Ausführungen?
      Einfach zurück zu Business as usual? Und dann wohl zwangsweise vermutlich 10 Millionen infizierte in 4 Wochen. Wäre das in deinem Sinn?
      Oder doch den jetzigen Weg und versuchen die Ausbreitung einzudämmen...

      auf eine Antwort, die in der Praxis umsetzbar ist, bin ich echt gespannt. Ich kann, Stand jetzt, nicht am Ansatz erkennen, wo Du mit deinen Ausführungen eigentlich hin möchtest.

      PS: in Italien haben sind zur Zeit 5 Beatmungsgeräte für 10 Patienten. Ich möchte den sehen, bei dem ein Angehöriger unter diesen 10 ist
      Kai, ich denke wir sprechen hier nicht über die gleichen Dinge. Ich sage ja ausdrücklich, daß auch ich die nötige Vorsicht walten lasse, was ich schon aufgrund meines Berufes und meiner Selbständigkeit dringend muss. Daß jeder die Vorsicht walten lassen sollte, die das Thema verdient, davon war aber gar nicht die Rede. Inhalt meines Postings waren die derzeitige Hysterie und Panik, die von den Medien kräftigst geschürt wird sowie die Tatsache, daß das Verhalten von Staat und Bevölkerung derzeit auf eine ganz andere Katastrophe hinsteuert als die gesundheitliche. "Vorsicht ist derzeit gut, jeder sollte seinen Teil beitragen zur Beherrschung der Situation, auch ohne Staatsgewalt", das hatte ich ausdrücklich geschrieben, flatten the curve ist gut und sinnvoll. Aber was am Ende übrig sein wird von allen Untergangsprophezeiungen und Szenarien, das ist die Frage, nichts sonst.
      Immer noch muss mir jemand erklären, was in dem von mir verlinkten Artikel bezüglich Italien zu lesen ist: 2016/17 gab es in Italien 25000 Grippetote, achtmal so viel wie gerade. Fraglich ob diese Zahl erreicht werden wird. Warum hat da niemand irgendwelche Maßnahmen ergriffen? Und warum nehmen Bevölkerung und Staat die Corona-Endemie so ernst und damals eine Infektwelle mit derart vielen Todesfällen auch in Deutschland nicht? Doch, sinnvolle Vergleiche diesbezüglich darf man meiner Ansicht nach anstellen, die Zahlen von damals sind (noch) weit größer als das Geschehen derzeit. Natürlich kann sich das ändern, aber daran ändert nicht Hysterie etwas, sondern Besonnenheit und Vernunft.
      Wenn Du Dir die Verlaufskurven von viralen Infektwellen ansiehst (z.B. bei RKI abrufbar), die den oberen Atemtrakt betreffen, war es immer so, daß die sich ohne jegliche Maßnahmen irgendwann selbständig begrenzen. Sogar innerhalb weniger Wochen, nachdem die Anfänge immer mit exponentiellen starken Anstiegen einher gehen. Und hier haben wir jetzt einen neuen Virus der oberen Atemwege, daher ist er infektiöser als die gewohnte Grippe, aber zunächst mal ziemlich harmlos für Gesunde. Daher so viele Menschen, die symptomlos oder symptomarm bleiben, immerhin >80%, und die tun leider als wenn wir keinen Coronavirus hätten. Aber in den seltenen Fällen, wo die unteren Lungenabschnitte betroffen sind (Schätzungen aus China 5%) ist er leider wirklich gefährlich. Und das geschieht eben vor allem bei geschwächtem Immunsystem. Dann sind die ICU gefragt und Beatmungsplätze. ICU-Betten haben wir 28000, davon ist Italien weit entfernt. Meldung von heute: 3 Tote in Heinsberg. Zitat: "In allen drei Fällen war die Todesursache eine Lungenentzündung, bedingt durch die Coronavirusinfektion. Es handelt sich um zwei am Dienstag im Krankenhaus Heinsberg verstorbene Männer im Alter von 87 Jahren (aus Heinsberg) und 83 Jahren (aus dem Selfkant). Eine 85-jährige Frau (aus Heinsberg) verstarb am Mittwoch im Uniklinikum Aachen. Alle drei infizierten Personen waren durch Vorerkrankungen bereits belastet." Der epidemiologische Verlauf in Italien ist ein völlig anderer als hier, und keiner weiß warum. Die Todefallzahlen ganz anders als hier. Und auch in Italien sind die Versorgungsprobleme regional am schlimmsten, nicht im ganzen Land. Hier haben wir 2/3 der Erkrankten in 3 Bundesländern. 5 Beatmungsgeräte für 10 Patienten falls das stimmt (ich gehe von einer Pressemldung aus) ist auch in Italien nicht die Situation im ganzen Land. Die italienische Situation ist schlimm genug für die Betroffenen, aber hier in Deutschland sind die Gegebenheiten völlig andere. Und jetzt danken die gleichen Politiker unseren Intensivpflegekräften, die vorher großzügig die Versorgung eingestampft haben - was übrigens die Öffentlichkeit komischerweise herzlich wenig interessiert hat, ging im Nachrichtenrauschen unter. Wir hatten ja Greta und die Flüchtlinge. Wo sind die eigentlich gerade, Greta und die Flüchtlinge? In den Nachrichten heute morgen im Saarland gab es genau ein Thema.
      Doch Vamos, Aussgangssperren kann man anzweifeln, das tue ja nicht nur ich. Ich hatte geschrieben, daß das u.a. auch der Vorsitzende des Weltärzteverbandes tut. Und Italien mit seiner Ausgangssperre erreicht bisher damit gar nichts. Ich finde traurig, daß man überhaupt darüber nachdenken muss, und der Verstand der Bevölkerung nicht ausreicht vernünftig mit dem Thema umzugehen. Lassen wir uns überraschen worüber man langfristig mehr nachdenken wird, über den Infekt oder seine wirtschaftlichen Folgen.
      Und ja, natürlich kann ich mich mit meiner Meinung irren, hab ich ausdrücklich geschrieben, auch daß ich dann gerne Abbitte leiste. Ist aber egal, denn ich verhalte mich bis dahin korrekt im Sinne der Infektabwehr. Daß man mit einer abweichenden Meinung nicht gerade beliebt ist hab ich im Leben schon oft genug erfahren, gerade im Beruf. Aber da funktioniert die andere Meinung in meinem Bereich sehr gut.

      strunz.com/de/news/corona-nur-…zIHVN0xcpzxdCESm--9QU8338
      Ciao
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc ()

    • Doc schrieb:

      Daß man mit einer abweichenden Meinung nicht gerade beliebt ist hab ich im Leben schon oft genug erfahren, gerade im Beruf. Aber da funktioniert die andere Meinung in meinem Bereich sehr gut.
      Jürgen, ich bin kein Arzt, habe nicht Medizin studiert aber deine Meinung ist mit meiner 100% deckungsgleich. Genau das hatte ich hier, wenn auch nicht so fundiert und mit diesem Background wie du ihn hast, schon mehrfach geschrieben, u.a. hier:

      Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Na, nach einer Krise ist immer vor einer Krise.
      Wir haben keine Krise... wir haben Hysterie....Die "echte" Krise kommt, wenn das Covid-19 "Geschichte" ist....
      DANN haben wir weltweit eine Krise, und dagegen wird es keinen Impfstoff geben...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Jürgen!


      Doc schrieb:

      Inhalt meines Postings waren die derzeitige Hysterie und Panik

      Den Ansatz, den Du zur Diskussion stellst, verstehe ich so, dass nicht Hysterie und Panik, sondern Besonnenheit und Vernunft für Dich das einzig probate Mittel ist, diese Pandemie zu besiegen und ihre weitreichenden gesellschaftlichen und ökonomischen Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.


      Doc schrieb:

      daß das Verhalten von Staat und Bevölkerung derzeit auf eine ganz andere Katastrophe hinsteuert als die gesundheitliche

      Dabei verhalten sich Staat und Bevölkerung Deiner Meinung nach in einer Art und Weise, die nicht zu einer gesundheitlichen Katastrophe führen wird. Eher ist es für Dich das Problem, dass es eine "ganz andere Katastrophe" werden wird. Du lässt aber offen, was genau Du damit meinst.

      Doc schrieb:

      Und warum nehmen Bevölkerung und Staat die Corona-Endemie so ernst und damals eine Infektwelle mit derart vielen Todesfällen auch in Deutschland nicht?

      Vielleicht nehmen Bevölkerung und Staat das jetzt so ernst, weil man aus früheren Erfahrungen Schlüsse gezogen hat und vermeiden möchte, das so etwas noch einmal passieren kann.

      Doc schrieb:

      aber daran ändert nicht Hysterie etwas, sondern Besonnenheit und Vernunft.

      Ja, das ist aus liberalistischer Sicht im theoretischen Ansatz vielleicht gar nicht so falsch. Leider geht das aber in unseren heutigen Gesellschaften so unter wie der politische, gesellschaftliche und ökonomische Ansatz des Sozialismus, der in seiner reinen (theoretischen) Form deutlich sinnvoller ist als der dann praktizierte.

      Besonnenheit und Vernunft ist auch das, was von staatlicher Seite aktuell propagiert wird. So habe ich Frau Merkel jedenfalls gestern und eine Reihe von Politikern in der letzten Zeit verstanden.

      Die Beispiele über das klägliche Scheitern dieser Wunschvorstellung habe ich bereits anderenorts angeführt. Es wird nicht mit allen Bürgern unseres und auch anderer Staaten funktionieren, wobei mir auffällt, dass die deutschen Empfehlungsverweigerer mit besonders exponierter Dummheit auftreten.

      Doc schrieb:

      Und Italien mit seiner Ausgangssperre erreicht bisher damit gar nichts

      Mich würde bei dieser Aussage interessieren, wie sie sich begründet? Wo sind die Vergleichswerte, welche dies verifizieren? Mit anderen Pandemiegebieten ist Italien nicht vergleichbar, und ich glaube Du sagst das irgendwo sogar auch. Ist es der Anstieg bei Suiziden, Herzinfarkten, Ehegattenmorden durch Ausgehverbot? Was mich fasziniert ist die durch diese Sperre massiv anwachsende Solidarität untereinander und gegenüber besonders hart Getroffenen.

      Doc schrieb:

      Ich finde traurig, daß man überhaupt darüber nachdenken muss, und der Verstand der Bevölkerung nicht ausreicht vernünftig mit dem Thema umzugehen. Lassen wir uns überraschen worüber man langfristig mehr nachdenken wird, über den Infekt oder seine wirtschaftlichen Folgen.

      Ich finde das auch traurig. Jedoch vermisse ich bei Deiner im Wesentlichen fundierten Argumentation den Hinweis auf probate Lösungsansätze. Du sagst eigentlich nur, dass man von Seiten des Staates und der Bevölkerung alles falsch macht, gibst aber nicht einen veritablen Hinweis auf den richtigen Weg.

      Für mich ist das Warten auf Vernunft unserer Mitmenschen spätestens dann vorbei, wenn ich im Supermarkt meine lebensnotwendigen Waren besorge. Diese Leute dort gehören weggesperrt (meiner abweichenden Meinung nach).

      Grüße

      Detlef
    • Detlef, ich sehe hier die Gefahr von schwer zu beherrschenden wirtschaftlichen Folgen als die große Katastrophe und dachte das sei erkennbar, weil derzeit genügend Stimmen darüber sprechen. Und dann bleibt die Frage was geschieht wenn die nächste Endemie droht? Es ist ja nicht die erste und wird auch nicht die letzte bleiben, nur ist es die erste wo über eine Ausgangssperre beraten wird. Und sollte es dann zum Beispiel eine Impfung geben wäre mein persönlicher Horror die Pflichtimpfung.
      Detlef, hast Du am Montag "Hart aber fair" im ARD geschaut? Beste Sendezeit? Zwei Stunden allgemeine Ausführungen ohne jede konkrete Information, ohne brauchbare Epidemiologie, ohne für die Zuschauenden brauchbare Informationen für den Umgang mit Corona. Konkrete Handlungen und Lösungsansätze? Wirklich informieren, denn alle meine bisher befragten Patienten (Privatpraxis, Bildungsniveau sicher recht gut) hatten immer noch nicht die leiseste Ahnung was Corona virologisch eigentlich ist, welche Befürchtungen man haben muss und welche nicht, was es für die Jungen und Gesunden bedeutet und was für die Risikogruppen, wie die Verläufe und Zahlen anderer Virusendemien waren, was am Ende daraus wurde usw. Ich sage eben nicht daß der Staat alles falsch macht, ich sage daß die Erzeugung von Angst und Panik falsch ist statt brauchbarer Information, und daß der Erfolg einer Ausgangssperre medizinisch (noch) fragwürdig ist, die wirtschaftlichen Folgen eher nicht. Was auch immer man von Seiten der Medien und des Staates hört ist Panik.
      Warum verlängert Italien die Ausgangssperre? Weil sie bisher nicht wirkt. Die neuen Fallzahlen sprechen eine deutliche Sprache.
      Lies bitte mal das hier über die Schweinegrippe, denn natürlich ist Corona mit Grippe vergleichbar. Und lies bitte genau die Fallzahlen und Todesfallzahlen. Gab es damals Ausgangssperre? Was es gab war eine Menge unnötige Impftsoffe, die dann vernichtet wurden.
      pharmazeutische-zeitung.de/nac…mie-ist-vor-der-pandemie/
      zeit.de/wissen/gesundheit/2012-06/schweinegrippe-tote
      Kannst Du Dich noch erinnern wie es ausging? Und kommt Dir der Anfang der Geschichte im Artikel bekannt vor? Das Ende war, daß man die Eindämmung (Containment) für gescheitert erklärte und zur Mitigation (Milderung) überging.
      Lösungsansätze... Schau Dir mal die Verlaufskurven von Virusinfekten der oberen Atemwege genau an. Häufung ist immer zu dieser Zeit des Jahres, exponentieller Anstieg bis zum Peak, dann ohne weitere Maßnahmen auch wieder Abfall. Wenn jetzt der Verlauf hier der gleiche werden würde, wie wahrscheinlich ist dann die Wirksamkeit der Eindämmung? Das wissen wir leider erst hinterher. Aber ich bin immer noch gespannt von welchen Zahlen wir in 4 Wochen sprechen, denn dann sind die meisten Virusinfekte ganz von alleine sehr stark abgeschwächt. Kurz nochmal wiederholt: die Lösung ist die nötige Sorgfalt, alle weiteren Zwangsmaßnahmen schaden IMO mehr als sie nützen. Und schauen wir mal wie der weitere Verlauf sein wird, vor allem bezüglich ernster Komplkationen und Todesfälle, ob am Ende all die Angst und wirtschaftliche Beeinträchtigung nötig war. In diesem Zusammenhang weise ich auch nochmal auf diese Statements hin:
      strunz.com/de/news/corona-nur-…zIHVN0xcpzxdCESm--9QU8338
      faz.net/aktuell/gesellschaft/g…me-entdeckt-16681450.html
      Ciao
      Jürgen
    • hI

      Corona hat auch was Gutes.

      es entschleunigt enorm ( das sachte ich bereits)
      jetzt: zwangsentschleunigt.
      saubere Lagune Venedig, saubere Luft in China etc.
      Wir in D leben im Schlaraffenland und ohne Arbeit sind Supermärkte ordentlich gefüllt.

      Das Geilste aber sind die Grünen und Herrn Harbeck:
      der empfiehlt jetzt den Gastronomen ihre Heizungsanlagen zu modernisieren.
      sehr gute Idee. in der Corona Freizeit

      Natürlich ist die Lage ernst. zweifelsfrei.
      die wirtschaftlichen Folgen werden für sehr viele ein dickes Problem sein.

      Geld drucken eine Lösung?

      Naja, da müssen wir durch und die nachfolgende Generation wird's schon richten.
      Gruß
      Giovanni
    • Jetzt ist es soweit


      Annegret Kramp-Karrenbauer bereitet die Bundeswehr auf eine größere Mobilisierung ihrer Reserve für den Einsatz wegen der Corona-Pandemie vor.


      "Unschätzbare Fähigkeiten" der Reservisten sollten nun sinnvoll genutzt werden, heißt es in einem Tagesbefehl der Verteidigungsministerin an die Truppe. Er liegt dem SPIEGEL vor.
      Die CDU-Politikerin nennt darin auch Einsätze zur "Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung",

      "Nun wollen wir, auch mithilfe der Landeskommandos, über die Sanität hinaus Strukturen schaffen, die es für die Reserve ermöglichen, nützliche Beiträge leisten zu können", heißt es im Tagesbefehl weiter. "Darauf wird es ankommen, insbesondere wenn die Krise länger andauert." Es müssten zusätzliche Kräfte organisiert werden.

      Ein Ausgangsperre steht also kurz bevor und die Bundeswehr wird im Inland die Bevölkerung kontrollieren und zurecht weisen.

      So langsam bekomme ich etwas Unbehagen...................................
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Jetzt ist es soweit


      Annegret Kramp-Karrenbauer bereitet die Bundeswehr auf eine größere Mobilisierung ihrer Reserve für den Einsatz wegen der Corona-Pandemie vor.


      "Unschätzbare Fähigkeiten" der Reservisten sollten nun sinnvoll genutzt werden, heißt es in einem Tagesbefehl der Verteidigungsministerin an die Truppe. Er liegt dem SPIEGEL vor.
      Die CDU-Politikerin nennt darin auch Einsätze zur "Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung",

      "Nun wollen wir, auch mithilfe der Landeskommandos, über die Sanität hinaus Strukturen schaffen, die es für die Reserve ermöglichen, nützliche Beiträge leisten zu können", heißt es im Tagesbefehl weiter. "Darauf wird es ankommen, insbesondere wenn die Krise länger andauert." Es müssten zusätzliche Kräfte organisiert werden.
      Ein Ausgangsperre steht also kurz bevor und die Bundeswehr wird im Inland die Bevölkerung kontrollieren und zurecht weisen.

      So langsam bekomme ich etwas Unbehagen...................................
      Unbehagen...?
      So langsam aber sicher kotzt mich das alles hier ziemlich an...
      Hier geht's hysterisch zu wie in einem Irrenhaus ... als wäre wir allesamt ein Volk von Idioten und Verbrecher.
      Etwas "gezieltere" Maßnahmen wären effizienter als das Gießkannenprinzip.

      Warum unterbinden die Konsumbetreiber die Hamsterkäufe nicht direkt vor Ort, indem sie die Mengen auf ein "natürliches" Maß rationalisieren? Kein Mensch hat jemals vorher 50+ Klorollen oder 40, 50 Dosen Fertiggerichte mit einem Schlag gekauft...
      Was soll diese Scheiße...? Warum fängt man nicht an der Basis an, solche Auswüchse zu bekämpfen?

      Ich will keinen bewaffneten Soldaten in unseren Strassen patrouillieren sehen - dafür sind die überhaupt nicht ausgebildet.
      Was ist, wenn der erste, egal ob Soldat oder Zivilist, überreagiert und es zum Schuß kommt?
      Dann möchte ich nicht in der Haut dieser Frau AKK stecken, die das dann erst ermöglicht hat.

      So langsam aber sicher drehen hier wohl alle nicht mehr ganz rund ... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • wir hatten hier letzte Nacht wieder Corona-Parties auf Kinderspielplätzen. Wie anders will man das in diese Hirne hineinbekommen? Wäre jeder besonnen, bräuchten wir diese Maßnahmen nicht.
    • Der Kollege von dir ist offensichtlich deiner Meinung:

      youtube.com/watch?v=QDOFMdoMv-…iOiMCoYL8XFQnjsmXMRmA8nfQ

      Und wie Du es in deinem letzten Beitrag geschrieben hast, klingt es für mich ziemlich anders, als bei deinem Eingangsbeitrag....... so kann ich da nichts gegen sagen
    • Angebot und Nachfrage sollten den Preis bestimmen dann legt sich das Hamstern ganz schnell z.B Haushaltsübliche Menge 5 Stück = Standardpreis darüber hinaus Mengenzuschlag und der muss halt weh tun dann legt sich das schon.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • PinotGrigio schrieb:

      wir hatten hier letzte Nacht wieder Corona-Parties auf Kinderspielplätzen. Wie anders will man das in diese Hirne hineinbekommen? Wäre jeder besonnen, bräuchten wir diese Maßnahmen nicht.
      Danke, genau so sehe ich es auch ... und so meinte auch Jürgen das ...

      Dank unsäglicher Dummheit sägen Leute an dem Ast, auf dem sie selbst sitzen... °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Was ich viel merkwürdiger finde und was mir zu denken gibt:

      wenn es wirklich "nur" um ein paar Tausend oder Zigtausend Tote ginge, würde die Chinesen doch nicht ihre gesamte Volkswirtschaft dermassen anhalten. Ich glaube, da ist irgendwas im Busch, was wir nicht wissen - oder noch nicht wissen. Klingt nach Verschwörungstheorie, aber warum macht China so ein Fass auf, wenn es letztendlich doch nur vergleichsweise wenig Tote gibt ? Die Chinesen müssen doch wirklich keine Rücksicht auf Wähler oder ähnliches nehmen. Da gehts um das Ergebnis - und sonst nix...
    • Zitat:"In Heinsberg etwa ist ein 78 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen an Herzversagen gestorben, und das ohne eine Lungenbeteiligung durch Sars-2. Da er infiziert war, taucht er natürlich in der Covid-19-Statistik auf. Die Frage ist aber, ob er nicht sowieso gestorben wäre, auch ohne Sars-2. In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr."


      Ich habe mal die letzten Sätzen von DOC's Verlinkung kopiert. Das von einem der führenden Virologen in Deutschland muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • letzte Nacht wieder Corona-Parties auf Kinderspielplätzen

      Den Leuten wird doch überall eine Untergangstimmung und Zombieland präsentiert. Das sind genau die Reaktionen darauf.

      Warten wir mal ab wenn dieses Land sich verordnet nicht mehr frei bewegen darf, die Lohnzahlungen verspätet oder gar nicht mehr, bzw. ja ein Einkommensverlust durch Kurzabeit eintreffen und die Kündigungswelle ab dem 1.4 einsetzt. Erst Corona, dann stürzt der Ölpreis ab, dann brechen die Kurse ein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Kündigungswelle hat schon längst eingesetzt....eines der größten Autohäuser im RheinMain- Gebiet hat einem Drittel seiner Verkaufsberater gekündigt und für den Rest Kurzarbeit angemeldet....und das ist erst der Anfang..
      Denen bricht nun die Existenzgrundlage weg, Hypotheken und normales Leben können nicht mehr finanziert werden und Aufträge an Handwerker und Mittelstand bleiben in Folge auch aus.
      Vor dem eventuell prognostizierten Kollaps unseres Gesundheitssystems kommt sicherlich der wirtschaftliche Kollaps, letzterer zeichnet sich jetzt schon realdramatisch ab. Aufgrund der günstigen Kreditzinsen in den letzten Jahren hat sich unsere Gesellschaft massiv verschuldet, darunter sind auch jene Dummbacken welche heute noch Corona- Parties auf Spielplätzen und in Parkanlagen feiern. Wenn denen noch alle Einkünfte wegbrechen oder durch Kurzarbeit auf 60% gekürzt werden können sie ihre Kredite nicht mehr bedienen. Gleiches gilt für viele Klein- und Handwerksbetriebe. Aber auch viele Jungfamilien welche sich mit zwei oder drei Kindern Eigentum geschafft haben laufen wegen reduzierter oder fehlender Einkünfte in die Privatinsolvenz.....es wird derzeit das Kind mit dem Bad ausgeschüttet.
      Da wir virologisch und medizinisch keine einheitliche Bewertung als Laien erhalten, die Entscheidungsträger in Politik und Gesellschaft ebenso wenig, werden wir wohl einen Blindflug absolvieren müssen, zumal die Gesellschaft nicht bereit ist eben diese Unsicherheit des Verlaufs der Pandemie durch Disziplin zu minimieren....und wegen dieser Disziplinlosigkeit und fehlenden Solidarität wird es wohl leider auch zu weiteren Einschränkungen unserer Bewegungsfreiheit kommen.
      Ich persönlich erwarte die Ausgangssperre bundesweit spätestens nächste Woche.
      Die Aktienkurse sind bereits bis zu 50% im Keller und viele Unternehmen welche die Finanzierung ihrer Pensionen über Fonds sichergestellt wussten ringen nun mit der Kapitalvernichtung weltweit.
      Um das und insbesondere die Spekulanten auf fallende Aktienkurse daran zu hindern uns in eine gewaltige Rezession zu treiben, ist es m.E. dringend erforderlich weltweit den Aktienhandel auszusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit das Grundgesetz es ausdrücklich zulässt", bestimmt die Verfassung
      in Artikel 87a, Absatz 2.

      Artikel 87a GG, legt in Absatz 4 fest: "Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Absatz 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen."

      Ob allgemein Bürger, oder hier speziell Quarantäneverletzer auf der verzweifelten Suche nach Klorollen und Nudelpackungen die Merkmale organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer erfüllen, wage ich jetzt schon zu bezweifeln.

      Aktuell, Palma

      Palma.jpeg





      Palma 1.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm