Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich hatte für mein schwarzes schäfchen einen termin zur einfahrkontrolle....händler hat heute angerufen und mir mitgteilt, dass sie 14 tage dicht machen...

      Wogenwolf schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich hatte für mein schwarzes schäfchen einen termin zur einfahrkontrolle....händler hat heute angerufen und mir mitgteilt, dass sie 14 tage dicht machen...
      Muss morgen mit der XR TB zum Jahresservice - bisher kam noch keine Absage....
      was hat der Jochen da verkehrt geschrieben? (wg. dem Dislike...)
      Bin überfordert, sobald es mehr als drei Auswahlmöglichkeiten gibt.
      Geplant war der Klick auf ZITIEREN
      Geklickt habe ich auf LIKE
      Und dann ein Klick auf den Daumen unten (in meiner natürlichen Naivität wollte ich damit das LIKE löschen, da ja eigentlich ZITIEREN beansichtig war. Seufz) ;pfeif;
      EIn DISLIKE lag mir in diesem Zusammenhang fern-.... :thumbsup:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • vowi schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Alles nur Schwarzmalerei......









      von der Regierung °t°
      Gregor du wandelst bei mir in letzter Zeit immer knapp am Dislike herum..... ;pfeif; ;lach; Mathematik und Physik kann man nicht verbiegen...... ;°)
      Mathematik und die Physik vielleicht nicht,
      aber durch Hysterie die Menschheit.




      ist auch eindeutig Zweideutig aufzufassen gewesen..... hätte noch einen Smiley setzen sollen ;-)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Wogenwolf schrieb:

      Bin überfordert, sobald es mehr als drei Auswahlmöglichkeiten gibt.
      Geplant war der Klick auf ZITIEREN
      Geklickt habe ich auf LIKE
      Und dann ein Klick auf den Daumen unten (in meiner natürlichen Naivität wollte ich damit das LIKE löschen, da ja eigentlich ZITIEREN beansichtig war. Seufz)
      EIn DISLIKE lag mir in diesem Zusammenhang fern-....
      ...alles gut...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Maxell63 schrieb:

      Also wenn man das sieht, könnte man nur noch brechen. Wie dumm sind die ganzen Schwachmaten?
      Mit Freiheit können die alle offensichtlich nicht umgehen. Wir brauchen eine Ausgangsperre.

      Viktualienmarkt

      Ähnliche Bilder habe ich im TV in Hamburg gesehen.
      Menschen dicht an dicht in der Sonne.

      Der Mensch ist dumm.
      Das muss man leider so festhalten.

      Meine Frau hat gestern wieder Storys über Ihren Arbeitsplatz im Handel erzählt, da kann einem Angst und Bange werden...
      Viele Grüße

      Jörg
    • vowi schrieb:

      Jack68 schrieb:

      merkste was..... ;lach;



      wo auch immer Franz.... ;°)
      singst du oder lachst du? ;daumen;
      sehr ruhig ........ ;nachdenk;

      du hast dichte Bremsen an deinem Moped....und kein Kennzeichen, oder?
      wenn ich singe, dann lachen die anderen.... ;lach;


      seit gestern mit Kennzeichen ;-)
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Und da suchen WIssenschaflter nach intelligentem Leben im All. Die sollten erstmal hier auf dem Planeten anfangen zu suchen ;keule;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Maxell63 schrieb:

      Also wenn man das sieht, könnte man nur noch brechen. Wie dumm sind die ganzen Schwachmaten?
      Mit Freiheit können die alle offensichtlich nicht umgehen. Wir brauchen eine Ausgangsperre.

      Viktualienmarkt
      Will man es den Menschen verübeln ? Keiner will Verhältnise wie 1930. Das ist nicht so einfach in die Köpfe der Menschen zu bringen, schließlich hat es eine solche Situation noch nie gegeben und man das Virus nicht „ sehen “ kann, zum anderen ganz menschlich, weil viele von uns damit schlichtweg überfordert sind.

      Konnte man am Sonntag gut an allen den Motorrad Treffpunkten bei dem schönen Wetter sehen. Einzelausfahrten mit dem Motorrad sind nach aktuellem Stand wohl unbedenklich, noch erlaubt (anders wie in Italien) aber eigentlich ja auch unnötig. Aber zu einem Treffpunkt hinzufahren, wo sich viele genauso unvernünftige Menschen aufhalten?
      Aber was soll bitte noch kommen. Ein entsprechendes Versammlungsverbot von Gruppen über 5 Personen oder sogar eine Ausgangs- oder und Kontaktperre? Ich weiss nicht ob dann hier in D die Heide brennt.

      Aber es sind wirklich gute Beispiele dafür, dass Eigenverantwortung einfach nicht greift, dass viele, wie schon angemerkt, von uns damit schlichtweg überfordert sind und dann doch scheinbar Führung brauchen in Form von rigorosen Verordnungen, die auch entsprechend kontrolliert und geahndet werden müssen.

      Ich stelle das mal unkommentiert in den Raum. Gestern habe ich gelesen, dass die Infektionszahlen noch stark ansteigen werden und ca 65% der über 80 Millionen hier Land befindlichen sich bis ende 2021 infiziert haben sollen. Das wären dann jeden Tag rund 142.000 neu infizierte. Wenn man dann wiederum bei 10% von schweren Fällen ausgeht, wären das dann jeden Tag 14.200 neue Patienten die versorgt werden müssten. Das wäre dann also eher ein Lazarett Verhältnis, weil personalmäßig natürlich nicht zu schaffen.

      Gleichzeitig redet man in dem oben aufgeführten Senario auch davon, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für Verzögerungen und Basisdemokratie wäre. Und bei solchen Aussagen wiederum klingelt es bei mir in den Ohren. Wie auch wenn man ab heute irgendwo etwas essen möchte und die Kontaktdaten aufgeschrieben und gemeldet werden müssen. Jeden Tag wird ja scheibschenweise zum gewöhnen etwas eingeschränkt.

      Die Engländer sind da ja im Ansatz restriktiver, und denken das Ihre vorgehensweise sinnvoller ist (auch wenn es erst einmal Menschenverachtend klingt).

      Ich persönlich bin aber der Meinunug, die Menschheit liegt noch lange nicht auf dem Sterbebett, auch wenn das einige hier durchaus meinen.

      Tagesaktuelle Fallzahlen:
      worldometers.info/coronavirus/#countries
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm