Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Die "Vorsicht" nimmt mittlerweile schon ziemlich groteske Formen an:
      - Die Kfz-Zulassungsstellen werden für 4 Wochen geschlossen - niemand kann mehr ein Auto/MOTORRAD zulassen oder abmelden...
      - Finanzamt, Bürgeramt.. alles dicht..

      Behördlich verordneter Totalstillstand... ;o
      °DD° °DD° °DD° Davon hab ich jetzt noch nichts gehört....
      Ich wollt meine nächste Woche zulassen.
      ;..(
      Mein Partner wollte seine 2 neuen Audi A8 zulassen, Zul-Stelle in Groß-Gerau dicht.
      Kfz-Zulassung Hofheim (MTK) läßt immer nur 5 Personen rein, alle anderen müssen draussen warten bis sie dran sind... wie lange noch geöffnet bleibt, konnte man mir nicht sagen.... die Uhr tickt.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...ich hatte für mein schwarzes schäfchen einen termin zur einfahrkontrolle....händler hat heute angerufen und mir mitgteilt, dass sie 14 tage dicht machen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...ich hatte für mein schwarzes schäfchen einen termin zur einfahrkontrolle....händler hat heute angerufen und mir mitgteilt, dass sie 14 tage dicht machen...
      Muss morgen mit der XR TB zum Jahresservice - bisher kam noch keine Absage....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • jochen schrieb:

      ...ich hatte für mein schwarzes schäfchen einen termin zur einfahrkontrolle....händler hat heute angerufen und mir mitgteilt, dass sie 14 tage dicht machen...

      Wogenwolf schrieb:

      jochen schrieb:

      ...ich hatte für mein schwarzes schäfchen einen termin zur einfahrkontrolle....händler hat heute angerufen und mir mitgteilt, dass sie 14 tage dicht machen...
      Muss morgen mit der XR TB zum Jahresservice - bisher kam noch keine Absage....
      was hat der Jochen da verkehrt geschrieben? (wg. dem Dislike...)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      was hat der Jochen da verkehrt geschrieben? (wg. dem Dislike...)
      Sein "dislike" hat lediglich mythologischen Hintergrund. Man könnte zwar meinen, er habe die Symbolik eines "dislike" nicht ganz kapiert, aber es wäre durchaus möglich dass er auch für die Farbe von Jochens XR verantwortlich ist (aber nicht für die namentliche Nähe des neuen Virus zum Vogel):


      Die erste Erwähnung eines bestraften Nachrichtenübermittlers findet man bei Pausanias II.26,2-8. Apollon lernte Koronis, die Tochter des Königs Phlegyas von Orchomenos beim Bade im Boibeis-See in Thessalien kennen. Er verliebte sich in sie. Da sie von ihm ein Kind erwartet, sandte er zu ihrer Bewachung einen wunderschönen weißen Singvogel. Koronis wurde Apollon untreu und betrog ihn mit dem sterblichen Arkadier Ischys, Sohn des Elatos. Der Vogel meldete dies sofort seinem Herrn. Apollon wurde wütend und bestrafte den Überbringer dieser schlechten Botschaft. Er veränderte die Farbe des Vogels in Schwarz, verdammte das arme Tier zu krächzen anstatt zu singen und fortan bevorstehendes Unheil anzuzeigen. Seither trägt dieser Vogel auch den Namen der Untreuen: Corvus corone corone – die Rabenkrähe. Michael Grant, John Hazel. Lexikon der antiken Mythen und Gestalten. München 1997.
    • PinotGrigio schrieb:

      Blacky schrieb:

      Wenn Dr. Kekulè hier schon "zitiert" wird, dann bitte nicht nur die halbe Informationen verbreiten,
      Moin Roger,
      er hat ZWEI Dinge gesagt:

      1. Der theoretische Ansatz: wenn man 14 Tage lang alle Grenzen dicht macht, alle Unternehmen, Schulen usw. und dafür sorgt, dass KEIN EINZIGES VIRUS weitergegeben wird, dann ist der Spuk in zwei Wochen vorbei, weil das Virus keinen neuen Wirt mehr findet und somit "ausstirbt".

      2. Der praktische Ansatz: Er sagt dass es ABSOLUT WICHTIG sei, mit der Familie oder der Partnerin/dem Partner, aber ohne weitere Sozialkontakte das Haus oder die Wohnung für Spaziergänge zu verlassen, um die psychischen und körperlichen Auswirkungen der Quarantäne abzumildern.

      Für die Korinthensammlung: der heißt Kekulé ;lach;

      Fremdschämen durfte man sich bei dieser Frau Inselkammer, die für den Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband die Subvention mit Staatskohle nicht nur deswegen fordert, weil jetzt aktuell Umsätze wegbrechen, sondern weil grundsätzlich die Umsatzrentabilität in der Branche so niedrig sei. Da könne man doch die Mehrwertsteuer ganz rausnehmen. Jetzt weiß ich endlich warum sie für eine Halbe 4,90 Euro und für ein Schnitzel mit Pommes und Salat 16,90 Euro nehmen müssen. Es ist der reine Kampf um's Überleben...
      das Robert Koch Institut ist aber anderer Meinung wie dieser Virologe = R K I

      Und das RKI ist diesbezüglich unsere oberste Instanz.
    • Heute saßen alle Muttis mit Ihren Kindern eng an eng im Straßencafe in der Sonne....
      Irgendwas haben die net begriffen :/
      Gruss Andi
      ---
      Alle haben gesagt: "Das geht nicht"
      Dann kam jemand der das nicht wusste.
      Und der hat es dann einfach gemacht :thumbup:
    • GSKTreiber schrieb:

      das Robert Koch Institut ist aber anderer Meinung wie dieser Virologe = R K I

      Und das RKI ist diesbezüglich unsere oberste Instanz.

      mit was bitte ist das RKI anderer Meinung als Kekulé? Doch nicht etwa hiermit: "Diese Zahl ist sicherlich völlig unrealistisch", sagte Schaade.

      Denn mehr Gegensätzliches zu dessen Meinung lese ich da nicht. Das ist ja wohl alles Andere als fundierte wissenschaftliche Auseinandersetzung mit angeblich kontroversen Ansichten. Und außerdem: auch wenn es nur 300 statt der erwähnten 3.000 wären (was ich bei dieser exponentiellen Rate an ungehinderten Ansteckungen deutlich wahrscheinlicher sehe, aber ich bin ja kein Viruloge und werde auch nicht von Will, Maischberger und Plasberg eingeladen), so ändert das nichts daran, dass diese Krankheit ihren nahezu ungehinderten Verlauf nimmt.

      Dass das RKI als oberste staatliche Gesundheitsbehörde dem Kekulé den Gasfuß zurücknehmen will, dürfte wohl auf der Hand liegen. Ich halte selbst nichts von Armageddon-Propheterie, aber ein bisschen sachlicher als "sicherlich" dürfen die hochbezahlten Damen und Herren mit dem Thema schon umgehen.
    • passt schon. Ansonsten bin ich Deiner Meinung bzgl. des Virus.

      Einfach richtig ernst nehmen was momentan diesbezüglich passiert.

      Wenn ich höre das es angeblich sogenannte "Coranorpartys" (ähnlich der Masernpartys) gibt zweifel ich an unserer Gesellschaft.
    • Corona Virus im Forum.





      Aus gegebenem Anlass kann man drauf hinweisen;

      dass es sich hier im Forum um eine garantiert Corona-Virus-freie-Zone handelt.

      Hier dürfen sich Gäste und Member ohne jegliche Schutzmassnahme ganz nah unterhalten.
      Frei von jedweder (na ja, fast) Restriktionen kann jedermann (oder Frau) auch aus der Quarantäne oder vom verordnetem Hausarrest aus im GS Forum miteinander kommunizieren.

      Ich wünsche jedenfalls allen ein fröhliches Abgleiten in den Ausnahmezustand (hat man heute nicht was von Mai geredet ?) der nächsten Wochen und eventuell Infizierten (falls es die/den hier gibt) eine alsbaldige Genesung.

      Locker bleiben, es wird vieleicht auch wieder besser.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Aktuelle Zahlen:

      6600 gemessene Infizierte

      16 Tote

      macht 0,24242424usw.%

      Normale Grippezahlen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hamsterkäufe

      USA: Medikamente und Waffen

      Italien: Zigaretten und Grappa

      Frankreich: Kondome und Rotwein

      Holland: Haschisch und Käse

      Schottland: Whisky

      Deutschland: Klopapier und Nudeln

      Ich bin im falschen Land !














      Schotterali schrieb:

      Aktuelle Zahlen:


      6600 gemessene Infizierte


      16 Tote


      macht 0,24242424usw.%


      Normale Grippezahlen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

      Komm jetzt hier nicht mit Fakten. Gaaaaaaaanz schlecht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Komm jetzt hier nicht mit Fakten. Gaaaaaaaanz schlecht.
      Du meinst in so einen Thread dürfen nur Fake News veröffentlich werden.

      Bitte sehr:

      Aktuelle Zahlen:


      6600 gemessene Infizierte


      1600 Tote


      Besser? ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Aktuelle Zahlen:

      6600 gemessene Infizierte

      16 Tote

      macht 0,24242424usw.%

      Normale Grippezahlen. Mehr muss man dazu nicht sagen.

      los jetzt, Matthias, jetzt hol Deinen Dreisatzrechner raus und berechne, wie viele Tote das bei 66.000.000 Infizierten wären. Denk aber daran die Formel anzupassen. Das solltest Du als Fachmann wissen. 100 Intensivpatienten bringt man noch unter, ohne dass sie sterben, 100.000 auch?