Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      wie sagte Dieter Nuhr, "das Geld was wir da jetzt ausgeben, ist nicht das Geld eurer Kinder oder Enkelkinder, nein, es ist das Geld eurer Urenkelkinder! Also Menschen, die wir nie kennen lernen werden...! "
      Deswegen ist das gar nicht so schlimm... °XX°
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • sneaky_p schrieb:

      Sollen wir jetzt etwa auch noch die Rente für die faulen Südländer bezahlen, während unsere Rentner Flaschen sammeln müssen?
      Finde den Fehler!
      ... warum sind die italiener/spanier ... so klein? weil mama sagte, bua, wenn gross bisch, muasch schaffa! ;pfeif; ;lach; ...

      spass beiseite, wie oft sind diese menschen (über)lebenskünstler mit mehreren jobs, etc. der durchschnittslohn in andalusien liegt bei netto 1000 euro ... und das ist zum sterben zuviel
      und zum leben zuwenig.

      aber sie sind trotz allem in der regel gut drauf, weil sie andere werte haben. sie arbeiten um zu leben - und so ist es eigentlich richtig.

      die menschen dieser länder hat die krise viel viel schlimmer getroffen als uns, wobei es auch bei uns viele viele gibt, die den kampf verlieren werden, trotz staatlicher hilfen.

      ich finde es einfach furchtbar was uns da heimgesucht hat ... ich frage mich jeden tag, wie bzw. wann soll das nur enden?
    • remi22 schrieb:

      und wenn man das auf NTV liest, bekommt man einen richtig dicken Kloß im Hals... ;rotwerd;
      ganz unten steht, wer da alles mit wirkte,
      bei dem Namen Bhakdi bekomm ich einen dicken Klos im Hals.... der spielt auch bei KenFM eine Rolle und das sagt mir schon alles....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Mir sagt es, stell die richtigen Fragen einer Reihe von Fachleuten und man bekommt im mittel einen Eindruck zum Thema (Das gilt für alles, hier ist es Corona)

      Aber da nicht sein kann was nicht sein darf, wird sich jetzt doch eher mit der Deskriditierung aller daran Beteiligten befasst, damit das nicht weiter diskutiert wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Deskriditierung aller daran Beteiligten
      Ich sehe den Hauptkritikpunkt weniger an den beteiligten Zuarbeitenden, sondern am fehlenden wissenschaftlichen Verfahren. N-TV wirft dem Kohn vor, eine These aufgestellt zu haben und dann alles zusammen zu suchen, was diese These stützt. Von daher ist es eigentlich egal, ob die Zuträger miteinander verheiratet sind oder vorher schon auffällig waren.

      Wissenschaftlich korrekt wäre aber der umgekehrte Weg. Durch Ausgrenzen des Unwahrscheinlichen das Wahrscheinliche heraus zu finden.

      Fraglich ist meines Erachtens aber wiederum, ob man solche Ansprüche überhaupt stellen kann. Ein Ministerium ist immer eine Schnittstelle zwischen Fachwissen, Sachverstand, Kenntnis des Verwaltungsrechts und der Politik. Politiker sind mehr oder weniger direkt demokratisch vom Volk gewählt, Mitarbeiter in den Ministerien ausgebildet und studiert. Früher hat man oft gesagt: "Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand!", damit war wohl auch das Sach- und Verwaltungswissen der Behörden gemeint.

      Mit Corona ist auf einmal alles anders. Jeder schreit nach finanziellen Hilfen - von "kleinen Mann" verlangt/empfiehlt man, drei Monatsgehälter auf dem Girokonto zu haben. DAX-Unternehmen sehen sich schon nach 2 Wochen außerstande die Mieten zu zahlen. Reiseunternehmen verlangen und kriegen 3-stellige Milliardenbeträge.

      Mir fehlt da wahrscheinlich die Intelligenz um das alles zu erfassen und zu verstehen. Irgendwas müssen die Regierungen weltweit zurück halten. Mit dem was zum Virus bekannt ist, lässt sich das langfristige Beschädigen des Staatssystems und der Wirtschaft nicht rechtfertigen. Das scheint auch der Autor Kohn so zu sehen. Es ist nun aber mal so, dass Behörden auf interne Kritik manchmal mit Kaltstellen reagieren.

      Dadurch entsteht oder verstärkt sich natürlich wieder der Eindruck, dass der Bürger nicht umfassend informiert werden soll. Eine Brutstätte für die abstrusesten Verschwörungstheorien. (Wie der Naidoo, der mit Tränen in den Augen von verschleppten Kindern und Hormonabzapfen spricht)

      Ich fühle mich vera....t, ich weiß nur nicht von wem und in welche Richtung und warum!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Mit Corona ist auf einmal alles anders. Jeder schreit nach finanziellen Hilfen - von "kleinen Mann" verlangt/empfiehlt man, drei Monatsgehälter auf dem Girokonto zu haben. DAX-Unternehmen sehen sich schon nach 2 Wochen außerstande die Mieten zu zahlen. Reiseunternehmen verlangen und kriegen 3-stellige Milliardenbeträge.
      habe heute erst wieder einen bekannten Unternehmer bei mir in der Firma gehabt. Sämtliche Hilfen wurden abgelehnt. Kredite sind umzuschichten und erst müsste er an die Substanz des Betriebes gehen. Von einem anderen Unternehmer habe ich erzählt bekommen, dass die Hilfen abgelehnt wurden, weil er ja nun keine Löhne mehr zahlen müsse und die Fahrzeuge alle abgemeldet sind und er ja privat auch Geld besitzt...
      Also fasse ich mal zusammen. Hast du Geld, bekommst du nix. Hast du kein Geld gehabt, bekommst du nix, weil war vorher auch nix da... hmmmm.
      Hat überhaupt wer Geld bekommen? Also von den Bescheißern in den Nachrichten (wie auch immer die das hinbekommen haben) mal abgesehen.
      Bin froh, dass wir so weiter machen konnten.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...alle 5 minuten wird ne andere sau durchs dorf getrieben...langsam platzt mir der kragen....

      rtl.de/cms/christian-drosten-w…-restaurants-4540871.html
      Darum sind Aerosole gefährlicher als normale Tröpfchen
      Drosten erklärt, dass es sich bei Aerosolen um sehr kleine Tröpfchen handle, die beim Atmen, Sprechen oder Husten ausgestoßen würden. Während "normale" Tröpfchen, die größer als fünf Mikrometer sind, durch ihr Gewicht rund 1,5 Meter nach der Ausscheidung zu Boden fallen, schweben Aerosole noch sehr lange in der Luft. In den Aerosol-Partikeln könnten sich infektiöse Viren "tatsächlich für mehrere Stunden" halten, so der Virologe. Aus diesem Grund zweifle er die Sinnhaftigkeit der aktuellen Abstandsregel von 1,5 Metern in Restaurants an.

      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • remi22 schrieb:

      Also fasse ich mal zusammen. Hast du Geld, bekommst du nix. Hast du kein Geld gehabt, bekommst du nix, weil war vorher auch nix da... hmmmm.
      Hat überhaupt wer Geld bekommen? Also von den Bescheißern in den Nachrichten (wie auch immer die das hinbekommen haben) mal abgesehen.
      Bin froh, dass wir so weiter machen konnten.

      ...hast du mit was anderem gerechnet?....ich hab mir den stress erst gar nicht angetan...entweder wir schaffen es, oder ich geh zum amtsgericht und melde insolvenz an...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

      ...alle 5 minuten wird ne andere sau durchs dorf getrieben...langsam platzt mir der kragen....

      rtl.de/cms/christian-drosten-w…-restaurants-4540871.html
      Darum sind Aerosole gefährlicher als normale Tröpfchen
      Drosten erklärt, dass es sich bei Aerosolen um sehr kleine Tröpfchen handle, die beim Atmen, Sprechen oder Husten ausgestoßen würden. Während "normale" Tröpfchen, die größer als fünf Mikrometer sind, durch ihr Gewicht rund 1,5 Meter nach der Ausscheidung zu Boden fallen, schweben Aerosole noch sehr lange in der Luft. In den Aerosol-Partikeln könnten sich infektiöse Viren "tatsächlich für mehrere Stunden" halten, so der Virologe. Aus diesem Grund zweifle er die Sinnhaftigkeit der aktuellen Abstandsregel von 1,5 Metern in Restaurants an.

      den mitnehmen und abzünden und tiiiiief Luft holen... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Rund 85 % der beantragten Hilfsgelder kommen nicht zu Auszhalung, weil sie nicht abgerufen werden.

      Und sie werden nicht abgerufen, weil die Betroffenen erst nach Zusage die Bedingungen realisieren, das Geld ist ofmals nicht geschenkt, sondern als Darlehen ausgebildet.

      Und dann merken diejenigen..oh,,ist doch nicht geschenkt, dann brauche ich es doch nicht soo nötig... ;pfeif;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • RunNRG schrieb:

      Und dann merken diejenigen..oh,,ist doch nicht geschenkt, dann brauche ich es doch nicht soo nötig...
      ....das mag bei manchen so sein, ist mit sicherheit aber nicht die regel...nur was nützt mir ein darlehen was ich später mit zinsen wieder zurückzahlen muss....wäre nur alles in die zukunft verschoben.

      ...lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • RunNRG schrieb:

      Und sie werden nicht abgerufen, weil die Betroffenen erst nach Zusage die Bedingungen realisieren, das Geld ist ofmals nicht geschenkt, sondern als Darlehen ausgebildet.

      Und dann merken diejenigen..oh,,ist doch nicht geschenkt, dann brauche ich es doch nicht soo nötig... ;pfeif;

      Es gibt die "Soforthilfe des Landes XY", der sog. "Coronahilfe". Die bekommen Kleinunternehmer unter gewissen Voraussetzungen und beträgt € 9.000 für Einzelunternehmer oder bis €5.000 für Unternehemn mit max. 10 Beschäftigten. Diese muß nicht zurückgezahlt werden, wird aber als "sonstige steuerfreie Betriebseinnahme" (Sachkonto 2747) gebucht. D.h. keine USt, ist aber als Einkommen zu versteuern. die Auszahlung erfolgt relativ zügig...

      Dann gibt es noch die Unternehmerhilfe, die max. € 30.000 beträgt, die über die Hausbank bei der KfW beantragt werden muß und unter gewissen Vorgaben als Darlehen gewährt wird. Die Rückzahlung erfolgt erst nach 24 Monaten, bis dahin fällt lediglich ein geringer Betrag für Zinsen an. Sollte das Unternehmen trotzdem in Konkurs gehen, werden nur 50% der restlichen Kreditsumme gefordert, der Rest wird erlassen.
      Die Bearbeitung zieht sich aber derzeit noch sehr in die Länge.

      Es gibt noch weitere Hilfen, da kenne ich mich allerdings nicht so gut aus.
      Über diese o.g. Möglichkeiten habe ich mich informiert und das ist dabei als Information heraus gekommen.

      Wen es interessiert, der kann sich hier gern schlau machen ---> KLICK
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ...alle 5 minuten wird ne andere sau durchs dorf getrieben...langsam platzt mir der kragen....

      rtl.de/cms/christian-drosten-w…-restaurants-4540871.html
      Darum sind Aerosole gefährlicher als normale Tröpfchen
      Drosten erklärt, dass es sich bei Aerosolen um sehr kleine Tröpfchen handle, die beim Atmen, Sprechen oder Husten ausgestoßen würden. Während "normale" Tröpfchen, die größer als fünf Mikrometer sind, durch ihr Gewicht rund 1,5 Meter nach der Ausscheidung zu Boden fallen, schweben Aerosole noch sehr lange in der Luft. In den Aerosol-Partikeln könnten sich infektiöse Viren "tatsächlich für mehrere Stunden" halten, so der Virologe. Aus diesem Grund zweifle er die Sinnhaftigkeit der aktuellen Abstandsregel von 1,5 Metern in Restaurants an.

      jaja, unser Chef Virologe
      da er ja Mitentdecker der SARS-Cov Viren ist, hätte er sowas schon von Anfang an wissen sollen, dann hätte man die Maske gleich von Anfang an tragen sollen und nicht erst 7 Wochen später ?(

      so ist wohl auch der Verdacht bei einigen immer stärker, dass uns nicht reinen Wein eingeschränkt wird, um uns dann länger mit irgendwelchen Verordnungen zu gängeln, bzw. seine Untertanen in Schacht zu halten...

      bin schon gespannt, wo das noch alles hinführt....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Na das siehst du doch.
      Auf Demos sind das nun alles rechte Verschwöhrungstheoretiker. Da sind keine normalen Bürger mehr dabei.

      Selbst wenn du gerne für die Dir genommen Grundrechte demonstrieren möchtets (wo sie dich ruckzuck für was auch immer in Zusammenhang mit dem Infektionsschutz Gesetz kurz in Gewahr nehmen und deine Identität feststellen, und filmen), um die Politiker daran zu erinnen, täglich darüber nachzudenken ob noch ausreichend Gründe dafür gegeben sind, oder du für dich Zweifel an den immer noch geltenden Maßnahmen hast und das gerne zeigen willst, damit sich die Verantwortlichen Tag für Tag erklären, traust du dich nun nicht mehr.

      Kritisches auseinandersetzen der Situation auf breiter Front als Kontrollorgane durch die Medien findet auch nicht statt (Spiegel aussen vor, Augstein ist mega kritisch der Situation gegenüber).

      Ich habe schon viel friedlich an Demos teilgenommen, (aber so abgestempelt und dann dem Staatsschutz gemeldet zu werden) an dem jetzigen Zinober hätte ich auch keinen Bock. Das war und ist doch nur noch Staat (Polizei) gegen Bürger. Lass doch sich die Deutschen alles nehmen, alles erzählen, gegen Dorsten, den Prinzregenten und Merkel kommt man nicht an.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      da er ja Mitentdecker der SARS-Cov Viren ist, hätte er sowas schon von Anfang an wissen sollen, dann hätte man die Maske gleich von Anfang an tragen sollen und nicht erst 7 Wochen später

      das konnte man aber schnell durchschauen. Die Masken wurden anfangs nicht empfohlen, weil viel zu wenige verfügbar waren. Da wäre vermutlich ein Krieg um die Masken ausgebrochen....
      Und sobald dann absehbar war, dass diese in riesigen Mengen verfügbar sind.... Kehrtwende um 180 Grad. Alles logisch!?!?!
    • bifi25 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      da er ja Mitentdecker der SARS-Cov Viren ist, hätte er sowas schon von Anfang an wissen sollen, dann hätte man die Maske gleich von Anfang an tragen sollen und nicht erst 7 Wochen später
      das konnte man aber dam als durchschauen. Die Masken wurden anfangs nicht empfohlen, weil viel zu wenige verfügbar waren. Da wäre vermutlich ein Krieg um die Masken ausgebrochen....
      Und sobald dann absehbar war, dass diese in riesigen Mengen verfügbar sind.... Kehrtwende um 180 Grad. Alles logisch!?!?!
      den hatten wir ja beim Klopapier.... ;--)

      es ging wohl eher um den Durchblick, den keiner hatte.... den aber unsre Virologen hätten haben müssen, aufgrund der Situationen in China anfangs,
      jedoch glauben halt gewisse Politiker und Machthaber, sie wissen alles besser und handeln auch so.
      Nun sieht man ja die Resultate Weltweit....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • bifi25 schrieb:

      Ich braucht sie doch. Eine Mutti hat man fürs Leben. ;rotwerd;
      Was ja nicht mal so abwegig ist, kennen doch heute die 25 jährigen nur Frau Merkel als Bundeskanzler*in.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      jedoch glauben halt gewisse Politiker und Machthaber, sie wissen alles besser und handeln auch so.
      Ich glaube umgekehrt wird eher ein Schuh draus.
      Politiker wie sog. Fachleute/Virologen tappten anfangs völlig ahnungslos im Dunkeln.
      Da ist irgend etwas und das macht aua..

      Also fahren wir erst einmal alles, aber auch wirklich alles, runter auf Null bzw. Mindestbestand (Essen&Garten) und Klopapier (wichtig!!!). Im Gegenzug werden Krankenbetten aus dem Boden gestampft daß man seinen Augen/Ohren nicht traut.
      Mit anderen Worten: Die ach so ahnungslose Bevölkerung wird über Funk& Presse in Angst&Panik versetzt, alle erstarren vor Ehrfurcht... die Welt steht still.

      Die "Starre" hält 4-6 Wochen an, dann schalten einige Menschen langsam wieder ihren gesunden Menschenverstand ein und sehen die Folgen dieses totalen Lockdowns und stellen fest: Ups, die Folgen sind ja noch viel schlimmer als diese sogenannte Pandemie... Eijeijeijei... ja was machen wir denn da?
      Die von unserer Regierung in düstersten Farben prophezeiten Szenarien.... wo sind sie denn? Bleiben einfach weg... und sie stellen fest: Die Verantwortlichen haben total übertrieben und mit ihren vor Angst geprägten Maßnahmen total überzogen.

      Beim Volk regt sich Widerstand, aber weil nicht sein kann was nicht sein darf, wird dieser niedergeknüppelt (sinnbildlich gesprochen).... Gaaaaanz langsam rudert man zurück... Fallzahlen ja nee, is klar... die Politiker versuchen ihr Gesicht zu wahren... und im stillen Kämmerlein wird sich so mancher fragen: Was haben wir
      diesem Land, diesem Volk nur angetan....

      So langsam beginnt man nun auch zu rechnen.... Dieser total überzogene Lockdown kostet viele, viele Milliarden Euro, die, wie Nuhr völlig zu recht sagt, noch unsere Ururenkel, die wir eh niemals kennen lernen werden, zahlen müssen.

      Was hat's gebracht? Vorübergehend etwas sauberere Luft, die Grünen trauen sich wieder aus der Deckung (wo waren die eigentlich die vergangenen 2 Monate...?), stellen ihre tumpen Forderungen (... Geld aber nur für saubere Energie....blah-blah-blah...) dafür jede Menge Insolvenzen, Arbeitslose, neue Gesetze/Steuern werden folgen.... und nichts, aber rein garnichts ist mehr so wie früher... welch eine rosige Zukunft...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • hi
      und ich traue mich etwas zu dieser Pandemie zu schreiben.
      Hans stellt die richtige und einzig wahre Frage:
      ...Was wissen die, was wir nicht wissen?..
      Wir hatten Feinstaub mit tausenden von Toten, wir hatten ein Co 2 Problem und nun Corona oder auch Covid 19 genannt.
      Frau Merkel hat recht wenn sie sagt das wir noch lange mit diesem Virus leben müssen.
      Dann ist das halt so. Ich sach nicht mit diesem Virus sondern wir werden mit Viren leben müssen.
      Was unternimmt die Menschheit?. Klopapier , Masken und Urlaubsprobleme. Erschütternd.
      Ich sehe in Corona nur das Optimum. Keine Schlaganfälle, Keine Herzinfarkte und kein Krebs. Alles weg.
      Leere Krankenhäuser keine multiresistente Keime mehr. Ist doch " imho" positiv zu bewerten. oder?
      Die Ordnungshüter kontrollieren nun Social Distance mit Drohnen und Helikoptern, was für ein geiler Fortschritt.
      Wir werden eine geile App bekommen , in einem HIGHTECH Land ohne flächendeckendes Internetzugang , Ich sach nur wow.
      Tja die nächste menschengemachte Katastrophe ist gewaltig im Anmarsch.... Der Weltmeeresspiegel wird sich bis Ende dieses Jahrhunderts bis zu 1meter steigen. Ok die Weltbevölkerung wird von 8 Milliarden auf ca. 15 Milliarden bis 2050 anwachsen inclusive Meeresspiegel.
      Och, da wird es weniger Landmasse geben , meiner Logik nach. Und social distance incl steril gehaltenen Planet Erde?
      Das wissen wir, die intelligente Menscheit gepaart mit robotic, künstlicher Intelligenz alles schon im Jahre 2020. Wir sind doch schon ne geile Spezies.
      "Imho" corona ist schon wat ganz besonders Geiles.
      So und nun meine bescheidenen Gedanken:
      Probleme sind gut, regt die Kreativität an.
      Machen ist angesagt mit und ohne wissenschaftlicher Beratung :
      Wenn weniger Land zur Verfügung steht muss Lebensraum woanders entstehen.
      Unter der Erde, über der Erde und auf und unter dem Wasser.
      Hat man hier am Bodensee schon gemacht..die Pfahlbauten aus der Bronzezeit. geht doch.
      Mit menschlicher Intelligenz könnten neue Lebensräume entstehen, somit auch eine Arbeitsbeschäftigung. ( mit Chinesen allemal. wir brauchen zum Spargelstechen und in den Schlachthöfen schon ein paar ungeliebete eingepferchte Fremdarbeiter)
      Ich steh auf Meerwasserentsalzungsanlagen, wird der Mensch jetzt schon brauchen.
      In Zeiten wo die Welt still steht dank Corona, sollte man die gewonnene Zeit nutzen die Welt pfiffig zu verändern.
      Wir haben geniale Mitmenschen -lasst sie machen- nicht labern- machen.
      So ein kleiner Teil meines Gedankenguts daher alles mit Verlaub geschrieben ...imho
      Imho ..es gibt viel zu tun, packt es an.

      gruß
      Giovanni
      der zwar nicht bibelfest ist aber im Reliunterricht mal aufgepasst hat, als Gott sprach:
      ..und am siebten Tage sollst du ruhen
    • Q50 schrieb:

      Wir hatten Feinstaub mit tausenden von Toten, wir hatten ein Co 2 Problem und nun Corona oder auch Covid 19 genannt.
      ...............Ich sehe in Corona nur das Optimum. Keine Schlaganfälle, Keine Herzinfarkte und kein Krebs. Alles weg.
      Leere Krankenhäuser keine multiresistente Keime mehr. Ist doch " imho" positiv zu bewerten. oder?
      Und das, obwohl kein Arzt je einen an Feinstaub (Straßenverkehr) Verstorbenen gesehen hat oder es einen Totenschein mit der Todesursache gab, werden diese so geführt.

      Und ich behaupte mal fresch, dass es in Folge dessen, mehr Menschen an den nicht Behandlungen verstorben oder noch sterben werden als an oder mit Corona, was allerdings auch schon viele Ärtze so, auch im Fernsehen bei Talkshows, als Folge darstellen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm