Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau so ist es.
      Wenn wir es JETZT sehr ernst nehmen, kann es sein, dass wir mit einem blauen Auge davon kommen.
      Wenn wir es jetzt abtun und nicht ernst nehmen, kann es Szenarios geben, die wir uns lieber nicht vorstellen wollen
    • Wenn man selbst betroffen ist, ist das mit dem "14 Tage zu Hause bleiben" gar nicht so einfach.

      Meine Frau ist im Einzelhandel einer großen, jetzt verkauften, Supermarktkette angestellt.
      Sie könnte einfach zu Hause bleiben, weil sie nicht im Lebensmittelbereich arbeitet. Ihre Kollegen indes können das nicht so einfach. Zumindest nicht nach derzeitigen Willen der Regierung.

      Man könnte die Kassiererin hinter eine Glasscheibe setzen, dann wäre das Risiko schon etwas geringer.
      Man könnte auch den Kunden selbst einscannen, und abkassieren lassen. Das ist aber ein wirtschaftliches Risiko, weil sich kaum Jemand vorstellt was über diese Selbstbedienungskassen geklaut wird - unglaublich.

      Ja, und dann gibt es noch die ganzen Sanitäter, Krankenpfleger, Feuerwehrleute, Polizisten etc., die auch nicht mal eben 14 Tage zu Hause bleiben können.
      Diese Menschen müssten genauso geschützt werden wie Alte und Menschen mit Vorerkrankungen.
      Jedoch scheint sich darüber Niemand Gedanken zu machen.

      Ich habe jedenfalls Angst um meine Frau.
      Sie ist den ganzen Tag dem "Pöbel" ausgesetzt, der ungeniert neben ihr hustet, niest, und das nicht in die Armbeuge tut, sondern versucht ihr dann noch die Hand zu geben... ;keule;
      Viele Grüße

      Jörg
    • versucht mal in dem Chaos ein Transportnetz aufrechtzuerhalten , hätte ich nicht schon Graue Haare spätestens jetzt bekäme ich sie, Schiffahrt eingeschränkt, Luftracht inzwischen um fast 80 % reduziert, LKW die im Grenzstau stehen und wir glauben das geht wirtschaftlich so einfach an uns vorbei ?, es wird Pleiten hageln das es nur so kracht.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Heute früh kam ich mir vor wie ein "Schwerverbrecher", als ich, trotz Ausgangssperre, mit dem Hund unterwegs war :rolleyes: ;pfeif;

      Ansonsten ist hier Geisterstadtstimmung.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Maxell63 schrieb:

      Die gute Nachricht, konnte man gestern Abend von einem Virologen lernen: wenn man für 2 Wochen alles total anhalten und jede Neuansteckung vermeiden könnte. wäre der Spuk komplett vorbei.

      vowi schrieb:

      BITTE BLEIBT ZUHAUSE FALLS MÖGLICH. VERMEIDET SOZIALE KONTAKTE ETC. AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT! ;peace; ;daumen;

      Maxell63 schrieb:

      genau so ist es.

      Wenn Dr. Kekulè hier schon "zitiert" wird, dann bitte nicht nur die halbe Informationen verbreiten, das bekommt dann ein trump'sches Geschäckle von Fake-News.
      Denn er hat exakt das Gegenteil gesagt, er hat die, nennen wir es einmal Überreaktion unserer Politiker, sehr deutlich kritisiert.

      Die Bevölkerung soll eben NICHT nur daheim in ihren 4 Wänden bleiben und wochenlang isoliert leben.
      Eine totale Ausgangssperre hält er für absolut falsch und völlig überzogen.
      Die Menschen sollen raus an die frische Luft gehen, die Parks sollen eben nicht geschlossen werden.

      Sie sollen lediglich -und genau darauf kommt es an- ABSTAND -mind. 2 Meter- von anderen Personen halten.

      Darf man die blonde Trumpeltier mittlerweile eigentlich offiziell als Ratte bezeichnen? Wären ja keine Fake-News, oder? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      ich hoffe ,das die Menschheit aus dieser Pandemie etwas lernt.

      Zu CO 2 und Feinstaubzeiten schrieb ich mal irgendsoeinen Quatsch vom

      " Entschleunigen".

      Jetzt ist Zwangsentschleunigung angesagt und sehe die Grundlage der Industrieländer gefährdet.

      Die Wirtschaft wird Quer durch alle Branchen kollabieren und die Welt wird eine andere werden.

      Zu Pessimistisch?
      Gruß
      Giovanni
    • remi22 schrieb:

      Zu Camaso GS. Du hast Recht! Es geht hier tatsächlich nur um die kleine Gruppe der 20% Erkrankten, die durch diese Krankheit einen schweren Verlauf abbekommen und wahrscheinlich an sogenannte Beatmungsmaschinen müssten, die aber dann in der Menge nicht da sind ;o ... uuups, sorry kann ja mal passieren... :thumbdown: aber mir wurde als Kind auch das Leben gerettet. Da hat sich damals keiner hingestellt und was von Auslese gefaselt...
      Ich hoffe, Du hast verstanden, dass ich nicht von Auslese gefaselt habe, sondern von richtiger Behandlung der 20%-Risikogruppe vs. falschem Einsperren der 80%-Nichtrisikogruppe. Die Risikogruppe profitiert eindeutig davon, dass sie zuhause bleibt und sich nirgends anstecken kann. Dadurch brauchen sie auch keine Behandlung bis hin zum Atemgerät und wenn doch, braucht es weniger davon oder, im schlechtesten Fall, gleich viele.

      Die Variante, das freie, öffentliche Leben für 2 oder 3 Wochen komplett anzuhalten, um das Virus "auszutrocknen", finde ich übrigens durchaus bedenkenswert, denn das wäre unterm Strich immer noch deutlich weniger nachteilig, als was zurzeit abgeht mit potentiell monatelangem Stillstand.
    • Blacky schrieb:

      Wenn Dr. Kekulè hier schon "zitiert" wird, dann bitte nicht nur die halbe Informationen verbreiten,
      Moin Roger,

      er hat ZWEI Dinge gesagt:

      1. Der theoretische Ansatz: wenn man 14 Tage lang alle Grenzen dicht macht, alle Unternehmen, Schulen usw. und dafür sorgt, dass KEIN EINZIGES VIRUS weitergegeben wird, dann ist der Spuk in zwei Wochen vorbei, weil das Virus keinen neuen Wirt mehr findet und somit "ausstirbt".

      2. Der praktische Ansatz: Er sagt dass es ABSOLUT WICHTIG sei, mit der Familie oder der Partnerin/dem Partner, aber ohne weitere Sozialkontakte das Haus oder die Wohnung für Spaziergänge zu verlassen, um die psychischen und körperlichen Auswirkungen der Quarantäne abzumildern.

      Für die Korinthensammlung: der heißt Kekulé ;lach;

      Fremdschämen durfte man sich bei dieser Frau Inselkammer, die für den Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband die Subvention mit Staatskohle nicht nur deswegen fordert, weil jetzt aktuell Umsätze wegbrechen, sondern weil grundsätzlich die Umsatzrentabilität in der Branche so niedrig sei. Da könne man doch die Mehrwertsteuer ganz rausnehmen. Jetzt weiß ich endlich warum sie für eine Halbe 4,90 Euro und für ein Schnitzel mit Pommes und Salat 16,90 Euro nehmen müssen. Es ist der reine Kampf um's Überleben...
    • PinotGrigio schrieb:

      Moin Roger,
      er hat ZWEI Dinge gesagt:
      1. Der theoretische Ansatz: .....
      2. Der praktische Ansatz: ......
      Er hat viel gesagt, und sehr Vieles war wohl auch wichtig und richtig.
      Ich bezog mich aber lediglich auf dem von ihm dargestellten praktischen Ansatz, der eben der Meinung von Kai und insbesondere von Franz deutlich widerspricht.

      PinotGrigio schrieb:

      Für die Korinthensammlung: der heißt Kekulé ;lach;
      Kommt in deine persönliche Korinthen-Asserwartenkammer... :P

      PinotGrigio schrieb:

      Fremdschämen durfte man sich bei dieser Frau Inselkammer, ...
      Diese Person war einfach nur widerlich... echt übel... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Eine totale Ausgangssperre hält er für absolut falsch und völlig überzogen.
      Die Menschen sollen raus an die frische Luft gehen, die Parks sollen eben nicht geschlossen werden.
      so war's eh gemeint
      Nur entstehen halt gleich wieder "Coronapartys"

      Blacky schrieb:

      Sie sollen lediglich -und genau darauf kommt es an- ABSTAND -mind. 2 Meter- von anderen Personen halten.
      Genau darauf kommt's an.
      Nur kann das nicht jeder unterscheiden..... ;--)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Ich bin gestern ausnahmsweise mal wieder einen Weg gefahren, der eigentlich gesperrt ist. Die Idee war, ist Sonntag Morgen, schon halbe Corona Ausgangssperre, wird wohl keiner unterwegs sein. Es waren noch nie so viele Leute dort unterwegs wie gestern. Und nicht nur einzeln!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ich bin gestern ausnahmsweise mal wieder einen Weg gefahren, der eigentlich gesperrt ist. Die Idee war, ist Sonntag Morgen, schon halbe Corona Ausgangssperre, wird wohl keiner unterwegs sein. Es waren noch nie so viele Leute dort unterwegs wie gestern. Und nicht nur einzeln!
      Hier auch... sämtliche Parkplätze oben am Feldberg waren rappelvoll... war wohl halb Hessen oben auf dem Hügel... 8|
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jau, bei uns ist der Inselverkehr für Touristen ab sofort gesperrt. Die Reisenden von Samstag können heute gleich zurück fahren... Keine Insel wäre in der Lage, solche Kranken zu versorgen.
      Wenn das bei den vielen Karnevalisten, die da angereist sind, man nicht schon zu spät ist.
      Hatte heute morgen einen älteren Kunden da, der mir partout die Hand geben wollte mit lauten Worten wie "ach Quatsch das Alles"; "Blödsinn..." Ich habe ihm dann gesagt, dass es auch für ihn selber sei als Schutz aber manche wollen es einfach nicht begreifen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Die "Vorsicht" nimmt mittlerweile schon ziemlich groteske Formen an:
      - Die Kfz-Zulassungsstellen werden für 4 Wochen geschlossen - niemand kann mehr ein Auto/MOTORRAD zulassen oder abmelden...
      - Finanzamt, Bürgeramt.. alles dicht..

      Behördlich verordneter Totalstillstand... ;o
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die "Vorsicht" nimmt mittlerweile schon ziemlich groteske Formen an:
      - Die Kfz-Zulassungsstellen werden für 4 Wochen geschlossen - niemand kann mehr ein Auto/MOTORRAD zulassen oder abmelden...
      - Finanzamt, Bürgeramt.. alles dicht..

      Behördlich verordneter Totalstillstand... ;o
      da ham mia a bisserl mehr Augenmaß.....das gehört zur Grundversorgung und sollte funktionieren.....
      wenn vielleicht auch nur online oder per Telefon ;pfeif; und dann ...... ?(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Blacky schrieb:

      Die "Vorsicht" nimmt mittlerweile schon ziemlich groteske Formen an:
      - Die Kfz-Zulassungsstellen werden für 4 Wochen geschlossen - niemand kann mehr ein Auto/MOTORRAD zulassen oder abmelden...
      - Finanzamt, Bürgeramt.. alles dicht..

      Behördlich verordneter Totalstillstand... ;o
      °DD° °DD° °DD°
      Davon hab ich jetzt noch nichts gehört....
      Ich wollt meine nächste Woche zulassen.
      ;..(
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • na toll.... auf den entsprechenden Webseiten ist nichts vermerkt----

      also die Zulassungsstelle Wiesbaden hat offen. Es geht allerdings nur noch mit Onlineterminen, die vorher ausgemacht werden müssen. Und die Zeiten sind reduziert
    • bifi25 schrieb:

      Abstände haben zugenommen, die Teilnehmer auch...
      ;lach;

      Blacky schrieb:

      Behördlich verordneter Totalstillstand...
      das ist übertrieben aber die Damen an der Supermarktlkasse sollen weiter arbeiten... ;(

      Smarty schrieb:

      Und in Italien ist Motorrad fahren verboten.
      tja, vielleicht, weil die Fahrer irgendwo abbleiben müssen. Für die Leute die auf Hausrunde gehen natürlich ärgerlich
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...