Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack68 schrieb:

      Ich glaub, mittlerweile bricht das eher in eine Panikmache aus, als die Menschen zu senbilisieren. Das ist schließlich keine Pest.

      Mit Fingerspitzengefühl würde es auch vorüber gehen.
      Doch so kann man auch sehen wie die einzelnen Länder gegen eine Viruswelle aufgestellt sind, nämlich so gut wie gar nicht.
      Was machen die erst wenn hier mal ein Atomkraftwerk in die Luft fliegen würde ?(

      So legt man die Weltwirtschaft mit einer Grippewelle lahm, die wohlmoglich noch nicht mal die Ausmaße der alljährlichen Influenza hat und die Interresiert jedes Jahr keine Sau.


      m. M.
      DAS wissen wir erst hinterher...
    • Spark schrieb:

      DAS wissen wir erst hinterher...
      Das stimmt !
      Doch wäre der Virus so aggressiv, wäre die Zahl der Betroffenen schon höher und die Bevölkerung weitaus weniger.

      Bei den heutigen Verbreitungsmöglichkeiten ( Flugzeug, Schiffe, Bahn,......) ist die Zahl dafür noch gering.

      Natürlich hoffe ich es bleibt auch so !

      Ich bin kein Pessimist, ich sehe alles nur Real.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark schrieb:

      Trump will den Impfstoff nur für die USA:

      tagesschau.de/inland/corona-im…-deutschland-usa-101.html
      Thema hat sich bereits erledigt: Obwohl die blonde Schmalzlocke dem Unternehmen angeblich 1 Milliarde Dollar geboten hat (was für eine miese Ratte) hat das Unternehmen entschieden: Nein! Wir forschen für die gesamte Menschheit und nicht exklusiv für einen Staat. Die Geschäftsleitung bzw. der Haupt-Investor hat Gottseidank „Eier“ und unsere Sesselpupser haben mal wieder fast alles verschnarcht....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • dass das keinen Erfolg hat dafür hat der Hauptinvestor schon vor Wochen gesorgt und den Vorstand der bei Trump war ablösen lassen. Er ist nicht nur Fussbalmäzen sondern auch Start Up Investor
      Ralf aus der Pfalz ;Q;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralf_GSX1400 ()

    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      dass das keinen Erfolg hat dafür hat der Hauptinvestor schon für Wochen gesorgt und den Vorstand der bei Trump war ablösen lassen. Er ist nicht nur Fussbalmäzen sondern auch Start Up Investor
      Hoffentlich erkennen und honorieren einige hirnlose Fußballfans endlich, dass er ein feiner Mensch ist und stellen ihre Schmähgesänge in Stadien ein.
      ;wink; Viele Grüße
      Georg

      -----__o
      ---_\ <,
      --(_)/(_)
    • Scandium schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      dass das keinen Erfolg hat dafür hat der Hauptinvestor schon für Wochen gesorgt und den Vorstand der bei Trump war ablösen lassen. Er ist nicht nur Fussbalmäzen sondern auch Start Up Investor
      Hoffentlich erkennen und honorieren einige hirnlose Fußballfans endlich, dass er ein feiner Mensch ist und stellen ihre Schmähgesänge in Stadien ein.
      Interessant, das war mir auch nicht bekannt - Respekt... ;daumen;
      Das ein paar beknackte Idioten, die sich Ultras schimpfen, dermassen gegen ihn (unter die Gürtellinie) schiessen, war/ist unerträglich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • so, zurück zum (mir völlig, wie auch namhaften Ärzten, unbegreiflich) Thema.

      Ab morgen geht es ans eingemachte, alle Kosten laufen weiter, durchs dichtmachenden werden aber für Mio. Deutsche die Einnahmen fehlen.

      Woher kommt dieses kollektive Gehabe ?









      Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.


      China hat ca. 1.400 Mio. / ca. 1,4 Mrd. Einwohner und ca. 3200 Corona-Grippe-Tote. Das sind 0,00000228571% der Bevölkerung. Deutschland hat ca. 88. Mio. Einwohner und in Relation wären 0.00000228571% der Bevölkerung 201 Tote.

      2017 / 2018 gab es laut Statistischem Bundesamt in Deutschland ca. 25.000 Grippe-Tote zu beklagen! Das waren 0,02% der Bevölkerung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      so, zurück zum (mir völlig, wie auch namhaften Ärzten, unbegreiflich) Thema.

      Ab morgen geht es ans eingemachte, alle Kosten laufen weiter, durchs dichtmachenden werden aber für Mio. Deutsche die Einnahmen fehlen.

      Woher kommt dieses kollektive Gehabe ?









      Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.


      China hat ca. 1.400 Mio. / ca. 1,4 Mrd. Einwohner und ca. 3200 Corona-Grippe-Tote. Das sind 0,00000228571% der Bevölkerung. Deutschland hat ca. 88. Mio. Einwohner und in Relation wären 0.00000228571% der Bevölkerung 201 Tote.

      2017 / 2018 gab es laut Statistischem Bundesamt in Deutschland ca. 25.000 Grippe-Tote zu beklagen! Das waren 0,02% der Bevölkerung.
      Nur mal angenommen du wärst unter den 0,02%( wobei der Vergleich zu Corona jeglicher Realität entbehrt da noch lange nicht vorhersehbar), würdest du dann ebenso urteilen?
    • ja, was für ein Menschenverachtender Schwachsinn im Ärzteblatt.


      was stand da noch, ach ja, keine dieser Meldungen hat es je in die Tagesschau oder die Heute Sendung geschafft.


      Grins, weiter so.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich weiß ja nicht welches Ärzteblatt Du liest. Ich lese dieses hier aus beruflichen Gründen jeden Tag: aerzteblatt.de/

      Und wenn Du schon einen auf Grinsebacke machst, dann fang erst mal an zu zitieren, von wo Du diesen Schwachsinn beziehst. Und sollte es wider Erwarten dennoch im Ärzteblatt gestanden haben, dann ist der Redakteur ein Schwachkopp. Aber, wie gesagt, ich glaube das nicht.
    • Kann mir mal wer erklären, warum man die komplette Bevölkerung in Geiselhaft nimmt und die Wirtschaft an die Wand fährt, um eine Teilmenge der Bevölkerung (Alte, Kranke) zu schützen, statt dass man diese Teilmenge der Bevölkerung in wochen- oder monatelange Selbstquarantäne schickt resp. bei Bedarf behandelt und dafür den Rest weiterlaufen lässt, wie bisher? Es wäre allen gedient und der Schaden bliebe überschaubarer. Es würden nicht mehr Leute sterben, sondern weniger, und die Wirtschaft würde nicht zusammenbrechen. Spätfolgen wären deutlich geringer, es käme nicht zu einer Rezession oder gar Depression.
    • PinotGrigio schrieb:

      was für ein Schwachsinn. Sorry. Nein, nicht sorry. Das ist menschenverachtend. Wegen Deinen paar Kröten.

      camasogs schrieb:

      um eine Teilmenge der Bevölkerung (Alte, Kranke) zu schützen
      das eigentliche Problem ist wie fast überall in diesem und auch in den meisten anderen Ländern der Welt, dass alle dem Geld und dem günstigsten Angebot hinterher jagen. Der öffentliche Dienst allen voran.
      Früher, zu Zeiten des sog. kalten Kriegs hatte der Staat Atomschutzbunker (ok, die auch nicht in ausreichender Menge...) eine große Menge an Krankenhäusern und Betten; alleine schon bei der Bundeswehr. Es waren riesige Mengen an Medikamenten, Verband- und sonstigen Materialien (Handschuhe Latex!!! zB.) eingelagert. Ich war Nachschieber bei der Truppe und es waren alleine in meinem Bereich von Lägern, Reservelazarettgruppen usw. wirklich viel verfügbar. 1994 war ich als Jugendwart der Feuerwehr in einem Jugendzeltlager auf Norderney gewesen. Rund 250 Kinder in einer Zeltlandschaft und eine gigantische Mückenplage. Der Sommer war heiß und die Kinder wurden zerstochen. Durch einen Zufall, ich weiß nicht mehr wie genau... :rolleyes: bin ich bei dieser Reservegruppe auf Norderney vorbei gefahren und mir fiel dort am Tor eine größere Spende Insektenschutz in die Hände... dolle Sache ;--) .
      Oder Schneekatastrophe '79! Ohne die großen Radfahrzeuge der Truppe und die Bergepanzer wäre bei uns viel länger zappenduster gewesen.
      Heute? Meine Kaserne hier vor Ort und andere Kasernen in der Nähe verfallen oder wurden abgerissen, die Läger und alles andere gibt es noch länger nicht mehr und auch das BW Krankenhaus in der Nähe ist dicht... der restliche Zustand der Truppe ist hinlänglich bekannt...
      Wenn es irgendwo Probleme, bei uns oder sonst wo in der Welt gab, hatte die Bundeswehr schnell mal ein paar Transall in der Luft und feinste Ware wurde in alle Welt geflogen... heute fliegt da doch kaum noch was... und es ist auch nichts mehr da, was man verfliegen könnte... alles eingespart und nun muß selbst die Bundeswehr Handschuhe beim Chinamann bestellen... °H° ich könnte kot....
      Der Staat müsste seinen Bürgern eine gewisse Grundsicherheit einlagern. Das darf auch ruhig was kosten. Mal gucken, was die Politiker jetzt aus der Sache lernen. Eigentlich hätten die nach der Schweinegrippe und SARS was lernen müssen aber was will man machen...

      Zu Camaso GS. Du hast Recht! Es geht hier tatsächlich nur um die kleine Gruppe der 20% Erkrankten, die durch diese Krankheit einen schweren Verlauf abbekommen und wahrscheinlich an sogenannte Beatmungsmaschinen müssten, die aber dann in der Menge nicht da sind ;o ... uuups, sorry kann ja mal passieren... :thumbdown: aber mir wurde als Kind auch das Leben gerettet. Da hat sich damals keiner hingestellt und was von Auslese gefaselt... da wurde für viel Geld Nahrung aus Amiland besorgt und ich habe die Kurve bekommen! Danke dafür an die, die heute alt sind und das für mich gemacht haben! Jetzt kann ich was davon zurück geben.

      Ich habe auch Eltern die um die 80zig sind und sie sind nicht wirklich top fit. Ein Mitarbeiter hat beide Eltern im gleichen Alter, die auch schon erkrankt sind (andere Krankheiten) und ich denke so geht es vielen Menschen in diesem Land. Wäre schön, wenn alle mithelfen, dass sie noch etwas länger bei uns bleiben können!

      Ich ärgere mich auch, das es nun an meinen Geldbeutel geht und ich überlege seit Stunden, was ich meinen Jungs morgen; sorry, nachher, erzählen soll... ich habe keine patente Lösung aber ich werde das machen, was am sinnvollsten erscheint. Zur Not schicke ich sie 2 Wochen nach Hause und mache den Laden zu!
      Wir fangen ab diese Woche damit an, erst mal nur Arbeiten außen an Gebäuden, Fassaden und Vordächern zu machen. Es müssen noch ein paar Küchen und Türen in Leerräume, dass ist alles machbar. Wenn ich mir vorstelle, dass ich damit meinen Eltern vielleicht das Leben verlängere (oder ein paar anderen Menschen) ist das für mich in Ordnung (das werde ich mir dann aber auch einreden! ;--) und bei Zeiten einen drauf genehmigen ;lach; ).

      Lass' uns mal zusammen halten und dann gucken wir was kommt. Wäre schön, wenn wir alle in eine Richtung laufen!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ludwig schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Ludwig schrieb:

      Verrückte Welt, die einen erledigen Ihre Hamsterkäufe und die Anderen sorgen sich um Ihre Aktien. Dabei geht es doch nur um die Gesundheit und sonst nichts. ;wink;
      klar geht es um die Gesundheit...einen möglichen Zusammenbruch unserem Wirtschaftssystems ist aber auch nicht ganz ohne brachiale Folgen....

      Was passiert, wenn die Lieferkette mal nachhaltig unterbrochen ist und dein Supermarkt Abends nicht mehr "aufgefüllt" wird.....

      was passiert, wenn alle kleine Firmen pleite gehen? kleine Restaurants, alle kleinen Handwerker? Autohändler, Hotels, Messebauers, Taxibetriebe, Künstler.... etct ,etc....

      es geht eben nicht "nur" um Aktien
      komm wieder runter von Deinem Weltuntergangsszenario. :/ Wegen dem "und dein Supermarkt Abends nicht mehr "aufgefüllt" wird....." gebe ich mal keine Antwort, denn diese würden viele missverstehen und die Stimmung noch mehr aufheizen. Nur soviel: Meine Familie überlebt auch bei geschlossenen Supermärkten. ;-)
      na, dann wollen wir mal hoffen, dass du recht hast - und nicht ich.

      Wenn man aber mal nach draussen schaut - und beobachtet, was da gerade lost ist. Ich meine, wir schließen in Deutschland mehrheitlich die Grenzen, Schulen werden dicht gemacht. Und das ist erst der Anfang. Sorry, die Leute, die da was von "Grippe" labern, haben es wohl immer noch nicht kapiert, worum es geht... Mal nach Italien geschaut? DAs kommt einem "Weltuntergangsszenario" aber deutlich näher, als eine Grippewelle

      Die gute Nachricht, konnte man gestern Abend von einem Virologen lernen: wenn man für 2 Wochen alles total anhalten und jede Neuansteckung vermeiden könnte. wäre der Spuk komplett vorbei.
      Das wird aber in genau an den Superschlauen scheitern, die alles verharmlosen und sich wirklich so verhalten, als wäre es Grippe.
      Natürlich soll man keine Panik schieben und keine Hamsterkäufe machen. Aber es nicht ernst zu nehmen, ist noch deutlich unintelligenter, als 17 Doppelpackungen Hakle zu Hause liegen zu haben

      Mit fehlt da bisschen die Verhältnismäßigkeit - etwa zu einer etwas undichten Bremse. Da wird ein Fass aufgemacht, als würde das Abendland untergehen. Dabei ist das so egal, wie der Sack Reis - im Verhältnis....
    • ...genau so ist es franz, es geht einzig und allein darum, die explosionsartige verbreitung in die länge zu ziehen, damit unser gesundheitssystem einigermaßen damit zurecht kommt....aufhalten werden wir diesen drecksvirus nicht....

      ...in italien ist das gesundheitssystem am ende und sie müssen die menschen sterben lassen...das ist eine katastrophe...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Irgendwie passt kein Like für deinen Beitrag

      jochen schrieb:

      ...genau so ist es franz, es geht einzig und allein darum, die explosionsartige verbreitung in die länge zu ziehen, damit unser gesundheitssystem einigermaßen damit zurecht kommt....aufhalten werden wir diesen drecksvirus nicht....

      ...in italien ist das gesundheitssystem am ende und sie müssen die menschen sterben lassen...das ist eine katastrophe...
      aber genauso ist es.
      Und manche glauben es immer noch nicht.

      BITTE BLEIBT ZUHAUSE FALLS MÖGLICH. VERMEIDET SOZIALE KONTAKTE ETC. AUCH WENN ES SCHWER FÄLLT! ;peace; ;daumen;

      Habe fertig! Klugscheißer Modus Aus ;°)
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)