Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PinotGrigio schrieb:

      Blacky schrieb:

      Selbst wenn sich die Fallzahlen noch verzehnfachen würden....also 1.600 Coronafälle, bewegen wir uns in einem Bereich von unter 1% der Einwohnerzahl...
      die unkontrollierte Verbreitung eines oder auch dieses Virus unterliegt einer mathematischen Funktion, und zwar einer Exponentialfunktion. Von 160 auf 1.600 bist Du in kürzester Zeit durchgehustet. Sämtliche Maßnahmen zur wirksamen Unterbrechung dieser Ansteckungskette sind sinnvoll. Ich hab's mal ausgerechnet (laut pessimistem Ansatz). Die 160 Mainhessen hätten ungehindert in 20 Wochen ganz Deutschland angesteckt.
      ...........
      WocheInfizierteEinwohnerAnteil
      1160270.0000,06%
      2320270.0000,12%
      3640270.0000,24%
      41.280270.0000,47%

      Was sollen uns deine Rechenkünste sagen? Das du sowas kannst? Und weiter?

      Ich hatte ja geschrieben: Würden sich die Menschen entsprechen umsichtig verhalten, wäre der Lock Down nicht unbedingt erforderlich. Aber mittlerweile ist nur noch eine Minderheit so bescheuert und hat's noch immer nicht kapiert. Und deshalb steht fast das gesamte Land still.
      Man könnte dies auch deutlich anders handhaben bzw. noch intensiver kontrollieren. Die Strafen für Fehlverfalten sind mMn nach noch viel zu gering... (das ich das mal schreiben würde, hätte ich vorher auch nie gedacht....) :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Sind schon wirkliche Freunde die wir da über dem Teich haben

      USA fangen von Berlin bestellte Schutzmasken ab
      bis das nicht bewiesen ist, dass dem so wäre, glaube ich der Presse erst mal nix....

      aus Fake-News können ganz schnell Länderübergreifende Konflikte entstehen und derzeit erst recht....
      die Nerven liegen hier und da blank
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Zitat NTV: "Auch Infektiologe Gerd Fätkenheuer schließt nicht aus, dass auch Begleit- oder Vorerkrankungen die Todesursache bei einigen Corona-Toten gewesen sein könnten. Allerdings habe eine Studie aus Wuhan - bei der Experten die Krankendaten von 191 Patienten und Verstorbenen aus zwei Kliniken in Wuhan untersucht hatten - gezeigt: Die am häufigsten aufgeführten Begleiterkrankungen der in Wuhan Gestorbenen waren Bluthochdruck und Diabetes-Erkrankungen. Diese seien aber mehrheitlich nicht unmittelbar tödlich. Fätkenheuer folgert daraus: Die Todesursache der in der Studie aufgeführten Toten in Wuhan müsse in den meisten Fällen auf die durch die Krankheit ausgelöste Lungenentzündung zurückgeführt werden, die in der Regel ebenfalls aufgetreten sei.
      Insgesamt plädieren viele Experten für einen genaueren Umgang mit den Todes-Statistiken zu Covid-19. Langfristig müsse Antes zufolge für eine angemessene Schätzung der Tödlichkeit des Coronavirus Sars-CoV-2 verglichen werden, wie viele Menschen normalerweise an Begleiterkrankungen versterben, die zurzeit nicht als Todesursachen der Corona-Patienten identifiziert werden: "Wir werden daher erst in ungefähr acht Monaten in der jährlichen Todesstatistik sehen, wie viele Menschen durch das Coronavirus in diesem Jahr zusätzlich gestorben sind."

      Es wird auch in keiner Sterbeurkunde Covid-19 als Todesursache stehen. Sterben tun die Meisten an der aus der Infektion resultierenden Lungenentzündung und dem daraus wiederum resultierenden Herzversagen.
    • PinotGrigio schrieb:

      Allerdings habe eine Studie aus Wuhan - bei der Experten die Krankendaten von 191 Patienten und Verstorbenen aus zwei Kliniken in Wuhan untersucht hatten - gezeigt: Die am häufigsten aufgeführten Begleiterkrankungen der in Wuhan Gestorbenen waren Bluthochdruck und Diabetes-Erkrankungen. Diese seien aber mehrheitlich nicht unmittelbar tödlich.
      dem Land traue ich noch nicht mal die gemeldeten Zahlen zur Corona Pandemie,
      jetzt schreibst du hier was von einer Studie.... ne ne ne .....


      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Nachdem jetzt Heerscharen von professoralen Virologen vor die Kameras gezerrt wurden und eine große Zahl sehr löblich über die Zusammenarbeit der chinesischen Wissenschaftler/Ärzte mit den europäischen Kollegen sprechen, glaube ich schon an einen Wahrheitsgehalt der Forschungen. Wo ich den zwischen 1% und 100% ansiedeln SOLLTE, weiß ich nicht.

      Solange es auch nicht bewiesen ist, dass es NICHT stimmt, halte ich mich zurück ;-)
    • Blacky schrieb:

      Was sollen uns deine Rechenkünste sagen? Das du sowas kannst?
      Hätte ich Dir die Zahlen tanzen sollen?

      Es war meine sachliche Antwort auf Deine Rechnung mit der Verzehnfachung. Ich wollte es Dir einfach nur höflich sagen. Sprüche kloppen sollen andere...
    • PinotGrigio schrieb:

      Bin mal kurz weg schrieb:

      Wer davon ausgeht das solch ein schändliches Verhalten nicht bemerkt wird hat die Rechnung
      ohne das Finanzamt gemacht.
      Bei der Beantragung hat man eine Eidesstattliche Versicherung abgeben müssen. Wer dann erwischt wird, kann sich warm anziehen...
      StGB § 156 Falsche Versicherung an Eides Statt

      Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      Das wurde schon mit heisser und schneller Nadel verfasst und die Auslegungen sind schon so la la....eine Ev wie angedacht findet sich nicht mehr darin..... und öffnen auch den Shischabar Besitzern Tür und Tor.

      Selbst die Leasingraten des C63 von der Mutti sind damit gedeckt.


      1 - Antrag_Corona-Soforthilfe_29032020_speicherbar.pdf.pdf[56276].pdf

      4 - FAQs.pdf[56279].pdf
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • RLP, nicht Hessen.

      Das ist bei euch besser geregelt.

      Deswegen habe ich das mal angehangen. Warum auch hier wieder unterschiedliche Regelungen zu tragen kommen erschließst sich mir nicht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • NTV schrieb:

      +++ 15:01 Berliner Gericht weist Klage gegen Corona-Regelungen zurück +++
      Das Verwaltungsgericht in Berlin hat die Klage eines Rechtsanwalts gegen die Berliner Verordnung zur Corona-Eindämmung zurückgewiesen. Damit sei der Versuch gescheitert, die Regelungen gegen die Ausbreitung des neuartigen Virus für rechtswidrig erklären zu lassen, teilt das Gericht mit. Dem Anwalt drohten keine schweren und unzumutbaren Nachteile durch die Sars-CoV-2-Eindämmungsmaßnahmenverordnung, stellte das Gericht fest. Eine geringfügige Beeinträchtigung der Berufsfreiheit - ohnehin zeitlich befristet - sei mit Blick auf den Schutz von Gesundheit und Leben vieler Menschen gerechtfertigt und nicht unverhältnismäßig. Der Kläger hatte gemeint, die Regelungen griffen unverhältnismäßig in seine Freiheit zur Berufsausübung ein.
      es gibt scho blädi Leut.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • RunNRG schrieb:

      Das kann man ebenso auf Motorradfahrer münzen, an schönen Wochenenden in die Chirurgie und Ambulanz und derjenige fährt kein Motorrad mehr.....

      A bissel was mus scho aushalten können. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Heutzutage hat das einkaufen in einem Supermarkt schon etwas exclusives und erinnert an den Besuch einer Disco früher, erst wenn der Mensch von der Security freundlich nickt darf man den Laden betreten. ;-)
      Michael - OSM62
    • OSM62 schrieb:

      Heutzutage hat das einkaufen in einem Supermarkt schon etwas exclusives und erinnert an den Besuch einer Disco früher, erst wenn der Mensch von der Security freundlich nickt darf man den Laden betreten. ;-)
      Ja, mit allen Folgen. Bei der Security arbeiten nur noch wenig Studenten, die sich nebenher etwas verdienen wollen. Das sind oft Leute mit unentdeckten Potentialen.

      Dann kommt es zu anstrengenden Situationen, wenn von Ehepaaren nur eine/r in den Baumarkt darf, um die Kundenanzahl nicht zu verringern aber trotzdem weniger Leute drin sind.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • kawe schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      in unserem Kreis sieht es wie folgt aus. Es scheint sich zu verlangsamen.
      das liegt garantiert daran, daß ich auf's Motorradfahren verzichte ;-)
      Die Verbandsgemeinde in der wir Leben (Hamm/Sieg) ist nach Zeitungsmeldung (Stand 03.4.2020 10:30 Uhr)
      die einzige Gemeinde in größeren Umkreis die nicht einen Corona Kranken hat.
      Michael - OSM62
    • OSM62 schrieb:

      Die Verbandsgemeinde in der wir Leben (Hamm/Sieg) ist nach Zeitungsmeldung (Stand 03.4.2020 10:30 Uhr)
      die einzige Gemeinde in größeren Umkreis die nicht einen Corona Kranken hat.
      Wer's glaubt wird seelig und kommt in den Himmel.

      Ketzerische Frage, haben die überhaupt schon einen Corona-Test veranlasst?
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      OSM62 schrieb:

      Die Verbandsgemeinde in der wir Leben (Hamm/Sieg) ist nach Zeitungsmeldung (Stand 03.4.2020 10:30 Uhr)
      die einzige Gemeinde in größeren Umkreis die nicht einen Corona Kranken hat.
      Wer's glaubt wird seelig und kommt in den Himmel.
      Ketzerische Frage, haben die überhaupt schon einen Corona-Test veranlasst?
      Gehe ich von aus.
      Weil auf die Gemeinde (Wissen/Sieg) auf die ich von meinem Sessel hier schauen kann,
      die hier im Kreis Altenkirchen übliche Dichte von "Befallenen" hat.
      Michael - OSM62
    • OSM62 schrieb:

      Heutzutage hat das einkaufen in einem Supermarkt schon etwas exclusives und erinnert an den Besuch einer Disco früher, erst wenn der Mensch von der Security freundlich nickt darf man den Laden betreten. ;-)
      Also entweder leben wir hier in Hessen auf einer Insel oder ich kapiere nicht, was in anderen Gegenden gerade abgeht.

      Wir waren auch gerade einkaufen, keine Schlangen, keine Diskussionen...
      In dem kleinen Bäckerladen dürfen immer nur 2 Personen rein, im REWE-/Globus-Markt alles wie immer - aber halt Abstand halten. Wenn möglich mit EC-Karte zahlen, bar geht aber auch.

      Mich ätzen diese totalen Überreaktionen mittlerweile echt an... °H°
      Wer dermaßen Angst hat, soll gefälligst mit seinem Ar... daheim bleiben...
      ansonsten bewegt man sich mit etwas Vorsicht und Abstand völlig normal.

      Diese Hysterie macht alles noch viel schlimmer ... völlig überzogen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Und ich dacht es geht mir hier nur alleine so.

      Exakt das gleiche wie bei Dir.

      Heute Reifenwechseltag, Die Jungs alle mit Einmalhandschuhen (Paket 13,50€ und Desinfektionsmittel (5 l für 89 €) ausgerüstet. Da zeigen einem die Kunden einen Vogel wenn du Griffe und Lenkrad einsprühst.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm