Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maxell63 schrieb:

      Aber ob in diesem Ausmaß überhaupt vorhersehbar war? Im Nachhinein ist es immer leicht, schlau daher zu schwätzen.
      mit schlau daher schwätzen hat das nichts zu tun...
      Wir können alle nur mit den Informationen umgehen, die uns zur Verfügung gestellt werden !
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • jochen schrieb:

      ...sei mir nicht böse, wenn ich das jetzt schreibe...aber....

      ...bei der letzten angekündigten pandemie waren virologen am werk....was ist daraus geworden?
      Hi Jochen, welche Pandemien haben denn Deutschland im letzten Jahrzehnt bedroht?

      Kann mich an keine erinnern, obwohl ich in der Pharmabranche arbeite.......

      Schweinegrippe und Vogelgrippe kannst Du vergessen, haben wir zu viele Grundimmunisierte (Herdeni...) ,

      Sars war auch kein Thema hier.

      Masern kommt wieder weil es so tolle Impfverweigerer gibt.

      Wie gesagt = wann gab es so eine Krankheitswelle wie jetzt aufgrund eines Virus seit 1917?
    • GSKTreiber schrieb:

      Wie gesagt = wann gab es so eine Krankheitswelle wie jetzt aufgrund eines Virus seit 1917?
      ...kann mich noch gut daran erinnern, wie unser größter kunde tausende von euros für schutzmaßnahmen ausgegeben hat....


      Unbenannt.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • ...von der schweinegrippe war ja fast keiner betroffen, die hat ja nicht stattgefunden...von covid-19 sind so gut wie alle betroffen, weil die wirtschaft an die wand gefahren wird...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Es ist sehr sehr ernst das viele Betriebe und Selbständige in wirtschaftliche und essentielle Existenznöte geraten.
      Aber ist das human diesen Fakt gegen eine Lockerung aller derzeitigen von der breiten Masse von Wissenschaftlern dringend angeratenen Restriktionen zur Eindämmung der gesundheitlichen Gefährdung aufzurechnen?
      Inzwischen liegen mit seriösen Erkrankungsbildern nicht nur die gefährdeten, vorerkrankten Älteren an Beatmungsmaschinen sondern inzwischen auch jüngere Generationen.
      Wie viele Ältere und Kranke über 60 sollte man denn opfern dürfen da sie ja ohnehin nur noch zwischen 5 und 25 Jahren zu leben hätten um die Wirtschaft nicht derart drastisch als Folge der Pandemie zu schädigen?...es wird ja wohl keiner glauben das die Wirtschaft bewusst " an die Wand gefahren wird". Den Dispute würde jeder Politiker gerne vermeiden um nicht abgewählt zu werden.
      ...und all die Schlaumeier die sich derzeit über die Regelungen aufregen und alles besser wissen möchte ich mal tatkräftig in den Entscheidungsgremien aus Wissenschaftlern,( und das sind nicht nur Virologen, sondern auch Ökologen, Volkswirte und Betriebswirte) und Politikern sehen...und vor allem deren Plan sehen.....ob die dann besser für Volksgesundheit und Volkswirtschaft wären ist zu beweisen.
    • GSKTreiber schrieb:

      okay, danke für Deine Antwort. Aber frage mal hier wer davon hier betroffen war. Und frage das nochmal in einen Jahr bzgl. Coronarvirus.
      Wir mussten uns auch Impfen lassen, und wegen Corona brauch ich nur über den Zaun fragen wie es ist.
      Derzeit in unserer Gemeinde mit knapp 2000 Einwohner haben wir momentan schon 31 Positive und es werden mehr.
      Verwandschaft von mir ist auch schon betroffen. :/
      So anonyme Statistiken sind ja schön anzuschauen aber wenn man viele der Betroffenen in der Gemeinde Persönlich kennt, dann ist das schon ein wenig beklemmend. :-(
      lg
      ludwig
    • Hatte soeben mit meinem Neffen aus den USA ein skypetalk.....die Kliniken in New York, Waschington, Bosten und Houston haben nicht genug Intensivbetten, Beatmungsgeräte und ECMO- Units zur Verfügung....die Ärzte entscheiden wer leben darf....und die Pandemie ist in den USA erst im Anfangsstadium.....und Trump will in zwei Wochen die Wirtschaft wieder hochfahren.
      Hätte er und auch Johnson in UK den deutschen Weg beschritten..aber das können/ konnten sie nicht da das Gesundheitssystem im Vergleich zu dem unsrigen noch maroder ist.
      Ich bin der Überzeugung das wir ohne die derzeitigen Maßnahmen unsere Wirtschaft noch viel schlimmer und langwieriger demolieren müssten.
    • Jack68 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Aber ob in diesem Ausmaß überhaupt vorhersehbar war? Im Nachhinein ist es immer leicht, schlau daher zu schwätzen.
      mit schlau daher schwätzen hat das nichts zu tun...Wir können alle nur mit den Informationen umgehen, die uns zur Verfügung gestellt werden !
      hier nochmal was zum Nachhinein schlau daher schwätzen.... war wohl doch vorhersehbar....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Spark , einen Teil deiner Fragen wird wohl bald beantwortet, denn es scheint schon einen Unterschied zu machen, ob das Monatliche Auskommen wie von Zauberhand in diesen Zeiten am Datum X auf dem Konto ist und man damit noch recht beruhigt ist, oder selber erwirtschaftet werden muss und Verantwortung für Mitarbeiter trägt.
      Jedenfalls steigt gerade der Druck bei den HWK enorm an, denn die melden gerade das über 70 % der Mitglieder richtig Druck machen und mit dem Rücken zur Wand stehen, und wie schon auch von anderen angemerkt, die schön geredeten Hilfen nicht greifbar sind. Fällt das Handwerk mit seinen Betrieben durch die jetzig geltende Regelung bei Insolvenz , fällt Deutschland, und das ganz tief.
      Denn nur Geld drucken wird nicht helfen. Ohne Wertschöpfung wird es nichts mehr Wert sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jack68 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Aber ob in diesem Ausmaß überhaupt vorhersehbar war? Im Nachhinein ist es immer leicht, schlau daher zu schwätzen.
      mit schlau daher schwätzen hat das nichts zu tun...Wir können alle nur mit den Informationen umgehen, die uns zur Verfügung gestellt werden !
      hier nochmal was zum Nachhinein schlau daher schwätzen.... war wohl doch vorhersehbar....

      Da stellte man heute fest, keiner war oder hielt sich bei den Verantwortlichen dafür Zuständig (lauterbach),

      Man könnte auch unken, typisch für die Politik
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Da sieht man wie unsere Regierung auf gewisse Vorhersagen reagiert, indem die Gesundheitsreform vorangetrieben wird zum sparen auf Teufel komm raus....

      Die Asiatischen Länder haben aus der SARS Pandemie dazugelernt, und Ressourcen geschaffen, unsere haben sich auf billiger produzierende Länder verlassen und nichts auf Vorrat angelegt. Ja sie haben sogar noch im Januar von dem was wir hier hatten an andere weiterverkauft. Jetzt rennen sie dem wieder hinterher.

      Und das sind alles Fakten, die derzeit ans Licht kommen.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo zusammen,

      mich wundert es, dass noch keiner in der Runde bei dem Thema "Corona und seine Folgen" nach der Lieferzeit Eurer neuen bestellten Motorräder gefragt hat.
      Soweit ich weiß hat diese Woche BMW in Berlin die Produktion gestoppt. Als Motorradfahrer in diesem Forum interessiert mich dieses Thema natürlich auch, selbst wenn die bisherigen Posts sehr interessant waren.
      Ich habe im letzten Jahr die neue XR bestellt und sollte sie im April geliefert bekommen, aktuell sagt der Freundliche, dass sich die Lieferzeiten aktuell mindestens 6-8 Wochen verzögern.
      Gibt es hier weitere Infos dazu?

      Gruß Thomas ;wink;
    • Jack68 schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Aber ob in diesem Ausmaß überhaupt vorhersehbar war? Im Nachhinein ist es immer leicht, schlau daher zu schwätzen.
      mit schlau daher schwätzen hat das nichts zu tun...Wir können alle nur mit den Informationen umgehen, die uns zur Verfügung gestellt werden !
      das war nicht auf Dich bezogen.....
    • Fralind schrieb:

      die Frage muss lauten: von wem


      Wer hat am ehesten mit Corona im ganzen zu tun, Ärzte
      Wenn sollte man möglichst meiden, Ärzte
      genau, so eine liegt neben mir im bett.

      ich bin echt entsetzt, was für eine gequirlte scheixxe ich hier teilweise lese ... ein grossteil hier nimmt die ganze coronageschichte echt cool und für meine begriffe auf eine sehr leichte schulter ... und dann die coolen sprüche dazu - UNFUCKINFASSBAR. seid ihr nur so dämlich, oder macht eine GS das aus einem???

      'aus eigenem erleben:

      was heisst eigentlich beatmungspflichtig?
      das, kann jedem blühen, der sich mit dem coronavirus ansteckt, und ich denke den meisten ist nicht klar, was BEATMUNGSPFLICHTIG bzw. INTUBIERT bedeutet!
      nur soviel - es ist die HÖLLE auf erden!
      nach meinem motorradunfall 2013 erwachte ich post OP um ca. 06.00 uhr morgens langsam aus der narkose. es war alles gut - ich war noch in rosa wolken gebettet und war froh, wieder unter den lebenden zu sein.
      anmerkung: ich hatte vor der OP eine LUNGENENTZÜNDUNG bekommen!
      mit zunehmendem wachwerden bemerkte ich plötzlich, dass meine hände auf höhe meiner hüfte am bett fixiert waren. ich dachte mir in meinem delirium NOCH nichts dabei.
      nur ... irgendwas störte mich zunehmend ... bis ich realisierte, dass etwas in meinem hals steckte. nicht nur da, es ging tiefer! reflexartig versuchte ich danach zu greifen, weil ich panik bekam und dachte ich würde ersticken ... es ging nur nicht. jetzt wurde mir klar, warum meine hände fixiert waren.
      ich merkte, dass sich speichel ansammelte - nur schlucken ging nicht. der tubus verhinderte das. die angst zu ersticken wurde gewaltiger (was faktisch nicht möglich ist, ich war ja intubiert). der tubus drückte auf meinen kehlkopf und je mehr ich wacher wurde, um so fruchtbarer wurde das gefühl und meine panik. versucht durch einen strohhalm zu atmen, dann wisst ihr in etwa, wie sich das anfühlt.
      dann schaute die schwester vorbei und ich versuchte ihr ein zeichen zu geben, sie möglich mich doch extubieren. sprechen ist mit einen tubus im hals nicht möglich.
      sie meinte: 'das könne nur der oberarzt und der wäre gerade auf visite' - die intensivabteilung komme zum ende der visite'. sie wisse nicht wie lange es dauern würde, sie denke so um 10.00 uhr. noch vier stunden dachte ich, das überlebst du nicht.
      'aber wenn ich schon da bin, dann muss ich jetzt kurz absaugen'!
      wie absaugen? sie nahm eine sonde und führte sie durch die beatmungsöffnung des tubus in meine lunge
      - und ich wollte sterben!!! so etwas furchtbares hatte ich noch nie erlebt!
      so begannen die vier qualvollsten stunden meines lebens. ich wollte - und das meine ich so wie es hier steht - nur noch sterben!
      UND ICH WAR NUR VIER STUNDEN BEI WACHEM ZUSTAND INTUBIERT!!!!
      bei einem schweren corona-verlauf kann bzw. muss dieses prozedere tagelang an euch durchgeführt werden!
      deshalb - sorgen wir dafür, dass wir gesund bleiben. auch diese zeit geht vorbei.
      bleibt daheim!
      wer einmal die hölle auf erden erleben möchte - der muss dies erleiden. deshalb, lasst es bleiben. diese furchtbare erfahrung braucht kein mensch!'

      zwei nahe bekannt sind gerade in der klinik und müssen intubiert beatmet werden ... die armen schweine! und die beiden wissen NICHT woher sie das haben! sie waren in letzter zeit weder
      im urlaub, ausland oder sonst wo. es war auf einmal plötzlich da.

      diese eure ignoranz kotzt mich echt an -wahrscheinlich glaubt ihr auch die verschwörungstheorien. erwachsene menschen, von denen man annehmen kann, dass irgendwo hirn ist. ich bezweifle das bei einigen hier.

      meine frau erleidet jeden tag erneut höllenängste, weil insgesamt 11 coronas in ihrer klinik rumliegen und von schutzmaßnahmen keine spur!
      keine schutzanzüge, so gut wie keine atemmasken - weil es diese entgegen den behauptungen dieses schwachkopfes jens spahn und der politiker einfach nicht gibt!

      aber hauptsache ihr seid cool, ihr seid die unverwundbaren!

      ja, und nehmt es persönlich!

      es gibt auch noch etwas anderes auf der welt als motorradfahren - nämlich unsere gesundheit.

      habe fertig!
    • Andaluz schrieb:

      genau, so eine liegt neben mir im bett.
      ich bin echt entsetzt, was für eine gequirlte scheixxe ich hier teilweise lese ... ein grossteil hier nimmt die ganze coronageschichte echt cool und für meine begriffe auf eine sehr leichte schulter ... und dann die coolen sprüche dazu - UNFUCKINFASSBAR. seid ihr nur so dämlich, oder macht eine GS das aus einem??
      Aber jeder darf doch noch selbst für sich entscheiden was er davon hält? Beschimpfungen helfen da auch sicher nicht viel weiter ...

      Nüchtern betrachtet ist es doch so, das ich überhaupt nicht weiß, was ich glauben darf oder soll.
      Auf der einen Seite das RKI und die Politik (im Moment gibt es ja keinen Unterschied, ob Regierung oder Opposition), die dem Virus einen bedingungslosen Kampf angesagt haben,
      auf der anderen aber auch immer mehr Stimmen, die durchaus schlüssige Argumente vorbringen.

      Ich arbeite in einem Pharmaunternehmen und meine Kollegen, die den ganzen Tag an evidenzbasierten Studien arbeiten sind sich im Moment auch sehr unschlüssig über diese Situation,
      allerdings kommen die auch zu dem Ergebnis:
      Die reinen Zahlen zum Thema Covid-19 geben diese Reaktion der Politik nicht her, entweder es gibt noch Daten die wir nicht kennen oder es wird gerade überreagiert.

      Insofern find ich die Ausführungen von Dr. Bodo Schiffmann sehr interessant, da sie in dieselbe Richtung gehen.

      Lange Rede kurz, ich fühl mich im Moment sehr unwohl und hab keine Ahnung was man machen kann oder sollte, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der wirtschaftliche Schaden am Ende das deutlich größere Problem ist.
    • Andaluz schrieb:

      Fralind schrieb:

      die Frage muss lauten: von wem


      Wer hat am ehesten mit Corona im ganzen zu tun, Ärzte
      Wenn sollte man möglichst meiden, Ärzte
      genau, so eine liegt neben mir im bett.
      ich bin echt entsetzt, was für eine gequirlte scheixxe ich hier teilweise lese ... ein grossteil hier nimmt die ganze coronageschichte echt cool und für meine begriffe auf eine sehr leichte schulter ... und dann die coolen sprüche dazu - UNFUCKINFASSBAR. seid ihr nur so dämlich, oder macht eine GS das aus einem???
      ...
      habe fertig!
      wenn in dieser Stufe der Pandemie schon so mit Emotionen geantwortet wird was machen wir dann wenn der Zug erst so richtig ins rollen kommt, Köppe einschlagen ?. Emotionen waren noch nie gute Ratgeber. Nüchtern betrachtet gibt es nunmal mehrere, differenzierte Sichten zu diesem Thema darin liegt aber m.E. auch die Stärke um eine gangbare Lösung zu finden. Pöbeln hilft defintiv nicht.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Durron schrieb:

      aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der wirtschaftliche Schaden am Ende das deutlich größere Problem ist.

      Wie vergleichst du denn die beiden "Probleme" miteinander? Oder andersrum gefragt, wieviele Tote und gesundheitlich Geschädigte im Vergleich zum wirtschaftlichen Schaden in Euro ????
      Wie kann man das denn vergleichen? Ich weiss es nicht!
    • Durron schrieb:

      Aber jeder darf doch noch selbst für sich entscheiden was er davon hält? Beschimpfungen helfen da auch sicher nicht viel weiter ...
      Ich kann Jorge's "Wallungen" sehr gut nachvollziehen. Wer so etwas schon einmal durchlebt hat, mag durchaus eine andere Sichtweise auf das "Leben" und dem aus seiner Sicht "Fehlverhalten" viele seiner Mitmenschen haben. Ich weiß, wovon ich rede...
      Von daher kann ich seinen "Ausbruch" durchaus verstehen.. und man sollte diesen nicht überbewerten ... alles gut. ;daumen;

      Durron schrieb:

      Insofern find ich die Ausführungen von Dr. Bodo Schiffmann sehr interessant, da sie in dieselbe Richtung gehen.
      Ich auch. Man muß nicht unbedingt DER Spezialist, in diesem Fall Virologe, sein, um gewisse Dinge, die man aufgrund seiner allgemein medizinischen Ausbildung ja nun auch einmal erfahren hat, kombiniert mit gesundem Menschenverstand, durchaus auch einmal etwas anders betrachtet/beurteilt. Zumal fast niemand sich 100%ig festlegen kann, welches Verhalten nun das einzig richtige ist. Mediziner und erst recht Politiker stochern doch noch immer im "Dunklen" herum ohne die Patentlösung zu kennen. Da ist auch eine Überreaktion teilweise durchaus nachvollziehbar...

      Durron schrieb:

      Lange Rede kurz, ich fühl mich im Moment sehr unwohl und hab keine Ahnung was man machen kann oder sollte, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der wirtschaftliche Schaden am Ende das deutlich größere Problem ist
      Danke, ganz genau so sehe ich das auch.
      Ich hatte ja schon vor längerer Zeit an anderer Stelle geschrieben: Nach der Krise kommt erst die richtige Krise. Dazu fällt mir der Spruch ein: Operation gelungen - Patient tot.
      Das gesundheitliche Problem bekommen die Menschen, wenn auch mit ziemlichen Verlusten, über Kurz oder Lang in den Griff, da vertraue ich den Medizinern und Forschern zu 100%.
      Aber an den wirtschaftlichen Folgen werden wir alle! noch sehr lange zu knabbern haben...
      Viele nicht "systemrelevanten" Kleinunternehmer wird's dann wohl nicht mehr geben, unser aller Leben wird ein anderes sein als vor Corvid-19... auch darauf sollte man sich bereits einstellen...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Durron schrieb:

      Die reinen Zahlen zum Thema Covid-19 geben diese Reaktion der Politik nicht her, entweder es gibt noch Daten die wir nicht kennen oder es wird gerade überreagiert.
      Genau das ist der Grund für mein Unbehagen.

      Für problematisch halte ich auch die Tatsache, dass viele Infizierte keine oder nur leichte Symptome entwickeln. Würde man bettlägerig erkranken, bliebe man zuhause, wüsste das man krank ist und irgendwann könnten auch zutreffende Zahlen das Ausmaß und die Bedeutung der Seuche darstellen.

      So weiß ich nicht, ob ich infiziert und ein Risiko für andere bin, schließlich kann das (oder der?) Virus töten. Seit der Rückkehr vom Reifentest aus Spanien am Freitag den 13. März halte ich freiwillig Quarantäne entsprechend der derzeit geltenden Regeln und habe keine deutlichen Symptome. Seit Jahrzehnten leide ich unter "Heuschnupfen", mittlerweile nur noch minimal, aber auf die Frühblüher reagiere ich nun mal. Könnte aber auch ein sehr milder Verlauf einer Infektion sein. Das ist das Problem, es gibt eine logische Erklärung für fast keine Symptome.

      Nach dem Bericht von andaluz über die Beatmung (Danke dafür, das wusste ich bisher nicht, dass das so auf Betroffene wirkt) habe ich erst Recht keine Lust mehr, mein Risiko zu erhöhen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Durron schrieb:

      Die reinen Zahlen zum Thema Covid-19 geben diese Reaktion der Politik nicht her, entweder es gibt noch Daten die wir nicht kennen oder es wird gerade überreagiert.
      Genau das ist der Grund für mein Unbehagen.
      Für problematisch halte ich auch die Tatsache, dass viele Infizierte keine oder nur leichte Symptome entwickeln. Würde man bettlägerig erkranken, bliebe man zuhause, wüsste das man krank ist und irgendwann könnten auch zutreffende Zahlen das Ausmaß und die Bedeutung der Seuche darstellen.

      So weiß ich nicht, ob ich infiziert und ein Risiko für andere bin, schließlich kann das (oder der?) Virus töten. Seit der Rückkehr vom Reifentest aus Spanien am Freitag den 13. März halte ich freiwillig Quarantäne entsprechend der derzeit geltenden Regeln und habe keine deutlichen Symptome. Seit Jahrzehnten leide ich unter "Heuschnupfen", mittlerweile nur noch minimal, aber auf die Frühblüher reagiere ich nun mal. Könnte aber auch ein sehr milder Verlauf einer Infektion sein. Das ist das Problem, es gibt eine logische Erklärung für fast keine Symptome.

      Nach dem Bericht von andaluz über die Beatmung (Danke dafür, das wusste ich bisher nicht, dass das so auf Betroffene wirkt) habe ich erst Recht keine Lust mehr, mein Risiko zu erhöhen.
      Kann man auch anders darstellen = Evtl haben wir ja aufgrund der jetzigen Maßnahmen so wenig Todesfälle in Verhältnis zu Italien oder Spanien.
    • Die reinen Zahlen zum Thema Covid-19 geben diese Reaktion der Politik nicht her, entweder es gibt noch Daten die wir nicht kennen oder es wird gerade überreagiert.
      Du meinst die knapp 50.000 Infizierten und 290 Toten deren Altersschnitt bei 81 Jahren liegt sagt das RKI und gerade bei den älteren Personen kann man wohl nicht genau unterschieden, ob diese wegen des Coronavirus sterben oder nur mit ihm.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Darstellung der "Beatmung" ist drastisch und es schadet nicht, darüber Bescheid zu wissen.

      Nichstdestotrotz....es trifft die Kranken und Schwachen...die müssen sich extrem in acht nehmen!!

      Altersschnitt der verstorbenen Betroffenen ,waren es jetzt 81 oder 82 Jahre..so gut wie alle mit schwerwiegensten Vorerkrankungen, werden trotzdem als corona-Tote gezählt, obwohl in allen betroffenen europäischen Ländern so oder so je Tag rund 2500 Menschen sterben.

      Man könnte genausogut vor dem Tod warnen (so eine Todeskampf ist wohl das unangenehmste, was man je erlebt (es sei denn, die Ärze sind gnädig und dröhnen den Delinquenten ordentlich zu, so würde ich es mir jedenfalls wünschen).

      Aus meiner Sicht legt der Dr. Schiffmann in seinem Video plausibel dar, das die Mortalitätsraten in den betrroffenen Ländern eben NICHT markant erhöht sind, die Fälle werden halt jetzt, da Corona-indiziert, eben auch Corona zur Last gelegt.

      Das kann so weiter gehen, bis eine vollständige Durchseuchung erreicht ist (100% der Menschen haben den corona-Erreger) und dann ALLE Todesfälle (immer noch 2500 je Tag) Corona zur Last gelegt werden.

      So könnten wir bis zum Sankt-Nimmerleinstag unsere Gesellschaft weiter in Geiselhaft nehmen, da ja alle Toten auf das Konto von Corona gerechnet werden. (jeder getestete Tote hat es, egal woran er stirbt)

      Ich finde die Ansätze der Niederlande, von Schweden, Japan und Süd-Korea vielversprechender, eine schnelle Durchseuchung schützt auch die alten und schwachen besser, weil sie ihre strikte Quarantäne deutlich verkürzen können. Bei unserer Methode wird sehr lange eine Latenz vorhanden sein, sich anzustecken.

      Und die wirklich alten und schwachen zu "retten", schafft auch unsere Apparatemedizin nicht, wenn genug Intensivbetten zur Verfügung stehen.

      Es gab und gibt eine Paliativmedizin, diese ist nur im Rahmen der Corona-Welle nicht gesellschaftlich akzeptiert. (sonst spricht kein Schwein drüber, über die 20.000 Grippetote in D, über Mediziner, die ab einen körperlichen Zustand x die Maßnahmen einstellen oder über die täglichen 2500 toten, die einfach so gehen?

      Bei meiner Mutter wars mit 76 (ziemlich früh) soweit....obwohl keine direkte lebensbedrohliche Erkrankung vorlag (Sepsis o.ä., nur Parkinson, Demenz und der zweite Oberschenkelhalsbruch) kam sie nicht an eine Maschine...sie wurde "aufgegeben".

      Just my 2 cents....
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Schleicher ()