Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit dem Argument dürften nur die wenigsten GS fahren, wenn ein Verständnis für die physikalischen Zusammenhänge beim Fahren und/oder die chemischen Vorgänge im Motor gefordert sind.

      Momentan läuft wohl alles ein bisschen aus dem Ruder. Viele reklamieren auf die eine oder andere Art und Weise Kompetenz und Meinungsführerschaft.

      Glaubhaft ist für mich derzeit nichts was verbreitet wird.

      Wenn die Fallzahlen statistisch so viel geringer sind und auch die Sterberate anteilmäßig niedriger als bei normaler Grippe sind, warum treffen alle Staaten so rigide Maßnahmen, mit denen die gesamte Wirtschaft riskiert wird?

      Wissen die was, was nicht bekannt gegeben wird?

      Diese Unsicherheit und vermutete Unehrlichkeit verstört mich.

      Damit einher geht dann eine gewisse Unempfindlichkeit gegen alles was irgendjemand sagt. Könnte alles stimmen, muss aber nicht.

      Distanz halten geht bei uns auf dem Land recht einfach. Ich muss aber 3x die Woche in die große Stadt zu ärztlichen Behandlungen, da ist das schon weniger einfach. So wird es aber vielen gehen, ich bin weder ein Einzelfall, noch allgemeingültiges Beispiel.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • worldometers.info/coronavirus/#countries

      Hansemann schrieb:

      Momentan läuft wohl alles ein bisschen aus dem Ruder. Viele reklamieren auf die eine oder andere Art und Weise Kompetenz und Meinungsführerschaft.


      Stimmt.





      Viele aus der Branche bangen um ihre Existenz aber Habeck fordert: Hotel- und Restaurantbesitzer sollen jetzt Ölheizungen ersetzen


      Unternehmer im Gastgewerbe bangen um ihre Existenz. Grünen-Chef Robert Habeck schlägt ihnen vor, ausgerechnet jetzt auf „ökologische“ Wärmetechnologien umzurüsten!
      In der Krise wird besonders deutlich, welche Politiker Prioritäten setzen können – geschweige denn, was ein Land wirklich braucht!
      Genderexperten, Klimaaktivisten und Diversitätsprediger haben Sendepause!



      In einer wirklichen Krise kannst die Grünen in die Tonne kloppen.










      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      mit dem Argument dürften nur die wenigsten GS fahren, wenn ein Verständnis für die physikalischen Zusammenhänge beim Fahren und/oder die chemischen Vorgänge im Motor gefordert sind.

      Momentan läuft wohl alles ein bisschen aus dem Ruder. Viele reklamieren auf die eine oder andere Art und Weise Kompetenz und Meinungsführerschaft.

      Glaubhaft ist für mich derzeit nichts was verbreitet wird.

      Wenn die Fallzahlen statistisch so viel geringer sind und auch die Sterberate anteilmäßig niedriger als bei normaler Grippe sind, warum treffen alle Staaten so rigide Maßnahmen, mit denen die gesamte Wirtschaft riskiert wird?

      Wissen die was, was nicht bekannt gegeben wird?

      Diese Unsicherheit und vermutete Unehrlichkeit verstört mich.

      Damit einher geht dann eine gewisse Unempfindlichkeit gegen alles was irgendjemand sagt. Könnte alles stimmen, muss aber nicht.

      Distanz halten geht bei uns auf dem Land recht einfach. Ich muss aber 3x die Woche in die große Stadt zu ärztlichen Behandlungen, da ist das schon weniger einfach. So wird es aber vielen gehen, ich bin weder ein Einzelfall, noch allgemeingültiges Beispiel.
      Ja schon.

      Ich verlasse mich da aber lieber mal auf "die Wissenschaftler".
      Aktuell sind da für mich doch einige glaubwürdigeunterwegs.
      Die Politik lässt denen auch die Bühne. Sehr gut!

      Trotz allem ist es natürlich immer wichtig Dinge kritisch zu hinterfragen.

      Aber wie bei den nässenden Bremssätteln der GS. Schlussendlich kann uns nix erschüttern :)
    • Hansemann schrieb:

      mit dem Argument dürften nur die wenigsten GS fahren, wenn ein Verständnis für die physikalischen Zusammenhänge beim Fahren und/oder die chemischen Vorgänge im Motor gefordert sind.

      Momentan läuft wohl alles ein bisschen aus dem Ruder. Viele reklamieren auf die eine oder andere Art und Weise Kompetenz und Meinungsführerschaft.

      Glaubhaft ist für mich derzeit nichts was verbreitet wird.

      Wenn die Fallzahlen statistisch so viel geringer sind und auch die Sterberate anteilmäßig niedriger als bei normaler Grippe sind, warum treffen alle Staaten so rigide Maßnahmen, mit denen die gesamte Wirtschaft riskiert wird?

      Wissen die was, was nicht bekannt gegeben wird?

      Diese Unsicherheit und vermutete Unehrlichkeit verstört mich.

      Damit einher geht dann eine gewisse Unempfindlichkeit gegen alles was irgendjemand sagt. Könnte alles stimmen, muss aber nicht.

      Distanz halten geht bei uns auf dem Land recht einfach. Ich muss aber 3x die Woche in die große Stadt zu ärztlichen Behandlungen, da ist das schon weniger einfach. So wird es aber vielen gehen, ich bin weder ein Einzelfall, noch allgemeingültiges Beispiel.

      wichtig ist letztendlich, dass genügend Klopapier daheim ist. Meinungsführer hin, Meinungsführer her.

      Gottseidank kommt morgen Sauwetter. Dann hocken die "das ist mir alles nicht glaubhaft genug" nicht in Straßencafés, sondern daheim. Und vielleicht kann man ja besonders renitente Nichtdaheimbleiber einfach zu Sargträgern der an oder mit oder durch Covid-19 Verstorbenen machen. Nach dem, was gerade ich Italien abgeht, brauchen wir demnächst auch ganz viele von denen.
    • PinotGrigio schrieb:

      wir hatten hier letzte Nacht wieder Corona-Parties auf Kinderspielplätzen. Wie anders will man das in diese Hirne hineinbekommen? Wäre jeder besonnen, bräuchten wir diese Maßnahmen nicht.
      Ist das nicht die Generation die bis vor kurzem aus Angst vor der Zukunft uns Vorschriften machen will und nun nichts auf alle Warnungen von wirklichen ausgebildeten Fachleuten gibt und gefährdet ?

      Der Freitag fällt ja nun zum feiern aus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Es betrifft sich ja nicht ernsthaft.. :) ..die Alten können (und sollen?) doch sterben, die meckern doch eh immer nur rum und haben die Welt soo schlecht gemacht.

      Also machen sie analog zu den spring breakern einen auf boomer remover.

      Daran zeigt sich wieder mal perfekt, wieviel die Schlagwörter Ethik, Moral, soziale Verantworlichkeit doch wert sind in einem erste Welt Land.... ;lach;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hier in Spanien wird DAS strikt und geduldigst eingehalten, aber auch sporadisch kontrolliert.

      Man darf auch z. B. nicht zu zweit im Auto fahren, wenn kein "besonderer" Grund vorliegt !!

      In die Supermärkte dürfen nur max. 20 Personen, was am Eingang penibel kontrolliert wird, kommt einer raus, darf der Nächste rein und es werden Plastikhandschuhe verteilt.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Solange die Supermärkte aufhaben, es zu fressen und zu saufen gibt, wird wie bisher weitergemacht....

      Es fehlt halt die Ansage einer DRASTISCHEN Pönalisierung.

      Und jedes Bewußtsein für die Situation.

      Als ich letze Woche den eng beieinanderstehenden Rauchern am Fahrradständer in meiner Firma am letzten Tag vor home-office erläutert habe, das sie damit zu einer deutlichen Risikogruppe gehören und somit bei Ansteckung ggf. anderen einen Beatmungsplatz wegnehmen, erntete ich nur schallendes Gelächter.

      Ich habe mir erspart, ihnen den Vorschlag zu machen, doch einen groß beschriebenen Zettel mit Unterschrift mit sich zu führen:

      Ich bin Raucher und will daran und an Corona krepieren, ich will nicht ins Krankenhaus! Dies ist mein ausdrücklicher Wille!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hi

      faz.net/aktuell/wirtschaft/cor…le-16686598.html?GEPC=s10

      vielleicht nicht ganz uninteressant.


      Hansemann schrieb:

      Wenn die Fallzahlen statistisch so viel geringer sind und auch die Sterberate anteilmäßig niedriger als bei normaler Grippe sind, warum treffen alle Staaten so rigide Maßnahmen, mit denen die gesamte Wirtschaft riskiert wird?

      Wissen die was, was nicht bekannt gegeben wird?
      Wo der Hans recht ha, hat er recht. Was steckt wirklich dahinter. ???

      Chinas Industrie zu 90% wieder auf Hochtouren.

      noch ne info: Baden Württembergs T-shirt Hersteller hat Produktion von T-Shirts auf wiederverwendbare Schutzmasken umgestellt.
      Auch der Unterwäsche Hersteller Mey.

      Verrückte Zeiten.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi

      faz.net/aktuell/wirtschaft/cor…le-16686598.html?GEPC=s10

      vielleicht nicht ganz uninteressant.


      Hansemann schrieb:

      Wenn die Fallzahlen statistisch so viel geringer sind und auch die Sterberate anteilmäßig niedriger als bei normaler Grippe sind, warum treffen alle Staaten so rigide Maßnahmen, mit denen die gesamte Wirtschaft riskiert wird?

      Wissen die was, was nicht bekannt gegeben wird?
      Wo der Hans recht ha, hat er recht. Was steckt wirklich dahinter. ???
      Chinas Industrie zu 90% wieder auf Hochtouren.

      noch ne info: Baden Württembergs T-shirt Hersteller hat Produktion von T-Shirts auf wiederverwendbare Schutzmasken umgestellt.
      Auch der Unterwäsche Hersteller Mey.

      Verrückte Zeiten.

      Gruß
      Giovanni
      Wer sagt, dass die chinesische Industrie wieder zu 90% läuft?

      tagesschau.de/wirtschaft/corona-industrie-china-101.html
    • Also mein Arbeitgeber hat mich nach Hause geschickt, weil ich zur Risikogruppe gehöre.
      Mich interessiert es gerade nicht, ob mir einer was verschweigt. Mich interessiert es warum einige Person mich in gesundheitlichen Schwierigkeiten bringen?
      Warum machen die Leute nicht das, was angesagt wird??? Ist das so cool, das nicht zu machen oder einzuhalten?
      Wir reden hier nicht von Jahren, es sind nur Wochen.... einfach nur das machen das für alle gut ist, Rücksichtnahme!
      Wollen die alle eine Ausgangssperre?
      Um so eher das umgesetzt wird, um so eher ist der Spuk wieder vorbei.
      Ich habe meinen Kindern genau das klar gemacht.
      Sorry aber das musste mal raus....
      Euch allen, bleibt gesund....
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Die meisten von denen, die sich nicht an die Spielregeln halten und weiter Parties feiern sind in einem Alter, in dem sie noch Eltern haben. Ich frage mich allen Ernstes, warum deren Eltern es nicht schaffen, ihren Kindern zu erklären was Sache ist. Aber vermutlich sind das diejenigen, die gerade keine Zeit zum Erklären haben, weil sie Dschungelcamp gucken müssen...
    • Auf all diese Fehlverhalten kennen wir die einzig wahre Antwort: Dummheit, noch einmal Dummheit gepaart mit einer gehörigen Portion Arroganz und Egoismus.... es gibt keine andere Erklärung und schon garnicht Entschuldigung dafür ... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die sollen sich mal die Situation in Italern ansehen, wie nachts die Armee Leichen aus dem Krankenhaus abtransportieren.
      Die kommen noch nicht mal mit der Beerdigung nach.

      Ich habe meinen Kindern das im ruhen gesagt und auch vom Tod gesprochen und genau da hat man gemerkt, das diese Situation kein Urlaub ist.
      Munter bleiben!
      Bernd
    • Bayern hat ab Freitag 0:00 Uhr eine Ausgangsbeschränkung. Die meinen wohl Samstag 0:00 Uhr, oder Freitag 24:00, alles Chaos. Gilt vorläufig für 2 Wochen.

      Hat der bay. Landtag wohl einstimmig beschlossen.

      Ich kenne noch keine Einzelheiten.
    • ER profiliert sich in letzter Zeit stark............. ¿ warum wohl ? :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)