Corona Pandemie 2020 und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stand 16:03 Uhr

      13979 bestätigte Fälle, 43 Tote = 0,3 %

      Diese ganzen Statistiken sind letztendlich Banane.

      Die Italiener haben viel mehr Tote (aber wie weit ist die Bevölkerung dort tatsächlich durchseucht?) und auch bei uns wird die Durchseuchung nicht mehr aufzuhalten sein.

      Wie viel Leute (vor allem die älteren) sterben und werden nicht getestet?

      Würde man alle Gestorbenen testen und alle hätten den Virus, würde man ihm 100 % dieser Toten anlasten?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      Ein Ausgangsperre steht also kurz bevor und die Bundeswehr wird im Inland die Bevölkerung kontrollieren und zurecht weisen.
      definitiv nicht! Die halten Schwester Ingrid das Thermometer bzw. machen gleich ein eigenes Krankenhaus auf.

      PinotGrigio schrieb:

      wir hatten hier letzte Nacht wieder Corona-Parties auf Kinderspielplätzen. Wie anders will man das in diese Hirne hineinbekommen?
      DAS ist für mich ein Rätsel, einfach mal machen, was einem gesagt wird aber dann würden die ja auch nicht dauernd das Handy am Steuer benutzen, richtig parken usw.

      RunNRG schrieb:

      Würde man alle Gestorbenen testen und alle hätten den Virus, würde man ihm 100 % dieser Toten anlasten?
      Auch hier eher ein nein! Wer schwer erkrankt ist, bekommt auch die Erkrankung als Todesursache angelastet, hatten wir hier bei einem der Todesfälle. Stand zumindest aufgeschlüsselt in der Zeitung. Da steht sonst ja auch "Herzversagen" und nicht "jährliche Grippewelle" im Totenschein
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • jochen schrieb:

      ...bereitet euch auf eine ausgangssperre vor....
      ja in Bayern vielleicht aber wir Nordeutschen sind ja lieb und machen was uns gesagt wird! ;--)

      LIDL hatte heute in der früh nur für alte Leute auf! Fand ich gut. Habe mich gefragt, ob ich da auch hätte hin gedurft... :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      LIDL hatte heute in der früh nur für alte Leute auf! Fand ich gut. Habe mich gefragt, ob ich da auch hätte hin gedurft... :huh:

      75% des Forums hätten da reingedurft...

      sonstiges opa.gif
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • hab eben mal bei "Flightradar24" nachgeschaut..... so richtig viel weniger Flieger sind das aber nicht.... ???
      Kann mir das jemand erklären? Müssen Leerflüge sein, um die Slots nicht zu verlieren, krass
      Dateien
    • jochen schrieb:

      ich muss grad für meine mitarbeiter arbeitgeberbestätigungen ausfüllen....
      Schon fertig. Meine Unterschrift kann ich jetzt auch wieder... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Smarty schrieb:

      schotterali schrieb:

      Stand heute 10.00 Uhr: 10.999 Fälle, 20 Tote. 0,18% = normale Grippezahl.
      ist das immer noch wie eine normale Grippe?
      n-tv.de/panorama/Italien-melde…hina-article21655463.html
      normale Grippesaison in Deutschland 1000 bis 5000 Tote
      heftige Grippesaion(wie 2017/18) 20.000 Tote

      Das läuft für michin Italien, bei allen Problemen die die haben, zahlenmäßig noch unter normaler Grippesaison.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Wir machen uns hier gerade ein Riesenproblem, wo wir in anderen Jahren kommentarlos drüber weg gegangen sind.
      Matthias, ich hoffe und wünsche uns allen das du mit deiner ständigen Verharmlosung und statistischen Relativierung im Vergleich mit der normalen Grippe recht hast und behältst, aber das werden wir leider erst in zwei bis drei Monaten wissen.
      Gruß
      Dirk
    • schotterali schrieb:

      Stand heute 10.00 Uhr: 10.999 Fälle, 20 Tote. 0,18% = normale Grippezahl.

      schotterali schrieb:

      Smarty schrieb:

      schotterali schrieb:

      Stand heute 10.00 Uhr: 10.999 Fälle, 20 Tote. 0,18% = normale Grippezahl.
      ist das immer noch wie eine normale Grippe?n-tv.de/panorama/Italien-melde…hina-article21655463.html
      normale Grippesaison in Deutschland 1000 bis 5000 Toteheftige Grippesaion(wie 2017/18) 20.000 Tote

      Das läuft für michin Italien, bei allen Problemen die die haben, zahlenmäßig noch unter normaler Grippesaison.

      schotterali schrieb:

      Wir machen uns hier gerade ein Riesenproblem, wo wir in anderen Jahren kommentarlos drüber weg gegangen sind.
      abgesehen davon, dass bei uns im Kreis die Zahlen kaum steigen und die Leute sich Gedanken machen und nach einigen Beiträgen bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Etwas langatmig mit einer knappen halben Stunde aber ich konnte nicht abschalten und der Inhalt sagt schon einiges aus und deckt sich mit Matthias und Doc seinen Beiträgen.
      Erinnert mich ein bischen an die Feuerwehr. Wir hatten bis 1992 keine Möglichkeit bei schweren Bränden die Luft und die darin befindlichen Schadstoffe zu messen. Pauschal wurde geraten, die Fenster und Türen zu schließen.
      Heute? Wird gemessen was das Zeug hält mit Proben und Beweissicherung. Der Dreck ist trotzdem in der Luft... der Rat? Ist immer noch der Gleiche; Fenster und Türen schließen...

      Aber der Beitrag!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Spark schrieb:

      ständigen Verharmlosung
      Ich finde, Verharmlosung ist an dieser Stelle falsch negativ besetzt. Ich stelle lediglich ein paar Zahlen gegenüber. Und ja, manchmal kann ich mir auch einen leichten Kommentar nicht verkneifen. Sorry.

      Aber Dirk, jeder kann sich aus den Zahlen sein eigenes Bild machen. Und ich bin nunmal Betriebswirt. Ich sage das meinen Mitarbeitern in der Klinik in diskussionen gelegentlich, ich bin für die Zahlen zuständig. Was erwartet ihr also von mir? Neben allen gefühlten Wirklichkeiten schadet es manchmal nicht sich auch mit der objektiven Wirklichkeit zu beschäftigen.

      Vielleicht sieht es in 2 Monaten völlig anders aus. Ja, dann werde ich Asche auf mein Hauot streuen und Buße tun. Jetzt sieht das aber eben noch so aus. Und es gibt eine auch von den Fachleuten noch nicht erklärbare Diskrepanz zwischen den Situationen in Italien und in Deutschland. Aber an unseren Zahlen kommt man nunmal nicht vorbei. Und da ich das italienische Krankenhaussystem auch schon mal live erleben durfte, wundert mich das Eine oder andere nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Ich stelle lediglich ein paar Zahlen gegenüber
      mir fehlt noch der Vergleich mit anderen Mortalitätszahlen. Beispiel: Jedes Jahr sterben 75.000 Menschen in Deutschland an den Folgen einer Sepsis.

      Was regt Ihr Euch also über Corona auf. Da sind ja gerade erst ein paar alte Leute gestorben. Alles Hysterie, ist völlig übertrieben. Sollte man das nicht an Deiner trockenen Art, hier Zahlen zu posten, herauslesen?

      Sorry Matthias, aber das ist hier keine Betriebsversammlung mit Deinen Mitarbeitern. Etwas mehr Differenziertheit könnte man Dir schon abverlangen.

      Irgendwie weiß ich schon, warum ich Volkswirt und nicht Betriebswirt bin. Da geht der Blick über den Tellerrand hinaus.

      bier.gif
    • Matthias,
      alles verständlich, jedoch maßen wir uns nicht zu viel an den Trend voraussagen zu können und dieses lediglich auf der Basis und dem Vergleich der normalen Grippe?
      Ich persönlich hätte da Bedenken und würde keine Trendanalyse abgeben wollen.
      Ich bin der Auffassung, das sowohl Hysterie und Panik, allerdings auch die Bekundung von Sorglosigkeit zu einer Polarisierung der Leser führen kann welche es m.E. zu vermeiden gilt.