"Schönheitsfehler" undichte Hayes-Bremssättel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt darf man mal gespannt sein, ob die Behebung auch tatsächlich, wie vom Dealer versprochen, bis zum Saisonstart erledigt ist.
      Zudem wird's spannend, ob die dann hoffentlich dichten Sättel auch dicht bleiben!

      Sehe den Bericht schon im geistigen Auge vor mir: "Die glatten Dichtungen wurden nicht lang genug getestet und sind nun ZU glatt..."

      Aber ich will nicht unken und drücke uns Betroffenen jetzt erst mal gaaanz fest die Daumen!!
    • Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • laut meinem ;BMW; Mechaniker sind die bei "meiner" schon drin.
      Saut aber immer noch....
      Bei uns nehmens das Kennzeichen runter, wenn die Bremsen undicht sind. Stillgelegt, Strafe, Prüfstelle etc.
      Also warum soll ich anmelden und fahren?
      Termin für den Händler ist gesetzt mit Info an BMW AUSTRIA. Schaun ma was ma sehn wern. ;lach;
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Das BMW von Schönheitsfehler redet ist eigentlich schon nicht mehr erträglich....aber dann auch noch die Skrupellosigkeit zu besitzen, zu verkünden das eine sicherheitsrelevante Bremse " eingefahren" werden muss ist so etwas von Volksverar...ung. .denen sollen wir vertrauen? Freude am Fahren sieht für mich anders aus.
      Für mich verliert BMW zunehmend das Verständnis für Kundenzufriedenheit....und meines auch.
      Aber die Krönung ist das es seitens des KBA keinen Eingriff gibt...Amtsschimmel oder .?..$...genaues weiß man nicht und daher auch alles "Spekulatius"....also nicht abgesicherte Vermutungen fern jeglicher Realität.

      Bleibt dem BMW zugeneigtem GS Fahrer lediglich die Beichte..knie nieder vor der Gs mit zum Gebet gefalteten Händen und bitte sie ( die GS) inständig um Vergebung das du zu blöd warst die Bremsen richtig einzufahren und zu nutzen, sodass nun die agressive Bremsflüssigkeit tröpfchenweise auf ihre schicken Felgen und Reifen tropft...und in ganz sündigen Fällen auf den Bremssattelträger samt Scheibe....AMEN
    • vielleicht greift das Amt ja auch deswegen nicht ein, weil es sich wirklich nicht um ein Sicherheitsproblem handelt, sondern in der Tat ein "Schönheitsfehler" ist.
      Wenn auch für die Betroffenen massiv ärgerlich.

      Trotzdem muss man diesen Gedanken denken dürfen, ohne als Arschloch bezeichnet zu werden. Mir schmecken einfach nicht diese Verschwörungstheorien ....
    • Maxell63 schrieb:

      vielleicht greift das Amt ja auch deswegen nicht ein, weil es sich wirklich nicht um ein Sicherheitsproblem handelt, sondern in der Tat ein "Schönheitsfehler" ist.
      Wenn auch für die Betroffenen massiv ärgerlich.

      Trotzdem muss man diesen Gedanken denken dürfen, ohne als Arschloch bezeichnet zu werden. Mir schmecken einfach nicht diese Verschwörungstheorien ....
      Was ist daran Verschwörung wenn die Kundschaft dichte Bremsen verlangt?...und wer benötigt noch einen richterlichen Nachweis das Bremsflüssigkeiten auf Scheibenbremsen nichts zu suchen haben... ;pfeif;

      Bei meinem deutschem Premium SUV hatte das KBA, wenn auch in Abstimmung mit dem Hersteller, einen Rückruf initiiert weil der Beifahrerairbag bei Auslösung die Frontscheibe herausdrücken könne...und damit nach vorne drückt statt dem Beifahrer in' s Antlitz.....die Scheibe wurde ausgebaut und wieder neu( anders?) eingeklebt....
      Da stellen undichte Bremszylinder welche ich vor jeder Fahrt kontrollieren muss m.E. ein ganz anderes Sicheitsrisiko dar...
    • Beim Senger steht eine S 1000RR. DA ist nach einer Woche Standzeit der Sattel feucht.

      Das ist ohne Zweifel grosse Kacke, aber kein Sicherheitsproblem.

      Sicherheit ist dann gefährdet, wenn so viel Bremsflüssigkeit ausläuft, das es nicht mehr bremst... das würde wohl mehrere Monate dauern.. Oder ist da jemand besser informiert ?

      Bitte ich will den Fall nicht schön reden.... Aber wenn so ist, wie von mir wahrgenommen, ist es in der Tat ein "Schönheitsproblem"

      Dirk, natürlich soll die Kundschaft mit Nachdruck dichten Bremsen verlangen. Trotzdem sind wir weit davon entfernt, dass das Amt eingreifen muss - und nur darum geht es mir
    • Unbestritten ist das Ganze seitens BMW kommunikationstechnisch eine absolute Katastrophe. Auch dass es für ein Schweinegeld im Laden defekte Fahrzeuge zu kaufen gibt, ist eine Frechheit . Allerdings habe ich bis heute nicht einmal gelesen, dass es ein wirkliches Sicherheitsproblem gibt.
      Ich kann Dirk(Spark) mit seiner Meinung gut verstehen. Der Hersteller gibt wirklich eine denkbar schlechte Figur ab. Trotzdem- richtig gefährlich ist es offenbar nicht. Das Wort „Schönheitsfehler“ ist schon Scheixxe.
    • Maxell63 schrieb:

      Beim Senger steht eine S 1000RR. DA ist nach einer Woche Standzeit der Sattel feucht.

      Das ist ohne Zweifel grosse Kacke, aber kein Sicherheitsproblem.

      Sicherheit ist dann gefährdet, wenn so viel Bremsflüssigkeit ausläuft, das es nicht mehr bremst... das würde wohl mehrere Monate dauern.. Oder ist da jemand besser informiert ?

      Bitte ich will den Fall nicht schön reden.... Aber wenn so ist, wie von mir wahrgenommen, ist es in der Tat ein "Schönheitsproblem"

      Dirk, natürlich soll die Kundschaft mit Nachdruck dichten Bremsen verlangen. Trotzdem sind wir weit davon entfernt, dass das Amt eingreifen muss - und nur darum geht es mir
      wer garantiert mir das die Tröpfchen während der Fahrt nicht auf die Bremsscheibe verwirbeln?....um sich das vorzustellen bedarf es m.E. wenig Phantasie...und das die Bremsflüssigkeit dort nichts zu suchen hat dürfte wohl außer Zweifel stehen.

      Spätestens bei der ersten HU wird der TÜV seine Meinung kund tun....
    • ich vermute mal, jeder von uns würde mit dieser Diagnose noch von Südspanien aus nach Hause fahren - und nicht das Moped aus Sicherheitsgründen stehen lassen....

      Dirk, ich bin doch mehr als Du vielleicht denkst bei Dir. Wenn das an meinem Moped währe, würde ich aber Theater machen...
      Trotzdem sollten wir nicht (noch) mehr daraus machen, als es jetzt schon ist....
    • Ich melde mich hier ungern zu Wort, tue es aber trotzdem..

      ...die User Maxxel.. und vesssi finden die undichten Bremszangen gar nicht
      schlimm, sie versuchen hier und im GS Forum die betroffenen User mit Dauerbeschuss
      zu diffamieren, ins lächerliche zu ziehen und als ewige Nörgler ab zu stempeln,
      sozusagen das ganze Programm.

      Ich lade die beiden Herrn gerne zu einer Pässetour ein, sie mit siffenden Bremszangen
      an einer GS 1250er, ich mit meiner GS 1200 Lufti TÜ...
      Gruss René
    • wo habe ich oder Messi das Wort "Nörgler" oder "lächerlich" bemüht ?? Oder bin ich oder er mit einem Wort auf einen User eingegangen ?
      das ist DEINE Interpretation ...... Und die sagt mehr über Dich aus, als über andere....

      Ich würde mir sehr wünschen, einige würden mal diese beschissen persönliche Angriffe unterlassen. DA fehlt dann oft einfach Hirn. Wie im Stadion. Differenzierung ist eben da nicht möglich, wo man den Kopf nur zum Bier rein kippen benutzt
      Dateien
      • Meinung.jpg

        (83,25 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vessi schrieb:

      bergler....
      sei mir nicht böse, wenn ich mich über solche vollpfosten wie dich nicht mehr aufrege...;-)
      deine Beleidigung nehme ich zur Kenntnis, sonst hast ja eh keine Argumente ;( .

      Es müssen nicht unbedingt Brembo als Ersatz für die siffenden original 1250er Bremszangen sein,
      es können auch Beringer sein, sind tolle und dichte Produkte :) .
      Gruss René
    • Maxell63 schrieb:

      ich vermute mal, jeder von uns würde mit dieser Diagnose noch von Südspanien aus nach Hause fahren - und nicht das Moped aus Sicherheitsgründen stehen lassen....

      Dirk, ich bin doch mehr als Du vielleicht denkst bei Dir. Wenn das an meinem Moped währe, würde ich aber Theater machen...
      Trotzdem sollten wir nicht (noch) mehr daraus machen, als es jetzt schon ist....
      Kai, ich würde es auf einen Hänger packen..oder zumindest alle Std. nach dem Zustand schauen...bin halt durch Studium und später Planung,Bau und Betrieb von kerntechnischen Anlagen auf Sicherheit geprägt....dennoch lege ich als BMW- Fan die rosarote Brille in solchen Fällen ab ....und nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....und das Niveau auf welchem ihr euch gerade gegenseitig diffamiert ist zumindest mir widerwärtig....
    • Maxell63 schrieb:

      ich vermute mal, jeder von uns würde mit dieser Diagnose noch von Südspanien aus nach Hause fahren - und nicht das Moped aus Sicherheitsgründen stehen lassen....

      Dirk, ich bin doch mehr als Du vielleicht denkst bei Dir. Wenn das an meinem Moped währe, würde ich aber Theater machen...
      Trotzdem sollten wir nicht (noch) mehr daraus machen, als es jetzt schon ist....
      Kai, Äpfel und Birnen kannst schon unterscheiden oder? Urlaubsfahrt mit Schaden ist was anderes als permanent ein undichtes System zu haben.
      Es gilt in DEU und AUT gleichermaßen wenn Bremsflüssigkeit nicht im geschlossenen System ist, dann ist's Scheixxe! Punkt, kein TÜV keine Plakette kein Prüfprotokoll. Nada, nix! Capische???
      Ein paar Tropfen Bremsflüssigkeit an der richtigen Stelle (Bremsscheibe) und da bremst nix mehr oder eben sehr wenig.....
      Hier von einem Schönheitsfehler zu sprechen ist gelinde gesagt vermessen. ,|,|,
      Bremssystem im Prüfwesen ist normalerweise eine Schwarz/Weiß Geschichte; passt oder nicht; Null oder Eins; Dass BMW jetzt die Chuzpe hat Grautöne für Bremsen einzuführen und du auch noch nachdenkst drüber ob BMW vielleicht recht hat, DAS läßt mich schon kopfschüttelnd zurück und ich muss nachdenken was du gerade rauchst.......
      Muss erst wieder etwas passieren, dass gehandelt wird? Und dann haben es wieder alle gewußt....
      Ich glaube dieses Monster feuchte Bremsen kann weder BMW noch das KBA mehr einfangen, das geht über deren beider Kapazität schon hinaus.

      Ich hoffe ja dass einmal eine Behörde in einem großen Land alle BMW mit HAYES Bremse sperrt wegen Gefahr im Verzug oder Allgemeingefährdung. Dann ist einmal Stillstand und das Problem muss gelöst werden. °MM° Dann hört sich das mit der Großkotzigkeit und Arroganz vielleicht auch auf.
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)